8

Schwerste Zeit meines Lebens

J
Liebe Community,

möchte heut wieder mal ein bisschen schreiben. Irgendwie tut es gut. Die Probleme löst es aber trotzdem nicht. In letzter Zeit hab ich wieder öfters an die Ex gedacht. Wir haben jetzt seit ungefähr 5 Monaten wieder absolut null Kontakt. Hab sie auf Whatsapp und FB blockiert und ja habe Angst davor mir nur das Profilfoto anzusehen, um dann in der Folge feststellen zu müssen dass sie einen neuen Freund hätte.

Durch die Trennung sind mir halt wieder meine persönlichen Probleme aufgefallen die ich nun versuche anzupacken. Es geht aber nur langsam etwas weiter und die Sehnsucht bzw. die Lösung wäre die Ex, obwohl dass eh total unrealistisch erscheint. Nein also es gibt realisitischer Weise kein zurück mehr, nachdem sie jeglichen Respekt verloren und ich mich bis aufs tiefste erniedrigt habe.
Meine Probleme sind im Moment, dass extreme Selbstbewusstseinsschwierigkeiten. Ich habe das Gefühl ich bin hässlich unkommunikativ und dass die Leute mit mir nichts zu tun haben wollen. Dass ist natürlich ein großes Problem und die Ex hat all die Probleme überdecken können. Vermutlich ist dies auch ein Grund dafür, warum ich mich teilweise noch nach ihr zurücksehne.

Vorallem beschäftigt mich aber auch die Frage ob ich jemals wieder jemanden kennenlernen kann der mich liebt. Weil im Moment scheint es für mich schlicht unmöglich, dass ich jemanden treffe der mich mag. Es wäre so schön wieder jemanden zu haben, aber vermutlich ist es besser wenn ich zuerst an mir arbeite. Aber ja wenn ich dann mal einen Kontakt zu einem neuen Mädl habe, welches mir gefällt, dann hab ich das Gefühl sie will sowieso nichts mit mir zu tun haben und findet mich hässlich und seltsam und komisch. Mit so einer Basis kann ja auch schwer etwas entstehen. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt, aber es wird sicherlich noch ein langer beschwerlicher Weg sein, bis ich den Weg zu einem gesunden glücklichen Leben gefunden habe, mit dem ich selber zufrieden bin. Ich habe einfach auch immer so hohe unrealisitische Ansprüche an mich, welche ich nie und nimmer erfüllen kann. Es ist wirklich arg Ich hätte mir nie gedacht, dass es in meinem Leben mal so ausschauen wird.

Ich kann froh sein, dass es vorbei ist mit der Ex, weil ich sonst diese Sachen alle durch sie überspielt hätte, und es hat ja auch unsere Beziehung sehr beschädigt, weil ich ihr wenig vertraut habe, weil ich ja selber das Gefühl hatte ich sei so minderwertig und sie würde sich dann sofort wenn neuen suchen, wenn ihr wer über den Weg läuft. Daweil war sie aber 6 Jahre mit mir zusammen. Das heißt meine Gefühle stimmen nicht ganz mit der Realität überein.

Nunja wie gesagt wollte halt wieder mal berichten wies so bei mir steht.
LG

21.07.2015 19:17 • #46


J
Hello,

es is mir schon ein bisschen peinlich hier zu schreiben, weil es einfach noch nicht besser geworden ist das Ganze. Es geht einfach die Sehnsucht nach ihr und die geht nicht weg. Die anderen Frauen interessieren mich nicht wirklich und wenn ich an sie denke blüht alles auf. Ich weiß nicht wann ich das endlich überwinden werde.

Es sind nun fast 2 1/2 Jahre seit dem sie sich getrennt hat. Wie kann das möglich sein, dass man da noch immer dem anderen so nachtrauert? Ich glaub auch schon zu wissen was es war. Es ist einfach dass gewesen, dass sie der erste Mensch war der mir Liebe, Zuneigung, Wertschätzung entgegengebracht hat. Und ohne dem Ganzen macht mir mein Leben leider nicht so viel Spaß. Ich kann mir diese Sachen leider irgendwie nicht selber geben.... und es ist sicher auch keine Lösung sich immer an ihr festzuklammern. Und es ist eben diese Sehnsucht nach diesen Gefühlen die mich so unglücklich macht. Und die Ex is eben der Schlüssel gewesen, mit diesen Gefühlen umzugehen, bzw wie sie da war hatte ich die Probleme nicht. Deshalb ist es so schwer loszulassen, weil ich eben schon mal eine Lösung dafür hatte aber jetzt eben keine neue mehr finde.

Ich hab ihr leider jetzt vor zwei Tagen nach dem letzten Kontakt vor etwa 6 Monaten wieder geschrieben, wies ihr so geht. Sie hat natürlich total nett geantwortet. Aber sie antwortet natürlich nur irgendwann... lässt sich Zeit und diese Warterei auf die Antwort macht mich jedes Mal wahnsinnig. Hab das jetzt gott sei Dank beendet, und ihr geschrieben, dass wir den Kontakt wieder abbrechen. Darauf hat sie natürlich auch noch nicht geantwortet. Aber man merkt, dass ich ihr egal bin. Denn wenn sie noch interesse hätte dann könnte sie mir bestimmt antworten, und nicht immer nur alle 24 Stunden.

Ja einer hat mal geschrieben, wie lang ich so mein Leben noch verscheißen möchte?
Meine Antwort darauf ich weiß es ncith. Ich sehe keinen Ausweg, wie ich von ihr loskommen soll...... Nun ja zumindest hab ichs jetzt wieder mal aufgeschrieben das tut mir immer sehr gut .

:///

02.10.2015 17:38 • #47


A


Schwerste Zeit meines Lebens

x 3


B
Hallo mein freund, ich habe mir wirklich alles von dir durch gelesen und möchte dir folgendes mitteilen: ich habe meine frau. Bzw ex mit 18 jahren als erste grosse liebe am arbeitsplatz vor 22 jahren kennengelernt.,es war auch für
Mich die ganz grosse liebe. Sie war 9 jahre älter als ich, aber egal wo die liebe hinfällt. In den ersten 3 jahren der beziehung hat sie von heute auf morgen 2 mal ohne irgendeinen grund die beziehung beendet, ich war tital schockiert, musste wieder meine sachen aus ihrer 1 zimmer wohnung nehmen und zu meinen eltern ziehen. Jeweils 2 mal später ca 2 monate kam sie wieder an und wollte day ich wieder bei ihr einziehe was ich auch tat weil ich so unter der trennung als junger mensch gelitten habe. Sie widerrum erzählte mir, das sie den einen oder anderen neuen kennengelernt hat selbst den ex aufgesucht hätte um ihn zu treffen, obwohl sie damals selbst mit ihm schluss gemacht hat. Angeblich sind sie nur essen gewesen aber nichts mit 6. das hat mich immer und immer all die jahre beschäftigt, wie meine traumfrau von heute auf morgen mich verlässt und nicht msl trauert und dann aber wieder einfach so ankommt. Und ich natürlich zu ihr zurückkam, denn meine zrennungsschmerzen waren weg und ich hab ja nur an due guten zeiten gedacht. Mir ist all die jahre nicht mal Aufgefallen doch aufgefallen schon aber ich hab mich abgefunden das sie nie von selbst sagen konnte dAs sie mich liebt.

08.10.2015 05:38 • #48


B
Um es etwas abzukürzen , mittlerweile hatten wir am 9.9.99 geheiratet 2 kinder im alter von 10 /mädchen und 14 jahren/ junge .sie ist nun anfang 50 ich 40 jahre. Wir haben ein haus wie gesagt zwei wohlerzogene kinder jeder ein auto was möchte man mehr. Die aufgabenverteilung war geregelt der eune arbeitet der andere hält den rücken freo. Anfang 02/2015 sagt sie mir ohne das ich etwas ahnte das sie mich verlassen möchte, sie möchte sich neu verlieben hat genug suf due kinder aufgepasst. Ihr habe sie gefragt ob das wirklich ihr ernst sei. Zwei kinder die noch so jung seien. Das war ihr egal. Ich bedrängte sue über tage mir zu sagen ob ein neuer im spiel sei. Sie gab dann irgendwann zu in ihrem halbtagsjob jemanden in ihrem alter kennengelernt zu haben der sich gerade nach25 jahren ebenfalls von seiner frau wegen eines schlaganfalls getrennt hat. Da haben sich ja wirklich zwei gefunden. Weisst du das schlimme an der sache ist einfach, das sich menschen / partner so ins negative vom charakter veränder. Können. Sie hat wirklichbnuemals gesprochen das sie unglücklich sei wR immer gerne abends mit den kindern zu hause und jetzt mit anfang 50 möchte sie nocheinmal durchstarten. Wie gesagt das schlimme ist sie ist sofort nach drei wochen zu ihm hingezogen und den sohn bei mir gelassen. Seit 4 monaten nicht mal mit ihm getroffen. Mein sohn möchte überhaupt nichts mut dem neuen zu tun haben. Und meine tochter luebt ihre mutter ist mitgegangen kommt aber 3 mal wöchentluch zu mir. Die frau hatte bis vorkurzem die rosarote brille auf wie gesagt ich hab sie aufgefordert auszuziehen weil sie tagsüber mit den kindern essen schularbeiten etc machen wollte und nachmittags wenn ich komme geht sue zum neuen. Das geht ha überhaupt nicht. Wie sieht es jetzt sus: ich hab mein leben umgestellt vom workaholiker zum liebsten daddy der welt. Ich gehe arbeiten und konzentriere mich auf das wohl der kinder die das alles gut meistern. Aber ich habe losgelassen. Das konnte ich auch alles nicht glauben aber die vorredner haben recht die kontaktsperre hilf absolut. Bei meinet ex fängt der alltag an . Jetzt fängt sie an zu stänkern weil sie nichts hat. Wir haben überings einen ehevertrag mit gütertrennung. Sie merkt nicht das sie ihren sohn schon gegen irgendeine andere alltagsliebe getauscht hat. Und sie ist auf dem besten wege auch ihre tochter zu verlieren denn sie sieht nicht was ich alles gemeinsam mit den kindern aufstelle. Ich hab meinen kindetn gesagt wir sind unzertrennlich. Und sie sitzt auf dem pulverfass. Wenn day nicht läuft dann gute nacht. In meinen herzen nach 22 jahren ist sie noch aber sie konnte nie reden, und jetzt mit 50 gibt sie alles auf? Ich hatte anfangs wochen und monate geweint aber irgendwann musdt du sagen du bist auch wer, ich glaube esnach 7 monaten trennung auch nicht dss wie meine freunde sagen ein netterer mensch kommt. Warte einfach ab wenn du eine neue freundin hast vergisst du deine erste liebe ganz schnell. Du konntest wie ich auch nicht vergleichen und viele erfahrungen mir anderen machen. Deswegen trauerst du so lange. Ich wünsche dir viel viel glück aber es ist es nucht wert du bist auch jemand. Das meben ist viel zu kurz und du wirdt dein glück nicht im leben an einer person festmachen.

08.10.2015 06:07 • #49


J
Liebes Forum!

Ich hab jetzt wieder schon länger nicht mehr geschrieben. Als ich das Thema eröffnet habe vor knapp 2 1/2 Jahren hätte ich mir selbst nie gedacht dass ich nach so einer langen Zeit noch immer aktiv sein werde.

Ich muss wirklich gestehen, dass es mir auch schon etwas unangenehm ist es zuzugeben dass ich nun ehrlich ein Problem habe.
Vor knapp 2 Wochen hab ich in meinen Block geschrieben wie es mir so geht: Inhalt war so ungefähr: Mir gehts sehr schlecht, ich bin traurig, und ohne Sie macht mein Leben keinen Sinn, und sie ist die einzige die wieder Licht in mein Leben bringen könnte. Und dass mir das jetztige Leben so wie es ist einfach keinen Spaß macht
Und leider ist es so. Ich lebe zwar. Gehe arbeiten, bin sehr aktiv, unternehme viel, gehe fort, mache Sport, lerne neue Leute kennen usw. aber wenn ich am Ende des Tages zu hause lande bin ich immer einfach nur traurig, und sehne mich einfach so stark nach ihr. Nach so einer langen Zeit. Es verwundert mich selber. Und natürlich auch im Laufe des Tages kommt immer wieder der Gedanke, eigentlich wäre ich jetzt am liebsten mit ihr, oder wenn ich ein Paar sehe, hoffentlich hat sie nicht einen Freund mit dem sie grad schwer verliebt durch die Straßen zieht etc. Vorallem aber auch was mein Leben betrifft, wenn ich daran denke Urlaub zu machen, hab ich überhaupt keine Lust drauf , denn am liebsten würde ich nur mit ihr Urlaub machen. Ich fahre jetzt sogar noch im Februar weg mit einem Freund, aber irgendwie ja... am liebsten wär ich eben nur mit ihr.
Dies war vor knapp 2 Wochen, und ich hatte mit der Ex 1 Jahr ungefähr keinen Kontakt mehr. Diese Gedanken und Gefühle waren unabhängig davon da. Sie hat mir jez vor Weihnachten zum Geburtstag gratuliert, ich hab kurz geantwortet danke, und ja das wars dann.
Vor ein paar Tagen meldet sie sich wieder. Per SMS, sie würde gerne mit mir plaudern, und ob ich denn nun bereit bin. Und natürlich haben wir dann gleich telefoniert. Das Gespräch ist nett verlaufen, wir waren 6 Jahre zusammen von daher verstehen wir uns. Und ja natürlich lebt jetzt wieder meine unrealistische Hoffnung auf dass es doch noch was mit ihr werden könnte. Es ist jedoch völlig unrealistisch wenn man die Fakten ansieht. Sie würde mir nicht gut tun und ich ihr auch nicht. Jedenfalls ja hab ich mir mit ihr natürlich ein Treffen ausgemacht, weil ich ja insgeheim ja 1 Jahr lang jeden Tag auf eine Nachricht von ihr warte. Tatsache ist, dass sie mittlerweile schon einen Freund hat. Dennoch treffe ich sie. Für sie ist es vermutlich wieder ein kleiner Egopush, oder KA, vll will sie wirklich einfach wissen wies mir geht. Aber jedenfalls hat sie realistischer weise keine Gefühle für mich.
Für mich ist es natürlich das völlige Gegenteil. Ich liebe sie noch immer über alles und ich sehe darin wieder eine Chance. Sie wird mir dann wieder die Augen öffnen und wir brechen den Kontakt ab. Und nach einem Jahr wird sie sich wieder melden und bei mir sinds dann schon 4 Jahre vergangen ohne dass ich mich auch nur ein bisschen in die richtige Richtung entwickelt habe. Sie hingegen lebt ihr Leben (was gut ist natürlich).

Ich weiß natürlich warum sie mir so wichtig ist (hab ich sicher schon öfter geschrieben). Ich hatte eine schwere Kindheit (wenig bis gar keine Liebe bekommen), emotional war ich also total ausgehungert als ich mit ihr zusammen kam. Und sie hat mir dann eben das gegeben wonach wie mich mein ganzes Leben lang gesehnt habe. Jeder sehnt sich nach Liebe Zuneigung usw. Sie hat mir dass dann 6 Jahre lang gegeben.
Und dann war sie weg. Und die Sehnsucht ist einfach wieder da, und bis jetz hab ich auch niemanden getroffen der die stillen kann bzw es soll auch nie wieder jemand in dem Ausmaß sowas bei mir tun. Aber dennoch ich komme aus dem Ganzen irgendwie nicht raus.
Es ist wie ich schon genau bei der Trennung vorhergesagt habe, wirklich für mich vermutlich die schwerste Zeit meines Lebens. Wenn ich diese Phase überwunden habe glaub ich kann mich nicht mehr viel aus dem Ruder schmeißen. Aber bis jetzt gabs noch nicht wirklich Lösungen dafür.

Jetzt wirds mir eben wird bisschen schlechter gehen nach dem Treffen aber ja... es ist mir egal, weil es mir sowieso auch ohne sie schon schlecht genug geht...

@benni, vielen Dank für deine Nachricht, ich weiß die Antwort kommt etwas spät. Ich hoffe auch dass ich mal wieder wen neuen kennenlernen werde. Ich finds wirklich super, dass du dass so gut geschafft hast loszulassen. Ich hoffe ich werde das auch bald schaffen. Ich versuche es wirklich, aber bei mir hat die Kontaktsperre nicht wirklich was genutzt weil ich hatte jetzt 1 Jahr keinen Kontakt und trotzdem noch solche Gefühle.... aber Sag niemals nie....

LG

25.01.2016 00:23 • #50


J
Liebes Forum,

ich habe heute zufällig eine Nachricht von trennungsschmerzen.de bekommen und da fiel mir ein, dass ich hier noch garnicht berichtet habe wie es weiter ging. Ich hab mir jetzt nur meinen letzten Beitrag durchgelesen, aber ich kann nur so viel sagen, es hat sich um 180 Grad gewendet. Ich weiß nicht was letztlich die Änderung herbeigeführt hat, aber sie kam. Und wenn ich mir das, was ich da damals geschrieben habe durchlese, denke ich mir, dass muss ein anderer Mensch gewesen sein.

Das Thema Ex ist für mich so gut wie abgeschlossen. Natürlich denk ich vll ab und an an sie, aber sie hat im Prinzip keinen Platz mehr in meinem Leben. Das Leben dreht sich jetzt nur mehr um mich. Die Arbeit ist mir wichtig, ich mache Sport, ich kann das Leben jetzt auch einfach wieder genießen.

Zwar war noch keine neue Liebe dabei, aber das ist egal. Ich gehe jetzt oft feiern, und ich denke so gut wie garnicht mehr an sie. Ich kann jetzt alle Dinge wieder machen, die mir vorher schwer gefallen sind, oder wo ich zumindest immer an sie denken musste. Jetzt funktioniert alles. Ich kann mein Leben, meine Freunde und alles andere wertschätzen. Ich mache mein Leben so gut wie garnicht mehr von ihr abhängig.

Auch der Gedanke, dass sie jetzt einen anderen Freund hat, ist mir so gut wie egal.

Was ich allen mitgebn möchte, man sollte geduldig mit sich sein, und man sollte sich die Zeit geben die man benötigt um über so eine lange Beziehung hinwegzukommen. Man kann garnicht sagen, wann es einem dann besser geht, aber es passiert dann einfach und dann geht das Leben wieder normal weiter.

Ich möchte mich hier auch bei allen bedanken die mir hier gut zugeschrieben haben und mir durch diese schwere Zeit unterstützt haben.

Ich wünsche allen alles Liebe und falls sich doch noch was ändern sollte geb ich Bescheid!
LG

11.03.2017 02:46 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag