Juliann23
Mitglied
- 3
möchte heut wieder mal ein bisschen schreiben. Irgendwie tut es gut. Die Probleme löst es aber trotzdem nicht. In letzter Zeit hab ich wieder öfters an die Ex gedacht. Wir haben jetzt seit ungefähr 5 Monaten wieder absolut null Kontakt. Hab sie auf Whatsapp und FB blockiert und ja habe Angst davor mir nur das Profilfoto anzusehen, um dann in der Folge feststellen zu müssen dass sie einen neuen Freund hätte.
Durch die Trennung sind mir halt wieder meine persönlichen Probleme aufgefallen die ich nun versuche anzupacken. Es geht aber nur langsam etwas weiter und die Sehnsucht bzw. die Lösung wäre die Ex, obwohl dass eh total unrealistisch erscheint. Nein also es gibt realisitischer Weise kein zurück mehr, nachdem sie jeglichen Respekt verloren und ich mich bis aufs tiefste erniedrigt habe.
Meine Probleme sind im Moment, dass extreme Selbstbewusstseinsschwierigkeiten. Ich habe das Gefühl ich bin hässlich unkommunikativ und dass die Leute mit mir nichts zu tun haben wollen. Dass ist natürlich ein großes Problem und die Ex hat all die Probleme überdecken können. Vermutlich ist dies auch ein Grund dafür, warum ich mich teilweise noch nach ihr zurücksehne.
Vorallem beschäftigt mich aber auch die Frage ob ich jemals wieder jemanden kennenlernen kann der mich liebt. Weil im Moment scheint es für mich schlicht unmöglich, dass ich jemanden treffe der mich mag. Es wäre so schön wieder jemanden zu haben, aber vermutlich ist es besser wenn ich zuerst an mir arbeite. Aber ja wenn ich dann mal einen Kontakt zu einem neuen Mädl habe, welches mir gefällt, dann hab ich das Gefühl sie will sowieso nichts mit mir zu tun haben und findet mich hässlich und seltsam und komisch. Mit so einer Basis kann ja auch schwer etwas entstehen. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt, aber es wird sicherlich noch ein langer beschwerlicher Weg sein, bis ich den Weg zu einem gesunden glücklichen Leben gefunden habe, mit dem ich selber zufrieden bin. Ich habe einfach auch immer so hohe unrealisitische Ansprüche an mich, welche ich nie und nimmer erfüllen kann. Es ist wirklich arg Ich hätte mir nie gedacht, dass es in meinem Leben mal so ausschauen wird.
Ich kann froh sein, dass es vorbei ist mit der Ex, weil ich sonst diese Sachen alle durch sie überspielt hätte, und es hat ja auch unsere Beziehung sehr beschädigt, weil ich ihr wenig vertraut habe, weil ich ja selber das Gefühl hatte ich sei so minderwertig und sie würde sich dann sofort wenn neuen suchen, wenn ihr wer über den Weg läuft. Daweil war sie aber 6 Jahre mit mir zusammen. Das heißt meine Gefühle stimmen nicht ganz mit der Realität überein.
Nunja wie gesagt wollte halt wieder mal berichten wies so bei mir steht.
LG