37

Fremdverliebt & Wunsch nach Affäre

L
Hey Leute, ich weiß nicht weiter.
Ich bin frische 21 Jahre jung seit einem Jahr in einer überglücklichen Beziehung. Vor einem Monat sind wir zusammengezogen.
Allerdings krieselt es in den letzten Monaten stark, was natürlich in so einer Zeit des Umbruchs normal sein kann. Mein Freund ist aber nur noch zickig, sauer, unzufrieden mit der Gesamtsituation. Ich versuche ihm alles recht zu machen, aber nichts scheint auszureichen. Er findet immer immer wieder etwas, um auf mir herumzuhacken.

ZB: Heute morgen im Auto. Ich war still, einfach müde. Er fährt mich an, dass ich doch etwas erzählen solle. Schatz, der Tag hat begonnen, was soll ich erzählen?
dann kommt nur, ich sei ständig unzufrieden, traurig, abgewandt.
Aber die Vorwürfe, die er mir macht treffen zumeist auf ihn selber zu.
Völlig harmlose Situationen explodieren, er ist wütend. (NIE HANDGREIFLICH!)

Jedenfalls habe ich vor zwei Wochen eine neue Arbeitsstelle begonnen. Ich bin sehr zufrieden (Bürojob).
Doch da ist dieser Mann. Er ist geschätzt Anfang 30. unerträglich anziehend. Er hat eine warme Stimme, die leicht kratzt, er hat ein schönes Lächeln. Den ganzen Tag fantasiere ich über ihn komme davon nicht los. Er hat mich am ersten Tag angesprochen, weil er mich vom Sehen bereits kannte. Wir hatten die gleiche Berufsschule besucht (was mir nie aufgefallen war). Ihm schon. Ich weiß nichts von ihm. Er ist mir übergestellt. Hat er eine Frau? Kinder? Wieso fühle ich mich sooooo extrem angezogen. Wir arbeiten gemeinsam an Projekten, können uns nicht aus dem Weg gehen. Ich schwöre euch: Er. flirtet. auch.

Es ist unerträglich, ich habe mich nie in meinem Leben so sehr zu jemandem hingezogen gefühlt.

HILFE

16.07.2021 15:53 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von liebermorgen:
seit einem Jahr in einer überglücklichen Beziehung. Vor einem Monat sind wir zusammengezogen.

- Allerdings krieselt es in den letzten Monaten stark,
- Mein Freund ist aber nur noch zickig, sauer, unzufrieden mit der Gesamtsituation.
- Ich versuche ihm alles recht zu machen, aber nichts scheint auszureichen.
- Er findet immer immer wieder etwas, um auf mir herumzuhacken.

- Er fährt mich an, dass ich doch etwas erzählen solle. Schatz, der Tag hat begonnen, was soll ich erzählen?
- dann kommt nur, ich sei ständig unzufrieden, traurig, abgewandt.
- Aber die Vorwürfe, die er mir macht treffen zumeist auf ihn selber zu.
- Völlig harmlose Situationen explodieren, er ist wütend. (NIE HANDGREIFLICH!)


Ich frage mich gerade allen ernstes, wie Du Dir eine UNGLÜCKLICHE Beziehung vorstellst, wenn das eine ÜBERGLÜCKLICHE Beziehung sein soll

16.07.2021 16:08 • x 13 #2


A


Fremdverliebt & Wunsch nach Affäre

x 3


L
Es war am Anfang alles so schön.
Wir bauen uns gerade etwas auf wenn er gut gelaunt ist, sind wir sehr harmonisch und liebevoll miteinander.
Das habe ich vorher noch nie erlebt. Keine Ahnung.
Ich möchte es nicht wegen einer schwierigen Phase aufs Spiel setzen.
Ich bin mir einfach unschlüssig, ob er mich gerade sehr braucht ich für ihn da sein sollte. Oder ob es überhand nimmt ob es eben so negativ bleibt.
Beim Kennenlernen stand er über ein Jahr auf mich, hat um mich gekämpft alles dafür getan, mich zu erobern. Ich fühle mich allerdings aktuell eingeschlossen wie seine Puppe, sein Mädchen für alles. Was ich mache, mache ich falsch. Ich habe oft richtig Angst, heim zu kommen, weil ich nicht weiß, ob er da ist. Ob er eine andere trifft. Ob er gute oder schlechte Laune hat..

16.07.2021 16:13 • #3


Moonshadow0
Also ihr seid gerade mal ein Jahr zusammen und du denkst schon über eine Affäre mit einem anderen Mann nach....
Das heißt deine Gefühle für deinen Partner sind nicht stark genug. Trenne dich ordentlich denn du scheinst schnell auf schmeicheleien von anderen Männern eingehen zu wollen und dann kannst du ja sehen ob das mit dem anderen was wird.

16.07.2021 16:15 • x 1 #4


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich frage mich gerade allen ernstes, wie Du Dir eine UNGLÜCKLICHE Beziehung vorstellst, wenn das eine ÜBERGLÜCKLICHE Beziehung sein soll


Danke, auch mein erster Gedanke.

An die TE: Ran da, kann nur gut werden. Der ist der perfekte Mann für dich, kannst du hier tausendfach nachlesen. Deine überglückliche Partnerschaft hält das aus. Vermutlich will dein Freund zusehen!

16.07.2021 16:16 • x 4 #5


Timeconsumption
Du bist überglücklich, hast aber manchmal Angst, nach Hause zu kommen?!

16.07.2021 16:17 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von liebermorgen:
Es war am Anfang alles so schön. Wir bauen uns gerade etwas auf wenn er gut gelaunt ist, sind wir sehr harmonisch und liebevoll miteinander. Das habe ich vorher noch nie erlebt. Keine Ahnung. Ich möchte es nicht wegen einer schwierigen Phase aufs Spiel setzen. Ich bin mir einfach unschlüssig, ob er mich ...


Dann solltest Du mal ein paar ernste Worte mit Deinem Freund wechseln.
Das geht doch so nicht weiter.

Schwierige Phase?
Wenn von einem Jahr schon einige Monate schwierig sind, läft da was gewaltig in die falsche Richtung.

Von dem Kollegen will ich erst gar nicht sprechen.
Das wäre der falsche Ansatz.

Du musst für Dich klären, ob Du mit Deinem Freund zusammenbleiben willst oder nicht.
Diese Frage musst Du beantworten...

16.07.2021 16:17 • x 1 #7


D
Ich bin wohl schwer von Begriff.
Wo ist denn hier
Zitat von liebermorgen:
Er fährt mich an, dass ich doch etwas erzählen solle.
einer der
Zitat von liebermorgen:
Vorwürfe

?
Du antwortest also
Zitat von liebermorgen:
Schatz, der Tag hat begonnen, was soll ich erzählen?

Zitat von liebermorgen:
dann kommt nur, ich sei ständig unzufrieden, traurig, abgewandt.

Dem ist ja wohl auch so, denn ich habe allein vom Durchlesen schon den Eindruck das deine eigene Unzufriedenheit mit dir Achterbahn fährt.
Zitat von liebermorgen:
vor zwei Wochen eine neue Arbeitsstelle begonnen.

Du bist von der schnellen Truppe?
Es braucht gerade mal 14 Tage bzw. 10 Arbeitstage, wenn du nicht auch am Sonnabend arbeitest, um dich 'einzuheimsen' und dein Kopfkino
Zitat von liebermorgen:
Den ganzen Tag fantasiere ich über ihn komme davon nicht los.

permanent am laufen zu halten?

Ratschlag:
Nicht am Arbeitsplatz eine Liaison anfangen.
Erst recht nicht in einem Ausbildungsverhältnis, wenn das noch besteht.
Überlegen, ob du deine Freund wirklich so dolle liebst und ob eine Trennung nicht besser wäre.

16.07.2021 16:33 • x 1 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von liebermorgen:
Es war am Anfang alles so schön. Wir bauen uns gerade etwas auf wenn er gut gelaunt ist, sind wir sehr harmonisch und liebevoll miteinander.


Mit Verlaub, aber was kann man ich in einem Monat des zusammen Lebens bereits aufgebaut haben?

Blöderweise ist er aber nicht immer gut gelaunt und das kannst Du doch jetzt nicht einfach mal ignorieren und Dir nur die Rosinen picken...

16.07.2021 17:03 • x 1 #9


T
Und eruiere bitte, ob dein OdB verheiratet ist. Wenn ja, lass bloß die Finger von ihm. Das führt nur ins Unglück.

16.07.2021 17:14 • x 2 #10


Milly85
Zitat von Tisiphone:
Und eruiere bitte, ob dein OdB verheiratet ist. Wenn ja, lass bloß die Finger von ihm. Das führt nur ins Unglück.

Ja. BITTE. lies dir ruhig mal das Affären Forum hier durch. Lass dir bitte von uns sagen, dass sich die Fälle alle ähneln und der Ablauf immer derselbe ist. Und die Ehe nicht geschieden wird.

16.07.2021 18:21 • #11


F
Zitat von liebermorgen:
Ich bin frische 21 Jahre jung seit einem Jahr in einer überglücklichen Beziehung. Vor einem Monat sind wir zusammengezogen.
Allerdings krieselt es in den letzten Monaten stark, was natürlich in so einer Zeit des Umbruchs normal sein kann

Ihr habt ja ein Tempo. Wieso zieht ihr zusammen, wenn es kriselt?

Du bist 21, warum genießt Du nicht erstmal Dein Leben? Dein Interesse an dem Anderen zeigt nur, dass Du noch nicht so weit bist für eine feste Beziehung. Was ich auch total verstehen kann.

Eine Affäre hilft Dir nicht weiter.

16.07.2021 18:38 • x 1 #12


Timeconsumption
Ach und als Tipp: Never fck the company!

Also: Lass die Finger von Arbeitskollegen. Das geht nie gut!

16.07.2021 19:47 • x 3 #13


Gorch_Fock
Kann in der Tat nur schief gehen. 30 Jähriger, der Dich als Neue einfach auch mal im Bett mitnehmen möchte. 30 Jährige kommen im Regelfall nicht mehr an Frauen in Deinem Alter. Genau deshalb gibt er Gas.
Wenn das Ganze dann auffliegt, kannst Du dir eine neue Tätigkeit suchen. Wie hier schon erwähnt, never f...k the company, in Deinem Alter schon mal gar nicht.
Wenn es mit Deinem Freund nicht mehr läuft, beende es und ziehe aus. Auch das ist nichts unormales mit Anfang 20.

16.07.2021 21:50 • x 2 #14


L
mir schon klar, dass das eine beziehung nicht aushält und dass mein freund nicht zusehen möchte. danke für diese sinnvolle antwort

20.07.2021 13:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag