899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

N
Zitat von vorbei:
und vorallem irgendwann wirklich aufhören sich in irgendeiner weise mit ihnen zu beschäftigen @Neckermann

wenn man das tut hängt man noch immer etwas drin
und das mit der ausgleichenden gerechtigkeit jaaaa:-))))))) ich freu mich richtig, ich hab da auch was erfahren, was in diese richtung zeigt

Das ist es ja. Hab ich doch bei mir selbst gesehen:
Es gibt eine Person, die einen schlecht behandelt hat, die gelogen, betrogen hat und dennoch schwirrt die einem im Kopf rum.
und da muss man sich halt selbst mal in den Ar. treten, den man selbst, und sonst niemand, verlängert das Eigene Leiden.
Man muss es halt nur wollen, oder eben noch tiefer fallen, damit endlich mal das Licht aufgeht!

11.01.2017 11:15 • x 2 #781


Gritja
Ich kämpfe jeden Tag um ein freies Leben ,und habe wieder Kontakt zu Menschen die er ablehnte.
Das wichtigste ist das ich mich zu Haus wohlfühle und keine Ängste mehr um ein falsches Wort aufstehen muß

11.01.2017 11:41 • #782


A


Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3


N
Zitat von Gritja:
Ich kämpfe jeden Tag um ein freies Leben ,und habe wieder Kontakt zu Menschen die er ablehnte.
Das wichtigste ist das ich mich zu Haus wohlfühle und keine Ängste mehr um ein falsches Wort aufstehen muß

Ws heißt hier: habe wieder Kontakt zu Menschen die er ablehnte?
Darf ich fragen, wozu? Wenn das der Fall ist, um Dich bzgl. ihm auszutauschen, ist das grad der Falsche Weg!

11.01.2017 11:44 • #783


Yoda
@Gritja @Neckermann ... ich glaube, ich habs verstanden. Man hat in Bzhg mit dem N. Kontakt zu Menschen aufgegeben, weil er sich nicht mit ihnen verstand und sie ablehnte. Aus Loyalität wie er das nannte, habe ich dann auch den Kontakt zu denjenigen unterbrochen, obwohl ich selbst ja keine Probleme mit ihnen hatte.
Jetzt ist es mir wieder möglich, mit diesen Menschen zu reden und ihnen zu erklären, was u wie das damals gelaufen ist. Es ist ihr schwarz-weiß-Denken ... ganz oder gar nicht. Und jetzt sind wir halt schwarz bei ihnen.

11.01.2017 12:08 • x 1 #784


N
@Yoda
Es gibt einen Unterschied zwischen verstehen und verstehen
Es verstehen ist der Erste Schritt, es in der Realität umzusetzen, ohne es schönzureden, weitaus schwieriger.
Tu dir selbst einen großen Gefallen; such den Kontakt zu den Leuten, zu denen es vorher nichtMöglich war, ABER mache ihn da nicht zum thema. Das bringt dir Null und verlängert nur Deine Gedanken. Es ist vollkommen egal, was andere Menschen vom N denken, es kommt auf DICH an und da bringen Unterhaltungen über diese Person langfristig eben Null!

11.01.2017 12:13 • x 1 #785


Yoda
@Neckermann es geht mir eher darum, den Kontakt zu den Leuten, die er mir madig gemacht hat, wiederherzustellen. Es geht mir um diese Menschen, nicht um ihn. Dazu muss ich svl erklären, warum in der Vergangenheit, da einiges nicht so optimal war. Wir alle hier wissen, wie sehr N. Einfluss genommen hat auf uns. dazu gehört leider auch, dass er uns manipuliert u überzeugt hat, dass gewisse Menschen angeblich nicht gut für uns sind (so hat meiner das wortwörtlich formuliert) Und ich habe es akzeptiert! Das war ein Fehler, und den möchte ich wieder gutmachen. Das setzt aber eine gewisse Erklärung für diese Person voraus, warum man sich von ihr zurückgezogen hatte. Bei gefühlvollen Menschen kann man nicht einfach wieder auftauchen und so tun, als ob nichts gewesen wäre (das ist aus meiner Sicht eine typische N. Vorgehensweise!). Ich bin gegenüber einem Menschen ignorant und verletzend gewesen, indem ich ihn abgewiesen habe, und dafür hat er eine Erklärung u evtl. sogar Entschuldigung verdient. So sehe ich das.

11.01.2017 12:37 • x 3 #786


N
Zitat von Yoda:
@Neckermann es geht mir eher darum, den Kontakt zu den Leuten, die er mir madig gemacht hat, wiederherzustellen. Es geht mir um diese Menschen, nicht um ihn. Dazu muss ich svl erklären, warum in der Vergangenheit, da einiges nicht so optimal war. Wir alle hier wissen, wie sehr N. Einfluss genommen hat auf uns. dazu gehört leider auch, dass er uns manipuliert u überzeugt hat, dass gewisse Menschen angeblich nicht gut für uns sind (so hat meiner das wortwörtlich formuliert) Und ich habe es akzeptiert! Das war ein Fehler, und den möchte ich wieder gutmachen. Das setzt aber eine gewisse Erklärung für diese Person voraus, warum man sich von ihr zurückgezogen hatte. Bei gefühlvollen Menschen kann man nicht einfach wieder auftauchen und so tun, als ob nichts gewesen wäre (das ist aus meiner Sicht eine typische N. Vorgehensweise!). Ich bin gegenüber einem Menschen ignorant und verletzend gewesen, indem ich ihn abgewiesen habe, und dafür hat er eine Erklärung u evtl. sogar Entschuldigung verdient. So sehe ich das.

Und das ist vollkommen richtig und ok. Hab ich selbst ja auch gemacht.
Was ich meinte ist aber, dass Du ihn, bzw Euch, bei den Personen eben nicht mehr zum Thema machen solltest.
Was pasieret ist, ist pasiert. Das kannst du kurz ansprechen, aber dann das Thema begraben weils nix bringt

11.01.2017 12:40 • x 2 #787


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gritja:
Ich kämpfe jeden Tag um ein freies Leben ,und habe wieder Kontakt zu Menschen die er ablehnte.
Das wichtigste ist das ich mich zu Haus wohlfühle und keine Ängste mehr um ein falsches Wort aufstehen muß

Ws heißt hier: habe wieder Kontakt zu Menschen die er ablehnte?
Darf ich fragen, wozu? Wenn das der Fall ist, um Dich bzgl. ihm auszutauschen, ist das grad der Falsche Weg!



Mein ex mochte nicht die Leute die ich mochte, ob aus dem privaten Leben oder wenn wir über die Promis sprachen usw. und ich nicht die, die Er mochte! Die Er mochte, lehnten meist auch die anderen ab. Es sei denn, es handelte sich um Objekte die Er nutzen würde!

Ich hab auch wieder mehr Kontakte zu meinen Leuten, während seiner Zeit hat sich außer meine Familie nämlich immer wieder, wenn die sahen, das wir wieder zusammen kamen zurück gezogen.

Warum? Weil die nicht zusehen konnten, das ich nach einer gewissen Zeit wieder daran kaputt bzw. mir es schlechter ging! Ja man sah es mir an, jeder außer ER sah es!

11.01.2017 13:47 • x 1 #788


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
@Yoda
Es gibt einen Unterschied zwischen verstehen und verstehen
Es verstehen ist der Erste Schritt, es in der Realität umzusetzen, ohne es schönzureden, weitaus schwieriger.
Tu dir selbst einen großen Gefallen; such den Kontakt zu den Leuten, zu denen es vorher nichtMöglich war, ABER mache ihn da nicht zum thema. Das bringt dir Null und verlängert nur Deine Gedanken. Es ist vollkommen egal, was andere Menschen vom N denken, es kommt auf DICH an und da bringen Unterhaltungen über diese Person langfristig eben Null!



Neutrale Meinungen von Menschen mit gesundem Menschenverstand sind mir aber schon Wichtig, muß ja kein Dauerthema sein oder werden! Und die Wahrheit ist ja kein Schlechtreden eines anderen!
Vermutungen ja, aber auf keinen Fall was Behaupten, das ist auch wichtig!

11.01.2017 13:51 • #789


N
Zitat von Gundula:
Neutrale Meinungen von Menschen mit gesundem Menschenverstand sind mir aber schon Wichtig, muß ja kein Dauerthema sein oder werden! Und die Wahrheit ist ja kein Schlechtreden eines anderen!
Vermutungen ja, aber auf keinen Fall was Behaupten, das ist auch wichtig!

Ganz wichtig! Und das mit dem Dauerthema meinte ich. Den Fehler hab ich nämlich gemacht und das war falsch, das über Monate zum thema zu machen.
Rede mit ihnen, hol dir Meinungen ein, sag was du sagen willst, aber dann lass es gut sein, den Dein Leben besteht aus mehr als aus dem Ex

11.01.2017 13:53 • x 2 #790


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:
Neutrale Meinungen von Menschen mit gesundem Menschenverstand sind mir aber schon Wichtig, muß ja kein Dauerthema sein oder werden! Und die Wahrheit ist ja kein Schlechtreden eines anderen!
Vermutungen ja, aber auf keinen Fall was Behaupten, das ist auch wichtig!

Ganz wichtig! Und das mit dem Dauerthema meinte ich. Den Fehler hab ich nämlich gemacht und das war falsch, das über Monate zum thema zu machen.
Rede mit ihnen, hol dir Meinungen ein, sag was du sagen willst, aber dann lass es gut sein, den Dein Leben besteht aus mehr als aus dem Ex



Sehe ich genau so! Mein Leben besteht eh nur noch ca. 4 - 5 Jahre und die werde ich Gewiss nicht nur damit verschwenden! Dennoch bin ich noch gern in diesem Forum und das ist Wichtig für mich! Noch^^.

Ist aber schon weniger geworden, wenn ich Bedenke, was ich hier schon an SMS losgelassen habe und vor allem am Anfang, obwohl ich mich trennte, es endlich geschafft habe es übers Herz zu bringen, mir zu Liebe! Dank meines Verstandes auf den ich mich dann doch mal verließ und es durchzog!

11.01.2017 14:09 • #791


N
Zitat von Gundula:
Sehe ich genau so! Mein Leben besteht eh nur noch ca. 4 - 5 Jahre

?

11.01.2017 14:11 • #792


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:
Sehe ich genau so! Mein Leben besteht eh nur noch ca. 4 - 5 Jahre

?



Unheilbar Krank geworden. Er Verursacher ich die Ursache, da dadurch selbst herbeigeführt .

11.01.2017 14:15 • #793


N
Zitat von Gundula:
Zitat von Neckermann:
?

Unheilbar Krank geworden. Er Verursacher ich die Ursache, da dadurch selbst herbeigeführt .

Oh schei., das tut mir Leid Sorrry, dass ich nachgefragt habe

11.01.2017 14:20 • #794


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:
Unheilbar Krank geworden. Er Verursacher ich die Ursache, da dadurch selbst herbeigeführt .

Oh schei., das tut mir Leid Sorrry, dass ich nachgefragt habe


Kein Problem, hab ja schon vor 1,5 Jahren einen Überlebenskampf daheim durchgemacht und überlebt, ganz Allein ..Kampf? Jo! 1,5 Std. lang..

Take it easy..hm

11.01.2017 14:22 • #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag