1

Der schwerste kampf meines lebens update

E
Hey leute ich melde mich mal wieder... es ist einiges passiert

seitdem mein ex mir nochmal nach dem emotionalen treffen geschr. hatte er will mich neu kennenlernen und sich treffen um zu gucken ob wir noch ne chance haben ist vieles passiert. schlechtes und gutes...

wir hatten leider ein telefonat, dass nicht wirklich gut verlief um einen termin auszumachen. ich dachte das wars nun wir hatten das telefonieren nicht so hinbekommen. ich war sehr enttäuscht denn er verhielt sich kühl meinte ganz cool eg hätte er ja nicht so viel getrauert. ich warf ihm gleichgültigkeit vor. wir hatten uns wieder vertragen, doch seine worte trafen mich tief. ich wollte ihm das den nächsten tag persönlich sagen fuhr zu ihm mit sachen von ihm. er war überrascht... ich gab sie ihm und meinte dass is ja voll doof gelaufen und er meinte sehe ich ebenso. er war lieb und zärtlich und schaute mich verliebt an. er wollte dass ich bleibe aber ich konnte nicht und lehnte freundlich ab...

ich fuhr nach hause und sonntags dann hatten wir ein wunderschönes date auch wenn ich zwischendrin etw. weinerlich wurde er tröstete mich dann und es schien sehr hoffnungsvoll. er meinte ich solle uns zeit geben... dann war der plan nochmal ein date zu machen und was zu essen und ins kino zu gehen.

wir hatten ein schönes telefonat ich freute mich... dann fr danach hatte ich einen nervenzusammenbruch da es mit uni und arbeit gar nicht lief. ich sagte ihm ehrlich, dass ich enttäuscht war dass er nicht mal was liebes geschrieben hatte vor meiner wichtigen klausur ( ich weiß das war doof)

er schr ich solle mich nicht unterkriegen lassen und er drücke mir die daumen wie er es versprochen hatte. dann sa ich wieder total fertig und ihn angerufen weil ich dachte nun ist alles kaputt... wir diskutierten wieder und ich meinte es macht keinen sinn lass es uns lassen wir quälen uns nur... ich verabschiedete mich mit ein paar worten und sagte ihm dass er mir über alles wichtig sei...

er musste weinen und meinte och man ich wäre doch sein lieblingsmensch und ich wäre ihm so unendlich wichtig aber er weiß gerad nicht weiter es hätte klappen können wenn ich einfach weniger druck machen würde und es hätte ihn verletzt, dass ich an seinem geb net geschrieben habe. ich solle doch einfach mal wieder locker sein... tun wonach mir ist.

ich sagte ok ich tue jetzt wonach mir ist aber sei mir nicht böse. von der trauer geplagt wie schade er es fand dass ich ihm nicht am geb geschr. habe... kaufte ich einen kleinen rahmkuchen und nahm einen gutschein aus der schublade den ich schon länger vorbereitet hatte. ich fuhr mal wieder hin gab ihm das alles und meinte sr ich wusste nicht dass dir das doch so viel bedeutet hat weil du letztens noch so cool meintest sooo viel würde ihm das gar nicht ausmachen.er freute sich! nahm mich in den arm. ich wollte wieder fahren aber er bat mich hinein wollte den kuche und tee mit mir essen. es war schön! wir redeten noch über das gespräch. und er meinte ob wir doch noch ins kino wollen.

ich meinte gerne... leider redeten wir aber viel über uns und ich musste immer wieder weinen und ihm sagen, was er mir bedeutet und er sagte er versteht es ich sei ihm auch wichtig, aber die dinge die ziwschen uns stehen müssten erst wieder weichen... und er hätte gemerkt, dass dies durch treffen und was miteinander unternehmen am ehesten geht. denn nach unserem ersten treffen hatte er wieder das bedürfnis mich anzufassen zu kuscheln und sehnte sich wieder mehr...

das kino war dann auch sehr schön aber danach musste ich wieder weinen. er fand das schade und meinte das würde druck ausüben und so bewegen wir uns zurück... dennoch blieb er freundlich und verabschiedete mich lieb...

nun habe ich diese chance und mache sie durch mein geheule kaputt

das darf doch nicht war sein... kp ob er sich nochmal meldet

02.02.2015 15:34 • #1


G
Ich vermute, ohne jetzt den Hintergrund zu kennen, dass du einfach noch nicht so weit bist, du willst den 2. schritt vor dem 1. schritt machen; dass geht immer nach hinten los.

Ihr seit getrennt, er möchte es langsam wieder angehen und doch unterhaltet ihr euch über die dinge, die in der Vergangenheit waren; also ist es für euch beide noch wichtig und könnte nicht wirklich neu anfangen, da die alten dinge noch zwischen euch stehen.

gibt es jemanden in eurer Umgebung, der euch beide gut kennt und mit dem ihr euch zu dritt an einen tisch setzt und wirklich alles was war auf den tisch legt und es beredet und dann auch wirklich beendet und begrabt?

Du erwartest dies, er erwartet das. So kann das nichts werden.

02.02.2015 15:53 • #2


A


Der schwerste kampf meines lebens update

x 3


E
hey danke grace_99

also du meinst das wär gut wenn man mal zu dritt mit jmd redet? mh kp ob er das schon will ich will ihn im mom ja auch nicht unter druck setzen, tu das ja schon mit meinen tränen und dass iich immer wieder sag wie sehr ich ihn wieder will... ich dachte vlt. wäre es besser ich lass ihn mal bissel kommen...

er meinte ja auch ich müsse den druck rausnehmen... und weniger sei oft mehr... mh vlt sollte ich echt es nächste mal einfach locker mit ihm was machen und ihn erst mal näher kommen lassen was meinst du/ihr...

ich red mir immer nur so ein dass er gar nicht an mich denkt, da wir so kaum kontakt haben nur um was abzumachen... aber ich denke ich erwarte schon zu schnell zu will. mein herz will wohl wieder dass er sich schon wieder nach mir sehnt und ständig mit mir redet... aber das kann ja nicht sein. vor 7 wochen waren wir ja auch noh bei einem nein nie wieder und nun bei einem vielleicht... das is doch eg ein erfolg

dennoch lässt mich das gefühl nicht los ihm geht es so super und er sehnt sich gar nicht unbedingt danach wieder zuszukommen... nur manchmal blitzen dann seine gefühe raus... ach kp

02.02.2015 19:30 • #3


B
Nicht die ganze Zeit über die Vergangenheit reden. Die muss gelaufen sein.
Ihr wollt euch doch wieder annähern. Bei einem neuen Typen sagt man doch nicht gleich beim ersten Date, was man alles sich vorstellt und möchte. Der wäre bald wieder weg. Da würde es ein kein zweites Treffen geben.
So nun auch hier.
Trefft euch, flirtet miteinander, werbt wieder um euch. Überfall ihn nicht gleich mit deinen Wünschen und Hoffnungen.

Du beschreibst es als Kampf. So liest es sich auch. Es fehlt die Leichtigkeit. So wird das nix.

Gruß
B.

02.02.2015 19:59 • #4


E
danke beatrice... wie komme ich da nur weg?

ich denke dann och man der hätte sich ja melden können obwohl wir gar nicht zus. sind und er erst gestern wenn auch nicht lang aber 10 min mit mir gequatscht hat...

ich mache ihm und mir so einen druck weil ich denke wir müssen unbedingt wieder zus.kommen sonst sterbe ich ich finde diesen mann so wundervoll der gedanke es könne nicht klappen macht mich nahezu wahnsinnig und das macht den druck...

dabei sollte ich dankbar sein habe ihn doch vin einem nein zu einem vielleicht mit zeit och man ich hab auch angst dass ich es samstag ganz kaputt gemacht habe...

ich erwarte einfach schon wieder dinge... er soll an mich denken und mir liebe dinge sagen... das is nicht ok ich weiß... er kann ja jetzt nicht einfach so tun als wär nichts und alles wieder so machen wie früher

02.02.2015 20:30 • #5


J
Hallo,

ich kann von meiner Situation berichten. Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Ex, die sich vor einer Woche von mir getrennt hat. Mehr dazu in Liebeskummer Trennungsschmerz - Offenes Gespräch nach Trennung.
Wir haben gestern symbolisch einen Schlussstrich unter das vergangene gezogen. Wir haben besprochen was falsch war, wer was ändern muss damit es wieder klappt. Wir haben ausgemacht, wie das Verhältnis für die nächsten Wochen aussieht. Unser Blick geht nur nach vorn, das Vergangene wird nicht mehr behandelt. Natürlich spielt dabei eine Rolle, was der Grund der Trennung war. Gab es oft Streit oder große Vertrauensbrüche. In meinen Fall waren es lediglich meine Scheuklappen und Unaufmerksamkeiten die sie unglücklich gemacht haben. Und daran arbeite ich nun.

Du musst aufjedenfall abschließen mit dem was war. Wenn das noch nicht geht sag ihm das und gib DIR noch ein paar Wochen Zeit zum aufarbeiten.

02.02.2015 20:39 • #6


E
hey leute ich bins wieder also es läuft etwas komisch...also seitdem schiefgelaufenen treffen im kino kam nicht so viel von ihm er ist eher kühl...

am dienstag schr er wie es mir geht und ob ich die unisachen schaffe. ich schrieb souverän zurück, dass es mir besser geht und wie es bei ihm so wäre. es kam nichts zurück bis heute:

dann wieder er : wie ergeht es dir auf der neuen arbeit? klappt es mit der klausur? ich schreib wieder lieb zurück und meinte alles läuft auch wenn es anstrengend ist... und wie es bei ihm so wäre... er schrieb zurück gut, er hätte nur halt mal wieder ne erkältung das würde nerven. danke der anchfrage...

was soll das? er schr nicht mal was liebes... erwarte ich zu schnell zu viel? ich dachte er würde sich durch treffen annähern und er wolle sich auch bemühen?sobald ich über die beziehung rede und wie er es sieht übe ich druck aus... ich solle mal chillen und er meinte weniger istt oft mehr... aber kann es sein dass er sich komplett verschließt und doch nihts mehr versuchen will mir es aber nur nicht sagt... in emotionalen momenten blitzt es aus ihm raus wie sehr er mich begehrt aber im alltag is er kühl ihm gehe es auch super?

05.02.2015 19:59 • #7


B
Ich würde auf sein Geschreibsel gar nicht mehr reagieren. Wenn er was will, kann er anrufen.
So weißt du nie, ob er dir aus Langeweile schreibt oder noch ein Interesse dahinter steckt.
Dieses Geschreibsel macht nur Sinn, wenn es gut zwischen zwei Menschen läuft.
Ist der Wurm drin macht es mehr Kummer und Gedankenwirrwarr, als das es einem wirklich was bringt.


Gruß
B.

05.02.2015 20:44 • x 1 #8


burrito
Hallo Estra!

Hat er vielleicht schon immer eher wenig geschrieben und es ging meistens von dir aus?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich, aber vor allem auch ihn zur Zeit damit unter Druck stellst. So ein Neuanfang ist meiner Meinung nach eine schwierige Angelegenheit, die viel Geduld und Selbstkontrolle erfordert. Man kann nicht einfach denken, dass man sich jetzt wieder so schreibt oder so telefoniert wie vorher.

Klar sollte man weder das Gute noch das Schlechte aus der Vergangenheit vergessen. Aber du musst dich etwas davon lösen und die Zeit, die du mit ihm verbringst einfach genießen, einfach weniger nachdenken. Wenn man sich gemeinsam dazu entschließt, den anderen nicht aufzugeben und einen Neuanfang zu wagen, dann muss das Hier und Jetzt die wichtigste Rolle spielen. Das was du wirklich empfindest sollte über deinen Gedanken stehen, so dass keine Zweifel oder andere negative Gedanken aufkommen. Ihr habt bereits darüber NACHGEDACHT, dass ihr es nochmal versuchen wollt und jetzt ist Zeit für eure Gefühle.
Man geht eben auch ein Risiko ein, das ist klar, aber - wie ich finde - ist es das wert, wenn man so starke Gefühle für jemanden hat.

Ich selbst habe jetzt seit einem Monat, nach einem Viertel Jahr Trennung, mit meinem Ex einen Neuanfang gewagt. Und auch an mir hat es ganz schön genagt, dass er sich so wenig meldet und wir generell weniger voneinander hören als früher. ABER: Er ist einfach so. Er hat es vorher schon nicht gemocht, mit mir über elektronische Hilfsmittel zu kommunizieren, hat es aber immer gemacht. Jetzt soll aber nicht die alte Geschichte wiederholt werden, sondern eine neue geschrieben werden. Ich habe mich nicht einmal darüber beklagt, so wenig von ihm zu hören, und bin sehr froh darüber. Vor allem wenn ich dann deine Beiträge hier lese.
Wenn wir zusammen sind, ist alles wunderbar und sogar besser denn je.

ALSO: Mach dich nicht verrückt damit. Ich kann dich gut verstehen, aber damit verbaust du dir deinen ersehnten Wunsch nur selbst. Ihr braucht Geduld, Kontrolle, Respekt und - ach, wie oft liest man das hier - Zeit! Du musst das lockerer angehen und darfst dich nicht irgendwelchen Zweifeln oder Ängsten hingeben.


Viel Kraft und alles Gute wünscht dir burrito!

05.02.2015 23:12 • #9


M
hallo estra

erstmal freue ich mich für dich, dass du wieder den ersehnten kontakt zu deinem ex hast und ihr euch trefft mit der aussicht, dass es wieder werden soll! ich finde er klingt auch wirklich nach nem vernünftigen typen, mit dem man reden kann.
ich glaube, wir beide sind hier zu einer ähnlichen zeit aufgeschlagen, oder? letzten herbst/winter? und vermutlich hat er schluss gemacht und du hast kontaktsperre gehalten und nun kam der kontakt.
so ging es mir auch.
ähnlich wie burrito, mach ich aber drei kreuze, dass ich die altlasten der ehemaligen beziehung (und ja ich meine die mit ihm) nicht in den neuen kontakt hinüberzerre. dazu gehören auch die wünsche, die er mir nicht erfüllt hat. warum, frage ich dich, sollte man sich den expartner sonst auch wieder zurückwollen? weil man hofft, ihn doch noch nach den eigenen wünschen formen zu können?

ich glaube, ich habe erkannt, wie eine vorschreiberin hier schon sagte, dass er nicht der typ für bestimmte dinge ist, die ich mir gewünscht hätte. er meint es also nicht böse oder ist nachlässig, oder weil ich unwichtig bin für ihn, wenn ich etwas nicht bekomme. -damit meine ich etwas marginales, wie z.B. eine sms pro tag. oder nette icons, email.
zu der erkenntnis bin ich gekommen, weil wir uns jetzt auch wieder treffen und er mir zeigt, auf seine weise, dass ich ihm wichtig bin. wie gesagt, auf seine weise.
die kontaktsperre war sinnvoll, um einen klareren blick dafür zu bekommen.

du hast jetzt textnachrichten erhalten und kommst dir vor wie eine fremde, weil zb keine kosewörter oder kuss-smileys drinstehen? -denk dran, was so eine nachricht aber für einen freudentanz in der kontaktsperre ausgelöst hätte! wechsel die perspektive!
du knüpfst mit deiner alten (erwartungs)haltung zwar auch an das positive an, ziehst aber dialektisch das negative, das was dir schon immer gefehlt hat, mit.
das ist keine grundlage für einen neuanfang.
ich würde den teufel tun, und jetzt mit ihm oder gar einer dritten person probleme wälzen!
peu a peu – wenn es wirklich essentielles sachen sind. aber erst, wenn es wieder läuft.
souveränitaet und eigenständigkeit sind hier stichwörter. mach dich nicht abhängig! sei die begehrenswerte frau, mit der er doch wieder zusammensein will

dein freund macht, finde ich, genau das richtige, um sich wieder in dich zu verlieben: er stellt alles auf anfang. geh also am besten auch drei schritte zurück und lass dich wieder von ihm erobern, anstatt druck auszuüben.

ich wünsch dir viel erfolg beim gang zurückschalten
das wird!
lieben gruß, mila

06.02.2015 00:39 • #10


L
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, liebe Estra

Ich halte jetzt seit bald 2,5 Monaten die KS und würde mich über jegliche Regung seinerseits wahnsinnig freuen. Eigentlich bin ich gerade dabei mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er mich wohl wirklich nicht lieben kann, wenn es ihm so leicht fällt sich nicht zu melden. Also versuch dich vielleicht als Stütze an die ganz schlimme Zeit der KS zurück zu erinnern. Ich beneide euch alle um den neugewonnenen Kontakt zu euren Exfreunden.

06.02.2015 13:32 • #11


M
@learnthehardway
ja bei mir hats auch solang gedauert und -ich- habe ihn bei einer unverfänglichen gelegenheit angesprochen. zu dem zeitpunkt kam ich aber mit mir selbst schon wieder sehr gut klar.
wir waren aber beide erleichtert, wieder zu reden.
man kann also nie genau wissen, wie es dem anderen geht, ob es ihm wirklich leicht fällt, nur weil man nichts von ihm hört.
wünsche dir alles liebe!

06.02.2015 14:02 • #12


L
@Mila: Vielen lieben Dank! Das ist sehr spannend. Kann man deine Geschichte hier irgendwo lesen? Ich komme schon relativ gut klar und dachte ich warte Mal ab ob er sich in einem Monat zu meinem Geburtstag melden wird. Das Gefühl ist und bleibt einfach sehr merkwürdig, weil wir uns im guten getrennt haben (er sich von mir), aber es uns beiden sehr schwer gefallen ist. Ich wollte dann die KS, weil ich sonst nicht über ihn hinweg gekommen wäre. Ich würde gern etwas von dir lesen, wenn du auch ein Thema aufgemacht hast

06.02.2015 14:39 • #13


M
@learnthehardway
nicht direkt einen thread mit meiner geschichte, glaube ich, eher so sequenzen, was für gefühle ich hatte, fragen, wie ich damit umgehen soll. autosuggestion.

ich würde auch nicht hier in einen thread reinschreiben, der sich mit erfolgsgeschichten beschäftigt, denn die umstände sind schon andere als bei den meisten. zum beispiel arbeiten wir zusammen. konnten uns zwar erfolgreich umschiffen in der zeit, rein visuell sogar, aber letztlich ist man immer noch nah dran. und wir haben uns in 3,5 jahren schon zweimal voher sehr ernsthaft scheinend getrennt.

wir hatten dann eine gemeinsame betriebsfeier, dann gab es den erstkontakt, der aber nicht in dem sinne zündend war, wenn auch erstmal vielversprechend.

ich bin auch sehr vorsichtig im übrigen, überhaupt irgendwelche prognosen abzugeben.
fakt ist, wir sehen uns, wir verbringen schöne zeit miteinander, wie ein paar, wir schauen uns wieder mit vertrauensvollen blicken an und – ich bin gedanklich nicht mehr soviel mit ihm beschäftigt, wie es vor der trennung war. das prägt dann unsere ganzes miteinander, weil ich nicht diese bestimmte, druck- bzw. erwartungshaltung habe.

für mich scheint diese defokussierung der schlüssel zu einem harmonischen miteinander und deswegen bin ich auch noch hier, um das mitzuteilen und leuten das mitzugeben, die in der phase stecken, die ich selber erlebt habe.

sicher gibt es auch gute gründe, eine bestimmte erwartungshaltung zu haben, sicher ist das auch gesund in einem bestimmten maß. anforderungen zu stellen.
aber die verzweiflung und hilflosigkeit, die auch ich gehabt habe, die ist es dann nicht mehr. und das heisst dann, man hat sich abhängig gemacht, und wenn man das feststellen muss, kommt man nicht drumherum zu erkennen, dass man vorrangig selbst ein problem hat.

ähhhm, ja, sorry, weit ausgeholt

06.02.2015 18:11 • #14


E
hallo ihr lieben es gibt schöne nachrichten!

erstmal vielen dank, dass ihr da seid! dsnke für eure antworten und es tut mir so leid dass manche von euch den ersehnten wunsch nach kontakt noch nicht wieder bekommen ahebn aber vielleicht gibt euch das ja hoffnung:

ich habe auf euren rat gehört und blieb stark. es wurde mir egal dass er nicht schrieb und siehe da er meldete sich. wir telefonierten wenn auch etwas kühl. dann war er gestern bei mir zum kochen und konsole zocken haben das einfach ganz kumpelhaft abgemacht... und dann ist es passiert. wir waren nach dem essen auf der couch und ich hatt musik an ich fing an ihn zu kitzeln dann hob er mich hoch ärgerte mich zurück und kuschelte sich an mich und wir schmusten... dann fing er an mich zu küssen...
wir redeten er sagte er habe ein bisschen angst wüsste aber nicht ob die gerechtfertigt sei und wir sollten weiter kleine schrittchen gehen. wir zockten playstation machten uns über das spiel lustig und kuschelten... zum abschied gab er mir einen kuss... es fühlt sich ein bisschen an als wär ich neu verliebt...

heut schrieb er mir dass er es gestern sehr schön fand und er entschuldigte sich, dass er aufgrund des wetters früher losfahren musste...kaum zu glauben noch anfang dezember war er überzeugt mich nicht mehr lieben zu können...

08.02.2015 22:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag