8

Schwerste Zeit meines Lebens

J
Hey citty, danke für eine Antwort.
Ich weiß sie war nicht perfekt, dennoch hab ich sie als ganzen Menschen versucht zu lieben eben auch mit ihren negativen Seiten. Sie war sehr launisch, hat immer ihre Wut von der Arbeit an mir ausgelassen, war allgemein oft wütend, hat mich gezwungen auf Familienfeiern zu gehen obwohl mich ihre Familie zum Teil nicht mochte, hat mir teilweise vorgeschrieben was ich anziehn soll zu den Feiern und und und. Am Ende hat sie mich angelogen, sich heimlich mit wem anderen angefangen zu treffen, und leider einfach jeglichen Respekt vor mir verloren, sodass eine weitere Beziehung so gut wie unmöglich geworden ist. Denn wenn jemand einem komplett egal wird und der andere aber alles für ihn machen würde kanns einfach nicht mehr funktionieren :/
Eigentlich am schlimmsten war aber dass sie etwa ein 3/4 Jahr bevor sie sich getrennt hat innerlich mit der Beziehung abgeschlossen hat ohne mir darüber etwas zu sagen oder ich hab es auch nicht wirklich gemerkt. Sie war mit mir noch 3 Wochen in Thailand wo wir es wirklich total schön hatten obwohl sie schon vorhatte sich zu trennen. Das war nicht so ganz fair, denn sie hat sich da die ganze Zeit innerlich drauf vorbereitet und wies dann schon für sie komplett aus war hat sie dann den Schlussstrich gezogen ohne dass ich jegliche Chance hatte noch um irgendetwas zu kämpfen. Der Kampf um die Beziehung war schlicht und einfach aussichtslos, und ich hab mich in dieser Zeit so sehr ihr gegenüber erniedrigt ( Und sie hat in dieser Zeit mit mir nur gespielt.
Obwohl eigentlich dass alles vorgefallen ist, kann ich sie irgendwie trotzdem nciht los lassen. Ich klammere irgendwie an der Illusion von früher, denn sie war ja auch sehr süß leider !
Das mit der Schuldfrage stimmt natrülich, es gehören immer beide dazu dass es so gelaufen ist. Es ist halt nur traurig, dass man so viele Sachen hätte so leicht ändern können :/ Nur ich hab es leider nicht gemacht, bzw erst dann wos zu spät war. Natürlich hab ich da auch Fehler gemacht, aber sie hat mir keine wirkliche Chance mehr gegeben sie auszubügeln.
Das Problem allgemein bei mir, ist dass ich eigentlich nur die positiven Sachen von der Beziehung in Erinnerung habe. Ich sehe sie durch diese rosarote Brille, wo alles perfekt war, und die negativen Dinge kann ich so gut verdrängen. Es gab sie aber irgendwie sind sie für mich nicht vorhanden.
Bei ihr wars eher umgekehrt, sie hat nur das negative gesehen... und das machts auch einfach so schwer.

Ich weiß nicht was ich brauche um loszulassen. Ich will sie irgendwie nicht loslassen. Ich muss es tun, aber ich wollte das Ganze einfach nicht. Natürlich weiß ich objektiv, ja man muss nunmal loslassen, aber ich wurde da zu etwas gezwungen was ich überhaupt nicht wollte will, und irgendwie klammere ich da so an ihr weils einfach so eine schöne Zeit mit ihr war. Das Problem ist ich trage sie immer mit mir mit. Ich denke mir ohh, es wäre so schön wenn ich das jetzt mit ihr machen würde, bzw warum haben wir das nicht früher gemeinsam gemacht? Wieso kann sie jetzt nicht neben mir am Sofa sitzen? Sie kommt einfach in allen Alltagssituationen vor und ich denke leider sehr oft an sie.

Natürlich kanns auf längere Zeit gut gewesen sein die Trennung, aber im Moment fühlt es sich für mich nur negativ an :/ Weil ichs einfach nicht wollte ((( Aber ja es bringt nichts, Kontakt hab ich ja gott Sei dank nicht mehr und bald sind es schon 5 Monate wo ich genau nichts von ihr gehört hab. Was wirklich erstaunlich ist, aber im Herzen trag ich sie eben leider immer noch mit.

Stimmt man muss leider bei sich selbst nachschauen Das Ganze hat ja eigentlich nicht mehr viel mit Ihr zu tun sondern nur mit mir Wieso kann/will ich icht loslassen? Weil sie eben mein alles war... aber ja es wird schon.
Finde gute dass du aus der Trennung so viel mitnimmst und da wirklich aktiv daran arbeitest. Ich hab das auch versucht zu machen. Habe auch viel gelernt, aber ja am Ende des Tages bin ich dann trotzdem oft traurig. Aber im moment gehts wieder etwas besser.

Hoffentlich hattest ein schönes Osterfest,
lg

25.04.2014 14:33 • #31


J
Es ist so weit! Ich melde mich wieder mal...:/ Leider mit nicht wirklich erfreulichen Nachrichten.
Zu aller erst ging es mir in letzter Zeit solala. Ich hab noch immer oft an sie gedacht. Und bevor sie sich am letzten Samstag bei mir gemeldet hat nach 6 Monaten, hab ich am Dienstag beim Fort gehn in der Disco gehofft dass ich sie wieder einmal sehe. Und falls ja zu ihr hingehe und sie frag ob sie mit mir nachhause mitkommt. Nunja unabhänig von diesen Traumvorstellungen hat sie sich wirklich gemeldet.
Es war während dem Fußballspiel in der Pause: Ich hab ihre Nummer sofort erkannt und ja hab natürlich abgehoben. Das Gespräch war sehr nett, bis zu dem Zeitpunkt als sie sagte dass etwas schlimmes passiert ist. Sie hat Krebs seit März, und sie wollte sich nicht bei mir melden weil sie Angst hatte dass ich mich dann nicht mehr auf Studium konzentieren kann.
Das positive ist, sie ist wirklich am Weg der Besserung bzw es ist schon fast alles weg. Und sie kann dann hoffentlich ab September nach der Chemo wieder normal weiter leben.
Ich war natürlich überfordet. Ich hab ihr zugehört, ihr gut zugeredet und alles. Haben dann in etwa 3 Mal länger telefoniert. Wo ich natürlich auch gesagt habe dass ich leider noch immer so extrem starke Gefühle für sie habe.
Sie hat mir dann gesagt, sie hat NULL Gefühle. Sie mag mich als Menschen aber mehr nicht mehr. Auch während der Trennungsphase wo ich so extrem gelitten hab, hat sie gesagt, hat sie mich eigentlich nie vermisst. Sie hat sich wenn dann nur an die negativen Sachen erriniert wo sie etwas aufgeregt hat.
Es schmerzt schon sehr wenn man mit dem Menschen 6 Jahre zusammen ist, und dann wirlklich sieht dass man ihm total egal geworden ist.
Haben uns dann auch getroffen, hab sie abgeholt. Ihr ein Geschenk gekauft. Und bin ihr begestanden. Im treffen hat sie mir dann erzählt dass sie sich schon in wen anderen verliebt hat und der sie aba nicht wollte. Das komplette Treffen hab ich aber eignetlich gelitten. Weil ich einfach gemerkt hab wie egal ich ihr leider bin. Und wie wichtig sie mir noch ist. Sie ist für mich einfach der liebste und süßste Mensch auf Erden und ich würde wirklich alles für sie tun. Das sagte ich ihr auch, aber es ist ihr total egal.
Jetzt muss ich wohl den Kontakt wieder abbrechen. Sie meldet sich sowieso nicht... ihr ist es so gut wie egal ob sie jetzt mit mir Kontakt hat oder nicht.
Aber für mich ist sie eben der Engel. Auch natürlich mit Krankheit, und am liebsten würd ich sie unterstützen wo es nur geht, aber das wäre für mich leider das Ende. Weil ich leide im Kontakt mit ihr so sehr. Sie will jedenfalls nur freundschaftlich Kontakt aber das geht für mich leider noch garnicht.
Was ich 100 Pro weiß ist dass sie aber auf ihrem weg genügend Unterstützung hat. Sie hat sehr gute Freunde, und auch die Familie ist 1 A. ALso in der Hinsicht brauche ich mir Gott sei dank keine Sorgen machen.
Nun muss ich wieder weiter schaun, damit ich irgendwie von ihr loskomme. es geht leider wirklich nciht viel weiter........... ich himmle sie an und ich will einfach keine andere als sie. Ich hoffe wirklich dass das nicht ewig lang so anhalten wird.

27.06.2014 20:04 • #32


A


Schwerste Zeit meines Lebens

x 3


J
Hm ich melde mich nochmal. Ich hätte mir nie gedacht dass sich meine Trennung so lange ziehen wird. Bzw ich mit der Verarbeitung dieser 6 Jahre Beziehung so lange brauchen werde.
Jetzt ist die ganze Situation wieder komplizierter geworden als sie jemals war. Wir haben uns wie gesagt am Mittwoch vor 2 Wochen getroffen und uns ausgemacht dass wir im Dezember einen Punsch trinken gehen werden. Soweit so gut. Gestern hab ich ihr ein SMS geschrieben, weil es mir mein Gewissen eingeredet hat mit dem Inhalt. Es fällt mir so schwer dir nicht beizustehen, nachdem du mir 6 Jahre lang in allen Situationen beigestanden bist. Dann haben wir ein paar mal herumgeschrieben. Und sie dann ob ich nicht telefonieren möchte, da sie jetzt nach der Chemo sowieso nicht schlafen kann. Dann haben wir 3 Stunden telefoniert. Es war ansich ein nettes freundschaftliches Gespräch. Für mich war es nur leider mehr. Ich kann nicht einfach mit ihr 3 Stunden lang plaudern und mir danach nicht denken boahh ich will meine süße Maus wieder zurück. Für sie wars aber leider nicht mehr als ein freundschaftliches Geplaudere. Sie wird sich auch sicher nicht mehr bei mir melden, außer ich melde mich wieder.
Davor hat sie mich noch gefragt per SMS ob ich mit ihr nicht nach Prag fahren möchte, weils ihr dort immer so gut mit mir gefallen hat, natürlich mit dem Zusatz (als Freunde):D
Ich weiß nicht ganz wie ich mit dem ganzen umgehen soll. Ich weiß sie würde mit mir Kontakt haben wollen. Einen unverbindlichen freundschaftlichen lockeren Kontakt wo sie mit mir auch über ihre Typen während der Trennungsphase ablästert... und mir einfach ihr Herz ausschüttet. Ich mein für mich ist dieser Kontakt ansich total schön, auf der anderen Seite werde ich dann wohl nie von ihr loskommen können. Und es ist auch einwenig eine Folter für mich weil ich bei jedem Kontakt mit ihr merke dass ich ihr liebestechnisch egal bin. Da würde wirklich nur mehr ein Liebestrank helfen^^ aber den gibt's ja bekanntlich leider nicht.

Ich bin also wirklich überfordert! Soll ich jetzt den Kontakt wieder komplett abrechen obwohl mir mein Bauch und Herz sagt hab mit ihr Kontakt. Oder soll ich lieber schauen dass ich sie loslasse und weiter leben kann. Ich denke mir nur ich werde mit ihr nie befreundet sein können weil sie einfach für mich immer mehr sein wird als eine Freundin. Für sie ist das ganz anders. Sie würde mit mir alles freundschaftliche machen....Hmmmm Es ist wieder mal schwer und ich hab eigentlich gehofft dass die Geschichte irgendwann einmal ein Ende haben wird und ich die Zukunft glücklich verbringen werde.
Natürlich kommt jetzt auch noch ihre Krankheit hinzu wo ich ihr eben gerne beistehen würde. Was ich aber einfach nicht kann... freundschaftlich zumindest nicht. Sie hat mir gesagt, dass keiner mit ihr jetzt bei der Chemo ist. Und ich hab ihr dann vorgeschlagen dass ich mitkomm aber sie nur nein sie willl mir soetwas nicht zumuten.
Jedenfalls was ich weiß ist dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Die Hoffnung lebt bei mir natürlich wieder auf dass es sich ändern kann. Aber objektiv und wenn mans realistisch sieht gibt es keine Hoffnung mehr dafür. Es ist zu viel vorgefallen was man nicht mehr rückgängig machen kann.
Würd mich über eure Meinung freuen. Vll kann mir das auch noch einwenig weiterhelfen.
Danke und LG

08.07.2014 18:47 • #33


Morgaine
Hallo Juliann,

ob meine Meinung dir weiter helfen kann, wage ich zu bezweifeln, aber beim Lesen habe ich mir vorgestellt, was ich an deiner Stelle machen würde. Gut, mit über 20 Jahren mehr Lebenserfahrung betrachte ich deine Geschichte etwas anders.

Ich würde einen kompletten Schlußstrich ziehen. Sie braucht ( und in meinen Augen mißbraucht ) sie dich als Freund. Sie weiß, dass du immer noch tiefe Gefühle für sie hast und statt konsequent ihren weiteren Lebensweg zu gehen, meldet sie sich bei dir, um dir von Ihrer schrecklichen Erkrankung zu berichten. Wobei ich Ihre Krankheit nicht bagatellisieren will. Aber wieso läßt sie dir keine Chance ein Leben ohne sie aufzubauen? Zu verarbeiten und dich neu zu orientieren. So naiv kann sie nicht sein, dass sie nicht weiß das Liebe nicht so schnell in Freundschaft umschlagen kann. Sie hat schließlich schon während euer Beziehung angefangen die Trennung zu verarbeiten.

Ich glaube sie besitzt eine gehörige Portion Egoismus und zieht aus den Kontakt zu dir nur die Dinge raus, die sie im Moment benötigt und dich umgehend wieder auf's Abstellgleis parkt, wenn sie dich nicht mehr braucht.

Lasse mit dir nicht so spielen. Das hast du nicht nötig. Irgendwo gibt es einen Menschen, den du lieben kannst und der deine Liebe erwidert.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

08.07.2014 19:27 • #34


J
Liebe Morgaine!

Vielen Dank für deine Antwort. Naja was ich dann letzten Endes tue bleibt meine Verantwortung, aber es tut immer wieder gut, wenn man die Meinung eines Außenstehenden hört.
Ich denke auch dass es kompletter Schlussstrich vermutlich die beste Lösung wäre. Aber mein Gewissen redet mir dann doch ein. Sie war 6 Jahre lang jeden Tag für mich da, hat mich unterstützt wo sie nur konnte. usw. Ich sie natürlich in dieser Zeit auch. Und jetzt hat sie diese schlimme Krankheit, da will ich ihr dann irgendwie auch beistehen. Aber ja ich kann es leider einfach nicht... Die Gefühle für sie sind zu stark und ich kann sie nicht abstellen:/ Es wird wohl auch der Punsch im Dezember besser nicht stattfinden, weil ich hab jetzt schon das Gefühl dass ich sie immer noch zurück haben wollen würde.
Nun heißt es wohl weiter mein Leben leben. Versuchen sie nicht zu kontaktieren, obwohl es mir extrem schwer fällt. Das Problem ist, man nimmt auch die freundschaftliche Beziehung in kauf nur um mit dem Menschen Kontakt zu haben den man leider noch über alles liebt. ABer das muss ich wohl abstellen. Denn wenn sie mir dann davon erzählt was sie für Erfahrungen mit der Männerwelt gemacht hat während ich ihr die ganze Zeit nachgetrauert habe und im Prinzip nicht in der Lage war für irgendwelche neuen Frauen verletzt es einen schon total.
Also angeblich hat sie wirklich gedacht ich bin über sie hinweg wie sie sich da damals gemeldet hat. ABer ja vll wars auch naiv von ihr, aber mit der Krankheit hat sie vermutlich einwenig Geborgenheit gesucht. Natürlich für sie freundschaftliche weil da bei ihr einfach nichts mehr ist.
Der Kontakt mit ihr würde mich leider wirklich in den Ruin treiben, denn sie lebt ihr Leben weiter, und wenn sie dann gesund wird (was wirklich bald der Fall sein wird) die Prognosen stehen sehr gut, dann wird sie mich wohl sofort wieder abservieren. Ich auf der anderen Seite würde mein Leben nicht weiter leben sondern für sie alle liegen und stehen lassen, und alles für sie tun was sie möchte :/ Eigentlich total schrecklich sowas, aber so fühl ich mich leider. Ich würde ihr immer beistehen bei jedem Termin im Krankenhaus. Ihr alles bringen was sie benötigt. usw. Aber sie hat in dieser Hinsicht leider überhaupt keine Gegenabsichten.

Nunja dass eine Trennung soetwas in einem Menschen auslösen kann hätte ich mir damals als ich in die Beziehung gegangen bin nie gedacht. Aber das schreiben hilft mir sehr.
Danke nochmals

09.07.2014 14:26 • #35


J
Hallo liebes Forum!

Da mir das aufschreiben hier wirklich hilft, melde ich mich mit einem kurzem Update.
Nachdem ich das letzte Mal mit ihr Kontakt hatte, letzte Woche, wo wir 3 Stunden lang geplaudert habe, läutet am Montag in der Früh mein Handy. Auf dem Display ihre Nummer. Ich mein natürlich hab ich mich total gefreut dass sie sich gemeldet hat. Sie ist ja nunmal auch der Mensch den ich über alles leider noch liebe! Ich heb ab. Und sie dann so ob ich ihr nicht meine Boxen (sie hat keine) für ihre Party borgen möchte. Sie würde sie sich abholen und dann wieder zurückbringen. Ich hab dann gesagt, dass es mir das ganze nur schwerer machen würde usw. und ich sie ihr lieber daher nicht borgen möchte. Sie hat ein wenig diskutiert, dass es doch nicht so schlimm sein kann, aber ja, haben dann nochmal 2 Stunden fast telefoniert. Das Ergebnis war dass sie die Boxen nicht bekommt.
Gestern leider, bin ich alleine mit dem Zug nach hause gefahren, und dachte mir so, hmm irgendwie möcht ich doch mit ihr Kontakt haben. Denn sie ist der Mensch mit dems mir im Moment leider am besten geht. Deshalb schrieb ich ihr ein SMS, mit hey, möchtest mal schwimmen gehen? und sie hat sich dann irgendwann in der nacht gemeldet, dass sie am WE nicht kann aber dafür nächste Woche irgendwann...
Natürlich wars ein Fehler... aber ich merke einfach dass sie mit mir zumindest freundschaftlich Kontakt haben würde, und ich hab ja eigentlich jetzt ein halbes Jahr nur gewünscht dass ich sie wieder mal sehen kann. Da nimmt man dann das ganze Leiden irgendwie in kauf.
Im Gespräch hat sie wieder erwähnt dass es für sie total unrealistisch geworden ist mit mir jemals wieder in einer Beziehung zu sein bzw körperlichen Kontakt zu haben. Hm sehr nett. Die Hoffnung stirbt natürlich zu letzt und ich sehe in diesen Treffen irgendwie die Hoffnung dass sie vll doch noch Gefühle entwickelt, obwohl man das realistischer Weise so gut wie ausschließen kann. Meine Gefühle ziehn mich dennoch sehr stark zu ihr.
Es ist wirklich etwas egoistisch von ihr, dass sie sich da am Montag noch gemeldet hat. Weil ansich war ausgemacht, wir haben keinen Kontakt mehr. Ich verstehe es nicht ganz. So macht sie es mir immer schwerer... indem sie KOntakt aufnimmt, weil dann hab ich das Gefühl sie würde mit mir eh Kontakt haben wollen (wenn auch nur freundschaftlich)... Vll möchte sie mich noch einwenig quälen, ich kann es mir nicht erklären. Sie hat gesagt, weil ich gesagt hab, sie kann sich melden wenn sie was braucht^^, dass sie sich dann wegen den Boxen für die Party melden kann. Ich mein ja ich hab das zwar gesagt, es war eher auf ernstere Dinge bezogen bezüglich ihrer Krankheit.

Ich hoffe ich schreibe in einem Jahr nicht mehr hier, bzw. nur noch so ein Abschlussschreiben. Ich bin glücklich . Ich habe die Beziehung erfolgreich abgeschlossen, es dauert nur Zeit, aber auch in meinem Fall war es möglich^^. Aber im Moment erscheint es mir unrealistisch, weil ich sie einfach noch sehr stark liebe :///
Nunja trotzdem einen schönen Sommertag.
Lg

18.07.2014 14:08 • #36


J
Es entwickelt sich leider alles in die falsche Richtung. Und gerade deshalb schreibe ich hier, weil ich das zB meinem besten Freund garnicht mehr erzählen kann was ich da im Moment aufführe....

Ich habe die Ex freundin letzten Sonntag am See getroffen, es war wirklich zufällig, sie kann im Moment nur in natürliche gewässer weil im Schwimmbad so viele Keime sind. Jedenfalls hat sie sich zu mir gesetzt wir haben geredet waren schwimmen. Alles eigentlich total schön. Sie ist total nett und das größte Problem ich fühle mich bei ihr so extrem wohl. Ich genieße da jeden Augenblick mit ihr. Nunja sie ist dann wieder heimgefahren mit ihren Eltern. Bevor sie gegangen ist, hab ich sie noch gefragt ob sie nicht mit mir noch auf ein Abendessen gehen möchte. Sie hat aber dankend abgelehnt, und gesagt, dass vll nächste Woche was geht.

Jedenfalls hab ich dann bis Donnerstag gewartet ob sie sich nicht vll meldet. Sie hat sich nicht gemeldet. Und dann nahm ich das Handy einfach in die Hand und wählte ihre Nummer. Sie hob ab. Und dann hab sie gefragt, ob sie nun was machen möchte? Oder wies bei ihr denn aussiehst? Und sie ja wenn dann heute, weil an den anderen Tagen hat sie was vor. Und ich kann zu ihr nach hause fahren weil ihre Eltern irgendwo unterwegs sind.
Dann bin ich zur ihr gefahren. Wir haben geredet. Es ist einfach nach diesen 6 Jahren Beziehung so vertraut. Wir sind dann draußen auf der Terasse gelegen und ich hab sie gestreichelt. Sie hat nicht nein gesagt, es hat ihr sogar gefallen. Dannach Mittagessen, und wir warn noch in ihrem Zimmer, wo wir uns dann auch ins Bett gelegt haben und da hat sie sich auch streicheln lassen. Es war schon fast ein kuscheln, aber schon einwenig distanziert. Jedenfalls hat sie das alles leider zugelassen.
Und für meinen Teil weiß ich dass es schlecht war. Sie hat keine Gefühle mehr für mich, aber trotzdem legt sie sich mit mir ins Bett. Wobei man sagen muss die Initiative is schon von mir aus gekommen.

Jedenfalls beginne ich mir jetzt natürlich Hoffnungen zu machen. Aber ich glaube gleichzeitig zu wissen dass sich bei ihr sicherlich nichts geändert hat. Sie hat damals ja auch noch mit mir bis zuletzt geschlafen obwohl sie null Gefühle mehr für ihr hatte, und es hat sie Gefühlsmäßig kalt gelassen, wo ich hingegen immer wieder neue Hoffnung geschöpft habe dass es vll doch noch was wird.
Sie hat dann noch von dem Typen geschwärmt in den sie sich verliebt hat... und der sie nicht wollte. Ist zwar mittlerweile schon länger her, dennoch merkt man für ihn würde sie alles machen. Und wenns um mich geht hat sie einfach so eine extreme Gleichgültigkeit. Ihr ist es egal ob ich mich melde oder nicht, wohingegen ich zu hause sitzte und hoffe dass sie vll doch noch mal anruft.

Es ist eine schlechte ENtwicklung dennoch mache ich sie aber mit weil es mir so gut bei ihr gefällt. Es geht mir dann wenn ich bei ihr bin einfach so extrem gut und diese Glücksgefühle ziehen mich zu ihr. Für sie bedeutet dass ganze wenig bzw ist halt nur freundschaftlich. Ich verstehe nicht warum sie da keine Grenzen zieht. Vll wegen der Krankheit, vll genießt sies auch einwenig so umworben zu werden. Aber sie hat leider keine Gefühle mehr.
Ich hoffe ich schlafe nicht wieder mit ihr....... ich mein ich würde es natürlich machen wenn ich wüsste sie will mich zurück aber das ist leider absolut nicht der Fall. Für sie wäre es etwas einmaliges, und sie könnte mich jederzeit fallen lassen wie einen heißen STein, bzw sie würde dann von einem auf den anderen Tag sagen: So jetzt ists mir zu viel wir brechen wieder den Kontakt ab Und dann leide ich wieder extrem.

Nunja...... ich folge da einfach meinen Gefühlen und nicht der Vernuft. :/

26.07.2014 13:23 • #37


J
Jetzt ist es wieder knapp 1 1/2 Wochen her seitdem ich das letzte Mal mit ihr Kontakt hatte. Ich hab ehrlicherweise die ganze Zeit darauf gehofft dass sie sich meldet. Dem war aber nicht so. Sie hat einfach nicht mehr die selben Gefühle wie ich. Ich spüre eine starke Sehnsucht nach ihr die mich zu ihr sehr hinzieht. Bei ihr scheint da einfach nichts zu sein, und sie merkt es vermutlich nichtmal dass sie länger nichts mehr gehört hat. Einfach so wies in einer Freundschaft sein sollte.

Nunja ich leide schon wieder sehr. Obwohl ich ehrlicherweise sagen muss es ist viel besser geworden als am Anfang der Trennung. Ich bin zwar traurig, aber zumindest schaff ich es ohne größeren Probleme der Sehnsucht sie anzurufen zu widerstehen. Es tut zwar weh aber ja ich kann schon mal einen Abend alleine zu hause verbringen ohne dass ich es überhaupt nicht mehr aushalte.

Wie soll es weitergehen? Ich fliege jetzt am Dienstag für 2 Wochen auf Urlaub mit einem Freund, da freu ich mich schon sehr. Und danach hab ich mir vorgenommen wenn sie sich noch meldet, den Kontakt nicht mehr aufrechtzuerhalten. Auf der anderen Seite wenn sie so krank ist wird mir das schwer fallen. Weil dann denk ich mir, ja sie hat Krebs und da ist das was ich durchmache vermutlich eine Kleinigkeit. Obwohl ich jetzt schon 1 Jahr lang ihr nachtraure. Und sie wirklich glücklich durchs Leben geht. Bis auf die Erkrankung. Aber sie hat mich komplett vergessen, genießt ihr Leben und ist glücklich. Natürlich ist es schwer sowas zu schreiben, aber zumindest so wirkt sie auf mich. Nur ich hab es noch nicht wirklich geschafft mein Leben so wie sie zu genießen. ABer ich hoffe es wird wieder besser. Verliebt hat sie sich ja auch schon neu innerhalb kürzester Zeit. Also Hut ab wie sie dass alles so gut verarbeiten konnte.

Der freundschaftliche Kontakt ist für mich denke ich keine Lösung, weil jedesmal wenn ich sie sehe ist sie für mich wie ein Engel den ich sofort zurück will. Und bei ihr ist das leider nichtmal ansatzweise so... also wäre jedes mal sie sehen für mich eine Folter. Und vorallem erzählt sie mir auch von den anderen Typen die was von ihr wollen, und ja dass ist natürlich extrem verletzend. Zumal ich bis jetzt eignetlich noch nicht bereit war für was neues so wie sie. Sie hat mich da innerhalb kürzester Zeit ersetzten können, was natürlich für sie super ist, mir aber auch zeigt, dass ihr anscheinend relativ wenig mehr an uns gelegen ist, und das würde sich sicher auch nicht mehr ändern.

Bei mir beginnt mit Ende August ein neuer Lebensabschnitt. Ich werde anfangen zu arbeiten, da ich das Studium abgeschlossen habe. Vll gibt mir das den nötigen Impuls um von ihr loszukommen.
Das einzige und ich glaube auch größte Problem ist: Dass ich das Gefühl habe sie spielt einwenig mit mir. Wie sie sich damals wegen den Boxen gemeldet hat, war dass wirklich total unnötig und sie weiß ganz genau dass mich der Kontakt mit ihr total aus der Bahn wirft. Trotzdem hat sie angerufen obwohl sie weiß ich liebe den Kontakt mit ihr.
Und ich habe Angst wenn ich mich jetzt länger nicht mehr melde, ruft sie irgendwann weil sie sich grad denkt ihr ist langweilig, oder sie möchte vll auch einfach mit mir sprechen, an und das obwohl sie weiß dass ich mich wie ein kleines Kind freue und dannach wieder wochenlang leiden werde bzw es das loslassen weiter verzögert, weil ich mir dann wieder Hoffnungen mache. Ich will ihr nicht böse Absicht unterstellen, aber sie spürt das irgendwie, und für sie löst so ein Anruf ja auch nichts aus, außer ein kurzes unverbindliches Gespräch bei mir hingegen ist es Freude pur, usw... Aber ja schauma wie es sich entwickelt.

03.08.2014 22:24 • #38


J
Wieder sind ein paar Wochen vergangen. War jetzt mit einem Freund 2 Wochen in Amerika. War eine wunderschöne Reise und ich konnte sie Gott sei Dank genießen. Hatte schon Angst davor dass ichs nicht könnte. Hab davor der Ex gesagt wir müssen den Kontakt abbrechen, hab dass dann aber vorm Urlaub zurückgenommen weils mir sonst vermutlich ziemlich schlecht gegangen wäre.
Den ganzen Urlaub über hab ich mich aber auch gefreut, dass ich die Ex dannach wieder sehen kann.
Ich hab das Gefühl es ist schlimmer geworden bzw dass ich einfach versucht hab die ganze Zeit die gefühle zurückzudrängen. Jetzt spüre ich sie leider wieder.
Ich will die Ex wieder zurück. Ich will nur sie und für mich ist sie im Moment leider die einzige Frau die mich interessiert und mit der ich zusammen sein will. Es geht mir einfach so gut bei ihr. Bei den anderen Mädls hab ich dieses Gefühl bis jetzt noch nie gehabt. Sie gibt mir etwas was ich sonst nirgends bekomme und es ist extrem schön. Ich klammere da wirklich sehr sehr stark an ihr und ich weiß nicht wie ich da loskommen soll? Vorallem im Moment will ich auch nicht loskommen. Ich will sie einfach nur zurück weil ich sie über alles Liebe.
Hab ihr das dann auch nach dem Urlaub gesagt, und sie hat dann im Prinzip den Kontakt abgebrochen weil es ihr wieder zu viel wurde. (Blockiert auf Whatsapp und Handy) Und vorallem weil sie sich keine Beziehung mehr vorstellen kann und insbesondere will sie es nicht.
Ich akzeptiere das natürlich, das ändert aber nichts an meinen Gefühlen zu ihr die mich so stark zu ihr ziehen. Ich weiß nicht ob man da aktiv was dagegen tun kann, oder einfach nach diesen 6 Jahren noch einige Zeit vergehen muss.
Sie ist der Mensch bei dem ich eigentlich sein möchte und will eigentlich niemanden anderen mehr. Mit der Krankheit würde ich ihr am liebsten beistehen. Was vermutlich das Ganze noch schlimmer macht, ist der Fakt dass ich sie doch nicht so gut behandelt habe während der Beziehung. bzw dass wir eigentlich in vielen Berreichen unterschiedlich waren und sie dadurch Kompromisse einging die sie nicht glücklich machten.
( aber mit dem Gedanken dass sie zurückkommt kann ich sicher abschließen, dennoch will ich sie zurück Nunja jetzt heißt es das leben weiterleben mit dieser Last, und vll hoffen dass sie irgendwann mal wegfällt.

25.08.2014 17:18 • #39


J
Hallo, liebes Forum.
Hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet... hab aber das Bedürfnis wieder mal ein bisschen was aufzuschreiben. Es sind mittlerweile 1 1/2 Jahre nach der Trennung vergangen. Geheilt bin ich leider trotzdem noch nicht. Ich bin sehr oft traurig, und denke trotzdem noch sehr sehr oft an meine Ex. Aber wenigstens weiß ich jetzt warum. Ich habe von kleinauf leider sehr wenig Liebe bekommen, bzw so gut wie fast keine. Dass hat sich dann in diesen 6 Jahren Beziehungen halt so geäußert dass ich von ihrer Liebe abhänig wurde. Es ist einfach schön wenn dich jemand mag , dir sagt du bist schön und nett, und du dich einfach wohl fühlst. Dieses Gefühl kann ich mir selber leider überhaupt nicht vermitteln. Weil ich es eben in meiner Kindheit nie bekommen habe, aber es ist extrem anziehend für mich und deshalb trauere ich ihr noch immer etwas nach.
Es ist auch einfach jetzt eine schwere Situation weil sie eben diesen Krebs bekommen hat. Der ist mittlerweile geheilt, zumindest momentan, und sie macht jetzt dann diese Folgeuntersuchungen. Ich hoffe nur dass alles in Ordnung bleibt, aber dass macht das Abschließen auch schwerer, weil ich ihr gesagt habe sie kann sie melden wenn sie etwas braucht bezüglich der Krankheit.

Das Problem ist, sie spielt mit mir im Moment leider auch sehr. Im Dezember hat sie mich angerufen ihr gehe es so schlecht. (Nicht wegen der Krankheit sondern psychisch) Und ich habe mich natürlich extrem über ihren Anruf gefreut. Dann sagt sie am Telefon, ich solle doch zu ihr fahren und bei ihr schlafen. Ich habe da natürlich alles liegen und stehen gelassen und bin zu ihr gefahren. Warum? Weil ich mich die ganze Zeit nach ihr gesehnt habe. Es war sehr schön für mich, aber nach einer kurzen Zeit kontakt wars ihr wieder zu viel, und sie hat gesagt, ja sie hat keine Gefühle für mich und dann schnipp schnapp hat sie wieder den KOntakt abgebrochen. Dann hab ich mich einmal Anfang Februar bei ihr gemeldet. Und da haben wir telefoniert. Ich habe sie gefragt ob sie was machen will und sie natürlich nein.

Und jetzt hat sie mich wieder angerufne vor 2 Tagen. Ich hab zuerst nicht abgehoben und gefragt was sie wolle, und sie so Nur Plaudern. Habs natürliuch nicht ausgehalten nicht zurückzurufen und wir haben dann telefoniert. Und sie hat mich gefragt ob ich nicht mit ihr was machen möchte in nächster Zeit. Und ich frage sie so: Warum fragst du mich sowas wenn du ganz genau weißt dass es mir so schwer fällt? Und sie sagt: Ja ich kann mit dir gut reden. Das Gespräch bestand daran dass sie mir gesagt hat wie schlecht es ihr nicht gehe, und sie hat mich gefragt was sie machen soll. Aber es hatte nichts mit der Krankheit zu tun. Mir gings nach dem Gespräch einfach nur schlecht, weil dass immer wieder eine alte Wunde aufwüllt.
Sie ist eine voll süße Maus, aber ja ich verstehe einfach nicht wie ich sie noch immer zurück haben möchte obwohl sie mich so schlecht behandelt hat und mir schon 100mal gesagt hat sie hat keien Gefühle mehr. Sie spielt im MOment auch ein bisschen mit mir weil es ihr anscheiend einen Ego Push gibt wenn sie merkt da ist jemand der alles für sie machen würde .... Und ich habe ihr eigneltich auch gesagt ich kann mit ihr keinen Kontakt haben. Sie respektiert dass einfach nicht, sie meldet sich einfahc nur wenns ihr mal schlecht geht, und ja ich werde nie verstehen warum sie damit nicht aufhört......

Nunja das wars erstmal. LG

07.03.2015 15:01 • #40


B
Hallo Juliann,

wie lange willst Du in dieser Schmerzschleife weiter verharren?
Noch ein Jahr?
Noch zwei Jahre?
Oder gar vier Jahre?
Noch länger?
Es steht Dir frei.

Irgendwann wird sie sich wieder ernsthaft neu verlieben. Vielleicht sogar heiraten.
Willst Du da weiterhin zusehen?
Und weiter jammern? Deine Lebenszeit und Dein Lebensglück verschwenden?
Ist das Deine Vorstellung von einem glückliches Leben?

Warum nimmst Du sie nicht ernst, wenn sie Dir sagt, dass keine Gefühle mehr für Dich da seien? Was geht da in Deinem Kopf vor, sich so über Aussagen von jemand anderen hinwegzusetzen und das nicht zur Kenntnis zu nehmen und entsprechend zu handeln?

Du bist dabei, Dir selber das Leben zu versau.en und merkst es noch nicht mal.
Schiebst alles auf Deinen Kummer. Das ist leicht. Da musst Du nicht bei Dir selber schauen.
Aber wie gesagt, Du hast die Wahl. Siehe oben.

Gruß
B.

07.03.2015 17:43 • #41


J
Hey, danke für deine Antwort. Ich weiß. Es ist wirklich schon extrem lang. Und es verstehen mich die Leute einfach auch nicht mehr. Ich verstehe mich in der Hinsicht selber nicht.
Ich akzeptiere es, dass sie mich nicht mehr zurück möchte. Das tue ich wirklich. Das Problem ist, ich möchte sie dennoch zurück. Obwohl sie mich nicht will. Ich sag es ehrlich ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will sie einfach für mich nicht loslassen. Und wenn man etwas nicht will, dann gehts auch schwer. Ich klammere innerlich noch so sehr an ihr.
Ich weiß dass ich dadurch mein Leben versaue. Positiv ist, dass ich sehr viel unternehme und eben schon schaue dass ich unter Leuten bin usw. Bis auf diese Problem mit der Ex ist mein Leben im Prinzip in Ordnung. Habe auch ein Mädl getroffen die sich schwer in mich verliebt hat, aber wir haben es beendet weil ich im Prinzip nur von meiner Ex geredet habe und dass ich einfach noch nicht bereit bin für etwas neues.

Der Kummer ist anscheinend eine Ablenkung von mir selber....
Meine Ex machts mir leider auch nicht leichter. Im Dezember hat sie mit mir im Bett sogar noch gekuschelt.... und hat sich streicheln lassen. Ich weiß ich sollte dass nicht mit mir machen lassen, aber wenn sich dann der Mensch meldet an den man immer Denkt und wo man sich zwingt mit ihm keinen Kontakt zu haben dann wird man schwach und fährt zu ihm.
Genauso jetzt. Ich habe zwar gesagt ich will sie nicht mehr sehen, aber jetzt werd ich wohl mit ihr heute wieder telefonieren und ihr sagen dass ich keinen Kontakt möchte und sie sich nicht melden soll...... Aber indem sie immer wieder KOntakt aufnimmt macht sies mir nicht leichter.
Ich hätte mir nie gedacht dass ich jemals so an etwas hadern werde!
Ich habe die Zukunft in meiner Hand, aber irgendwie kann ich über diesen sehnlichsten Wunsch wieder mit ihr zusammenzukommen nicht loskommen. Es spielt sich das ganze nur mehr bei mir ab und hat mit ihr eignetlich garnichts mehr zu tun.


Nunja bei mir hilft nach 1 1/2 Jahren das Sprichwort, die Zeit heilt alle Wunden nicht. Denn ich fühle mich wenn ich mit ihr Kontakt habe wieder wie am Anfang.

Schönen Sonntag, LG Roman

08.03.2015 15:59 • #42


G
Beatrice hat's auf den Punkt gebracht.

Du selbst hast es zu 100% in der Hand, wie lange du noch weiterhin in dieser Schmerzschleife verharren willst.

Klar, wenn deine Ex eigenständig den Kontakt abbrechen würde, wäre es einfacher. Aber ganz offensichtlich wird die Lösung für dich nicht von ihrer Seite kommen. Das hat sie ja nun seit einer ganzen Weile bewiesen.

Ich kann einfach nicht gibt's nicht. Du kannst! Und es bleibt dir garnichts anderes übrig. Wenn du so weiter machst, leidest du weiterhin für einen unbestimmten Zeitraum. Es könnte sich ewig ziehen! Das ist doch eine besch. Perspektive oder nicht?!

So, das war jetzt die brutale Theorie. Ich befinde mich selbst gerade in einer Trennungsphase und du kannst mir glauben, ich weiss just im Augenblick, wie sich diese Schmerzen anfühlen und ich kann auch deine Ich kann einfach nicht loslassen Gedanken nachvollziehen. Es schmerzt und is furchtbar. Aber irgendwann musst du mal nach vorne schauen und die Weichen dafür stellen, dass es dir in absehbarer Zeit wieder gut geht und sich dein Leben nicht permanent um diesen Schmerz dreht. Hättest du gleich nach der Trennung einen Schlussstrich gezogen, würde es dir heute so viel besser gehen. Hätte bringt nichts, aber du kannst daraus lernen und dafür sorgen, dass du die kommenden 1,5 Jahre besser nutzt

Darum auch von mir der Rat: Zieh es durch und brich den Kontakt ab. Es ist die sichere Chance für dich, wieder zu einem guten Leben zu finden.

08.03.2015 18:29 • #43


B
Zitat von Juliann23:


Meine Ex machts mir leider auch nicht leichter. Im Dezember hat sie mit mir im Bett sogar noch gekuschelt.... und hat sich streicheln lassen. Ich weiß ich sollte dass nicht mit mir machen lassen, aber wenn sich dann der Mensch meldet an den man immer Denkt und wo man sich zwingt mit ihm keinen Kontakt zu haben dann wird man schwach und fährt zu ihm.



Roman, ich kenne Deine Freundin nicht, es ist auch nur ein Verdacht. Weil Du irgendwann geschrieben hattest, dass sie Mitleid mit Dir hat.
Es gibt leider Menschen, die sich nicht abgrenzen können. Sich verpflichtet fühlen.
Wenn ich hier lese, dass sie sich von Dir streicheln lässt, ohne es zu erwidern, vielleicht sogar sich stocksteif dabei macht, mache Dir bitte bewußt, dass sie es nicht genießt. Sich insgeheim sogar vor Dir ekelt. Es trotzdem nicht schafft, ihre Grenzen zu ziehen.
Klingt erstmal absurd, aber leider ist sowas nicht ungewöhnlich.
Die Antwort darauf weißt nur Du. Das Thema muss hier nicht ausgeweitet werden. Soll nur ein weiterer Denkanstoß sein.

Gruß
B.

08.03.2015 22:57 • #44


J
Hey danke für eure Antworten. Ja ich werde schauen müssen dass sich was ändert. Das Problem ist, die Kontaktsperre alleine wird mich nciht weiterbringen. Wir hatten ja schon ein halbes Jahr Kontaktsperre.
Bzw von September bis Dezember 4 Monate. Also am Kontakt selber scheiters nicht. Ich muss sie in mir loslassen. Weil ich laufe im Prinzip im Moment durch die Welt und denke mir bei allem, dass ich das jetzt eigentlich gerne mit ihr machen würde usw.... Aber schauen wir mal.
Heute hatten wir wieder mal das Abschlussgespräch^^ dass wir schon so oft hatten wo ich ihr gesagt habe dass ich keinen Kontakt haben kann. Und sie so schade, sie wäre gerne mit mir befreundet usw. Was ich auch verstehe aber es geht einfach nicht. Sie hat es bis jetzt nie akzeptiert und sich immer wieder gemeldet. Ich habe sie heute wieder gefragt warum? Und sie drauf, wenn es ihr schlecht geht und sie dass bedürfnis hat dann ruft sie mich einfach an ohne sich jetzt etwas böses zu denken. Ich glaub ihr das auch nur mich wirft es einfach aus der Bahn.
@Beatrice, ne im Dezember war dass ein bisschen anders, wir haben eben im September wieder den Kontakt abgebrochen wie heute wieder und sie hat mir gesagt sie meldet sich nicht mehr bla bla...
Und dann ruft sie mich so um 9:00 am ABend an und sagt mir es geht ihr so schlecht. Und dann, dass sie mich jetzt so gerne bei ihr hätte und ob ich nicht bei ihr schlafen will. Hab natürlich alles liegen und stehen gelassen und bin zu ihr und ja dann haben wir einfach so gekuschelt. Und sie hat sich streicheln lassen im sinne von sie hat mir gesagt dass ich ihr den Rücken streicheln soll usw. einfach wie in der beziehung. Und sie hat mich genauso gestreichelt, also dass war jetzt nicht aus mitleid, sondern eher weil sie zuneigung gebraucht hat oda so in der Art. Aber ihr hats nichts bedeutet und mir natürlich schon...Ich hab sie dann gefragt warum sie das macht und dass sie weiß dass ich mir hoffnungen mache, und sie ja sie hatte einfach lust. Nur ja für mich ist das halt nicht das Wahre.

Also jetzt werd ich halt wieder Kontakt abbrechen und mein Leben leben... wobei das Leben leben eben bedeutet, dass ich sehr oft an sie denke und mir jedes mal denke eigentlich möchte ich sie wieder zurück... und dadurch komm ich einfach nicht weg. Ich weiß im MOment noch nicht wie ich das jemals wegkriegen soll^^ und habs auch der Ex erzählt, und sie hat gesagt, mit der Zeit wirs besser und dann können wir auch befreudet sein, aber ich glaub nicht, dass dies jemals der Fall sein wird... LG

08.03.2015 23:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag