Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3640

Zwischen Wunsch und Wut

Balu85
Zitat von Libra82:
Schwierig wird es für meinen Partner am Punkt fehlende Paarzeit.

Ich hab da nochmal drüber nachgedacht. Ja der Punkt ist schwierig, aber im Grunde ist es bei euch ja wie bei allen anderen "normalen" Familien. Also ohne getrennte Eltern. Also der Alltag lässt nicht den Verdacht aufkommen das dein Partner "nur" der Herzpapa ist. Es gibt mehrere mögliche Wege. Aber das geht nur mit Kompromissen, auf allen Seiten.
Ist ein wenig wie eine Waage mit 3 Schalen. Schwierig das in Balanca zu halten.

x 1 #1966

Heffalump
Zitat von Libra82:
Schwierig wird es für meinen Partner am Punkt fehlende Paarzeit.

Naja

Vielleicht gibt es ne neue Oma obendrauf? Diego wird auch älter und versteht das ihr auch n bisschen Zeit für euch braucht. Das kann man auch kindgerecht erläutern

x 1 #1967

Balu85
Zitat von Heffalump:
Vielleicht gibt es ne neue Oma obendrauf?

Leider nicht....die "neue Oma" ist leider letztes Jahr verstorben. Auch noch kurz vor Weihnachten.

x 2 #1968