1743

Beziehungspause ich dreh bald durch

Doing
Ja das Selbstwertegefühl leidet ungemein darunter. Kenn ich nur zu gut.
Aber Erstmal:
3kg Pro Woche ist verdammt viel! Im Kraftsportbereich sagt man 500gr-1000gr pro Woche ist ideal zum Abnehmen, damit nicht zuviel Muskelmasse und co verloren geht. Geheimtipp: Kochen ist ein super Zeitvertreib, welcher einen Wunderbar im jetzt hält, sprich man grübelt nicht so sehr über Vergangenheit/Zukunft. Und genau das willst du. Außerdem würdest du dann zwangsweis mehr essen.
Gib mal bitte deine Körpergröße+Gewicht gerne auch per PM. Falls nicht schon geschehen: Mit der Info würde ich mal bei einem Arzt vorsprechen. Wenn du so wenig isst, fehlt dir nämlich nicht nur die Energie(welche u.u. ja noch in form von Fett vorhanden ist) sondern auch alles andere was wir noch brauchen (Vitamine und co)

Bitte lös dich von der Vorstellung, dass es ein Allheilmittel gäbe gegen Liebeskummer. Das du leidest ist normal und wird auch noch ein Gute Zeit dauern. Die üblichen Tipps helfen lediglich die Zeit besser zu überstehen. Akzeptiere das Gefühl. Nicht in ihm suhlen und dich selber bemitleiden. Wahrnehmen und akzeptieren. Das klingt nach einem schwachen Ratschlag, hilf aber ungemein.

24.03.2017 09:34 • x 1 #46


Mi32
Zitat von Doing:
Ja das Selbstwertegefühl leidet ungemein darunter. Kenn ich nur zu gut.
Aber Erstmal:
3kg Pro Woche ist verdammt viel! Im Kraftsportbereich sagt man 500gr-1000gr pro Woche ist ideal zum Abnehmen, damit nicht zuviel Muskelmasse und co verloren geht. Geheimtipp: Kochen ist ein super Zeitvertreib, welcher einen Wunderbar im jetzt hält, sprich man grübelt nicht so sehr über Vergangenheit/Zukunft. Und genau das willst du. Außerdem würdest du dann zwangsweis mehr essen.
Gib mal bitte deine Körpergröße+Gewicht gerne auch per PM. Falls nicht schon geschehen: Mit der Info würde ich mal bei einem Arzt vorsprechen. Wenn du so wenig isst, fehlt dir nämlich nicht nur die Energie(welche u.u. ja noch in form von Fett vorhanden ist) sondern auch alles andere was wir noch brauchen (Vitamine und co)

Bitte lös dich von der Vorstellung, dass es ein Allheilmittel gäbe gegen Liebeskummer. Das du leidest ist normal und wird auch noch ein Gute Zeit dauern. Die üblichen Tipps helfen lediglich die Zeit besser zu überstehen. Akzeptiere das Gefühl. Nicht in ihm suhlen und dich selber bemitleiden. Wahrnehmen und akzeptieren. Das klingt nach einem schwachen Ratschlag, hilf aber ungemein.



Also bezüglich Gewicht ich hatte schon zuviel drauf. 165cm und hab jetzt 75 Kilo. Da is noch genug platz. Probiere halt durch Bewegung die schwabbeligkeit des Körpers etwas unter Kontrolle zu bekommen. Kennengelernt haben wir uns da hatte ich 72. War schon immer mobbelig.

Dass es kein Allheilmittel gibt ist mir leider klar . Hätte es halt gerne. Und bin neidisch. Ja das bin ich . Es scheint so einfach zu sein in der beziehung abzuschließen. Wenn wenigstens die de verlassen auch leiden würden. Auch neidisch darauf dass das Selbstwertgefühl meinerseits weg ist und seins nicht. Wenn man so ein Püppchen wäre und wenigstens immer tolle blicke kassieren würde darin könnte man sich suhlen.

24.03.2017 09:49 • #47


A


Beziehungspause ich dreh bald durch

x 3


Doing
Zitat:
Und bin neidisch. Ja das bin ich

Das ist Top! Steh zu dir! Super!

Schau trotzdem das beim essen genug Grünzeugs dabei ist. Macronährstoffe (Energie=kh;Eiweis;Fett;Alk.) Micronährstoffe(Rest=Vitamine;Magnesium;Kalzium;usw) Beides wird benötigt zum überleben. In unserer Gesellschafft essen wir sowieso zuviel von den Macro-Sachen, und die Micro-Sachen schaffen wir meistens gerade so abzudecken(wenn überhaupt) Wenn du jetzt aufeinmal nur noch die häfte isst, kannst du zu 100% davon ausgehen das es dir an den Micronährstoffen fehlt.
Also ess bitte zumindest regelmäßig Grünzeugs. Das besteht eh fast nur aus Wasser

Und wenn dein Kummer irgendwann vorbei ist, wirst du wieder Essen wie zuvor, und wh beim alten Gewicht landen. Daher Abnehmen heißt seine Ernährung umstellen. (Hab 2016 auch fast 10kg abgenommen, aber gewollt durch Ernährungsumstellung) Zuviel essen hat meist auch was damit zu tun, dass man negative Gefühle nicht wahrnehmen will und diese durch positive überdeckt (Schokolade und co) Also darf man in dem Bereich auch mal an sich arbeiten.
Aber einfach nur weniger essen ist Pfui!
Isst du weniger aus liebeskummer weil nicht mehr reingeht, oder weil du jetzt einfach mal weniger wiegen willst?

24.03.2017 10:03 • x 1 #48


Mi32
Zitat von Doing:
Zitat:
Und bin neidisch. Ja das bin ich

Das ist Top! Steh zu dir! Super!

Schau trotzdem das beim essen genug Grünzeugs dabei ist. Macronährstoffe (Energie=kh;Eiweis;Fett;Alk.) Micronährstoffe(Rest=Vitamine;Magnesium;Kalzium;usw) Beides wird benötigt zum überleben. In unserer Gesellschafft essen wir sowieso zuviel von den Macro-Sachen, und die Micro-Sachen schaffen wir meistens gerade so abzudecken(wenn überhaupt) Wenn du jetzt aufeinmal nur noch die häfte isst, kannst du zu 100% davon ausgehen das es dir an den Micronährstoffen fehlt.
Also ess bitte zumindest regelmäßig Grünzeugs. Das besteht eh fast nur aus Wasser

Und wenn dein Kummer irgendwann vorbei ist, wirst du wieder Essen wie zuvor, und wh beim alten Gewicht landen. Daher Abnehmen heißt seine Ernährung umstellen. (Hab 2016 auch fast 10kg abgenommen, aber gewollt durch Ernährungsumstellung) Zuviel essen hat meist auch was damit zu tun, dass man negative Gefühle nicht wahrnehmen will und diese durch positive überdeckt (Schokolade und co) Also darf man in dem Bereich auch mal an sich arbeiten.
Aber einfach nur weniger essen ist Pfui!
Isst du weniger aus liebeskummer weil nicht mehr reingeht, oder weil du jetzt einfach mal weniger wiegen willst?


Weil ich nix essen kann. Mir wird schlecht. Evtl bestraft Sue Seele den Körper oder anders herum.

Neid ist all gegenwärtig. Neid auf Pärchen. Neid auf die, die ne 2. Chance bekommen haben. Neid auf ihn.
Angst dass mir niemand mehr über dem weg läuft. Angst irgendwann allein zu sein oder irgendwas aus Verzweiflung ab zugreifen.
Angst dass ich ihn weiter lieben werde

24.03.2017 10:27 • x 1 #49


Doing
Im prinzip kann ich bei allem ein 'kenn ich zu gut' dran hängen. Aber siehst du es: Im Prinzip ist er wie eine Dro.die dir genommen wurde, als wärst du ein abhängiger Junky.

24.03.2017 11:04 • #50


Mi32
Zitat von Doing:
Im prinzip kann ich bei allem ein 'kenn ich zu gut' dran hängen. Aber siehst du es: Im Prinzip ist er wie eine Dro.die dir genommen wurde, als wärst du ein abhängiger Junky.


Ja ich bin wohl ein extreme Junky.

Und diese Hoffnung dass er merkt dass was fehlt vielleicht, die is wahrscheinlich die übelste Dro.

24.03.2017 11:22 • #51


Doing
Naja aber warum sind wir den von irgendwas abhängig? Das is immer einer Sache deines inneren. Dein Prolbem löst du nicht bei deinem Ex, sondern bei dir.
Er gibt dir etwas das dir fehlt. Aber in dem Wort 'fehlt' steckt auch schon die Antwort. Normalerweise sollte es da sein.
Erforschen deine Gefühle du musst!

24.03.2017 11:29 • #52


Mi32
Zitat von Doing:
Naja aber warum sind wir den von irgendwas abhängig? Das is immer einer Sache deines inneren. Dein Prolbem löst du nicht bei deinem Ex, sondern bei dir.
Er gibt dir etwas das dir fehlt. Aber in dem Wort 'fehlt' steckt auch schon die Antwort. Normalerweise sollte es da sein.
Erforschen deine Gefühle du musst!


Geborgenheit, liebe, nähe, ruhe, Gelassenheit.
Ich kann mich nicht wirklich von jemand in den arm nehmen lassen und fallen lassen uns wohl fühlen. Seine Arme....HabeN mich schon immer auch in der Freundschaft gehalten.


Ich habe ihn auch schon immer als Mensch geliebt : ( nächste Woche kenne wir uns 5 jahre.
Ich könnte doch auch mal ein happy endlich haben.

24.03.2017 11:41 • #53


Doing
Du beschreibst das was eine Beziehung ausmacht. Ich hatte am Anfang meiner Trennung auch Panik pur und wollte sofort wieder in eine Beziehung. Aber ich habe bemerkt das dies nicht richtig ist. Kann ich nicht alleine glücklich sein? Mittlerweile würde ich gerne wieder einen Partner finden, aber nicht mehr um jeden Preis. Ich bin sogar sehr wählerisch, weil mein Single-Leben mittlerweile echt angenehm ist. Ich vermisse auch einiges. Aber nicht mehr so sehr wie früher.
Ich unterstelle dir mal etwas: Die tollen Gefühle in deiner Beziehung sind für dich so wichtig, weil du damit negative Gefühle überlagerst. Genauso ist es mit dem Übergewicht(zumindest war es mit meinen 10kg so) Mit dem guten Gefühl (einer guten Mahlzeit) überlagert man negative Gefühle.
Aber wäre es nicht einfacher wenn man die negativen los wird? Du kannst alleine keine Ruhe empfinden? Bei mir ist es umgekehrt, soviel Ruhe und gelassenheit wie im moment hatte ich noch nie im Leben.

24.03.2017 11:51 • #54


Mi32
Zitat von Doing:
Du beschreibst das was eine Beziehung ausmacht. Ich hatte am Anfang meiner Trennung auch Panik pur und wollte sofort wieder in eine Beziehung. Aber ich habe bemerkt das dies nicht richtig ist. Kann ich nicht alleine glücklich sein? Mittlerweile würde ich gerne wieder einen Partner finden, aber nicht mehr um jeden Preis. Ich bin sogar sehr wählerisch, weil mein Single-Leben mittlerweile echt angenehm ist. Ich vermisse auch einiges. Aber nicht mehr so sehr wie früher.
Ich unterstelle dir mal etwas: Die tollen Gefühle in deiner Beziehung sind für dich so wichtig, weil du damit negative Gefühle überlagerst. Genauso ist es mit dem Übergewicht(zumindest war es mit meinen 10kg so) Mit dem guten Gefühl (einer guten Mahlzeit) überlagert man negative Gefühle.
Aber wäre es nicht einfacher wenn man die negativen los wird? Du kannst alleine keine Ruhe empfinden? Bei mir ist es umgekehrt, soviel Ruhe und gelassenheit wie im moment hatte ich noch nie im Leben.


Ja alleine finde ich keine gute ruhe. So war ich aber als Kind schon. Das wird man aus mir nicht mehr raus bekommen.
Also ich war kein Schokoladenmampfer oder so. Meine Portionen waren einfach zu gross. Und er hat gern pizza usw gegessen. Er macht Sport. Hatte auch zeitweise 100 kg aber is halt über 1,90 m
Ums wählerisch äh also das muss ich auch nicht erst Werdeb. War vorher in einer 7 jährigen beziehung, die ich lange nicht zu ließ. Im Nachhinein habe ich ihn aber nicht wirklich geliebt. Eher gemocht.
Er jetzt. 2 Jahre befreundet und er faszinierte mich. Hätte ihn 3/4 jahr schon haben können aber ich wollte es lange nicht zu lassen. Er hat um mich gekämpft. Ich kann nun nicht kämpfen.
Alle Fehler meinerseits habe ich gefunden. Viele stören mich selbst muss ich dran arbeiten. Manche macken wird man immer haben.

War gestern bei Freunden.diese möchte ich nicht aufgeben.habe sie kennengelernt. Und in den Kreis befand auch er sich. In der letzten beziehung habe ich fast alle Freunde ihm überlassen obwohl ich sie mit gebracht hatte. Also wir werden uns immer wieder mal über den weg laufen.

24.03.2017 12:04 • x 1 #55


Mi32
Aug welche probe werde ich gestellt, und warum ?! Es reicht doch langsam mal. Habe gestern nen Unfall gebaut. Glücklicherweise niemand verletzt. Trotzdem bin ich langsam am ende.
Erst haut der mensch dem ich über alles liebe ab. Meine Mutter mitten im Umzug. , sta d kurz vor ner trombose. Und jetzt das.
Wie soll ich klar kommen? Heute Nacht wieder ab 2 uhr wach. Habe nicht zu hause geschladen sondern bei meiner Mutter. Konnte nicht mehr fahren. Jetzt habe ich zu hause etwas geschlafen. Und nun was mach ich nun? Ich kann nicht mehr mit mir selbst.

25.03.2017 13:06 • x 1 #56


Sabine
@Mi32 Was kannst du nicht mit dir selbst? Meinst du, mit jemanden an deiner Seite, wäre die Welt eine andere?

Zitat von Mi32:
Ja alleine finde ich keine gute ruhe. So war ich aber als Kind schon. Das wird man aus mir nicht mehr raus bekommen.


Genau das ist dein Problem, dein Thema. Du bist nicht bereit zu dir zu gehen. Du suchst in anderen Gründe und Ursachen. Andere sind schuld an deinem Unglück, deine Trauer, deinen Schmerz.

Schon einmal darüber nachgedacht, oder einen Gedanken daran gefunden, dass du an dir arbeiten musst?

Du leidest bereitwillig und gerne, das gibt dir keiner von außen auf. Es sind deine Gedanken, dein Kopf, dein Bauch.

Zitat von Mi32:
Aug welche probe werde ich gestellt, und warum ?! Es reicht doch langsam mal.


Der Grund bist du Der Grund liegt in deinen vielleicht nicht richtigen Ansicht, das Leben nicht verstehst. Du denkst über deine Peripherie nach, statt über das Zentrum.

Für dich ist dein Zentrum dein ich.

Solange du dort bleibst, so bleibst, wird sich für dich nichts ändern. Schlimmer noch, es nimmt an Dynamik zu. Es wird erst sich etwas ändern, wenn du erkennst, dass du so wie du denkst, nichts erreichst. Leider

25.03.2017 13:18 • x 3 #57


Mi32
@machiennelilly ich kann nicht mehr mit mir selbst....Nein es wäre vermutlich nicht anders mit jemand an meiner Seite. Es würde dich etwas anders anfühlen. Es würde mir Rückhalt geben. Ein Gefühl des aufgefangen werden.

Ja und ich weiss ich muss an mir selbst arbeiten. Das hatte ich in der pause schon heraus gefunden.
LeideR schiebe ich durch diese reflektIon alles was zur Trennung geführt hat suf mich. Bzw. Zu 80%
Damit muss ich aufhören. Mein Selbstwertgefühl ging total verloren. Kann mich kaum im Spiegel ansehen. Vielleicht probiere ich es deshalb nun auf andere zu schieben.

Nein ich leide nicht gerne. Doch lässt sich mein verflixter Kopf nicht ausstellen. Und mein Herz auch nicht.
Das Leben, ja das verstehe ich nicht. Jeder scheint bei der Geburt eine Kerze angezündet zu bekommen und da ist schon vorbestimmt wann sie erlischt. Natürlich fit es Menschen, die viel menr leid ertragen müssen. Doch trotzdem denkt man zuerst an sich. Und so kommt nun die Frage auf ob es nun nicht mal reicht.der Unfall ja ein Blechschaden, manche sagen bagatelle. Aif mich kommt nun eim ordnungswidrigkeitenverfahren und geosse unkosten zu. Ja es ist nur geld. Es fördert jedich auch nicht mein ego. Ich wäre gerne glücklich . Wirklich. Und ich gebe es zu ich bin von Neid zerfressen. Meinem ehemaligen Partner geht es gut. Er ließ alles hinter sich. Geht den leichtesten weg. Ich bin so neidisch auf ihn. Und trotzdem liebe ich ihn.

Ach dueser Text ist total wirr....ich bin wirr

25.03.2017 13:32 • x 1 #58


Doing
Beim reflektieren geht es nicht darum herauszufinden wer schuld ist. Schuld sind immer irgendwie beide. Wenn du nur deinen Anteil siehst, dann kommst halt zu so einer Erkenntnis (ich bin zu 80% Schu...)
Es geht darum zu erkennen das man sein Leben selber lenken kann. Das ist doch der Kern des ganzen. Du siehst was du in Zukunft anders machen könntest, willst dich davon aber nicht wegbewegen. Das ist i.o. wenn du dich so akzeptieren kannst. Falls nicht, komm in Bewegung. Lass den 'Du musst' gedanken. Müssen tust du schon mal gar nichts! Es suggeriert dir ja, das du Falsch bist. Was zu wenig Selbstwert führt. Daher wenn du etwas an dir erkennst, dass es zu ändern gillt, dann willst du es ändern, wegen der schöneren Zukunft willen.
Früher dachte ich mir immer ich müsste die 10 kg übergewicht abnehmen. Habe ich zum erstenmal geschafft als ich sie einfach abnehmen wollte!

25.03.2017 21:05 • x 1 #59


Sabine
Zitat von Mi32:
Doch lässt sich mein verflixter Kopf nicht ausstellen.


Zitat von Mi32:
Und ich gebe es zu ich bin von Neid zerfressen.


Lasse uns deine Aussagen über dich einmal sortieren.

Gedanken: Gedanken kann man lernen zu beherrschen. Dafür brauchst du lediglich etwa genau so viel Kraft, wie du an ihm festhälst.
von Neid zerfressen: Man darf neidisch sein, wenn ander verstehen zu leben was hindert dich, auch zu leben

Und hier ist die Antwort

Zitat von Mi32:
Das Leben, ja das verstehe ich nicht.


Möchtest du daran arbeiten? Willst du das Leben versehen? Willst du glücklich und zufrieden leben? Dann vertraue.

Die schlimmsten Gefühle sind Angst und Hoffnung. Beide stellen Vertrauen ganz in Frage. Beide verbindet etwas. Was ist es, was sie in uns auslösen? Was meinst du?

25.03.2017 21:24 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag