20

Sie melden sich 5 Monate nach dem Brief bei mir

D
Hallo liebe Gemeinde! Nach längerer Zeit muss ich mich mal wieder melden. Wie bereits schon in einem Thread geschrieben, bin ich nach der Trennung von meiner Ex Partnerin in ein sehr tiefes Loch gefallen, aus dem ich mich die letzten Monate Stück für Stück rauskämpfen könnte. Ich bin ihr knapp 6 Monate hinterher gelaufen und habe mir immer wieder abführen geholt. als letztes hätte ich ihr einen Brief geschrieben, in der ich die Beziehung und mein Verhalten sehr reflektiert dargestellt habe, es war kein Brief in dem ich ihr Liebesbekundungen gemacht habe oder verzweifelt geschrieben habe, dass ich sie unbedingt zurück haben möchte etc. Jedoch meiner Meinung nach trotzdem ein emotionaler Brief in dem ich ihr auch alles gute für die Zukunft gewünscht habe. Jetzt ca 5 Monate danach und auch absoluter Kontaktsperre kam dann letzte Woche wie aus dem nichts eine Nachricht bei fb, in dem sie schrieb, dass sie mir mitteilen wollte, dass sie den Brief gelesen hat, jedoch nicht weiß ob ich nach der ganzen Zeit eine Reaktion drauf haben möchte und dass sie hofft, dass es mir gut geht.

Als ich das gelesen habe, hat mich das emotional sehr stark aufgewühlt und ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. ich verstehe einfach nicht, was das jetzt auf einmal soll, da sie mir ja auch unmissverständlich klar gemacht hat, dass sie keinen Kontakt will und mich auch lange blockiert hat. leider Zerbreche ich mir seit der Nachricht wieder sehr den Kopf und weiß nicht ob und wie ich drauf reagieren soll und was für eine intention hinter der Nachricht steckt. Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung und euren Rat zu der Sache horen, da ich selber ein wenig überfordert bin. Dies kommt sich grade in einer Phase, in der ich wirklich angefangen habe, die ganze Sache halbwegs zu verarbeiten und zu akzeptieren, auch wenn die Trennung schon 10 Monate her ist.
Vielen Dank fürs lesen!

12.06.2017 17:03 • x 1 #1


L
Sie will wissen, ob du noch verfügbar ist. Ganz klassisch bei so schwammigen Nachrichten. Huch, 5 Monate später fällt ihr ein, dass sie ja antworten könnte?!

Ignorier sie einfach, andernfalls wird sie dich wieder von der Brücke stoßen und die ganze Vorarbeit war umsonst!

12.06.2017 17:13 • x 4 #2


A


Sie melden sich 5 Monate nach dem Brief bei mir

x 3


D
Das Problem bei der Sache ist, dass ich sie irgendwie trotzdem noch zurück haben möchte und das alles eigentlich nur einen rein taktischen Charakter hat mit dem zurück schreiben oder nicht... obwohl ich rational weiß, dass es wahrscheinlich nichts bringen würde und ich da wahrscheinlich auch viel zu viel hinein interpretiere

12.06.2017 17:20 • #3


S
Zitat von Dragonbmg:
in der ich wirklich angefangen habe, die ganze Sache halbwegs zu verarbeiten und zu akzeptieren



Das heißt, du bist noch verwundbar. Daher bitte nicht reagieren und warten bis du es ganz verarbeitet hast. Ansonsten wird die Konstellation die gleiche sein und wohl wieder gleich enden. Danach wird es dir noch schlechter gehen. Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber wenn ihr WICHTIG ist, wird sie nicht locker lassen. Dann wirst Du zumindest mitbekommen, wie ernst es ihr ist, oder ob du gerade der Lückenfüller bist, da sie auf keinen Anderen zugreifen kann.

12.06.2017 17:22 • x 2 #4


Sashimi
Zitat von Dragonbmg:
Das Problem bei der Sache ist, dass ich sie irgendwie trotzdem noch zurück haben möchte und das alles eigentlich nur einen rein taktischen Charakter hat mit dem zurück schreiben oder nicht... obwohl ich rational weiß, dass es wahrscheinlich nichts bringen würde und ich da wahrscheinlich auch viel zu viel hinein interpretiere


Taktisch? Von wem? Von ihr? Im ernst, platter kann man einen oberflächlichen Notruf nicht verpacken. Sie selber räumt ja schon ein, dass es wohl definitiv über der Zeit ist, sich noch zu melden. Zumal eine Kontaktaufnahme über Fb sehr halbherzig wirkt.

12.06.2017 17:59 • x 1 #5


Urmel_
Zitat:
Nachdem ich diese Nachricht bekommen hatte und aufgrund von anderen Problemen innerhalb meines privaten Umfelds wurde ich zwei Wochen lang stationär in einer Psychatrischen Klinik aufgenommen und wurde dort Medikamentös eingestellt. In dieser Zeit hatten wir auch keinen Konakt.


Eine Runde in der Klinik hat Dir nicht gereicht? Eine Frau, die Dich fallen lässt, wenn Du Hilfe am allernötigsten brauchst? Und dann was? Ehe, Kinder und wenn Du mal wieder einen Partner brauchst, der Dir den Rücken stärkt, stehst Du wieder alleine da?

Ich würds nicht machen...

12.06.2017 18:18 • x 7 #6


D
Taktisch? Von wem? Von ihr
Taktisch von mir, um ihr halt auch zu zeigen, dass ich nicht das Hündchen bin, dass bei Kommando spring. Quasi nach dem Motto mach dich rar und du bist der Star nur leider habe ich dadurch auch Angst, dass ich damit die theoretische Chance verspiele..

Eine Runde in der Klinik hat Dir nicht gereicht? Eine Frau, die Dich fallen lässt, wenn Du Hilfe am allernötigsten brauchst
Doch definitiv und das ist ja auch der rationale Grund, weshalb ich das eigentlich nicht will.. jedoch sagen meine Emotionen da was ganz anderes..
aufjedenfall schonmal vielen Dank für die Antworten, das hilft mir grade sehr!

12.06.2017 18:54 • #7


T
Zurück haben wollen würde ich streichen aber es wäre die Möglichkeit sich auf einer anderen Ebene auszutauschen.

12.06.2017 19:35 • x 1 #8


Sashimi
Zitat von Dragonbmg:
Taktisch? Von wem? Von ihr
Taktisch von mir, um ihr halt auch zu zeigen, dass ich nicht das Hündchen bin, dass bei Kommando spring. Quasi nach dem Motto mach dich rar und du bist der Star nur leider habe ich dadurch auch Angst, dass ich damit die theoretische Chance verspiele.


Du bist ihr hinterher gerannt,ein halbes Jahr. Ihre Aktion beruht auf Deine Selbstaufgabe in der Vergangenheit. Du bist das Hündchen, Du witterst eine theoretische Chance, nach 5 (!) Monaten Pause. Wie @Urmel_ schon meinte: sie hat Dich fallen gelassen und wird es wieder tun.

12.06.2017 19:56 • x 2 #9


X
Alle hier haben recht.

Sie wird dich wieder zerdrücken wie eine walnuss.

Sie hat ja keine ahnung was sie dir da anrichtet.

Am besten ist es wenn du sie weiterhin ignorierst. Wenn sie dich haben will, weiss sie wo sie dich finden kann. Oder?

12.06.2017 20:35 • x 1 #10


Memyself
Zitat von Dragonbmg:
Taktisch von mir, um ihr halt auch zu zeigen, dass ich nicht das Hündchen bin, dass bei Kommando spring


Sorry, da machst du dir was vor, als Außenstehender sieht man das Pawlowsche Hündchen, dem der Speichel rinnt bei Aussicht auf ein Leckerli. Sie testet das Wasser, was bei dir noch geht und was nicht. Wenn du nach der Chose noch Lust auf eine 2te Runde hast bitte. ich hab auch so meine Runden gedreht, es wurde jedes Mal schlimmer, vor allem die Selbstverachtung wird größer. Laß ihr sausen

12.06.2017 21:26 • x 1 #11


D
Wahrscheinlich habt ihr recht, auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte.. trotzdem danke für die Antworten und das Kopf waschen

13.06.2017 18:25 • #12


Memyself
Zitat von Dragonbmg:
danke für die Antworten und das Kopf waschen


Danke für deine Wertschätzung, und die Frisur sitzt?

13.06.2017 18:31 • #13


M
Zitat:
auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte..

Immer noch nicht? Nach allem was gewesen ist, würde es mir schwer fallen, solch eine Konsequenz an den Tag zu legen. Da gehört schon ein ordentliche Portion Eifer dazu.

13.06.2017 18:42 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag