Affäre mit Leidenschaft verliebt sich neu

C
Liebe Leute,
ich weiss nimmer ein und aus. Und tatsächlich dachte ich bis vor nem Jahr, JA ich bin angekommen.
Kurze Zusammenfassung, hatte ein turbulentes Leben bis ich vor 6 Jahren die Liebe meines Lebens kennenlernte. Verliebt 2005 Verheiratet 2007 Kind 2009 und jetzt, kurz vor 2012 ein riesen Fragezeichen.
Ja auch mir ist es passiert, habe vor zwei Monaten eine Affäre mit nem Kollegen gestartet den ich länger als meinen Mann kenne....
Nie hätte ich gedacht das mich so etwas treffen könnte...
Im moment kenn ich mich gar nimmer aus, ich bin wirklich kurz davor durchzudrehen!
Ehe: prima.... Kind: genau 3 Jahre alt, ein Traumjunge.... Familienleben... superharmonisch bis weltklasse.... gefühle zum Partner... best Friends!
Was ist denn das?
Affäre, hat sich verliebt, vor einigen Tagen die Sache beendet da ich nicht wirklich weiss was gerade so passiert!
Nun ich bin superverletzt, bin ein Ar. zugleich was ich meinem Mann angetan habe und es gerade auch nicht bedaure.
Schlechtes Gewissen meinem Jungen gegenüber und leer in der Seele wie schon lange nimmer!
Leute was ist denn das nur? Ich packs gar nicht.
Alles super... plötzliche Affäre, mega Leidenschaft... OK... Affäre verliebt, nicht mein Problem, Affäre macht Schluss... OHO plötzlich ein Riesenproblem inkl. Herzschmerz...
So, zurück zum Mann? Geht nicht mehr, Gefühle total im Chaos, Folge: weit zurückziehen vom Ehepartner.... hat zur Folge: Partner erwacht plötzlich, bemüht sich fast wie am Anfang... Ergebnis... Unsicherheit und Blockade...
das Hauptproblem (im Moment denke ich so) der kleine glückliche wunderbare Junge der seine Eltern (die im Grunde genommen das beste Paar (ausser Liebespaar) sind) abartig braucht und liebt!
Meine Gedanken schlagen Purzelbäume... warum ist es so wie es ist? Was tut man in so einer Situation? Mal gepfiffen auf den Gelebten, (der sich zu Recht auch zurückzirht)
Ich war schon immer ein Einzelkämpfer, ich hatte keine schöne Kindheit und auch eine sehr schwere Kindheit und Jugend in der ich mir die kleinsten Dinge mit aller Macht und ohne sichtliche Hilfe erkämpfen musste!
Was für eine Klemme ist das, nicht mehr für sich alleine Entscheiden zu können!
Wer hat denn Erfahrungen mit einem eigentlich sehr glücklichen Kleinkind einer Trennung?
Ich bin wie gelähmt, ich bin sowas von unsicher in meinen Zukunftsplanungen das ich sogar trotz meiner besten Bemühungen merke das es mein Kind merkt.
Es raubt mir all meine Energie die ich noch so besitze!

Und mein Fazit.... mal wieder hautnah erlebt wie Dinge, die für einen superstabil und unzerstörbar scheinen mit einem Windhauch zum Schwanken gerät!

30.12.2011 00:49 • #1


M
Den habe ich nicht verstanden

Also

1.Du hast was mit einem anderen Kerl
2. Machst auf fürsorgende Mama
und vertauschst dann noch
3. die Verantwortung für die eigene Tat gegen eine auf schlau kommende Pseudoweisheit
Zitat:
mal wieder hautnah erlebt wie Dinge, die für einen superstabil und unzerstörbar scheinen mit einem Windhauch zum Schwanken gerät!

und vermeidest damit die logische Konsequenz für fürsorgende Mamas, nämlich
4. Entschuldigung beim Ehemann, Bitte um Verzeihung, Suche nach gemeinsamer Zukunft mit entsprechendem Einsatz.

Falls ich was falsch verstanden habe ist es anders.

30.12.2011 01:23 • #2


A


Affäre mit Leidenschaft verliebt sich neu

x 3


MisterX
Ich sehe das anders als der verletzte Mannmitbekannter.

Ich habs ja in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Wenn man diesen Themenbereich Fremdgehen und Affären nicht verkraftet und dann meint, man müsste neue Mitglieder gleich mal so richtig belehren, dann sollte man sich in den anderen Kategorien aufhalten. Solche Belehrungen helfen einfach nicht. Was sollte man auf so einen Beitrag dann auch schreiben?

Es gibt einige Menschen, die aufgrund Ihres Auftretens, nie in die Lage kommen gleichzeitig 2 Menschen haben zu können, da Sie froh sind, wenn Sie überhaupt jemand haben. Diese urteilen dann über andere und geben Ratschläge, die Sie in der entsprechenden Situation des anderen selbst nie befolgen könnten und würden.

Liebe cingene, warum solltest Du nur weil Du Mama bist bei Deinem Mann bleiben? Jeder Mensch hat das Recht sich neu zu verlieben. Ich denke, die Affäre sollte dir gezeigt haben, dass Du mit dem Herz nicht mehr dort bist, wo du sein solltest, um eine funktionierende Partnerschaft zu führen. Keiner der beiden Männer ist deine Zukunft. Bleibe bitte nicht bei deinem Mann nur wegen des Kindes...dies macht unglücklich und wird die Beziehung früher oder später sowieso zerstören.

30.12.2011 11:05 • #3


E
Huhu Cingene,
in Deinem Fall würde ich folgendes vorschlagen:
wenn Du es kannst würde ich einen kurzen Zeitraum vergehen lassen um zu schauen, sind die Gefühle gegenüber meinem Mann tatsächlich rein freundschaftlich oder wurden sie vielleicht von der Leidenschaftlichkeit in der Affäre ein wenig überdeckt....
Sollte das nicht der Fall sein und Du trotz Mühe keinen anderen Weg sehen, dann würde ich mit meinem Mann darüber sprechen, ihm das genau so sagen, daß Du Euch für ein gutes freundschaftliches Team hälst, aber Dir nicht vorstellen kannst Jahrzehnte so zu leben....
Manchmal sind die Partner dann auch ganz froh, weil ihnen das selbst nicht verborgen geblieben ist, sie den Mut aber nicht aufbringen konnten....natürlich verändern sich Gefühle auch mit der Zeit(das weißt Du ja wohl selbst), aber für ein Nebeneinanderleben in Freundschaft seid ihr ja wohl noch ein bißchen arg jung

@ Ron:
Zitat von ron60:
Es gibt einige Menschen, die aufgrund Ihres Auftretens, nie in die Lage kommen gleichzeitig 2 Menschen haben zu können, da Sie froh sind, wenn Sie überhaupt jemand haben. Diese urteilen dann über andere und geben Ratschläge, die Sie in der entsprechenden Situation des anderen selbst nie befolgen könnten und würden.



Also prinzipiell stimme ich Dir ja zu, aber.......da sie froh sind, wenn sie überhaupt jemanden haben sorry, das klingt ja nun auch etwas seltsam, als hieltest Du Dich für etwas besseres weil Du in der Lage warst aus 2 auszuwählen......ich denke verlieben kann man sich im Prinzip immer und überall, manchmal auch in zwei gleichzeitig, dafür gibt es viel zu viele super interessante und gute Leute, aber die Frage ist halt was man daraus macht

Wenn mir an meiner Beziehung etwas liegt, dann kann ich parallel noch so viele Menschen toll finden, bewundern, einen Hormoncocktail in mir entfachen lassen.....ich bin ein konsequenter Mensch und lasse dann die Finger davon, das hat nichts damit zu tun, daß man nicht selbst in die Situation kommt...und erstrecht nicht mangels Gelegenheit....

Sorry Cingene, hatte mich irgendwie geärgert!

30.12.2011 11:50 • #4


MisterX
Zitat von Elfie81:
Also prinzipiell stimme ich Dir ja zu, aber.......da sie froh sind, wenn sie überhaupt jemanden haben sorry, das klingt ja nun auch etwas seltsam, als hieltest Du Dich für etwas besseres weil Du in der Lage warst aus 2 auszuwählen......ich denke verlieben kann man sich im Prinzip immer und überall, manchmal auch in zwei gleichzeitig, dafür gibt es viel zu viele super interessante und gute Leute, aber die Frage ist halt was man daraus macht !


Hallo Elfie,

ja, du hast Recht...sorry, so sollte es nicht klingen. Natürlich kann sich jeder auch mehrfach verlieben. Ich halte mich nicht für etwas besseres. Ich finds nur immer seltsam, wenn einige zu sehr den Moralapostel spielen.

Einen schönen Tag.

30.12.2011 13:48 • #5


U
ich glaube nicht, dass es um die Moral geht, sondern eher um Ehrlichkeit in der Beziehung.
Jedem von uns kann es passieren sich zu verlieben.
Der Alltag lässt einen schon ein bisschen einschlafen. Die Freundschaft steht schnell im Vordergrund. Die Leidenschaft ist nicht mehr wie früher.
Für mich eine ganz normale Entwicklung.

Darüber wird vergessen, dass man gerade an der Leidenschaft arbeiten sollte. Die macht eine Beziehung zum großen Teil aus. Sich immer mal einen kleinen Kick geben..

Ja, und dann wird man aus dem *Schlaf* gerissen. Da ist jemand, der alle diese Gefühle, die wir am Anfang mit dem Partner hatten, wieder hervorholt. Peng..

Das Dilemma dabei, der Hormoncocktail (ist nichts anderes) vernebelt einem dermaßen die Sinne, dass klares Denken erstmal nicht möglich ist.
Da stellt man schnell die gesamte Beziehung in Frage.
Die meisten lassen es dann laufen, schauen ob es denn auf Dauer passen könnte.

Alles nachvollziehbar ohne moralische Keule.

Cingene, deine Affäre hat Schluss gemacht, es war eben nur eine Affäre.

Du hast jetzt die Gelegenheit nochmal über deine Ehe und deine Gefühle für deinen Mann nachzudenken und zwar ohne Parallelbeziehung.
Willst du wirklich eine eigentlich harmonische Ehe beenden, sind alle Gefühle verschwunden?

Gib dir ein wenig Zeit und dann sprich mit deinem Mann. Sag ehrlich, was du vermisst hast und wie eine Zukunft mit ihm aussehen könnte oder trenn dich konsequent und fang ein neues Leben ohne ihn an.
Das Kind allein sollte kein Grund sein zusammenzubleiben.
Zwei erwachsene Menschen können auch bei getrennten Wegen gute Eltern sein.

LG
Uli

30.12.2011 14:44 • #6


A
Zitat von cingene:
... warum ist es so wie es ist? Was tut man in so einer Situation? Mal gepfiffen auf den Gelebten, (der sich zu Recht auch zurückzirht)

Was für eine Klemme ist das, nicht mehr für sich alleine Entscheiden zu können!
Wer hat denn Erfahrungen mit einem eigentlich sehr glücklichen Kleinkind einer Trennung?
Ich bin wie gelähmt, ich bin sowas von unsicher in meinen Zukunftsplanungen das ich sogar trotz meiner besten Bemühungen merke das es mein Kind merkt.
Es raubt mir all meine Energie die ich noch so besitze!


willkommen cingene

für mich wäre das eine aufforderung - genauer hinzuschauen - nicht umsonst kommen dinge in unser leben - sie wollen uns etwas zeigen uns aufmerksam machen.

was es ist - kannst du nur selbst für dich herausfinden -
manchmal ist es unser gefühl der sicherheit - das uns alles als selbstverständlich vorkommen läßt.
dann taucht plötzlich jemand auf - der uns zeigt - das es auch noch anderes gibt - als das was jetzt in der beziehung da ist.

das gefühl der verliebtheit und damit der leidenschaft wandelt sich meist im laufe der zeit - weil wir uns besser kennen - der alltag geteilt wird - dafür tritt etwas anderes ein - das gefühl des vertrauens, der geborgenheit, zufriedenheit und mehr.

viele bekommen den eindruck - das die liebe verloren gegangen ist - aber meist hat sich sich nur gewandelt.

wie haben dann die möglichkeit - um wieder mehr leben in die so gut organisierte partnerschaft zu bringen - uns selbst wieder für den anderen interessanter zu machen - nicht mehr so vertraut sprich kalkulierbar für den anderen zu sien.

was du jetzt für dich brauchst ist klarheit: was willst du - wo soll dein weg dich hinführen ?

finde ruhe - in der ruhe liegt die kraft - vorher ist es schwierig entscheidungen zu treffen.

alles gute wünsche ich dir!

30.12.2011 19:15 • #7


P
Ich kann dich gut verstehen, bin in einer ähnlichen Lebessituation... eigentlich glücklich verheiratet, Kind, Haus... aber irgendwie schrecklich unglücklich, weil der andere Mann in meinem Leben nicht mehr da ist.
Bevor es ihn gab, wusste ich gar nicht, dass mir etwas fehlte.
Jetzt bin ich auch ganz durcheinander, krieg mich nicht wieder in die Reihe und merke, dass ich mich innerlich total von zuhause zurückgezogen habe und nun irgendwie alle Poren verstopft sind mit Gedanken an diesen anderen Mann.
Hmm, ich hab mir nun vorgenommen, mal wieder Prioritäten in meinem Leben zu setzen, das bin ich meiner Familie schuldig. Ich versuche ganz bewusst, meine Gefühle durch meine Gedanken zu beeinflussen. Gelingt mal besser, mal schlechter.

Irgendwie muss es weitergehen. Man muss hinterfragen, wie es überhaupt soweit kommen konnte, was da letztendlich für Bedürfnisse in uns schlummern und ob die nicht doch zuhause gestillt werden können. Ich wünsch mir das sehr, alles andere ist (bei aller Aufregung und allem Kribbeln) doch irgendwie nicht wirklich Glück bringend.
Wir kriegen das hin, auch wenn wir jetzt wie ferngesteuert durch die Gegend laufen. Braucht ein bisschen Zeit...
Ich wünsch dir was!

30.12.2011 19:58 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag