1

Beziehung verschwiegen und verliebt

B
@Sway82

Zitat:
Aber dein Freund weiß doch dann seit Samstag von deinem Fremdgehen?! Gab es dahingehend kein Gesprächsbedarf? Weder bei dir noch bei ihm? Wie ist da denn die Lage?


Nein, R. weiß davon nichts. Der beste Freund von P. war ebenfalls auf dem Geburtstag und hatte mich gesehen und das P. erzählt. Verständlich, hätte ich auch getan.

Zitat:
War es dir wichtiger mi P. zu reden als mit deinem Freund?


Ja irgendwie schon, oh je das klingt so schei.

Zitat:
Die Aussage von P., du könntest ja zum S. bleiben...nun ja. Bist du denn sicher, dass es für ihn überhaupt um mehr ging bei eurem Kontakt?


Ja dafür haben wir zu lange und zu viel geschrieben, wir hatten uns letzte Woche das erste Mal getroffen nach dem wir seit Anfang Januar regelmäßigen Kontakt haben.

Zitat:
Was genau willst du denn?
Die Beziehung zu R. beenden, auch wenn P. kein Interesse an dir hat? Dann würdest du allein da stehen.


Dann wäre das so. Lieber allein als so weiter zu machen...

27.03.2017 15:53 • #16


Sway82
Ok, mein Rat:
Als aller erstes, wenn du die Beziehung zu R. nicht fortführen/retten willst...mach Schluss. Spiel mit offenen Karten. Das hat dein Freund verdient.

Wegen P...das würde ich mal langsam angehen lassen . Mir stößt sein Spruch mit dem S. sauer auf. Lange und intensiv schreiben sind kein Indiz, dass er Gefühle für dich hat und eine Beziehung will. Sorry.
Such das Gespräch mit ihm, erkläre dich. Sag ihm was du denkst und was du willst. Dann sollte er nach einer gewissen Zeit im Stande sein, zu seinen eigenen Gefühlen/Gedanken stehen und dir eine Antwort geben können. Und ins Bett würde ich in dieser Zeit aber mal nicht mit ihm steigen...

27.03.2017 16:02 • #17


A


Beziehung verschwiegen und verliebt

x 3


M
Wie wär es denn du mal weniger egoistisch bist und R reinen Wein einschenkst, dann wäre die Sache scheller vorbei als dir lieb ist

Und du hast überhaupt keine Gefühle, für keinen der beiden, du findest die Aufmerksamkeit so toll und das dicv 2 Menschen Begehren

Solche Frauen will echt keiner geschenkt habe

27.03.2017 16:02 • #18


M
@ Sway

Warum sollte er es ernst mit ihre meinen?

Er ist Single und sie geht fremd

Für ihn ist es dann besser so, er kriegt unverbindlichen S. und denkt sich, dass sie sowieso so drauf ist
Er hat zwei fliegen mit einer klatsche geschlagen.

27.03.2017 16:08 • #19


K
Was genau war jetzt nochmal das Problem?

Ich finde, es ist zunächst mal genau der richtige Ansatz, die bestehende Beziehung zu beenden. Das ist doch genau das, was wir Frauen immer von Männer erwarten würden .. nämlich, dass sie nicht aus Bequemlichkeit bei jemandem bleiben. Das gleiche Verhalten müssen wir dann auch von uns erwarten.

Drei Monate. Das kann man als Versuch sehen, an dessen Ende Du nun mal Mist gebaut hast. Aber das hast Du erkannt und mehr kann man nicht erwarten. Für Deinen Freund ist das doof und natürlich verlässt Du ihn mit schlechtem Gefühl, aber er wird es überwinden.

P. Ich denke, das renkt sich ein. Erstmal müssen die Wogen sich ein bisschen glätten und dann könnt Ihr beide herausfinden, ob es bei Euch zu mehr als drei Monaten genügt. Er selber soll sich doch bitte nicht als Moralapostel aufspielen, denn er hätte doch nachdem ihr geredet habt, genauso mit Dir geschlafen, obwohl er nun weiß, dass Du eigentlich einen Freund hast.

27.03.2017 16:09 • #20


G
Zitat von Mahaanas:
Für ihn ist es dann besser so, er kriegt unverbindlichen S. und denkt sich, dass sie sowieso so drauf ist
Er hat zwei fliegen mit einer klatsche geschlagen.

Das kannst Du haben noch viel besser, die perfekte exitstrategie fuer ihn: ja ich wuerd ja aber naja schlechter basis drum lass mal . Dann steht sie Dumm da.

Wollte ich die dame nur mal flachlegen und haette ansonsten nix mit ihr vor muesste sie aber beim sport immer noch sehen wuerd ich dafuer in die Haende klatschen.
Gruss,
g

27.03.2017 16:13 • x 1 #21


B
@Sway82

Zitat:
Ok, mein Rat:
Als aller erstes, wenn du die Beziehung zu R. nicht fortführen/retten willst...mach Schluss. Spiel mit offenen Karten. Das hat dein Freund verdient.


Das habe ich auch vor. Zu retten ist da nicht mehr viel... Er hat mir vorhin geschrieben, dass er einen beschissenen Tag auf der Arbeit hat... Passt natürlich jetzt wie die Faust auf's Auge... Aber zum Schluss machen, gibt es keinen passenden Zeitpunkt.

Zitat:
Wegen P...das würde ich mal langsam angehen lassen . Mir stößt sein Spruch mit dem S. sauer auf. Lange und intensiv schreiben sind kein Indiz, dass er Gefühle für dich hat und eine Beziehung will. Sorry.
Such das Gespräch mit ihm, erkläre dich. Sag ihm was du denkst und was du willst. Dann sollte er nach einer gewissen Zeit im Stande sein, zu seinen eigenen Gefühlen/Gedanken stehen und dir eine Antwort geben können. Und ins Bett würde ich in dieser Zeit aber mal nicht mit ihm steigen...


Ich hab Angst mich bei ihm zu melden und warte bei jedem Ping darauf seinen Namen auf dem Display zu sehen. Ich glaube es der Spruch war auch etwas Verzweiflung, es war auch eher ein trauriger Ton. An der Tür hat er mich zum Abschied lange umarmt. Ich weiß nun nicht, ob ich ihm schreiben soll oder nicht.

Danke für die Zeit, die ihr euch nehmt...

27.03.2017 16:16 • #22


Sway82
Erst mal, Beziehung beenden.
Das vielleicht auch mal für ein paar Tage sacken lassen.
Willst du P. dann immer noch kontaktieren und von ihm kam bisher nichts, ruf ihn an, bitte um ein Gespräch oder Date.
Je nachdem wie du weitermachen willst mit ihm.

27.03.2017 16:21 • #23


B
@mahaanas

Zitat:
Wie wär es denn du mal weniger egoistisch bist und R reinen Wein einschenkst, dann wäre die Sache scheller vorbei als dir lieb ist


Du hast aber schon gelesen, dass ich Schluss machen werde? Und eben nicht das eine weiter laufen lasse und mich mit dem anderen weiter treffe? Ich gehe nicht den einfachen Weg, nur weil ich mich da niemandem stellen müsste.

Zitat:
Und du hast überhaupt keine Gefühle, für keinen der beiden, du findest die Aufmerksamkeit so toll und das dicv 2 Menschen Begehren


Weil ich mich auch selbst so gerne in so eine Situation bringe und genau weiß, dass ich Menschen verletze. Stimmt, ich bin eigentlich ein Narzisst. Andere Menschen sind nur für mich da, damit ich mich besser fühle. *Sarkasmus off*

27.03.2017 16:25 • #24


B
@KBR

Zitat:
Was genau war jetzt nochmal das Problem?

Ich finde, es ist zunächst mal genau der richtige Ansatz, die bestehende Beziehung zu beenden. Das ist doch genau das, was wir Frauen immer von Männer erwarten würden .. nämlich, dass sie nicht aus Bequemlichkeit bei jemandem bleiben. Das gleiche Verhalten müssen wir dann auch von uns erwarten.

Drei Monate. Das kann man als Versuch sehen, an dessen Ende Du nun mal Mist gebaut hast. Aber das hast Du erkannt und mehr kann man nicht erwarten. Für Deinen Freund ist das doof und natürlich verlässt Du ihn mit schlechtem Gefühl, aber er wird es überwinden.

P. Ich denke, das renkt sich ein. Erstmal müssen die Wogen sich ein bisschen glätten und dann könnt Ihr beide herausfinden, ob es bei Euch zu mehr als drei Monaten genügt. Er selber soll sich doch bitte nicht als Moralapostel aufspielen, denn er hätte doch nachdem ihr geredet habt, genauso mit Dir geschlafen, obwohl er nun weiß, dass Du eigentlich einen Freund hast.


Danke für deine Worte. Ich werde sehen, wie es sich entwickelt. Und wenn das mit P. nicht funktioniert dann ist das so. Aber dann weiß ich es wenigstens und hänge nicht mehr in der Luft.

27.03.2017 16:33 • #25


B
@Sway82

Zitat:
Willst du P. dann immer noch kontaktieren und von ihm kam bisher nichts, ruf ihn an, bitte um ein Gespräch oder Date.
Je nachdem wie du weitermachen willst mit ihm.


Also erstmal den Abstand beibehalten? OK wenn er sich nicht meldet, weiß ich ja eigentlich wo ich dran bin... Außer er meldet sich nicht, weil er ja nicht direkt mitbekommt, dass ich mich getrennt habe...

27.03.2017 16:38 • #26


G
Tach zsm .

Eins nach dem anderen .
Ich verstehe bis hierhin , du möchtest versuchen P als festen Partner zu gewinnen . .....dass du in den richtig verknalllt bist lese ich nicht so richtig , aber seis drum , wird sich sicher noch klären .

Jetzt zu Problem 1= R
Du wirst als heute diese Beziehung beenden . Wohnen tut ihr ja noch nicht zsm und es waren nur drei Monate .

Gibt es eine mögliche denkbare Verbindung zwischen R und P .....also wie diesen Bekannten auf der Party ...ietwas ....?
Ich denke , du könntest R deinen Fehltritt besser beichten . Er hat vermutlich keinen Plan warum du dich trennst und wird dir u.U. nachrennen.....beim Sport....etc --- sag ihm dass du da Mist gebaut hast und dich meinetwegen schämst und das beenden musst , selbst wenn er dir das verzeihen würde ( kann nämlich sein er tut das weil er mit dir zsm bleiben will !) . Da solltest du reinen Tisch machen damit bei ihm nicht endlose warums im Kopf herum spuken .

Zu P würde ich erstmal noch keinen Kontakt aufnehmen ausser ihm maximal mitzuteilen , dass du dich von R getrennt hast .
Ob der nun überhaupt echt was von dir wollte ist fraglich und wenn ja , steht ihm schon ne gewisse Bedenkzeit zu , sozusagen deinen Beweis erstmal anzutreten .

27.03.2017 17:03 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Bella87:
@Sway82 ich bin fremdgegangen, allein das ist ein Grund zum Schluss machen. Alles andere wäre unfair...


Äh, die Logik ist falsch...
Richtig ist: Ich bin in einer Beziehung, daher gehe ich nicht fremd!

Du bist doch mit langem Anlauf und voller Absicht mit dem Neuen in der Kiste gelandet.
Da hättest Du doch VORHER die bestehende Beziehung beenden können.

27.03.2017 18:40 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Bella87:
. Stimmt, ich bin eigentlich ein Narzisst.


Eher ein kleiner Angsthase...was aber ein menschlicher Zug ist. Also die Angst. Nicht der Hase.

27.03.2017 18:47 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag