ABCJD
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
meine Partnerin und ich (28 &26) (führen eine gleichgeschlechtlich Beziehung) sind nun 3 Jahre zusammen und wohnen auch zusammen.
Nun ist es leider so, dass die letzten Monate die Beziehung leider etwas untergegangen ist und nun meine Partnerin sich fremdverliebt hat + ist mir auch fremdgegangen . Nun hat sie eine Affäre am laufen. Die Affärenfrau möchte keine Beziehung sondern nur Zeit mit meiner Partnerin (keine Ahnung was deren Ziel ist). Meine Partnerin ist total abhängig von der Affärenfrau.
Nachdem alles raus kam, habe ich meine Partnerin drum gebeten, den Kontakt zur Affäre einzustellen damit wir an unserer Beziehung arbeiten. Wir haben sogar auch einen Paartherapietermin Anfang Dezember. Jedoch ist es so, dass meine Partnerin sich so gar nicht auf unsere Beziehung konzentriert und sich nur noch die Zeit für die Affäre nimmt (seit zwei Wochen läuft das so).
Ich bin mit den Nerven am Ende. Sie meinte sie möchte uns auf gar keinene Fall aufgeben und sie sieht mich noch in ihrer Zukungt aber ihr fehlt was und sie fühlt sich nicht mehr wohl und verbringt deswegen die Zeit bei der Affäre.
Mich macht das nur noch fertig. Aufgeben möchte ich die Beziehung nicht, aber anscheinend ist ihr die Ernst der Lage nicht bewusst.
Ich kann das auch nicht mehr. Wie soll auch eine Therapie klappen, wenn sie sich nicht mal bemüht, den Kontakt abzubrechen (die beiden hatten einmal kurzen Kontaktabbruch und meine Partnerin kam darauf gar nicht klar).
Ich weiß einfach nicht, wie ich noch damit umgehen soll. Ob ich sie bis zur Therapie lassen soll und sie weiter, einen Schlussstrich ziehen soll, aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen soll, da ich mir das nicht mehr lange geben kann.
Ich verstehe generell nicht, warum sie so krank abhängig von einem Menschen ist, den sie nicht mal lange kennt. Ich verstehe es nicht.