37

Fremdverliebt & Wunsch nach Affäre

L
ich möchte ja nicht fremdgehen. und ich möchte auch nicht, dass das so weitergeht. ich bin einfach nur hilflos. natürlich gab es viele gespräche, wobei mein freund kein sehr einsichtiger mensch ist bzw. mich dann als das problem darstellt.
erkläre ich ihm das und das war deshalb verletzend... oder es wäre schön wenn... dann bin ich die doofe und überempfindliche und die die drama macht. selbst bei den kleinsten sachen traue ich mich nicht, das them anzusprechen, weil es zumeist zu nichts führt...

20.07.2021 13:19 • #16


D
Zitat von liebermorgen:
wobei mein freund kein sehr einsichtiger mensch ist bzw. mich dann als das problem darstellt.

Ich kann jetzt auch komplett daneben liegen, doch wenn ich das so lese muss ich einmal nachfragen, wie du bzw. ihr miteinander redet.
Für mich liest sich das so, als ob du weit ausholst bevor du zum eigentlichen Punkt kommst.
Leicht kommt sowas als Vorwurf beim Gegenüber an und sogar als nichtiges 'Problemchen'.
Dir passt etwas nicht.
Du willst etwas.
Ganz einfache Sache, wenn man das mal einübt und das alles kann man ruhig und besonnen vorbringen, gänzliche ohne Vorwürfe.

20.07.2021 13:27 • #17


A


Fremdverliebt & Wunsch nach Affäre

x 3


L
Ich komme immer zum Punkt.

beispiel
wir sind bei seinen jungs. er erzählt von einer frau, die er mal ab und an im bett hatte vor mir. er schwärmt von ihr, ihrem körper, ...

als wir dann unter uns waren, habe ich ihm klar und deutlich gesagt,
dass es sehr verletzend ist, wenn er von verflossenen schwärmt, gerade wenn ich neben ihm sitze und er auch noch kontakt zu ihr hat.
wenn jungs solche themen haben (was ein bisschen klar ist)
dann doch bitte, wenn ich nicht daneben sitze

20.07.2021 13:31 • #18


L
seine reaktionen wandern dann von tut mir leid, ich liebe dich und umarmungen und geduld
bis hin zu
wut und vorwürfen und dass mich soetwas nichts angeht

meistens ist er wütend auf sich selbst, weil er weiß, dass es mist war
aber es ändert sich halt auch einf nichts

20.07.2021 13:34 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von liebermorgen:
ich möchte ja nicht fremdgehen. und ich möchte auch nicht, dass das so weitergeht. ich bin einfach nur hilflos. natürlich gab es viele gespräche, wobei mein freund kein sehr einsichtiger mensch ist bzw. mich dann als das problem darstellt. erkläre ich ihm das und das war deshalb verletzend... oder ...


Und was hast Du noch für Möglichkeiten, wenn er nicht einsichtig ist?

20.07.2021 13:35 • x 1 #20


L
wenn ich das wüsste, hätte ich die frage nicht an ein online-forum weitergegeben...
ich weiß eben nicht weiter. wir reden seit einem jahr über solche dinge, wir kommunizieren unsere probleme sehr viel - es wird seinerseits nur eine menge ignoriert/wieder vergessen/nicht umgesetzt

20.07.2021 13:37 • #21


E
Zitat von liebermorgen:
wir sind bei seinen jungs. er erzählt von einer frau, die er mal ab und an im bett hatte vor mir. er schwärmt von ihr, ihrem körper, ...

Bitte was? Das ist maximal respektlos. Wie haben denn die Freunde reagiert? Meine Freunde hätten betroffen geschwiegen, wenn ein Mann vor seiner Frau von einer Verflossenen so geredet hätte, die er auch noch trifft.
Was ist denn bitte los bei Euch?
Und er antwortet dann einfach ich liebe Dich und gut ist? Eventuell hättest Du ihm schon vor den Freunden den Kopf waschen können

20.07.2021 13:37 • #22


Moonshadow0
Zitat von liebermorgen:
wenn ich das wüsste, hätte ich die frage nicht an ein online-forum weitergegeben... ich weiß eben nicht weiter. wir reden seit einem jahr über ...

Es gibt immer einen Ausweg. Wenn ihr schon seit einem Jahr nicht miteinander kommunizieren könnt und sich nichts ändert, was hält dich dort?

20.07.2021 13:40 • #23


D
Zitat von liebermorgen:
wenn jungs solche themen haben (was ein bisschen klar ist)
dann doch bitte, wenn ich nicht daneben sitze

Oh, also ich bin noch nie in so einer Runde gesessen, wo im Beisein der aktuellen Freundin von der Ex geschwärmt wurde.
Mittlerweile wird bei uns in der Runde eh nur davon geschwärmt, wie viel weniger Zipperlein man noch in der Jugend hatte.

Was hält dich bei einem jungen Mann, wie dein Freund einer ist, wenn er sich dir gegenüber so verhält?

20.07.2021 13:42 • #24


L
das problem ist viel mehr, dass er der typ mann proll ist.
was ein toller hecht er ist, weil er die und die im bett hatte.
wie er immer seinen willen bekommt und welches dicke auto er als nächstes fährt.
er meint es ja nicht böse er ist einf so

20.07.2021 13:45 • #25


Moonshadow0
Und das turnt dich an? Dass er es nötig hat damit anzugeben?

20.07.2021 13:48 • #26


D
Och, also ich weiß ja nicht, wo du da nen
Zitat von liebermorgen:
toller hecht

siehst und ich denke das ist z. T. auch dem Alter geschuldet; manche legen so ein Verhalten nie ab.
Ist für mich eher mangelndes Selbstbewußtsein.
Trotzdem bist du ja noch immer bei ihm, also warum genau?

20.07.2021 13:49 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von liebermorgen:
wenn ich das wüsste, hätte ich die frage nicht an ein online-forum weitergegeben... ich weiß eben nicht weiter. wir reden seit einem jahr über solche dinge, wir kommunizieren unsere probleme sehr viel - es wird seinerseits nur eine menge ignoriert/wieder vergessen/nicht umgesetzt


Der nächste Versuch wäre dann eine aussenstehende Person.
Ein Paartherapeut oder Mediator.

Macht er so was mit?
Wenn nein, seh ich ehrlich gesagt nicht viele Chancen für euch.

20.07.2021 13:52 • #28


VictoriaSiempre
Zitat von liebermorgen:
ich weiß eben nicht weiter. wir reden seit einem jahr über solche dinge, wir kommunizieren unsere probleme sehr viel - es wird seinerseits nur eine menge ignoriert/wieder vergessen/nicht umgesetzt

Er hat ein Jahr an Dir gebaggert und sich bemüht. Dann seid Ihr zusammen gekommen und seitdem (wiederum seit einem Jahr) gibt es Probleme, die Ihr nicht gelöst bekommt?

Warum zum Henker seid Ihr zusammen gezogen? Bei manchen Deiner Aussagen hier frage ich mich sogar, warum Du überhaupt mit ihm zusammen bist?

Beziehung ist keine Einbahnstraße. Anscheinend habt Ihr unterschiedliche Vorstellungen, die nicht zusammenpassen.

Tagträume, flirten oder gar eine Affäre mit einem anderen Mann lösen Eure Probleme nicht; im Gegenteil.

Trenn Dich, tob Dich aus und werd erwachsen. NEIN, das meine ich nicht despektierlich. Du bist noch so jung, Du kannst ruhig noch Erfahrungen sammeln. Aber bitte nicht mit Lug und Trug und Deinen Freund als Auffangnetz.

20.07.2021 13:57 • x 4 #29


L
nö, wer sagt denn, dass mich sowas anturnt haha

20.07.2021 14:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag