1

Affäre beendet - Freundschaft oder doch mehr?

K
Hallo Zusammen,
ich wollte meine Erfahrung teilen und hoffe, dass ihr mir bei den Gedankengängen der Frau helfen könnt. Folgendes ist passiert:
Ich hatte eine Affäre mit einer Frau aus dem Freundeskreis. Ihr Freund lebt im Ausland und sie sind ein Jahr wohl zusammen. Details kenne ich da nicht groß. Wir hatten ungefähr für 5 Monate eine Affäre und ich habe auch diese als solche aufgenommen, da sie mir sagte sie habe einen Freund. Wir verstanden uns ziemlich gut und haben uns ca. 1-2 Woche getroffen. Die Affäre war leidenschaftlich, sie hat den Abend bei mir oder ich bei ihr verbracht. Wir haben Zärtlichkeiten ausgetauscht und auch Sachen miteinander unternommen. Mir war aber zu jedem Zeitpunkt klar, dass dies nur eine Affäre ist. Nach ca. 3-4 Monaten sagte sie dann Sachen wie Ich hab dich lieb, ich hab dich vermisst und meine Freundin meint wir würden gut zusammenpassen. Das war kurz bevor sie zu ihrem Freund geflogen wäre. Mir fiel keine wirkliche Antwort dazu ein. Warum hat sie das gesagt? Wollte sie, dass ich ihr was ernstes vorschlage? Sollte ich ihr sagen, dass sie nicht gehen soll? Oder hat sie nur in dem Moment so gefühlt und es deshalb gesagt?
Das hat mich irgendwie zu nachdenken angeregt und wohl den ersten Keim gesetzt mir was ernsteres mit ihr vorzustellen. Ich bin dann ins Urlaub nach Japan geflogen und sie zur selben Zeit zu ihrem Freund. Wir haben noch regelmäßig während unserer Urlaube miteinander geschrieben, aber immer nur platonisch. Ihr Freund hat wohl ihre Handynachrichten gelesen und Wind davon bekommen, aber nichts eindeutiges gefunden. Als wir uns dann wiedergesehen haben, war sie abends bei mir. Sie wolle die Affäre beenden und es nochmal mit ihrem Freund versuchen. Wir hatten trotzdem an dem Abend S.. Wir haben die nächste Woche nochmal viel miteinander unternommen. Ich habe angefangen für sie Gefühle zu entwickeln. Am Ende der Woche hat sie dann mit mir gesprochen und gesagt, dass sie die Sache endgültig beenden wollte, aber wir Freunde seien können. Ich habe ihr gesagt, dass ich was für sie empfine, ich aber keine Freundschaft akzeptieren kann und lieber dann keinen Kontakt haben möchte. Wir hatten einen Monat nichts miteinander zu tun, ich habe getrauert, aber es ging mir langsam besser und war dabei über sie hinweg zu kommen. Ich denke, ich habe auch angefangen für sie was zu empfinden, da ich verunsichert war, was nun wird und Angst hatte, dass sie geht und irgendwie hat sich das in Gefühle umgeschlagen.
Nach einem Monat haben wir uns wieder ein bisschen angenährt, da wir im selben Freundeskreis sind. Seit dem schreibt sie mich öfters an, schickt Bilder von sich und will auch viel mit mir im Freundeskreis unternehmen. Ich hab mich nochmal an ihr rangemacht und mit ihr geflirtet. Körperliche Berührungen lässt sie auch zu, aber sie versucht wohl Situation zu vermeiden, wo wir alleine wären. Mich verwirrt das irgendwie. Sie spürt ja, dass ich sie haben möchte und weiß auch, dass ich sie mal wolte. Spielt sie mit mir? Will sie doch wieder was mit mir anfangen, aber traut sich nicht so richtig? Oder ist da doch nur freundschaftliche Gefühle dahinter?
Ich frag mich sowieso, wie so eine plötzliche Änderung der Meinung kommt? Es sieht auch nicht so aus, als ob sie und ihr Freund in den nächsten Jahren in einem Land leben würden, wieso hält man dann eine so eine Beziehung fest?
Irgendwie macht mir vieles keinen Sinn oder ich hab einfach kein guten Verständnis wenn es um Frauen geht.

13.12.2016 16:40 • #1


A
Ich glaube tatsächlich, dass Frauen ein bisschen anders ticken als Männer. Ich weiss nicht, ob deine freundin so schwarz-weiss denken kann. Wenn Sie sich von dir trennt, mit der Absicht, es nocheinmal mit ihrem Freund zu versuchen, heisst das für mich ganz klar, dass da ja nicht alles Friede, Freude Eierkuchen ist. Vielleicht ist sie unsicher ?!? Ich kenne sie natürlich nicht, aber für mich heisst das ziemlich deutlich, dass das Thema so ganz endgültig nicht abgeschlossen ist. ich glaube, du solltest wissen, was du willst..... möchtest du eine Freundschaft, bzw. kannst du das überhaupt aushalten oder nur ganz oder gar nicht ? Es gibt bestimmt einige, die dir jetzt raten würden, dich rar zu machen und abzuwarten, was passiert, aber ehrlich gesagt halte ich ein offenes Gespräch oft für sinnvoller, als nur zu interpretieren. Sprich sie darauf an und dann entscheide für dich, wie du mit den Konsequenzen leben möchtest.... So ein rumgeeier ist für alle mega anstrengend, aber ich fürchte am meisten für dich ! Ich wünsche dir ganz viel Glück... ich kenne das Thema nur anders rum - in dem Fall bin ich die Frau und ich diejenige, die an der Affäre/Freundschaft fest hält...

13.12.2016 16:58 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag