Bin verzweifelt, was soll ich tun?

E
Hallo Petra!
Mal was Besinnliches!

Eine Trennung ist am Anfang schwer,
ach, wenn das bloß anders wär.
Manche nehmen sich aus diesem Grund das Leben,
doch man soll nach besserem Streben.
Manche denken sie können es nicht wagen,
denn so eine Trennung liegt so schwer im Magen.
Manche ertränken sich im See der Tränen,
denn Trennung ist hart und tut sehr weh.
An Trennung ist nichts schönes dran,
man fängt einfach noch mal von vorne an.
Irgendwo,irgendwann.

P.S. Alles wird gut ,auch wen man es lange nicht glauben will,glauben kann.

14.10.2004 10:03 • #16


E
au Mann, du optisches Prinzenmärchen, wer soll dich aushalten??
Reicht es nicht, dass du Tag für Tag, Stunde um Stunde im Chat sitzt, musst du das Forum nun auch noch mit deinen platten Gedichten vollmüllen?

ich weiß, dass anonymes posten nicht ganz die feine Art ist, aber ich habe keine Lust auf erneuten Stress im Chat.

Kannst du nicht ein klitzekleines bisschen leiser wedern, es ist nicht nötig, deine Meinung? ununterbrochen kund zu tun, wir alle wissen, das du hier wohnst.

Momentan bist du mir einfach zu viel
ein Chatter, der sich gerne mal ohne deinen Senf unterhalten würde

14.10.2004 13:25 • #17


A


Bin verzweifelt, was soll ich tun?

x 3


E
Hallo ein Feigling eben !

Wieder einer der seiner gefrusteten Seele anonym Raum verschaffen will?

Werd mal wieder neues Rattengift in der Kanalisation deiner Seele auslegen müssen,du armes Mensch!

Nur kein falscher Neid.

Mach mal nen Dale Carnegie Kurs und übe mal freies Reden vor Publikum,damit du mal bißchen Selbstwertgefühl bekommst.
So wird das nämlich nix.

14.10.2004 14:59 • #18


E
opti, Deine Gedichte in allen Ehren, manche sind ja ganz schön, aber das hier tut wirklich weh...jemanden noch auf den gedanken zum Selbstmord zu bringen ist echt to much !!!
Bitte versuch doch mal zu überlegen was das in den Menschen auslöst !!!

@Pewi ich hoffe Du lebst noch ? Kopf hoch, ich hab eben auch schon mit dem Duschvorhang gekämpft...

14.10.2004 15:47 • #19


E
Hallo Regentropfen,was machst du den mit dem Duschvorhang?

14.10.2004 16:35 • #20


E
Na, was das so alles hin- und hergeschrieben wird, ist zwar ganz schön heftig aber mit viel wahren Inhalten verbunden. Ich für meinen Teil durchlebe den Tod im Leben nach Trennung, Scheidung, Kinder... und einer erneuten langjährigen Partnerschaft mit einem süßen Töchterlein, die in die Brüche gegangen ist, zum zweiten Mal und habe bisweilen das Gefühl, dass sich der erste Trennungsschmerz bis auf das i-Tüpfelchen dem zweiten ähnelt. Vielleicht ist das eine Art posttraumatische Erfahrung oder so. Jedenfalls tut es verdammt weh und es dauert, bis man sich nicht mehr so amputiert vorkommt. Aber eine Trennung hat auch ihre positiven Seiten, was ich beim zweiten wie beim ersten mal gemerkt habe. Nur dadurch habe ich -männlich- eine supernette Frau kennen gelernt, bei der ich mich das erste mal in meinem Leben wirklich und ehrlich verstanden fühle. So etwas macht Hoffnung und gibt einem Mut und Kraft zum weitermachen, wobei ich beileibe nicht eine Beziehung mit einer anderen zugedeckt habe. So etwas geht schief, da kann ich aus dem Fundus meiner (bitteren) Erfahrungen sprechen. Ich weiß, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt und bisweilen scheint dieses Licht auch schon durch die dunklen Wolken. Es gibt doch ein Leben vor dem Tod und ein schönes noch dazu.

18.10.2004 12:05 • #21


E
Liebe Pewi,

Du liest Dich so gefasst und positiv...
ich wünsche Dir alles Gute und das ihr weiterhin einen Weg findet miteinander ohne den gewohnten Stress umzugehen. Jeder hat jetzt seinen Raum und da ist vieleicht sogar irgendwann wieder etwas ähnliches wie Freundschaft möglich...
Das die Verwandtschaft plötzlich so loyal hinter Dir steht, kann Dir nur nutzen, aber lass das Bild von deinem EX nicht zu schwarz zeichnen, er hatte sicher auch seine guten Seiten, sonst wärest du nicht so lange mit ihm zusammengeblieben.

nochmal viel, viel Glück Dir !

lieber Gruß vom regentropfen

19.10.2004 07:57 • #22


E
Liebe Pewi,

das der Umzug vor dir steht wie ein Berg, kann ich sehr gut nachvollziehen...geht mir übrigens genauso, nur bei uns dauert es noch 2 oder sogar 3 Wochen...einerseits fiebere ich dem schon entgegen, und andererseits habe ich Angst vor dem wie geht es weiter?
Ich denke wenn Du das hinter Dir hast, bist du wieder in einer ganz anderen Situation, und du bekommst angemessenen Abstand von ihm. So eine Zeitlang noch zusammen überstehen, obwohl die Trennung ausgesprochen ist, das geht an die Nerven. Und das war sicher schwerer als alles andere, was noch kommen wird.
Ich glaube innerlich hast du auch schon einen gesunden Abstand zu ihm, und jetzt kommt eben der nächste Schritt.
Ich werde am Samstag an dich denken, und hoffe du fällst einfach nur müde in Dein Wasserbett und fängst nicht an zu grübeln. Falls doch, wir sehn uns dann im chat ;)

ja, du hast wohl Recht die Hoffnung stirbt wohl wirklich zuletzt...

lieber Gruß vom regentropf

11.11.2004 10:35 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag