16

Bleiben oder gehen

E
Gestern war mein 2. Jahrestag. Mein Freund musste arbeiten und ich saß ab 3 daheim, da ich dachte er kommt evtl etwas früher oder ähnliches. Nachdem bis um halb 5 keine Nachricht kam, außer die alltäglichen, und mir schon ein, zwei heiße Tränchen runter liefen, schnappte ich mir meinen Hund und fuhr gegen 5 Uhr los um den Kopf frei zu kriegen.
20 vor 6 war er daheim und fragte wo ich sei. Ich entgegnete unterwegs. Klar war er enttäuscht und fragte wann ich denn daheim wäre.
Um halb 7 war ich dann zu Hause, nachdem wir uns erst anschwiegen und er dann versuchte die Wogen etwas zu glätten, fuhren wir dann gegen halb 8 zu irgendeinem Italiener, wir beide hatten Hunger.
Im Auto auf dem Rückweg überreichte er mir dann zwischen ausparken und losfahren ein kleines Päckchen (ich bin gefahren). Ich hielt kurz inne.
Es sah aus wie eine Ringverpackung. Aus meinem Mund kam nur noch (leicht geschockt/wütend) „ das soll jetzt hier aber kein Antrag werden?“
Er direkt: „Nein, ist nur zum 2. Jahrestag.“
Ich wäre zwar stinkewütend gewesen, wenn DAS der Antrag hätte sein sollen, aber möchte ich so einen Ring übergeben bekommen? Hier bitte, hast du einen Ring?!?!?!
Ich trage überhaupt gar keinen Schmuck, und sinniere seit 3 Monaten bei Freunden schon über Antrag usw., habe das auch meinem Freund mal mitgeteilt, und er schenkt mir EINFACH SO einen blöden Ring? Klingt doof, aber alleine schon die Tausend Fragen wie „Ach seid ihr verlobt?“ usw. dem ganzen wollte ich mich nicht aussetzen.
Ich habe das Päckchen nicht angenommen und auch nicht geöffnet. Der ganze Tag war natürlich komplett dahin und ich habe die halbe Nacht stumm neben ihm geweint. Auf der Fahrt zur Arbeit und jetzt gerade auch wieder.
Mein Herz tut unendlich weh und ich bin zutiefst enttäuscht.
Ich glaube langsam, dass hier eine Sackgasse erreicht ist. In letzter Zeit haben wir immer mehr Meinungsverschiedenheit, auch was Kinder und jetzt offensichtlich das Heiraten angeht. Wir sind teilweise schon sehr verschieden und vllt ist es besser jetzt den Absprung zu machen. Bevor es endet wie bei meiner letzten Beziehung, bei der ich mit depressiven Verstimmungen und allem was dazugehört zu kämpfen hatte.

14.12.2016 10:00 • #1


Kummerkasten007
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum gerade Frauen so an Jahrestagen hängen. Als ob die anderen Tage weniger zählen, aber ok.

Warum willst Du mit Gewalt heiraten? Weil es alle anderen auch machen? Oder denkst Du, eine Unterschrift auf dem Standesamt festigt Deine Beziehung? Ein Blatt Papier ändert nichts an der Situation, lediglich rechtlich bist Du dann anders gestellt.

Bevor Du den Stab über die Beziehung brichst, solltest Du darüber mal nachdenken.

Wie alt seit Ihr beiden denn?

14.12.2016 10:07 • #2


A


Bleiben oder gehen

x 3


Y
Zitat:
....Um halb 7 war ich dann zu Hause, nachdem wir uns erst anschwiegen und er dann versuchte die Wogen etwas zu glätten, fuhren wir dann gegen halb 8 zu irgendeinem Italiener, wir beide hatten Hunger.


Bei Hunger ist man schnell mal etwas genervt! Geht mir jedenfalls so....Aber was ist eigentlich dein Problem? An Stelle deines Freundes wäre ich enttäuscht, dass ich dir nicht genüge.....scheinst ganz schön egoistisch zu sein!

14.12.2016 10:10 • x 3 #3


E
Also ich möchte einfach gerne heiraten. Ich bin jetzt 30 Jahre alt.
Mein Freund ist 38.

Ich glaube auch, dass das etwas überreagiert war, dennoch bin ich enttäuscht über die Art und Weise und verletzt darüber mir einen Ring zu schenken. Er weiß ja von meinem Heiratswunsch.
Und das war wie Salz in die Wunde.

14.12.2016 10:15 • #4


Kummerkasten007
Kleiner Nachtrag:

Warum hast Du, wenn Dir der Tag so wichtig ist, ihn nicht zusammen mit ihm verplant? Oder sollte er Deine Erwartungen, die mit Sicherheit nicht die gleichen wie seine waren, erraten und erfüllen?

Die Enttäuschung, einen Ring ohne Antrag erhalten zu haben, die knabbert sehr an Dir, richtig?

14.12.2016 10:16 • #5


E
Ja, extrem.
Ich weiß auch nicht warum, er redet wenig und ich hatte auch gefragt wie wir den Tag verbringen und er sagte nur, da es in der Woche ist, wohl eher wie jeder andere Tag. Und da dachte ich, er hat eine Überraschung.
Das war ziemlich doof von mir. Habe ich jetzt auch gemerkt, der Stachel sitzt jetzt aber tief.

14.12.2016 10:21 • #6


mafa
Finde das schon ziemlich heftig was du an Erwartungen hast ? Enttäuscht wäre ich auch als Freund ... wie kann man so eine hohe Erwartung haben wie der Antrag gestellt wird ? Wenn Du deine Erwartungshaltungen nicht änderst wirst du wohl zukünftig nur Enttäuschungen erleben.. man kann übrigens auch ohne den blöden Trauschein glücklich sein. Ich hab den Fehler einmal gemacht und nie wieder ...

...mir ist eine harmonische Beziehung ohne diesen Druck von irgendwelchen Erwartungen zu bestimmten Tagen wichtiger als irgendwelche Oberflächlichkeiten ... dieses ständige erfüllen müssen von irgendwelchen Erwartungen führt nur zu Druck und zerstört früher oder später die Leichtigkeit und Freude beim schenken .. ich schenke wenn es vom Herzen kommt und der Moment stimmig ist nicht weil irgendeine Zahl es mir vorgibt ...

14.12.2016 10:21 • x 3 #7


Sheherazade
Hm, ich konnte diese unglaublich egoistischen Prinzessinnen-Erwartungen mancher Frauen nie ganz nachvollziehen, aber gut ...

Ihr seid jetzt 2 Jahre zusammen - das ist noch nicht soo ne lange Zeit, oder? Ihr habt doch noch alle Zeit der Welt, um zu heiraten? Warum setzt du dich (und vor allem ihn) so unter Druck?
Mein Freund und ich kennen unseren Jahrestag nicht mal Sei doch glücklich und vor allem dankbar (!), dass er dir so etwas Tolles wie nen Ring schenkt!

Und: Wie sieht es mit Kommunikation aus? Was wurde über Heirat bereits gesprochen? Weiß er von deinen Wünschen?

14.12.2016 10:24 • #8


E
Wahrscheinlich hast du Recht
Ich werde heute mal bei einer Freundin schlafen und für mich Gefühle und Gedanken ordnen.

14.12.2016 10:26 • #9


Sheherazade
Gute Idee!

14.12.2016 10:27 • #10


Urmel_
Liebe TE,

Du verrennst Dich gerade in etwas und Dein derzeitiger Partner bekommt obendrein noch Frust ab, den er weder einsortieren kann, noch verdient hat.

Wenn Du Deine jetzige Art weiter so durchziehst, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass Du Deinen Partner verlierst.

Ist Dir das klar?

14.12.2016 10:28 • x 2 #11


E
Ja, das könnte gut sein, -ich werde darüber nachdenken ob ich das in Kauf nehmen würde.

Vielleicht ist es einfach besser getrennte Wege zu gehen und ich bleibe erstmal ohne Partner bis ich selbst -ohne solche Szenen und Dramen- mich auf eine ernste Beziehung einlassen kann.
Ich bemerke selbst, dass es so nicht geht.

14.12.2016 10:40 • #12


kaaaaa72
Da scheinen von deiner Seite her nicht mehr allzu viele Gefühle im Spiel zu sein.
Dann ist eine Trennung sicherlich sinnvoll.
Und mit solchen Sachen wie nicht zuhause zu schlafen beschleunigt sich die Sache noch.

14.12.2016 10:50 • #13


G
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Du so verbissen darauf beharrst, dass er Dir einen Antrag macht. Finde das ziemlich egoistisch. Liebe oder eine Hochzeit sollte nichts erzwungenes sein. Wenn ihr euch liebt, ist es doch egal, ob ihr heiratet oder nicht. Meinst du, mit einer Hochzeit bist du auf der sicheren Seite und er bleibt immer bei dir und wird dich nieee nieeemals verlassen? Genieße einfach die Momente mit ihm und beiße dich nicht so einen Deinen Ich muss ihn jetzt Festmachen-Gedanken fest. So kann man auch einen Mann vertreiben;-)

Liebe Grüße

14.12.2016 12:38 • #14


338
Zum heiraten gehören immer zwei. Und statt zu reden, den Ring schweigend nicht anzunehmen, davon wird nicht besser. Du verhältst dich wie ein trotzendes kleines Kind (er schenkt mir EINFACH SO einen blöden Ring) Und wenn du schon ...seit 3 Monaten bei Freunden schon über einen Antrag sinnierst... brauchst du dich über die 1000. Nachfrage derer nicht wundern.
Klar war die Ringübergabe nicht aus einem romatischen Film von 1001 Nacht. Aber bei deiner Antwort (...(leicht geschockt/wütend) das soll jetzt hier aber kein Antrag werden?“) hätte ich ehrlich gesagt den Ring wieder eingesteckt.
Lass das Thema Heirat erst mal ruhen und schaut, wie es ohne diesen Druck läuft.

14.12.2016 12:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag