8

Aussprache um Beziehung zu retten, er will Joggen

H
Sieht wohl so aus... Er kam grad rein als ich am schreiben war und hat es mitbekommen.

20.06.2016 20:15 • #16


W
Dann könnt ihr ja jetzt miteinander reden.

20.06.2016 20:17 • #17


A


Aussprache um Beziehung zu retten, er will Joggen

x 3


I
Zitat von derumdensgeht:
Ich empfinde es als super wichtig mit dir über uns zu reden! Deshalb habe ich dich auch gefragt wann es am besten passen würde! Und ich weiß auch nicht warum es ausgerechnet heute ist - ich möchte seit ewigkeiten was für mich tun aber ja ein Fluchtinstinkt möchte ich nicht abstreiten ich werde jetzt nicht ins detail gehen warum.
Weshalb reden wir denn jetzt nicht? Scheint wichtiger andere um deren Meinung zu befragen oder rauchen zu gehen



oh man... Leute, einfach miteinander reden.
So schwer kann es doch nicht sein....

Falls doch, ich lese hier gerne auch noch weiter mit.

20.06.2016 20:20 • x 1 #18


H
Als hätte das in den 3 Jahren jemals funktioniert. Vom Kopf her, weiß ich dass nur noch die Trennung bleibt, weil wir nicht zueinander passen, aber mein schei. Herz hat etwas gegen diese Entscheidung... Und da ich ein Herz-orientierter Mensch bin, bring ich es einfach nicht fertig den Schlussstrich zu ziehen :'(

20.06.2016 20:21 • #19


D
wir können nicht miteinander reden, sie ist gerade raus spazieren

20.06.2016 20:29 • #20


SilentOne78
Das Problem bei solchen Aussprachen kann sein, dass man vom hundersten aufs tausendste kommt und dem Partner den ganzen Frust der letzten Jahr unstrukturiert vor die Füsse kippt. Dann steht man vor einem riesen Berg von Vorwürfen und Wünschen (du tust immer... / warum kannst Du nicht mal ... / warum hast du nicht...) und hat das Gefühl - das ist zuviel, das packen wir nie.

Vielleicht scheut Dein Partner deswegen vor einer Aussprache zurück?

Ihr könnts auch mal damit versuchen:
Beide dieses Buch lesen
https://books.google.de/books?id=n_5Z3N ... qf=false
(Harriet Lerner, Beziehungsregeln)

Und dann darf jeder die drei Regeln nennen von denen er sich am meisten wünscht, dass der Partner sie einhält, ohne groß darüber zu debattieren warum und wieso das so ist. Und dann bemüht sich jeder von euch aufrichtig, die vom anderen gewählte Regel vier Wochen lang zu befolgen - ohne Diskussion.

Dann könnt ihr euch drüber austauschen, wie sich euer Verhalten und eure Beziehung in den vier Wochen verändert hat und wie es euch gegangen ist damit.
Konzentriert euch dabei nur auf diese vier Wochen und rührt nicht in der Vergangheit rum.

So kann man den riesigen Berg auf übersichtliche Etappen runterbrechen.

20.06.2016 20:39 • x 1 #21


D
ich sitze jetzt hier und war weder joggen, noch reden wir miteinander. und ich weiß ganz genau wenn wir dann doch reden bin ich auch in der situation jetzt wieder der a*sch gewesen.
es kann doch nicht angehen das jedesmal die realität zurechtgebogen wird nur weil die eigenen gefühle einem was einreden was in wirklichkeit ganz anders abgelaufen ist. ja sicher bin auch ich subjektiv aber ich bemühe mich aus fairness nahe an der realität zu bleiben und mich nicht völlig meinen gefühlen hin zu geben... und ich glaube auch nicht dass das etwas mit männlein weiblien zu tun haben sollte...
ich weiß echt nicht was ich von alledem noch halten soll

20.06.2016 20:48 • #22


H
Ja ich sage ja du verstehst es nicht. Ich möchte gar nicht mehr reden. Nicht wenn ich nur zweite Geige bin nach dem joggen, was du 3 Jahre nicht getan hast und AUSGERECHNET heute anfangen musst!

20.06.2016 20:52 • #23


D
Es tut mir leid wenn dich das verletzt hat - war kopflos von mir
Nach wie vor bist du jetzt spazieren und ich hocke hier

20.06.2016 20:59 • #24


H
Sorry aber wie du vorhin schon wieder sagtest: wie kann man nur so denken und so durchs Leben gehen... auf einmal tut es dir leid. Das meine ich damit, dass man mit dir gar nicht reden kann. Ich habe vorhin gesagt, dass es mich verletzt und da durfte ich mich wieder psychisch beleidigen lassen?! Und auf einmal tut es dir leid?!

Du sagst immer nur wie falsch ich fühle und denke und was du denkst beabsichtigst oder meinst ist immer das non plus ultra und weil ich anders denke oder fühle, bin ich immer falsch!

20.06.2016 21:23 • #25


H
Du hast mich ja nicht einmal ausreden lassen und sofort angefangen mich runter zu putzen

20.06.2016 21:28 • #26


SilentOne78
Stopp. Alle beide. Ihr schaukelt euch doch schon wieder hoch.

Abkühlen. Runterkommen.

20.06.2016 21:28 • #27


Kinbakubi
@Helinalina @derumdensgeht
Habt Ihr in der Schule nicht gelernt, Konflikte verbal freundlich zu lösen? Haben meine Kinder, meine Tochter war eine Zeit lang Schlichter.
Lest mal selber Eure Texte! Schalt mal Euren Kopf ein! Wenn Eure Schüler / Eure Kinder so schreiben, was würdet Ihr denken?

20.06.2016 21:33 • #28


G
kleine bemerkung am Rande: kein immer oder nie! verbotene Worte. Bezieht euch auf konkrete Situationen.

Wenn ihr das zulasst, kriegen euch die Leute hier schon einigermaßen wieder gerade gebogen.

20.06.2016 21:50 • #29


SilentOne78
Hier noch passende Lektüre für euch

20.06.2016 22:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag