Zitat:Vielleicht ist es einfach besser getrennte Wege zu gehen und ich bleibe erstmal ohne Partner bis ich selbst -ohne solche Szenen und Dramen- mich auf eine ernste Beziehung einlassen kann.
Liebe TE,
ich sage es mal ganz direkt: Deine Definition einer "ernsten Partnerschaft" scheitert nicht an dem jeweiligen Mann, der Dir zur Verfügung steht.
Deine geistige Haltung, die auf Grundfesten Deiner Erziehung basiert, wird dafür sorgen, dass Du, falls Du Dich nicht ganz stark am Riemen reißt, einen Mann abbekommst, der sich Deinen Ansprüchen fügt. Der Haken an der Sache ist, dass Du langfristig an so einem Partner nicht interessiert sein wirst. Dein Glaube, dass wenn ein Partner Deine Ansprüche, so wie Du sie hier formulierst, erfüllt, Du eine perfekte Partnerschaft haben wirst, sorgt dafür, dass Du (nach Deiner eigenen
unterbewussten Definition) keinen wertvollen Partner an Deiner Seite haben wirst.
Anders gesagt: Dein Verhalten wird dafür sorgen, dass die qualitativ hochwertigeren Männer Dich meiden werden, weil soclhe Männer eine Auswahl an Frauen haben und sich so eine Prinzessin und Dramaqueen nicht antun werden.
Ich weiß, dass sind harte Worte, aber der Schlüssel zu einer guten Partnerschaft liegt in der Arbeit an Dir selbst verborgen.
Und jetzt spreche ich mal aus dem Nähkästchen: Die Männer in meinem Umkreis, die in sich ruhen, auf ihre eigene Weise erfolgreich sind, sei es in Form einer Karriere oder einfach durch eine positive Sicht des Lebens, halten sich Frauen mit solchen Allüren wie Du sie hier an den Tag legst,
meilenweit vom Hals. Denn diese bedeuten nur Stress und Ärger und eine glückliche Partnerschaft, bei der sich
beide wohl fühlen, ist mit solchen Frauen nicht möglich. Und diese Männer, die eben auch Auswahl bei den Frauen haben, tauschen sich über solche Frauen aus. Das kann man moralisch bewerten wie man möchte, aber in der Praxis wird auf diese Resourcen und auf diese Informationen zurückgegriffen. Und dieser Austausch ist ein Informationsfluss, auf den ihr Frauen, egal wie sehr ihr euch anstrengt,
keinen Zugriff habt. Denn diese Männer halten sich bei Männern, die so einem Verhalten von Frauen nichts entgegen setzen, die voll und ganz in der indoktrinierten Bringschuld aufgehen, ebenfalls sehr bedeckt.
Dieser Schlag von Mann bewertet ganz bewusst positives Verhalten von Frauen. Und wenn eine Frau durch negatives Drama-Verhalten und überzogene Ansprüche auffällt, hat diese keinen Zugriff auf diese Männer (im Sinne einer langjährigen Beziehung).
Ich weiß, dass es sehr schwer ist sein eigenes Verhalten in Frage zu stellen. Ich wünsche Dir dabei viel Glück, denn am Ende wirst Du davon profitieren und auch Dein zukünftiger Partner.