8

Schwerste Zeit meines Lebens

J
Hey !

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich einmal so am Ende sein werde. Und jetzt hab ich mir gedacht, dass ich versuche auch hier übers Internet ein bisschen meine Gefühle zu teilen.
Es begann alles in der Tanzschule ich war 17 sie 1 Jahr jünger. Wir lernten uns kennen kamen zusammen. Sie war der erste Mensch in meinem Leben der mir wirklich Zuneigung gegeben hat. Meine Mutter hat mich sehr früh zur Welt gebracht und war einfach überfordert. Das ist zwar ein anderes Thema aber ich möchte damit sagen, dass sie sich so gut wie garnicht um mich gekümmert hat. Und als dann meine Ex kam mit 17 hab ich zum ersten mal Liebe bekommen. Jemand hat sich um mich gesorgt, mich gefragt wies mir geht, mich verstanden, mit mir Sachen unternommen etc. Mit Liebe meine ich nicht nur Liebe sondern auch das gemocht sein. Sie war immer für mich da, wir haben alles gemeinsam gemacht. Wenn sich Freunde nicht gemeldet haben, wars im eig immer egal, weil ich wusste dass ich ja eh meine Ex habe mit der ich dann was unternehmen kann.
Nunja wir waren dann 1 Jahr zusammen, und dann haben wir uns getrennt. Wegen verschiedener Dinge, welche man aber einfach als Unreife bezeichnen kann. Wir haben beide Sachen falsch gemacht. In dieser Trennungsphase hatten wir eig. regelmäßig Kontakt, und ich bin ihr schon damals sehr nachgelaufen, und ich konnte sie dann letztlich wieder zurückgewinnen und dann kamen wir wieder zusammen. (Obwohl objektiv war die Trennungsphase keine Trennung weil wir uns eben sogut wie täglich gesehen hatten)
Dann waren wir eben bis jetzt wieder zusammen. Das heißt etwa 4 Jahre. Diese Beziehung war dann nciht mehr von irgendwelchen Kindergartenaktionen geprägt. Also es war uns beiden ernst. Wir sind zusammen gezogen, haben knapp 2 1/2 Jahre zusammengewohnt und im Juli dieses Jahres dann für mich das Unglück.
Wir haben getrennt Urlaub gemacht, und als sie zurück gekommen ist, teilte sie mir mit sie will sich trennen. Ich denke mir Anfangs gut dass hatten wir schon 100x. Habe es natürlich schon ernst genommen und immer wieder mit ihr drüber gesprochen. Sie hat sich aber nicht beeindrucken lassen. Wir haben noch zusammengewohnt und im Prinzip wars noch wie eine Beziehung. Sie hat sich zu mir gekuschelt, wollte mit mir sogar noch auf Urlaub fahren über ein verlängertes WE. Und natürlich habe ich mir da die ganze Zeit Hoffungen gemacht, bzw für mich waren wir eig die ganze Zeit zusammen.
Sie hat dann eine Wohnung gesucht und gefunden (Dank meiner Hilfe eig), und dann fand ich heraus, dass sie einen Tag nach der Trennung einen Typen (Kunden aus der Arbeit) kennengelernt hat, und mit ihm heimlich sich getroffen hat. Das war knapp 7 Wochen nach der Trennung wo ich das herausgefunden habe. Wobei wirklich anzumerken ist, dass sie noch bei mir gewohnt hat, alles mit mir gemacht hat, auch Zuneigung wollte usw. aber auf der anderen Seite diesen Typen heimlich am Laufen hatte. (Angeblich nur freundschaftlich).
Natürlich sagen mir alle so unrealistisch einen Tag nach dem ihr euch trennt lernt sie wen kennen, aber ich glaubs ihr trotzdem irgendwie. Wobei wir uns aber auch ausgemacht haben, dass solange sie bei mir wohnt bitte nichts anfängt, weil es für mich dann einfach umso schwerer wäre. Ja sie hat mich da in dieser Zeit regelmäßig angelogen, gesagt sie ist bei der Familie und dann war sie mit ihm. Und dann heimgekommen ist und sich mit mir aufs Sofa gekuschelt hat als ob nichts wäre.

Dann ist sie ausgezogen, und es hat sie hat sich geändert, von nunan wollte sie dann immer weniger Kontakt. Sie sagte mir sie liebt mich nicht mehr, sie hat sich schon vor einem Jahr entliebt, und sie sagt dauernd, hätte ich sie doch nur besser behandlet, dann wäre sie ja nie im Leben weggegangen.
Ich hab da begonnen ihr extrem nachzulaufen, habe sie immer wieder um letzte Treffen gebeten. Sie ist ansich auch immer gekommen, sogar von sich aus, mit dem Unterschied, dass sie das alles komplett kalt gelassen hat. Obwohl sie noch mit mir ins Bett gestiegen ist, hat sie gesagt es bedeutet bzw hat ihr nichts bedeutet. Sie hat keine Gefühle mehr für mich. Sehr wohl aber für diesen neunen Typen. Da hab ich sie gebeten solange wir noch Kontakt haben mit ihm bitte nichts zu machen. Das hat sie auch eingehalten.
Dann wars so weit, wir haben das erste mal den Kontakt abgebrochen. ich habe es knapp eine Woche ausgehalten, und dann hab ich mich wieder gemeldet. Mir ging es in dieser Zeit so schlecht. Ich hab mich gefühlt wie ein Dro.. Sie war einfach so ein wichtiger Teil meines Lebens. Immer da, sie hat alles mit mir unternommen, wir haben fast jedes WE was gemeinsam gemacht usw. Und jetzt sitzte ich alleine in der Wohnung und halte es einfach nicht aus. Ich hab natürlich schon begonnen andere Aktivitäten zu machen (Volleyball, Tanzen, Freunde treffen etc.) aber diese Sachen sind im Vergleich mit dem was sie mir gibt fast wertlos leider. Ich hab sie so oft angefleht dass sie mir nach so einer Langen Zeit noch eine Chance geben soll, und sie hat leider immer Nein gesagt. Jetzt haben wir den Kontakt wieder abgebrochen, und ich hab heute zb den ganzen Tag weinen müssen, weil alles was ich machen will extreme errinerungen an sie auslöst, und ich mir dann immer Denke warumm kann sie jetzt nicht doch noch hier sein? Es ist einfach so ein großes Loch entstanden seit dem sie weg ist, und ich weiß nicht ganz wie ich es schließen soll.
Ich hab im Internet gelesen, dass die Typen beim abschließen einer Beziehung sich leichter tun, in unserem Fall ist es aber leider genau umgekehrt, ihr ist alles komplett egal und ich bin der der extrem leidet, und sie vermisst etc. Nagut sie hat auch diesen neunen Typen den sie angeblich liebt oder sie weiß es eig auch nicht so recht.
Was noch erwähnenswert ist, dass sie mir gesagt, hat sie hat es sich schon vor 1 Jahr angefangen zu überlegen sich zu trennen. na super, hätte sie mir das gesagt, dann hätte ich mich vll schon ein bisschen mehr um sie bemüht. Oder sie hätte es mir sagen sollen was ihr fehlt. Aber nichts, da sie hat nichts gesagt, nur dann beim Schluss machen, hab ich dann erfahren dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und sich entliebt hat. Und ich soll dann auch schnipp schnapp sagen nach 6 Jahren und mir sagen ja ich liebe sie einfach auch nicht mehr.
Ich weiß es ist ein bisschen lang, aber es hätte sich noch viel mehr sein können.
Bin Dankbar für alle Ratschläge und Tipps wie ich am besten aus dieser schweren Zeit gut rauskommen.

Lg

27.10.2013 14:59 • #1


W
In erster Linie tut mir es leid, was du grade durch machen musst.
ich kann mich ganz gut in deine Situation hinein versetzen.
Meine Trennung liegt 2 Monate zurück, in der Zeit habe ich nichts auf die reihe bekommen, war seelisch, moralisch, menschlich sowie körperlich total fertig, hab abgenommen, immer weniger gegessen. Das ist wohl der normale Leidensweg nach der Trennung.
Sie hatte mir immer hoffnungen gemacht, wobei ich mich wohler fühlte, mich mehr angestrengt hab, aber doch lief alles anders. Wir verzögern mittlerweile das letzte Gespräch heraus, weil sie sich nicht sicher ist. Bin ich jetzt ein Spielball der Gefühle?!
Seitdem ich freitags feiern war, wonach mir gar nicht wahr, hab ich gemerkt, das mich andere auch attraktiv finden etc. Und seitdem läuftes besser, auch wenn ich weiss, das sie meine Traumfrau ist und ich sie liebe.
Aber dieser oberflächliche Kontakt zu anderen Frauen, tut einem gut..
Der fussball lenkt einem total ab, Sport im allgemeinen.
Es ist schwer, aus diesem loch rauszukommen, auch wenn man eigentlich nur darauf wartet, das sie dich daraus zieht..

27.10.2013 22:10 • x 1 #2


A


Schwerste Zeit meines Lebens

x 3


J
Hey,
vielen Dank für deine Antwort. Ja mir gehts wirklich fast genau so :/! Man weiß dass sie einen da hinausziehen kann, wenn sie einem nur noch eine Chance geben würde. Bei mir ist sie mittlerweile aber schon sehr entschlossen, dass heißt eine Chance wird es wohl nicht mehr geben. Ich hab mich leider einfach total von ihr abhängig gemacht im Laufe der Zeit, wenn mal Freunde keine Zeit hatten hab ich halt immer was mit ihr machen können.
Es ist schrecklich wenn man dem andern so viel Macht einräumt, dass er tun und lassen kann was er will, und man selber ist aber für die andere Person jederzeit da. Meine trifft sich eben parallel mit dem Typen, sie sagt sie liebt mich nicht mehr, hat keine Gefühle mehr, aber dennoch komm ich noch angekrochen und sage ihr es tut mir alles Leid was ich getan habe, und ich liebe dich über alles, und will dich unbedingt zurück.
Vermutlich wird mir nichts anderes übrig bleiben und versuchen, von ihr Los zu kommen. Was im moment bei mir noch hinzukommt ist das schlechte gewissen. Sie hat mir nämlich gesagt, wenn ich sie nur besser behandelt hätte dann wäre sie bei mir geblieben. Und jetzt denk ich die ganze Zeit ich habs verbockt, ich bin Schuld an allem, hätte ich doch nur nachgegeben, nicht diskutiert, alles gemacht wie sie sichs vorgestellt hat, dann wären wir vll noch zusammen.
Ich hoffe ich schaffe es von ihr los zu kommen und wieder ein eigenes selbst bestimmtes Leben zu haben, was bei mir aber irgendwie schwer ist weil ich nie wirklich eins hatte. Ich bin eher immer alleine gewesen und dann ist sie gekommen und jetzt war sie eben 6 Jahre der Mittelpunkt meines Lebens
Party machen und Sport versuche ich momentan eh, aber irgendwie gibt es mir im vergleich zu dem was ich von ihr bekomme relativ wenig. Ich fühle mich zwar kurzzeitig besser, aber dannach verfalle ich immer wieder in diese Sehnsuchts und Schuld gefühle dass ich an allem Schuld bin. Wobei ganz Schuld kann ich auch nicht sein wenn sie mir gesagt, hat sie liebt mich einfach nicht mehr. Und sie hat sichs auch einfach gemacht indem sie gleich wen neuen am Start hat ://

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Trennung oder vll kommt ihr ja auch noch zusammen. Bei mir wäre das zusammenbleiben aber im Prinzip nur ein hinausschieben meiner Probleme.
Lg

28.10.2013 14:15 • #3


J
Hey!

Also ich melde mich wieder mal! Mittlerweile ist es so dass ich mit der Ex-Freundin seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr habe. Ich weiß nicht wies dazu gekommen ist, aber ja irgendwie hab ich es dann wirklich geschafft teilweise von ihr loszukommen.
Jetzt plagen mich dann eher die Gedanken, wie sie denn so abgehärtet hat sein können? Wie konnte ich ihr nach so einer langen Zeit so egal werden? ich meine ich hätte wirklich alles für sie getan, und sie hat mich dann während der Trennungsphase wie den letzten Dreck behandelt, und ich hab es alles mitgemacht, weil ich die Hoffnung hatte dass es noch etwas mit uns wird. Im nachhinein betrachtet sie nur mit mir gespielt leider.
Nachdem wir uns getrennt hatten waren wir nämlich noch fast wie zusammen, sie hat mit mir gekuschelt, wollte noch mit mir auf Urlaub fahren usw. Und ich hab mir natürlich extreme Hoffnungen gemacht dass es noch was wird. Ihr war es zu diesem Zeitpunkt aber alles völlig egal, und das verstehe ich einfach nicht. Sie hat gesagt sie hatte einfach keine Gefühle mehr für mich. Trotzdem hat sie aber die ganzen Dinge gemacht. Was aber am verletzensten war, ist dass sie parallel etwas mit einem anderen Mann gemacht hat, und mich dabei extrem angelogen hat. Zb SMS geschrieben mit ja mach dir keine Sorgen bin noch was Trinken mit einer Kollegin wo sie dann in Wirklichkeit aber mit dem anderen Mann etwas unternommen hat.
Wieso hab ich das verdient? Und wieso läuft man so jemanden dann trotzdem noch nach?
Ich war für sie 6 Jahre jeden tag da, ich hätte alles für sie gemacht, es war einfach nur extrem unfair das ganze. Sie hat das ganze einfach mit Füßen getreten. Und dennoch hab ich sie gerade in dieser Zeit so heiß begehrt und zurück wollen.
Nunja ich hoffe eigentlich dass ich nie mehr mit ihr Kontakt haben werde, bzw. dass sie nie mehr das Bedürfnis haben werde mich bei ihr zu Melden. Und in Wahrheit hab ich Angst davor, dass ich mich wieder melde, weil dass ist dann nur eine totale Erniedrigung weil es ihr eben völlig egal ist und sie laut ihren Aussagen keine Gefühle mehr für mich hat

Nunja Mal sehen was passiert.

14.11.2013 15:30 • #4


M
Hallo,
es ist so eine gemeine Sache, dem anderen die alleinige Schuld am Scheitern der Beziehung zu geben, um dann ruhigen Gewissens gehen zu können. Und dann sagen, dass man sich schon vor mehreren Monaten 'entliebt' hat, ist obermies.

Ich kann Deine Gefühle so gut verstehen. Mein Mann hat sich vor 7 Monaten von mir getrennt, hat dieselben Argumente benutzt (Gefühle weg und das schon lange). Grund war, ich hätte mich zu wenig um ihn gekümmert, ich hätte was ändern müssen. Aber darüber geredet hat er nie, also hatte ich gar keine Chance, was zu ändern. Und wie hätte ich wohl sein sollen? Auf jeden Fall anders, also nicht ich selbst.
Nach dem Auszug kommt er aber trotzdem noch immer wieder vorbei, mit in-den-Arm-nehmen und so. Wir könnten zusammen mal wegfahren, sagt er. Dabei hat er schon längst ne andere. Über Facebook kriege ich immer Nachrichten mit Knutscher-Smilies. Am Anfang hatte ich immer noch die Hoffnung, dass er sich anders entscheidet, hab seine Nähe genossen. Mittlerweile fühlt sich alles nicht mehr gut an, seine Nähe bedrückt mich. Und seine Inkonsequenz was die Trennung angeht, irritiert mich. Ich will mich auch nicht mehr melden, will eigentlich aus dem Ganzen raus. Trotzdem bin ich dann froh, wenn er wieder da ist.

Ich frage mich auch öfter, warum ich das mit mir machen lasse, nicht einfach ein 'Stop' mache. Aber er war halt 18 Jahre Teil meines Lebens, auf einmal nicht mehr. Da ist eine große Lücke.

Versuche, Dir vom Kopf her klarzumachen, dass es zu Ende ist. Das Gefühl läßt sich wohl nur sehr langsam überzeugen. Da hilft nur wenig auf Dauer. Ich hoffe, dass die Zeit es bringen wird.

14.11.2013 18:09 • x 2 #5


J
Hey juliann
Ich glaube genau zu wissen wie du dich fühlst! Habe vor einiger zeit das selbe durchgemacht!
Ich finde es gut und tapfer dass du nun so lange keinen Kontakt hattest! Für mich klingt das lange denn ich habe es nicht geschafft! Es ist interessant zu lesen dass jeder sagt bitte melde dich dir zu liebe nicht und man denkt jedes mal wie recht sie alle haben! Es bringt nichts! Weder ihr zu zeigen dass nur du der einzig richtige für sie bist noch sonst was! Versuch es einfach durchzuziehen!:) jeden Tag an dem man es schafft ist man den darauffolgenden stolz drauf!:) du bist noch sehr jung und ich auch ich bin 21 und man muss sich einfach immer vor Augen halten was das leben noch alles für uns bereit hält!

Ich habe heute morgen verblüfft festgestellt dass es mir wieder relativ gut geht! Wenn ich an ihn denke dann muss ich fast gar nicht mehr weinen! Plötzlich denke ich an ihn und Sage mir achja da war ja was! 4 oder in deinem fall 6 Jahre können natürlich nicht von heute auf morgen sofort vergessen sein aber es stimmt wirklich dass es mit jedem einzelnen Tag ein kleines Stückchen bergauf geht!
Ich verspreche es dir aber melde dich einfach nur nicht!
Akzeptiere es stur ohne zu hoffen denn wenn du hoffst dann dauert es alles länger! Geh raus und geh auch mal feiern um zu sehen dass das leben noch so viel zu bieten hat! Aber am meisten hat es geholfen zu reden! Rede, rede, rede einfach darüber! Mit Freunden, hier oder mit mir:) bis du einfach nicht mehr das verlangen hast darüber zu reden!

Dass sie schon einen neuen hat tut mir unendlich leid! Entweder tut sie es um schnell über dich hinwegzukommen oder weil sie ehrlich schon lange mit dir abgeschlossen hat! Egal was es ist, noch ein Grund mehr sich nicht zu erniedrigen und hinterherzulaufen!
Ich hoffe auch dass du dir nicht ganz alleine die Schuld gibst an der Trennung nur weil sie sagt du hättest sie besser behandeln können!
Wünsche dir alles gute:)

16.11.2013 12:03 • #6


J
Vielen Dank für eure Antworten, und die Anteilnahme. Es tut auch einfach nur gut wenn man weiß dass man mit den ganzen Gefühlen nicht der einzige Mensch ist.
@Marie
Leider war es wirklich mies von ihr mir die Schuld alleine an allem zu geben. Ich mein ich bin ehrlich genug um zu sagen, ja ich hab Fehler gemacht. Nur hat sie mir leider keine Chance mehr gegeben diese Fehler auszubessern. Damit, dass sie sich einen neuen Typen(was auch immer der jetzt für sie ist) gefunden hat, und schon ewig lang damit abzuschließen begonnen hat war nichts mehr zum retten da.

Und dass sie dann einfach Schluss gemacht hat einen Tag nach dem getrennten Urlaub war wie ein Schlag ins Gesicht weil wir ja bis dahin alles mit einander gemacht haben. 3 Wochen Urlaub in Asien zb, und da war objektiv alles super, aber in dieser Zeit hat sie anscheinend schon mit uns zum abschließen begonnen. Und ich wäre wirklich gerne mit ihr zusammengeblieben und hätte mich geändert nur leider kams dazu nicht weil ich keine Chance mehr erhalten habe.

So wie es dein Mann gemacht hat wars bei mir wirklich genauso. Echt arg dass es so Menschen gibt. Jetzt kommen sie mit den ganzen Sachen die man hätte ändern solln, aber dass sie mal während der Beziehung auf den Tisch haun und sagen, so wenn sich die Sachen nicht ändern dann werd ich mich trennen, dass tun sie nicht. Es ist einfach unfair, weil sie dann im Prinzip selber kein Interesse mehr an der Beziehung haben und um sie nicht kämpfen wollen. (Natürlich hat man dann Schuldgefühle, aber eigentlich ist der andere Partner Schuld daran, dass es vorbei ist weil er einem die Sachen nicht sagt, oder sich einfach aus anderen Gründen trennen will).

Dass was du geschrieben hast vom Kontakt haben kenn ich auch zu gut, mit dem Unterschied, dass sehr viel von mir aus gekommen ist, und sie sich eigentlich nicht mehr gemeldet hat. (zumindest am Ende dann) Aber mir gings dann kurzzeitig auch immer gut, obwohls für sie einfach völlig egal war weil sie keine Gefühle mehr hatte. Auf die Frage warum sie dass mit mir gemacht hat? Therme gehen, kuscheln, schlafen usw.... kam die antwort: Ja du wolltest es ja und ich habs dir zu liebe gemacht! Und damits dir besser geht, weil du mir so leid tust!

Naja super war das... Aber ich glaub es ist ganz normal dass man danach noch Kontakt hat vorallem nach so einer langen Zeit, aber auf lange Sicht sollte man dann mit der Person schon den Kontakt abbrechen, vor allem wenn der andere nicht selbe empfinde, und sich vll nur meldet weil ihm gerade langweilig ist, oder einfach weil ihm bestimmte Sachen fehlen. Was dann aber nicht bedeutet, dass er denjenigen liebt. Der andere macht sich dann natürlich immer Hoffnungen, zumindest ich hab sie mir gemacht, obwohls keine mehr gibt für das Ganze...

@Johanna
Ich hab es am Anfang auch nicht geschafft den Kontakt abzubrechen, habs noch künstlich 3 Monate hinausgeschoben irgendwie, ausschlaggebend war dann eigentlich ein Telefongespräch wo sie mir gesagt hat, dass es ihr super geht ohne mir, sie mich garnicht vermisst, und einfach keine Gefühle mehr hat für mich. Voraussgegangen war dem ganzen dass ich mit ihr reden wollte in der Nacht, und sie hat sich natürlich erst um halb 8 nach dem Party machen gemeldet, wobei sie die ganze Zeit gewusst hat dass ich leide... sie hat mich einfach ignoriert und ich war ihr völlig egal obwohl ich alles für sie die letzten Jahre gemacht habe, und ja sie gewusst hat dass es mir extrem schlecht ging.

Wie lang ist denn die Trennung bei dir schon her? Habt ihr jetzt noch immer Kontakt?
Stimmt wir sind jung und haben noch das Leben vor uns. Ist natürlich schwer zu sehen im Moment aber ja es stimmt sicher:) Ich hoffe auch dass es jeden Tag besser wird obwohl bei mir is jetzt wieder bissi schlechter geworden wegen der Adventzeit, die natürlich schöner zu 2t ist. Aber ich hoffe bei mir wird auch der Tag kommen wo ich an sie zurück denke und es mir nicht schlecht geht.
Ich habs zwar momentan akzeptiert, trotzdem hofft man natürlich dass der andere vll doch zurück kommt, was aber auch keine Option wäre bei mir weil sie mich so schlecht behandelt hat am Schluss. Und man vermisst den anderen einfach so sehr...Es warn halt 6 Jahre und für mich hat leider viel gepasst und ich fand die Zeit leider auch schön:/ Ablenken hilft zwar, man wird dann aber zeitweise doch wieder sehr traurig... aber dass wird denk ich noch eine Zeit lang so sein.


Im Moment fehlt sie mir einfach sehr. Ich vermisse sie, ich hab es zwar akzeptiert dass sie mich überhaupt nicht mehr will. Dennoch fehlt mir alles an ihr. Jedes Mal wenn ich irgendwo bin denke ich mir, es wäre viel schöner wenn sie auch dabei wäre. Und obwohl sie mich jetzt so schlecht behandelt hat würde ich sie vermutlich trotzdem noch zurück nehmen, obwohl ich da wirklich extrem von ihr verletzt wurde. Am liebsten wäre ich wieder bei ihr, aber dass ganze wäre im Prinzip nur eine Flucht vor dem eigenen Leben. Weil dass hab ich in den letzten Jahren nur auf sie ausgerichetet, und die eigenen Sachen wurden sehr stark in den Hintergrund gerückt.
Der Kontaktabbruch ist nicht so schwer weil ich einfach weiß dass sie null mehr für mich empfindet und total abweisend ist. Was natürlich so verletztend ist. Ich hoffe ich bleibe noch lange stark und halte es durch.

Ich wünsche euch auch viel Kraft und alles Gute!

18.11.2013 13:40 • #7


D
Hallo Ihr Lieben,

jetzt möchte auch ich mich hier etwas ausheulen erstmal ist es echt beruhigend zu wissen, dass es wirklich sehr viele andere gibt denen es genau so elend geht wie mir......wobei ich es keinem von euch wünsche!
Aber es ist nun mal so......wir alle leiden!
Mein Ex hat sich am Samstag getrennt.Allerdings hatte er die Woche davor schon um einen Auszeit gebeten bzw.hat sie sich einfach genommen!Für mich war es wie ein Schlag ins Gesicht und kam absolut unerwartet.Das WE davor hatten wir total harmonisch (zumindest aus meiner Sicht) verbracht. Haben noch seinen Geburtstag zusammen gefeiert!
Ich möchte kurz ein wenig ausholen. Ich habe meinen Exfreund kennengelernt als ich noch in einer anderen Beziehung war. Die ging zwar nur 3 Monate aber als er damal Schluss gemacht hat ist es mir auch sehr schlecht gegangen. In dieser Zeit war mein Ex für mich da. Hat mich jeden Abend zum Lachen gebracht und mir das Gefühl gegeben eine wunderbare Frau zu sein.
Ich war dankbar dafür und wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Ca.4 Monate später sind wir ein Paar geworden.
Ich konnte mir allerdings anfangs überhaupt nicht vorstellen mit ihm was anzufangen. Er war so überhaupt nicht mein Typ. auch hier muss ich sagen dass es eigentlich nicht meine Art ist, von einer in die nä.Beziehung zu schlittern!
Dann hat er mir ein Ultimatum gestellt. Gab mir 2 Wochen um mich zu entscheiden. Was soll ich sagen nach einer Woche war mir klar ich kann ohne Ihn nicht mehr sein will, hab mich wohl schon vorher in ihn verliebt
Ich muss sagen mein Ex ist ein wunderbarer Mensch, liebevoll, verständnisvoll,zuverlässig,lustig,gesellig.......aber er tut sich schwer mit reden. Vor einem halben Jahr hat es angefangen etwas zu kriseln. Ich habe angefangen zu klammern, hab ihn nicht gerne alleine weggehn lassen und wollte am liebsten dass er all seine freie Zeit mit mir verbringt! Ich habe erkannt dass es nicht gut ist was ich da mache und hab auch versucht mit ihm offen darüber zu sprechen. Es gab ein,zwei Situationen wo er mir gesagt hat er fühlt sich von mir eingeengt aber er hatte mir nicht das Gefühl gegeben dass es so schlimm ist das er sich trennen möchte. Ich habe beschlossen etwas gegen meine Ängste zu unternehmen und habe mich für eine Therapie entschieden. Leider hab ich nicht sofort einen Platz bekommen und hab erst vor 3 Wochen meine erste Sitzung gehabt. Vor zwei Wochen hatten wir wieder einen Streit. Er kam später von der Arbeit und ich habe mal wieder rumgezickt,weil er nicht mehr zu mir gekommen ist. Ich kann sehr ungerecht werden wenn ich mich gekränkt fühle. Ich hab ihm geschrieben wir können es auch lassen wenn es dich so aufregt. Seine Antwort: ich schmeiss doch nicht alles hin, nur weil ich mich aufrege!
Am darauffolgenden Tag kam er dann zu mir......ich war immer noch sauer, weiss aber eigentlich gar nicht mehr warum
Wir sind schweigend ins Bett gegangen.Kein Kuscheln nicht einmal ein gute Nacht Kuss. Das gab es noch nie!Am nä.morgen hab ich ihn in den Arm genommen und gedrückt,wollte ihm zeigen dass es mir leid tut und wir haben uns für den Abend wieder verabredet. Dann ging es wieder länger bei ihm. Er wollte dann unbedingt noch Joggen und ich bin wieder ausgeflippt. Anstatt einfach zu sagen, er solle doch gehen ich komme dann zu ihm
Das war dann wohl zu viel für ihn. Zwei Tage später hat er mir gesagt es ist ihm alles zuviel, er fühlt sich eingeengt und er braucht Zeit für sich, will einen klaren Kopf bekommen!Das hat mir den Boden unter den Füssen genommen. Ich sagte er soll sich die Zeit nehmen. jetzt am Samstag hat er seine Sachen geholt und mir mitgeteilt das er nicht mehr kann/möchte. Er glaubt nicht dass wir all das kitten können. Es ist zuviel kaputt gegangen im letzten halben Jahr! Warum hat er nicht einfach mal mit mir geredet? Zumindest das hat er eingesehen, leider war es da schon zu spät. Ich habe gefragt ob eine Neue im Spiel ist, er antwortete ich glaube nicht nein es gibt keine andere! Ich weiss nicht ob ich das glauben soll, obwohl ich es mir absolut nicht vorstellen kann, aber das konnte ich mir bei manch anderen auch nicht vorstellen
Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich würde gern um ihn kämpfen aber wenn er abgeschlossen hat ist es vermutlich ziemlich schwierig.
Was meint ihr?

18.11.2013 15:46 • #8


J
Hallo Diddi,

tut mir wirklich leid, dass was du gerade durchmachst ich kenne es nur zu gut. Bei dir ist es ja wirklich noch sehr frisch. Aber so wie dus geschrieben hast ist dein Ex noch nicht so abgehärtet wenn er vor kurzer Zeit noch gesagt hat dass er nicht alles hinschmeißen möchte nur weil ihn etwas aufregt.
Es ist schon mal gut, dass du einsiehst, dass du ihn zu sehr eingeengt hast. Ich hab das leider auch getan aber auch erst wirklich gesehen wos dann Schluss war. Aber sie hats mir leider auch nie so wirklich gesagt. Und wenn du eine Therapie machst, ist es ja wirklich ein Zeichen dafür, dass du dich in dieser hinsicht weiter entwickeln möchtest.
Wenn du mich persönlich fragst, ich würde da aufjedenfall noch um den Partner kämpfen. Bei mir hats nichts gebracht, aber ich hätte mir dann im nachhinein irgendwie auch vorgeworfen es nicht getan zu haben. Denn jetzt weiß ich ich hab ihr alles gesagt, auch dass ich alles ändern würde usw. und ich habe nicht gefühl dass es es nicht zumindest versucht hätte.
Ich weiß viele sagen (hier oder auch meine Freunde zb) man soll mal den Kontakt abbrechen, und dann schauen was passiert. Ich habs nicht getan, aber ja zusammen sind wir nicht. Bei mir war sie aber auch viel abgehärteter.
Ich hoffe dass kein anderes Mädl im spiel ist bei dir, ich habs mir auch nicht gedacht, aber es war dann doch der Fall (leider). Nie im Leben hätte ich ihr sowas zugetraut. Also hoffentlich ist es bei dir anders.

Also zumindest kannst ihm sagen, dass du versuchst ihn nicht mehr so einzuengen, und dass du wirklich möchtest dass es noch was aus euch wird. Man muss sich dann halt auch wirklich versuchen zu ändern, indem man selber zb mehr macht. Eigene Hobbys aufbaut usw. Hab das leider auch alles vernachlässigt und deshalb so stark an ihr geklammert.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und da gibt es sicher kein Patentrezept, aber mach einfach dass was dir dein Gefühl sagt.

Drücke dir die daumen und alles Gute und viel Kraft in dieser harten Zeit.

19.11.2013 00:29 • #9


J
Bei mir gibt es leider wieder mal einen kleinen Rückschlag. Es ging mir wirklich wieder halbwegs ok. Ich würde nicht sagen gut, aber ich hab die Trennung halbwegs akzeptiert. Dennoch natürlich ist die Hoffnung da dass sie zurück kommt.
Gestern auf der Uni war mir anscheinend etwas langweilig, da hab ich den Namen von dem Typen auf FB eingegeben mit dem sie sich jetzt schon die ganze Zeit getroffen hat und für den sie auch Gefühle hat.
Dann sehe ich auf einmal in einer Beziehung seit November. Hm natürlich ging mir gleich der gedanke durch den Kopf dass sie jetzt mit ihm tatsächlich zusammen gekommen ist. Es ist total schrecklich. Ich will mich irgendwie bei ihr melden und fragen was dass soll. Sie hat mir nämlich als trennungsgrund unter anderem gesagt: Sie will jetzt mal alleine sein, Zeit für sich haben, usw. deshalb will sie mir keine Chance mehr geben. Jetzt hab ich mir natürich auch ihren Whatsapp status angeschaut : dort sind 4 überglückliche Smilies. Naja schön für sie... dass sie nach 6 Jahre gleich innerhalb von ein paar Tagen in eine neue Beziehung schlittert. Es ist wirklich so verletztend und ich bin sehr verletzt, vorallem weil ich so lang noch um sie gekämpft habe, nur dass sie mir eine Chance gibt, sie aber immer gesagt hat, nein ich will jetzt mal alleine Sein und mein Leben unabhänig von vom anderen leben.
Siehe da dies war dann nur eine Frage von wenigen Tagen und da wurde ich rasend schnell ausgetauscht.
Ich könnte weinen, nur die Tränen kommen noch nicht raus Ich hoffe es wird wieder besser und ich schaffe es mich kompett von ihr zu lösen. Und man muss anscheinend damit rechnen dass immer mal wieder Rückschläge auf einen zukommen....

23.11.2013 11:05 • #10


MarcLemand
Lieber Juliann23,

deine traurige Geschichte liest sich Ähnlich wie meine.Daher weiss ich wohl wie du dich im Moment fühlst.

Bei mir folgten danach 11 Jahre Elend und Absturtz.
Du bist noch Jung!
Ich weiss der Spruch bringt dich im Moment nicht weiter aber er hat mehr Bedeutung für DEIN Leben als du denkst.

Dieses Leid und die Trauer die du jetzt in dir spührst war die ganze zeit schon da,auch während eurer Beziehung.
Und das hatt sie gespührt und dich verlassen.
Ja Frauen sind so Simpel und doch Anspruchsvoll!

Arbeite jetzt daran Du selbst zu werden,du brauchst niemanden!
Liebe und Zuwendung kannst du dir nur selbst geben.
Das ist harte Arbeit wie ich selbst im Moment feststellen muss.
Aber die Erkenntnis allein lässt dich schon aufrechter durchs Leben gehen.

Ich Wünsche dir viel Glück und Mut!

24.11.2013 00:13 • x 1 #11


J
@ MarcLemand
Danke für deine Antwort! Habe mir deinen Beitrag durchgelesen und mir sind wirklich die Tränen gekommen. So wie es dir erging könnte/hätte es mir genauso gehen können. Ich versuche dagegen anzukämpfen indem ich versuche mein Leben zu leben. Wenn ich ehrlich bin, war ich aber die letzten 6 Jahre der glücklichste Mensch auf Erden. Ich war zwar total abhänig von der Ex, dennoch war ich glücklich. Ich war während ich mit ihr zusammen war auch was die Uni angeht sehr leistungsstark, sie hat mir einfach so viel Kraft gegeben. Bis jetzt bin ich noch bei keiner Prüfung durchgeflogen, ich konnte Stunden lang lernen usw. Jetzt ist dass leider das gegenteil... zumindest was das lernen/konzentration angeht.
Das jetztige Leben ist obwohl ich sehr viel machen, (Chor, debattieren, tanzen usw), macht mich dennoch vergleichsweise sehr wenig glücklich. Würde die Ex heute vor der Tür stehen würde ich alles liegen und stehen lassen und mich wieder an sie Klammern und es würde mir vermutlich wieder super gehen. Das wäre natürlich keine Lösung, und ja ich werde wohl wirklich versuchen müssen selbst auf eigenen Beinen zu stehen. Obwohl das andere viel schöner ist (zumindest Gefühlsmäßig)
Vermutlich hängt es auch damit zusammen dass ich sehr früh zusammen gekommen und und von daher selbst für mich gelebt habe.
Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute, und sehr viel Kraft dass du jetzt stark bleibst und dein Leben so weiterlebst wie du es dir aufgebaut hast.

Für mich wünsche ich mir, dass irgendwann die Sehnsucht nach ihr kleiner wird, und dass mir das Leben dass ich im Moment habe auch wirklich Glück bereitet. Denn wie gesagt der größte Wunsch, obwohl sie mich am Ende wirklich verarscht hat, ist dass ich mich wieder an sie kuscheln kann ( Und dass soll bitte bald mal weggehn.

24.11.2013 13:03 • #12


J
Lieber Julian:)
Mir tut es echt leid von einem Rückschlag zu hören! Du hast die ganze Zeit über so tapfer geklungen auch wenn du traurig warst! Wenn man so etwas liest dann fühlt man sich wirklich wieder wie am Anfang! Ich würde daraus auch definitiv die gleichen Schlüsse ziehen! Finde es wirklich sehr entwürdigend für einen selbst wenn jemand einen so schnell Austauscht!
Wäre es nicht besser für dich sie komplett zu löschen? Was nützt es dir noch zu sehen was sie treibt? Habe meinen immer wieder gelöscht und ihn wieder hinzugefügt um zu gucken was er treibt! Ich habe mich ihm so noch ziemlich nahe gefühlt! Dann kannte ich seine Nummer auswendig vom ständigem erneuten hinzufügen! Irgendwann wusste ich ich schade mir nur und ich habe es auch ganz gelassen! Jetzt geht es mir bestimmt 4 von 7 Tagen ziemlich gut! Wenn ich es mir nicht nur einbilde!

Du hast echt mein vollstes Mitgefühl! Es tut mir wirklich schrecklich leid für dich?
Aber bist du im Moment mehr traurig oder sauer?
Für mich war die Wut immer leichter zu ertragen!:)

Ich denke diese Jahreszeit verschlimmert es bei uns allen noch mehr!
Aaaber hier gibt es Leute die an dich denken!;)

24.11.2013 20:17 • x 1 #13


J
Hey Johanna!
Hehe naja komplett gelöscht hab ich sie schon lange, aber wie du schon sagst, man fügt ihn dann immer wieder mal hinzu... und ja das was in meinem Fall ein Fehler... die 4 überglücklichen Smilies sind ja nicht gerade ein Zeichen dafür dass es ihr nur ansatzweise ähnlich geht. Während der Beziehung hat sie jedenfalls auch nie so einen Status gehabt... aber wie auch immer!
Hatte gestern eine Prüfung die hoffentlich gut gelaufen ist, das ist jedenfalls positiv, und auch sonst jeden Tag ein Programm. Gestern am Abend/Nacht gings mir gut nach den Aktivitäten als ich heim fuhr.
Dennoch in der Früh kommt wieder diese Trauer, Sehnsucht usw. zurück. Und jetzt natürlich auch die Vorstellung, was sie da mit ihrer neuen Flamme macht. Es ist einfach traurig, wir waren uns so vertraut, und haben uns so gut gekannt! Und dass ich da so austauschbar bin hätte ich mir nicht gedacht. Mir würde es da nicht so leicht fallen sofort wen neuen zu nehmen und mit ihm alles zu tun was ich mit der Ex getan habe.
Und ja die Nummer kenn ich leider auch so nach 6 Jahren auswendig , weiß nicht ob ich die jemals vergessen werde hoffentlich schon, aber ja... irgendwo würde ich sie dann zuhause vermutlich auch noch finden.
Freut mich zu hören dass es dir 4 von 7 Tagen gut geht, dass ist wirklich schon ein sehr gutes Zeichen. Ich probiere es auch, und ja jedenfalls bin ich stolz auf mich dass ich bald 4 Wochen keinen einzigen Kontakt mit ihr hatte.
Jedoch hab ich schon die Hoffnung dass sie sich vll wieder meldet, und sagt ja es tut mir leid probieren wir es nochmal. Das wird es in diese Fall leider nicht spieln denke ich. Obwohl wir 6 Jahre zusammen warn und ich alles für sie getan hätte. Aber hätte ich Kontakt mit ihr würde mich dass nur mehr runterreißen. Dh ist das Leben versuchen zu leben vermutlich der beste Weg.

Leider bin ich im Moment nur traurig, und nicht sauer. Die 6 Jahre waren für mich einfach die schönste Zeit meines Lebens. Und dannach folgt anscheinend die schwerste ... irgendwie komisch. In den 6 Jahren war sie ja auch ok. Nur dann während der Trennungsphase hat sie mir dann zu spüren gegeben dass sie Null Gefühle mehr für mich hat.

Wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft. Wir schaffen das schon... und irgendwann werden wir hoffentlich auch wieder total Glücklich. Auch wenn ichs mir im Moment noch nicht vorstellen kann, aber ich hoffe es zumindest.

26.11.2013 15:48 • #14


J
Bin gerade heim gekommen. Wollte schon den ganzen Tag schreiben ist sich aber leider nicht ausgegangen weil ich immer irgendwo unterwegs war.
Leiddder gehts mir nicht soo gut. Ich bin einfach dauernd traurig, nagut nicht immer aber oft. Vorallem in der früh wache ich meistens auf und es geht mir sehr schlecht. Besser gehts mir meistens wenn ich unter Leuten bin. Auch nicht immer aber das hilft gut.
Habe jetzt viel Programm, Gott sei dank, aber wenn ich dann wieder alleine bin habe ich dennoch noch immer die so große Sehnsucht nach ihr. Sie war einfach (wie hier auch viele schreiben) für mich die Liebe meines Lebens. Gerade weil sie mich auch mit meinen schlechten Seiten akzeptiert hat. Ich mein ich sie natürlich auch. Und mir fällt auch eben nichts negatives ein. Das macht es auch so schwer! Die 6 Jahre waren einfach eine total schöne Zeit für mich, und ich war glücklich! Auch wenn ich mich total abhänigig gemacht hab und eigentlich nur noch in der Wir Form gedacht habe. Heiraten wollte ich sie in ein paar Jahren und Kinder... sie wäre einfach eine sehr gute Mutter gewesen.
Und eben in den verschiedensten Situationen kommen diese Gefühle wieder hoch, und machen mich traurig. Wenn ich schwimmen geh mit Freunden errinere ich mich wie schön es doch nicht mit ihr war und wie schön es sein könnte.
Die Dinge im Moment machen mich leider noch nicht so glücklich wie sie es getan hat. Sie hat mich immer verstanden, mir immer gut zugeredet usw....Mir fehlt ihre Nähe Zuneigung und Liebe, die Gespräche, mit ihr einfach alles....
Ich frage mich wann wird das besser....
Was leider noch dazu kommt ist die Hoffnung dass sie sich vll doch noch meldet! Wobei ich gefühlsmäßig weiß, dass es für sie so endgültig war, und vorallem, hat sie mir des öfteren gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. (Im Prinzip ist das wohl das schlimmste), denn die Gefühle kann niemand erzwingen. Sie hat uns aber auch die Chance genommen, dass es mit uns was wird, weil sie mich während der Trennung so schlecht behandelt hat. Es ist traurig und schade dass sie es schon so endgültig haben wollte.
Sie wollte anscheinend nicht mehr denn sonst hätte sie vll noch mit mir gemeinsam für ein uns kämpfen können. Leider war dem nicht so. Jeden Montag hoffe ich dass sie sich meldet, weil sie bei mir in der nähe ins Training geht. Bis jetzt ist in den 4 Wochen totaler Kontaktsperre nichts gekommen. Wobei auch davor, ich im Prinzip nur nachgelaufen bin und sie angefleht habe. Und sie halt immer wieder das selbe gesagt hat, und unter anderem auch, dass sie diesen Typen so sehr mag.
Habe jetzt im Dezember Geburtstag, vll meldet sie sich da! Und da werd ich dann wohl nicht antworten Obwohl ichs gerne täte, nur der Kontakt würde mir schlecht tun, vorallem dann zu wissen sie ist glücklich mit wem neuen und hat im MOment so ein ach so tolles Leben wie sie es mir schon vor 4 Wochen mal gesagt hat
Es ist alles so traurig, ich hoffe die Traurigkeit wird weniger! Ich hoffe ich werde wieder glücklicher. Ich bins nämlich überhaupt nicht vorallem wenn ich alleine zu hause bin....
Sie würde mein Leben wieder zum leuchten bringen, aber der Preis wäre, dass ich kein eigenständiger Mensch mehr bin Aber leider hat es mir so wies war gefallen. Die Kontaktsperre ist für mich das einzig richtige, denn es ist mir davor wohl noch viel schlimmer gegangen. Wo ich ihr nachgelaufen bin, da hab ich überhaupt nicht angefangen können mir etwas aufzubauen. Eine KOntaktaufnahme meinerseits wäre leider keine Losung. Mittlerweile hatten wir am Freitag oder so Monatstag des totalen Kontaktabbruchs. Irgendwie bin ich stolz auf mich dass ich es so lange ausgehalten habe, und ich muss da einfach auch weiterhin stark bleiben, denn es wäre ein tiefer Rückschlag mit ihr wieder Kontakt zu haben.
Wünsche allen anderen auch viel Kraft, und irgendwann wirds hoffentlich besser

03.12.2013 01:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag