Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 16663
Mitglied
Zitat von Libra82:Schwierig wird es für meinen Partner am Punkt fehlende Paarzeit.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Libra82:Schwierig wird es für meinen Partner am Punkt fehlende Paarzeit.
Balu85
Mitglied
Zitat von Heffalump:Vielleicht gibt es ne neue Oma obendrauf?
Libra82
Mitglied
Libra82
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Libra82:P.S.
Diego hatte Geburtstag und nein weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag noch jetzt kam eine persönliche Nachricht, Botschaft oder Nachfrage seines Papierpapas
EineMitleserin
Mentorin
Stella31
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Ich glaube, du darfst dir sagen: es ist für uns gut, dass er sich nicht meldet und nicht wieder emotionales Chaos erzeugt. Ihr lebt euer Leben. Der soziale Vater, das Jetzt, sind so viel wichtiger als DNA.
Nalf
Mitglied
Perzet
Mitglied
Zitat von Nalf:Ich bitte Behörden und Institutionen, den Vater direkt anzuschreiben und biete an, das Porto und eine Aufwandspauschale zu übernehmen. Gerade Schulen stimmen da häufig zu und es macht einen Riesenunterschied, ob die Interessen des Kindes von einer anderen Person oder von der Mutter vertreten werden.
Libra82
Mitglied
Zitat von E-Claire:Harter Satz? ja.
Verstehe ich. Aber ich Feier Dich nicht, für den systematischen Abschluss seines Vaters.
Zitat von EineMitleserin:Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass du keine Furcht vor seiner Reaktion oder seine Absichten hast. Du hast wirklich einen großen Schritt noch mal gemacht!
Zitat von EineMitleserin:In deinen Zeilen schwingt immernoch eine gewisse Erwartungshaltung mit, habe ich das Gefühl. Ein bisschen als würdest du (für Diego) hoffen, dass er sich zumindest zum Geburtstag meldet.
Zitat von EineMitleserin:Ich glaube, du darfst dir sagen: es ist für uns gut, dass er sich nicht meldet und nicht wieder emotionales Chaos erzeugt. Ihr lebt euer Leben
Zitat von EineMitleserin:Der soziale Vater, das Jetzt, sind so viel wichtiger als DNA
Zitat von EineMitleserin:Fühl dich lieb gedrückt. Danke dir für das Lebenszeichen! Ich drücke die Daumen für die Grundschulsache.
Zitat von Stella31:Gleichzeitig kann ich den Wunsch oder die Sehnsucht nach einem Kontakt zum leiblichen Vater von Diego verstehen.
Zitat von Stella31:Vielleicht, liebe TE, möchtest du da noch mal hinschauen.
Ob es für dich und dann auch für Diego noch etwas gibt, was du gerne loslassen willst, um dann zu entscheiden wie
Zitat von Nalf:Wenn Unterschriften immer schwierig sind, gibt es drei Erklärungen:
Zitat von Nalf:Oder es geht um Macht und Kontrolle und er genießt die Zeit, in der Jemand auf seine Zustimmung warten muss.
Zitat von Nalf:Außerdem hilft es, sich klar zu machen, dass sich das Muster mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht ändern wird.
Zitat von Nalf:Vätern gegenüber das Sorgerecht und dessen Übertragungsnöglichkeiten anzusprechen, halte ich mittlerweile für stets kontraproduktiv. Sie empfinden es nicht als Konsequenz ihrer Vernachlässigung oder als Erinnerung, das dem Recht auch eine Mitwirkungspflicht beiwohnt oder als Chance, sich von lästigem Papierkram zu entlasten, sondern stets als Angriff auf ihre Kernkompetenzen und auf ihre Stellung in der Gesellschaft.
Zitat von Nalf:Ich habe folgende Workarounds für diese Gefühlslage gefunden:
Zitat von Nalf:Zu den fehlenden Geschenken und anderen Wertschätzungen zum Geburtstag und zu Weihnachten: Ich hab es bei dem einen Kind, das Geschenke von Papa gewohnt war, einfach ersetzt. Eines der Geschenke von mir habe ich in anderem Geschenkpapier verpackt und als "von Papa" deklariert.
Zitat von Nalf:Meine Erfahrung ist, dass es ganz wichtig ist, den 11-, 12- und 13jährigen Jungs einen männlichen Begleiter zur Seite zu stellen.
Heffalump
Mitglied
Zitat von E-Claire:Aber ich denke auch, dass du den Vater ausschließt
Perzet
Mitglied
Zitat von Libra82:Er ist in der Personalabteilung seiner Firma tätig. Er hat mit Freuden die Angestellten auf Formulare warten lassen, wenn diese ihn, seiner Meinung nach 'ver ar scht' haben. Er ließ Fristen verstreichen, wartete auf Erinnerungen und Deadline und blieb somit im rechtlichen Rahmen aber bewusst verzögernd
Libra82
Mitglied
Zitat von Perzet:Dies scheint ihn gut zu beschreiben. Er fühlt sich von Dir 'ver ar scht' - in seiner Denke - und kommt nicht über seinen Schatten rüber. Denn ...
Nalf
Mitglied