37

Fremdverliebt & Wunsch nach Affäre

L
Ich hatte mit Anfang 20 auch mal einen Freund der mir gegenüber immer ein wenig respektlos war.
Ich hab mich irgendwann von ihm getrennt, und das war die beste Entscheidung.
Ich habe 3 Jahre dafür gebraucht, denn natürlich hatte er auch tolle Seiten.

Es waren immer nur so Kleinigkeiten. Dumme Sprüche, Abwertung, Unaufmerksamkeit....

Aber das hat an meinem Selbstbewusstsein genagt. Wenn ich versucht habe darüber zu reden hat er das auch immer ins lächerliche gezogen oder eine Entschuldigung wieder in einen kleinen Angriff verpackt. Das tut mir leid, ich konnte ja nicht wissen, dass du so empfindlich bist... Und damit hat er mir wieder signalisiert, dass der Fehler ja bei mir liegt.

Sich selber hat er immer sehr gelobt. Er sagte immer von sich, er sei ein Alpha Mann.

Seine Freunde waren meist genauso oder fanden sein Verhalten toll. Er hat sich seinen Freundeskreis ja nun wie jeder auch selber ausgesucht. Das passt dann schon.

Als ich meinen Mann kennen lernte konnte ich gar nicht glauben wie anders es sein kann. Er ist immer respektvoll. Sein ganzes Umfeld ist so..... Egal ob im Streit oder im Alltag. Da sind so fiese Untertöne einfach nicht dabei.

20.07.2021 14:38 • x 2 #31


S
Ich hab mich gerad ein bisschen hier durchgelesen. Liebermorgen, kann es sein, dass du unglücklich in deiner Beziehung bist? Oder dir etwas fehlt? Die Träumerei von deinem Arbeitskollegen zeigen, dass du dich zu jemand anderem hingezogen fühlst, weil dir einfach etwas fehlt.
Was du geschrieben hast, dass dein Freund mit seinen Kumpel in deinem Beisein darüber redet, wie toll es doch mit seiner EX im Bett war und wie heiß sie aussieht, dass ist sehr kränkend und herablassend.
Du bist erst 21, und du solltest das tun, was dich glücklich macht. Ich denke, mit dem Arbeitskollegen etwas anzufangen wäre falsch. Versuch erstmal in dich reinzuhorchen, ob du in deiner jetzigen Beziehung glücklich bist. Denn wenn nicht, rede mit deinem Freund. Und schau, ob man daran was ändern kann. Denn wärst du glücklich mit deinem Freund und zufrieden, hätte dich der Arbeitskollege gar nicht wirklich interessiert.

12.08.2021 18:53 • #32


A


Fremdverliebt & Wunsch nach Affäre

x 3


bifi07
Zitat von Milly85:
der Ablauf immer derselbe ist. Und die Ehe nicht geschieden wird.

Das stimmt so nicht ganz, auch wenn es eher selten ist.
Wir haben uns damals wegen seiner Affäre getrennt, wurden 3 Jahre später geschieden.
Im Moment baut sie ein Haus und er zieht mit ein.

11.10.2021 07:38 • #33


Wurstmopped
Wahrscheinlich hat der 30jährige Kollege, neue Kollege schon wesentlich mehr Erfahrung als Du.
Ist er denn Single? ...mal davon abgesehen dass Du gerade einen neuen Job hast und noch gar nicht weiß, was dort im allgemeinen zwischenmenschlich abgeht, Rede Mal lieber ernsthaft mit Deinem Freund und wenn es keinen Erfolg hat, trenne Dich.

11.10.2021 07:49 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag