8

Schwerste Zeit meines Lebens

J
Heute schreib ich wieder mal. Es ist noch nicht besser geworden... Ich mein ja ich mache sehr viele Aktivitäten. Bin unter Leuten usw. Aber wenn ich dann mal alleine bin dreht sich alles um sie. Ich will sie irgendwie einfach nicht los lassen. Und am liebsten hätte ich sie sofort zurück:( Denke mir auch dass ich an vielem Schuld bin was natürlich so nicht stimmt, aber zum Teil zumindest.
Was kann man tun das man loslässt? Ich hab das gefühl ich klammere mich noch immer so stark an die ehemalige Beziehung. Was dazu kam in der letzten Zeit war die Hoffnung, dass sie vll doch noch gefühle für mich hat, und sich vll meldet.
Als ich nicht mehr warten wollte hab ich ihr vor 2 Tagen ein SMS geschrieben um zu schaun ob da von ihrer Seite noch was da ist. der Inhalt (Sinngemäß) Liebe .., es ist schön das es dir so gut geht. Ich wünschte man könnte die Zeit zu einem Zeitpunkt zurückdrehen als es dir noch nicht egal war! Ich möchte mich jedenfalls nochmals für alle meine Fehler entschuldigen
Hmmm natürlich kam keine Antwort, vermutlich auch deshalb weil ich mir sonst wieder Hoffnungen machen würde.
Ich hoffe ich werde damit jemals fertig. Das größte Problem ist, dass es mit ihr (zumindest für mich) die beste Zeit meines Lebens war. Und im Vergleich zu jetzt 100x schöner war. Also ja ka.... loslassen ist angesagt, und dann wirds mir auch besser gehn, aber wie lässt man so jemanden los?
Nunja jetzt ist wieder WE da bin ich viel unterwegs... das lenkt ab aber gestern zu hab ich sogar in der Öffentlichkeit geweint weil ich so traurig war (( Ich bin so traurig dass sie weg ist.

13.12.2013 13:49 • #16


J
Guten morgen Julian:)
Ach Mensch es scheint dir ja wirklich kein bisschen besser zu gehen!:( würde dir gerne etwas sagen dass dich aufbaut aber ich kann dir wohl kaum etwas neues sagen..
Bei mir ist es momentan auch nicht so dolle. Ich habe ebenfalls den Kontakt gesucht und schrieb ihm, ich würde ihn vermissen. Ich schrieb es und schickte es ab und dachte nur Fehler Fehler Fehler! Seine Antwort war auch mehr als daneben!
Wir hätten es beide wissen müssen. Also eigentlich ist es von außen betrachtet gut dass sie nicht geantwortet hat!
Du schreibst du bist viel unter Leuten und machst viel. Vielleicht stößt das nicht so auf Anklang aber hast du dir auch mal do richtig zeit für dich genommen? Ich saß gezwungenermaßen eine ganze Woche lang alleine Zuhause hab geheult, gelitten, schlecht geschlafen, Pläne für die Zukunft gemacht und unendlich viel Tagebuch geschrieben was ich sonst nie tu außer bei Liebeskummer! Ich bin fest davon überzeugt dass man mal so richtig trauern muss und sich dann mit dich selbst beschäftigen sollte!

Naja du fragst auch was man tun kann um loszulassen. Du wirst auch im grunde dazu gezwungen! Will nicht böse klingen aber euch wird es definitiv nicht mehr geben! Sie hat einen neuen und hat dich verlassen und das musst du leider akzeptieren!:(
Vermisst du sie nur und bist kein bisschen sauer? Du klingst einfach nur unendlich traurig:(

Hattest du davor schon mal vergleichbaren Liebeskummer ? Also wie gesagt ich schreibe bei Liebeskummer Tagebuch und ein bisschen musste ich Lächeln als ich gelesen habe was ich vor Jahren dort geschrieben habe. Damals hatte ich meiner Meinung nach die liebe meines Lebens verloren und war auch echt am Boden! Jetzt lese ich es und es macht mir Hoffnung auch diesmal wieder glücklich aus der Sache rauszukommen!:)

Bitte tu dir einfach selbst den gefallen und schreibe ihr nicht mehr! Fühle mich auch mehr als dumm dir dies zu Raten und mir selbst den Tipp nicht zu Herzen zu nehmen!:D man bin ich schwach! Außerdem hoffe ich für dich, dass du viele gute Freunde hast die nicht genervt sind wenn du dich weiterhin bei ihnen ausheulst!:) den reden hilft auch. So viel bis du irgendwann mal das Gefühl hast dass alles gesagt ist!

14.12.2013 12:23 • x 1 #17


A


Schwerste Zeit meines Lebens

x 3


M
Hallo ihr Lieben,

habe eure Beiträge gelesen und möchte euch meine Ansichten mal mitteilen...
Ich kann auch aus Erfahrung sprechen. Vor einem Jahr hat mein Ex wegen einer anderen Schluss gemacht, kam aber ein paar Monate später reumütig zurück. Nun ja, ein halbes Jahr später habe ich Schluss gemacht weil wir beide uns einfach auseinander gelebt haben und er nicht gut für mich war. Siehe da- zwei Monate später hat er schon eine Neue! Das war ein Schock für mich. Wieso kann man jemanden so leicht ersetzen? Aber man kann ihm ja keinen Vorwurf machen, die Beziehung ist beendet, er kann machen was er will.
ABER
Nur weil der Ex Partner einen neuen Partner hat heißt das ja aber nicht, dass wir vergessen wurden. Was, wenn ich jemanden kennen lerne der mich wirklich umhaut? Mit dem ich es auf einen Versuch ankommen lassen würde? Deshalb würde ich meinen Ex noch lange nicht vergessen oder damit ersetzen.

Und hört auf mit der Schuldfrage- bin ich schuld am Ende der Beziehung? Definitiv NEIN Manchmal verändern sich im Laufe der Zeit die Lebenseinstellungen, Interessen, Ansichten.... Gerade wenn man sich früh kennen lernt. Das hat nichts mit Schuld zu tun! Das ist völlig verkehrt. Und wenn Gefühle verschwinden kann da keiner was dafür, das passiert von alleine. Dagegen kann man auch nichts tun, so traurig das auch ist

Wenn ihr euren Ex Partnern schreibt ihr würdet sie vermissen.... was sollen sie darauf auch antworten? Es tut mir leid? Das tut vielleicht dann gut es zu hören aber es hilft nicht wirklich weiter! Meldet euch nicht beim Ex wenn es nicht wirklich Anzeichen für ein Comeback gibt! Der Ex Partner hat jetzt sein eigenes neues Leben, ohne euch!
Ich habe mir irgendwann einfach gedacht: Jetzt erst Recht! You´re gonna hear me roar -Katy Perry-

Ich wurde sauer darüber dass ein anderer Mensch so viel Macht über mich hat. Man muss mit sich alleine glücklich sein können! Natürlich fehlt einem der Ex, keine Frage. Aber man muss einen Cut machen. Er gehört nicht mehr in mein Leben, basta! Man muss es akzeptieren wie es ist. Es hilft alles nichts... Mit jeder SMS oder Anruf an den Ex fühlen wir uns schlechter. Mein Ex hat sich von selbst gemeldet nach zwei Monaten. Trotz seiner Neuen. Ich antworte, melde mich aber nicht von selbst. Und er meldet sich immer wieder zwischendurch. Warum? Ich werd ihm sagen dass er nicht mehr in mein Leben gehört und er sich gefälligst nicht mehr melden soll. Das tut mir nämlich überhaupt nicht gut. Aber das werd ich ihm nicht sagen, ich sag ihm immer dass es mir prächtig geht! Das ist gut für das eigene Ego! Der Ex braucht nicht wissen dass wir nach ein paar Monaten immer noch leiden Dann sieht er uns als schwache Person, und wer findet jammernde, schwache Personen schon interessant? Keiner! Er soll sehen was für eine tolle Frau er verloren hat

Ohje... Roman geschrieben

Ich verspreche euch, es wird euch besser gehen! Meine Trennung ist drei Monate her und ich bin auf dem besten Weg...

14.12.2013 12:58 • x 2 #18


J
Hey liebe Leute!

Vielen Dank für eure Antworten, sie waren sehr hilfreich. Ich hab sie auch gleich gelesen, nur ja ich hatte da leider wieder einen totalen Rückfall... Vermutlich weil ich Geburtstag hatte, und ja da wollt ich dass wieder ein bisschen Zeit verstreicht bevor ich hier wieder schreibe, weil ja ich weiß dass was ich gemacht hat wirft mich auf Dauer nur zurück. Nach dem ich ihr eben wie im letzten Beitrag geschrieben hab, hab ich ihr angefangen mehr zu schreiben, und dann hab ich sie um ein Telefonat gebeten. Sie hat auch mit mir eine Stunde lang geredet, wir haben über alles geplaudert. Wirklich sehr nett alles, aber ja dannach gings mir noch schlechter, und ich hab mich für alle Fehler von mir 100 mal entschuldigt. Sie ist nämlich der Ansicht dass ich sie unglücklich gemacht hab. Was natürlich so nicht stimmt... Weil immer 2 dazu gehören. Dann hat sie geschrieben ich soll mich nicht mehr melden, bzw anrufen. Und da haben wir nochmal geredet: Ich hab ihr gesagt mir gehts so schlecht, und sie so: ja das ist ihr egal, was soll sie jetzt da tun?, jeder muss selber damit klar kommen. Das war schon verletztend ich war für sie jeden Tag da die letzten Jahre, bin ihr immer beigestanden und jetzt ist es so als wäre ich ein Fremder Mensch.
Dann hab ich eben keine SMS mehr geschriebn oder angerufen und sie hat gesagt ich darf ihr noch mails schreiben.
Daraufhin hab ich einen 6 Seitigen Brief geschrieben, und auch ein Video mit BIldern gemacht von uns. Natürlich sind das alles Nogoes, nur ja ich habs leider trotzdem gemacht Und jetzt schau ich halt jeden Tag ob sie sich das Video schon angesehen hat, was aber nicht der Fall ist So Rückfalle sind schrecklich, aber was soll man tun.

Ich hoffe einfach nur dass es bald bald besser wird...Sie fehlt mir einfach, und ich liebe sie leider noch immer :/ Aber ja ...
Jetzt hab ich mir vorgenommen das Video am Montag zu löschen damit ich nicht dauernd nachschaue. Und jetzt beginnt wieder der harte weg loszulassen und nicht noch immer zu versuchen an ihr zu klammern.
Dieser KOntakt wirft mich leider immer wieder zurück.... hmmm naja ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
@ Johanna: ich hoffe bei dir ist es besser, und du konntest die Feiertage genießen. Ich stell mir immer vor, dass ich irgendwann am Strand liegen werde und alle Sorgen vergessen sein werden:) Auf den Zeitpunkt freu ich mich einfach schon soo sehr.
Ich versteh dich natürlich voll wenn du den Ex kontaktierst bei mir ist es ja leider noch viel schlimmer gewesen, jetzt heißt es stark bleiben und am eigenen Leben arbeiten.
Ich hatte leider noch nie so Liebeskummer weil sie meine erste Liebe war:/ und halt dann auch noch so extrem lang, im Prinzip meine Ganze Jugend bzw Studienzeit... man muss aber dennoch schaun dass man auch ohne die Person weiter kommt.
Ich wüpnsche dir wirklich alles Gute und das wird schon:)
@ MissT: Ich finds wirklich super, dass du da schon so weit bist. Ich hoffe ich gelange auch an diesen Punkt wo ich die ganzen Dinge die du geschrieben hast, nicht nur theoretisch verinnerlicht hab, sondern mich auch dannach fühle. Ich hoffe wirklich dass dieser Zeitpunkt bald kommt.
Ja ich weiß man sollte sich nicht als schwache Person zeigen, nur ich mein ich hab dieser Person alle meine Schwächen gezeigt, und kein Mensch hat mich jemals mehr gekannt als sie. Sie weiß wirklich fast jedes Geheimnis über mich, also wenn ich ehrlich bin fällt mir nicht mal was ein was sie nicht wissen könnte. Hm Und deshalb will ich da nicht so vorspielen dass es mir super geht. Aber ja werd ich wohl machen müssen eine Zukunft gibt es ja leider nicht mehr .

Naja was bleibt ist die Aussicht dass es nur besser werden kann. Heute mach ich eine Party bei mir, schauma mal wies wird. Ich bin halt immer noch extrem traurig leider. Traurig vorallem darüber dass sie jetzt mit wem neuen sich beschäftigt wo sie mir doch gesagt hat sie will frei sein, und sich deshalb trennen. Aber ja das kann ich jetzt nicht mehr ändern. verletzten tut es mich trotzdem.

Ich wünsche allen Alles Gute,
Und ja bis bald;)

11.01.2014 14:44 • #19


J
Hey!
Wieder etwas Zeit vergangen. Heute hab ich wieder mal Zeit hier zu schreiben wie es mir so geht.
Nunja was ich schon sagen kann, die Verzweiflung nimmt mit der Zeit wirklich ab. Ich hab jetzt wieder eine Trauerphase aber sie ist nicht mehr so intensiv wie sie früher war. Ich sehe die Dinge nun etwas klarer.
Die Einsicht Nummer 1 ist: Ich war von der Ex sehr sehr abhängig. Mit abhängig mein ich sie war für mein Glück verantwortlich bzw. es ging mir einfach gut weil sie da war und für mich da war.
Das ist etwas woran ich jetzt in Zukunft arbeiten muss. Nämlich, dass ich auch ohne Frau an meiner Seite glücklich und zufrieden sein kann. Es ist wirklich sehr schwer und ich kann mir im MOment auch noch überhaupt nicht vorstellen wie ich so weit kommen werde, dass es besser wird.
Ich merke nur sehr stark, wenn jetzt Frauen wieder in mein Leben treten, dann denk ich mir, wäre ich mit einer von denen Zusammen wäre ich wieder total happy und es ginge mir einfach 1A. Nur dann wäre es genau das selbe wie ich es schon mal hatte.... Ich war damals einfach jung und bin dann aus dem anscheinend nicht mehr rausgekommen. Nur es war einfach immer so schön mit ihr und ich war Glücklich. Zu einem gewissen grad ist das sicher normal aber bei mir ist es anscheinend zu stark ausgeprägt.

Hmm mein super tolles Video hat sie sich natürlich nicht mehr angeschaut. Es ist ihr einfach schon alles total egal geworden. Diese Einsicht schmerzt natürlich auch... vorallem dass sie für mich während der Trennung überhaupt nicht mehr da war obwohl es mir so wichtig gewesen wäre. Ich will mit ihr eigentlich nie wieder was zu tun haben. (Das ist die wunschvorstellung), leider ist es im MOment so dass ich sie vermutlich sofort wieder nehmen würde wenn sie nur 1 SMS schicken würde. Aber aus dem will ich hinaus, denn sie hat mich wirklich schlecht behandelt am Ende. Sie ist mit mir noch auf Urlaub gefahren wie wir getrennt waren und hatte Parallel schon die neue Flamme. Aber was solls. Hoffentlich werd ich irgendwann so stark sein dass ich dann sagen kann: Nein ich will nie wieder mit dir Kontakt haben, du bist für mich als Mensch gestorben.

Arg ist dennoch wie lang sich so eine Trennung zieht. Im moment fühle ich mich sehr alleine. Ich hab zwar sehr viel gemacht in der letzten Zeit aber dieses WE hat irgendwie niemand so wirklich Zeit. Und da tue ich mir extrem schwer alleine Zu hause zu sein. Ich sitzte da nur vorm Laptop und mach nicht viel sinnvolles leider. Das muss sich auch irgendwann ändern bzw bessern.

Ich freu mich schon soo darauf wenn ich wieder glücklich bin und mein Glück nicht abhänig ist von jemandem anderen. Davon Träume ich fast jeden Tag.

Wünsche euch alles Gute,
Lg

25.01.2014 20:01 • #20


J
Hey,

ich dachte mir immer es kann nur besser werden mit der Zeit. Leider ist dem nicht wirklich so. Heute bin ich wieder total am Ende, hab jetzt am abend so viel geweint wie lang nicht mehr. Sie fehlt mir einfach so sehr. Und ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder einen Menschen finden werde der mich so liebt, und so viel für mich macht wie meine Ex. Sie war einfach süß.
Weiter verletzt mich der Gedanke, dass sie mich am Ende so verarscht hat. Das war einfach nicht notwendig nach so einer langen Zeit. Wieso hat sie sich einen neunen Suchen müssen? Die Gedanken schmerzen am Meisten das sie jetzt mit wem neuen all das macht was sie mit mir auch gemacht hat. Und dass ich einfach so leicht austauschbar bin für sie.
Es tut weh, denn für mich ist sie es einfach überhaupt nicht. Hatte jetzt mal die Möglichkeit was mit einer anderne Frau anzufangen, aber es ging dann einfach nicht. Ich war nicht bereit. Ich hänge da einfach noch so stark an der Ex. War dann nur ein kuscheln für eine Nacht, was auch schön sein kann aber ja...
Ich will nicht das sie wen neuen hat, und ich will sie insgeheim zurück obwohl sie mich so sehr angelogen und hintergangen hat. Ich versteh das einfach nicht. Das Problem ist wohl dass sie den großteil der Beziehung nicht so war (zumindest hoffe ich das) und dass sie da solche Dinge nicht getan hat. Leider am Ende dann schon, und sie hat mich dann im Prinzip für den anderne stehen lassen, damit sie mit ihm was anfangen kann, in Ruhe und ohne mich als Störfaktor.
Ich mein ist schön für sie, nur mich macht das ganze dann extrem fertig.

Weiß nicht ganz was ich tun soll dass ich wieder ein glücklicher Mensch werde. Ich tue zwar viel mit Leuten, aber die Ganzen Dinge machen mich nicht glücklich. Ich laufe als traurige Mensch durch die Welt und mir kann irgendwie niemand helfen. Dauernd errinert mich etwas an die Ex, und wenn ich dann paare sehe dann trifft mich die Vorstellung dass die jetzt da mit wem anderen genauso herumlauft....

Ich will wieder glücklich werden, aber ich weiß einfach nicht wie :/

11.02.2014 22:26 • #21


J
Guten Abend Julian:)
tut mir leid zu lesen, dass es dir noch kein bisschen besser geht.
Ich rede mir zwar jeden Tag ein, dass es bei mir besser wird aber naja ich leide auch noch ordentlich und heute habe ich erfahren dass er eine Neue hat...
jetzt bemitleide ich mich ein wenig selbst haha!
Also ich würde dir echt gerne irgendwie helfen. Ich weiss leider nicht wie lange es normal ist so stark zu leiden. Wie lange ist es denn nun genau her?
es ist bestimmt besonders schwierig für dich denn so wie du es beschrieben hast auch mit deiner Mutter etc dann war sie ja dein ganzer Halt.

Aber die Tatsache dass dich nie wieder jemand so sehr lieben wird wie sie und dass nie wieder jemand so viel für dich tun wird wie sie stimmt mit Sicherheit nicht!:) Wenn du irgendwann dazu bereit bist dann kommt da wieder so eine besondere Person in dein Leben und wird sich freuen dich glücklich zu machen. ganz sicher!
Für meine damaligen Freund habe ich alles getan denn ich habe ihn einfach vergöttert. Inzwischen bin ich nicht mehr traurig weil ich ihn noch liebe und wir nicht mehr zusammen sind, sondern weil er mich verletzt hat und ich mich einsam fühle.
Ich versuche auch wie wohl alle hier wieder glücklich zu werden. es gelingt mir auch teilweise. hast du denn noch kontakt zu ihr oder versucht nochmal den kontakt aufzunehmen?
ich kann dir wirklich nur eine Kontaktsperre empfehlen auch wenn das blöd klingt.
Hast du sehr gute Freunde mit denen du auch noch inzwischen darüber reden kannst?
Und wie sieht es denn ansonsten bei dir aus? ich meine bei mir hat auch mein gesamtes Leben dazu beigetragen dass es mir besser geht. also was Familie, Studium und Hobbys betrifft. Das waren aber Dinge die sich bei mir ändern ließen und dadurch hat sich alles ein wenig verbessert.
Du bist wirklich nicht alleine. Hier schreiben täglich so viele von ihrem Leid. Ich denke jeder kommt darüber hinweg.
manchmal halte ich mir vor Augen dass wenn ich wieder richtig glücklich bin ich über mein monatelanges Gejammer lachen werde.
Das beruhigt mich wirklich denn in naher Zukunft werden wir wieder glücklich sein!:)

11.02.2014 22:56 • #22


J
Hey Johanna !
Vielen Dank für deine Antwort und deine aufmunternden Worte. Hehe naja dass dein Ex eine Neue hat ist wirklich sicher sehr sehr hart, da darfst dich natürlich bemitleiden. Aber es freut mich zu hören, dass es schon besser geht. Das einreden, dass es mir besser geht würd bei mir im Moment leider noch ncihts helfen, weil ich davon irgendwie noch meilenweit entfernt bin.
Den Kontakt komplett abgebrochen haben wir Ende Oktober. Das heißt mittlerweile sind es schon über 3 Monate. Wie gesagt hatte ich da aber leider immer wieder Kontakt aufgenommen und irgendwie hats dann wieder von 0 begonnen. Wobei vll wars dann jedesmal schon ein bisschen besser.
Es ist halt einfach so dass sie immer für mich da war und ich mich total auf sie verlassen hab. Und jetzt bin ich irgendwie ganz alleine. Natürlich wars falsch dass ich mich so auf sie eingelassen hab, aber ja ich hab ihr eben vertraut und bin nicht davon ausgegangen dass es aus sein wird. Hab natürlich mein eigenes Leben einwenig dahinschweifen lassen. Außer das Studium was ich gut durchgezogen hab.
Hehe naja hoffentlich gibt es da noch wen draußen der mich auch noch mal lieben wird. Aber irgendwie war sie perfekt. Ich seh die negativen Dinge vom Ende leider noch garnicht. Außer teilweise da bin ich dann auch wütend auf sie dass sie mich so hintergangen hat. Dennoch würd ich sie aber zurücknehmen:/ Sie könnte mich moment total ausnutzen und mit mir spielen und ich würde alles für sie tun. Das wäre natürlich keine gesunde Basis für eine Beziehung...
Jap mit dem bereit sein hast wirklich recht. Solange man noch an wem anderen so hängt geht das ziemlich schwer, und die anderen merken das vermutlich auch dass ich da einfach noch nicht bereit für was neues bin. Außer natürlich beim party machen mit viel Alk. kann man es vll zumindest kurze zeit verstecken Nee aber sollte natürlich nicht die Lösung sein.
So wie dus beschreibst bist du schon am besten weg dabei dass du langsam frei wirst. Jaa das mit der Einsamkeit kenn ich nur zuuu gut. Ich fühl mich auch einfach so oft alleine. Auch wenn ich ansich viel machen... es ist wirklich schlimm. Aber ich kann auch nicht die ganze Zeit unter leuten sein....
Kontakt hatte ich jetzt seit meinem letzten Rückschlag gott sei dank nicht mehr. Das heißt wieder über 1 Monat null kontakt. Wie siehts bei dir aus? Der Kontakt hat es bei mir immer nur schlimmer gemacht, weil ihr eben schon alles so völlig egal war. Auch wenn ich ihr gesagt hab ich bin wirklich am Ende hat es sie total kalt gelassen. Was schon etwas bewundernswert ist, vorallem wenn ich mir überlege es wäre umgekehrt.....naja najaa so ist nunmal leider das leben

Aber es freut mich wirklich dass es dir besser geht und das du es geschafft hast dein Leben zumindest so zu gestalten dass du sichtbare unterschiede merkst.
Ich mein ja Studium ist bei mir immer gut gelaufen, da kann ich nicht viel ändern. Mit der Familie mach ich jetzt mehr, und Hobby mäßig mach ich jetzt Chor und Volleyball. Und nächste Woche beginne ich mit meinem besten Freund ins Fitness Center an zu gehen.Vll bringt das alles was. Aber im Moment spüre ich leider noch keine sichtbaren Erfolge. Vll liegt es auch daran dass grad Ferien bei uns sind und ich eig nicht viel mache außer Uni....

Mit Freunden ist das problem dass ich effektiv nur einen wirklich sehr sehr guten Freund hab. Es wäre vll gut wenn sich dieser Freundeskreis etwas erweitert. Weil im moment kann ich da nur mit ihm reden, und ansosten gibts da wirklich nicht viel :/ Solche Freunde findet man ja auch nicht von einem auf den anderen Tag, und vorallem, war meine Ex Freundin wie mein Ultrabester Freund, und ansonsten hab ich halt leider nicht viel in der Hinsicht gemacht. Das fällt mir zusätzlich auf den Kopf.....


Ich träume davon dass ich am Strand liege und dann auch daran denke was war das nur für eine Zeit. Wie konnte ich da so niedergeschlagen sein. Das wünsche ich mir wirklich und das es dann auch wieder gut geht. Ich will glücklich werden und hoffentlich gibts auch einen Weg dass es so wird.
Für dich hoff ich das natürlich genauso, dass du irgendwann total entspannt daran zurückdenken kannst ohne dass dich die ganzen Gefühle einholen.
Wir schaffen das, früher oder später Und hoffentlich schon vorm Sommer
Also alles Gute.

12.02.2014 23:15 • #23


W
Hey Julian,
Ich hab mir das alles nochmal durchgelesen, was du die letzten Monate so durchgemacht hast.
Ich bin auch noch nicht so weit um sie vollkommen loszulassen.
Habt ihr mittlerweile Kontakt? Denkst du oft an sie? Oder hast du den Drang dazu, sie zu sehen?

Genau diese letzten 2 Fragen könnte ich für mich mit ja Beantworten, ich war 1 Monat in Berlin, um davon generell wegzukommen. Aber das hat alles andere als geholfen.
Ich würde gerne mit ihr reden, ihr erklären wieso weshalb warum und ihr zeigen das alles anders laufen wird.
Vielleicht, redet man sich zu viel manchmal ein, aber diese Person hat sich in dich verliebt, wieso sollte es nicht noch einmal funktionieren?

Ein Schwerer Prozess, die große Liebe endgültig aufzugeben.. Vergessen kann man sie schließlich nie..

Aber, du bist mit deinen Problemen ja nicht alleine! Wir sind hier schließlich alle für dich da!

13.02.2014 17:16 • #24


J
Hey Julian
Deine letzte Nachricht liest sich ja schon besser! Die davor hat einen ja wirklich traurig gemacht:/
Also falls es dich beruhigt, ich denke dass die drei monate die du schon so doll leidest leider völlig legitim sind im Verhältnis zu der zeit die ihr zusammen ward. Sie war eben alles für dich...
ich würde dir ja gerne einen psychologisch wertvollen tipp geben. Das können einige hier wirklich gut. Mir hilft es einfach wirklich hier zu lesen und zu erfahren wie die anderen ihre Situation meistern.
Schreib einfach hier. So viel neues erfährt man vielleicht nicht aber hier verstehen dich alle!:D

hüte dich aber bloss vor weiteren Kontaktaufnahmen! Ich kenn das. Ich konnte nicht locker lassen und es ist wie damals beim Gameboy spielen^^ du begehst wieder den fehler und musst das Level neu beginnen auch wenn es einfacher wurde. Manchmal dachte ich ach was solls schreib ihm er antwortet ja eh nicht und damm dachte ich wie wie bescheuert bist du eigentlich!?

Ich bin mir sicher du bist nicht ganz alleine! Ich dachte es auch! Aber es tun sich ganz neue Wege auf und man kann wieder sein ganzes Umfeld festigen! Was dir fehlt ist wohl eine Person für die du einfach alles bist! Aber die kommt wieder!:)
Ich brauche immer Freunde die mir das vor Augen halten!

Hey das klingt doch alles super. Fitness, Volleyball und Chor! Ich gehe jetzt auch wieder regelmäßig zum fitness und das tut wirklich gut! Und ich bin ebenfalls froh wenn die Semesterferien vorbei sind und ich mich in die lernerei stürzen kann. Habe dann auch echt zu tun zum Glück

Hallo bald kommt der Frühling und da geht eh alles bergauf!
Ich wünsche dir alles gute! Und tu unbedingt ganz viel dafür dass es dir gut geht und lass bitte nicht den Kopf hängen!

13.02.2014 22:22 • #25


J
Guten Abend !

@webstraice
Jaa ich muss diese Fragen leider auch mit Ja beantworten. Bei dir scheint es auch eine sehr sehr harte Zeit zu sein. Ich hab mir auch überlegt mal wegzufahren für einen längern Zeitraum, aber ich hätte Angst davor dass es mir dann dort auch eher schlecht geht. Schade dass dir das 1. Monat in Berlin nicht so viel gebracht hat. Aber es wird mit der Zeit sicher immer besser. Zumindest hoff ich das für dich wie auch für mich Bei mir ist es so, dass ich ihr alles eigentlich schon 100 Mal erklärt hab und alles mit ihr schon besprochen wurde.

Obwohl wir 6 Jahre oder 5 Jahre (hatten eine Pause) zusammen waren, muss ich bei mir den Tatsachen in die Augen sehen dass sie wohl nicht meine Traumfrau (große Liebe) war... 1. Eine Traumfrau liebt einen, 2. Sie würde ihn nicht anlügen, 3 sie würde nicht hinterrucks heimlich irgendwelche sachen machen und komplette Geschichten erfinden. 4. Sie würde meine gutgläubigkeit bzw Liebe zu ihr nicht ausnutzen.
Gut jetzt kann ich sie mir wieder schön reden indem ich sage Ja es war während der Trennungsphase. Dennoch nach so einer langen Zeit beziehung braucht man den anderen nicht verarschen..... Sie hat mit mir gespielt. ich hab ihr noch beim Umziehen geholfen, hab ihr den Tipp gegeben wie sie letztenendes eine gute günstige Wohnung bekommen hat, war immer für sie da während dem Umzug, bin ihr bei allem beigestanden. Und wies mir jetzt dann in der Trennungsphase schlecht ging kam von ihr nur ein: Ja ist mir egal^^.. obwohl ich wirklich sowas von am Ende war.
So und aus all den Gründen ist sie sicher lich nicht meine Traumfrau. Problem hierbei: Ich sehne mich dennoch so stark nach ihr zurück und sehe einfach irgendwie nur diese schönen 6 Jahre wo alles schön war (für mich zumindest). Und gefühlsmäßig ist sie für mich leider noch die große Liebe.
Letztlich will ich aber den Schritt schaffen in Richtung der Realität, nämlich, dass sie menschlich für mich leider doch nicht geeigent war, denn sowas tut man einfach nicht... vorallem hab ich sie nie beschissen oder verarscht oder ähnliches.
Nunja ich hoffe wir schaffen das bald.

@Johanna Jaa bei der letzten Nachricht gings mir wirklich schon besser, zumindest war ich dann wieder einwenig am Boden. Es ist einfach so ein auf und ab irgendwie... Momentan gehts auch wieder halbwegs! Aber ich wills natürlich nicht verschreien. Hoffe dir gehts auch gut
Jaa das mit der Kontaktaufnahme kenn ich leider nur zu zu gutt....... hoffentlich bleib ich da stark Du hoffentlich auch aber du bist irgendwie schon ein stückchen weiter hab ich das Gefühl ! Der Kontakt macht es nur schlimmer. Zumindest in meinem Fall wenn sie keinen mehr will und man da aufs ärgste zurückgewiesen wird.
Dieses WE war bei mir schön. Dachte Valentinstag wird der Horror hatte aber ein Date. Also war halt mit einem Mädl im Kino und was trinken. War wirklich nett. Aber ja ka was da rausschaut. Ich will mich jedenfalls nicht gleich ins nächste Unglück stürzen sondern mal mein Leben alleine auf die Beine stellen
Hmm stimmt lernen hilft schon Aber bei mir is das Problem dass ich oft dann gedanklich wieder zu ihr drifte .. und mir alles mögliche ausmale sodass das lernen dann leider nicht so effizient ist wie früher. Aber ich hoffe das wird auch besser.
Frühling tut jedenfalls wirklich gut, also die Sonne usw. Hoffentlich kommt auch wieder etwas Sonne in mein Leben. Und ich will wirklich den Schritt schaffen, dass ich mir Denke: Mit so einer Person wie meiner Ex will ich nie wieder was zu tun haben.Und nicht das ewige nachtrauern wies bei mir grad is.
Also alles Gute für die nächste Zeit

17.02.2014 01:16 • #26


J
Ein kleiner Brief an sie den ich ihr natürlich nicht schicken kann. Im moment bin ich leider wieder oft traurig.... hmmmmm hoffentlich wird es besser.

Los lassen aber wie?

Ich hatte keinen Vater. Meine Mutter hat mich leider oft alleine gelassen, hat sich selten um mich gekümmert, es war ihr oft egal wies mir geht. Ich war alleine mit meinen Sorgen, ich konnte mit niemanden drüber reden. Sie hat mich nie gefragt wie mein Tag war. Wie ich in der Schule war, ist ihr auch egal gewesen. Sie war nie stolz auf mich wenn ich etwas gut gemacht habe. Ich habe die Schule für mich gemacht. Und ihr war es egal ob ich gut oder schlecht war. Sie hat mich sehr oft alleine gelassen. Ich war auch allgemein sehr oft alleine. Sie hat mir nie gut zugeredet dass etwas wieder gut wird. Sie hat sich nie für mich eingesetzt. Sie hat mir nie Zuneigung gegeben. Sie war eher eifersüchtig wenn zb die Großeltern für mich etwas Gutes taten. Sie hat mich oft beschimpft, , Sie hat mich sehr schlecht behandelt. Sie hat sich nie um mich gesorgt, ob ich jetzt zb etwas zum Essen möchte, oder irgendeine Kleidung brauche. Alles habe ich selbst machen müssen. Ich musste mit ihr sehr oft streiten. Sie hat mir nie freiwillig etwas gegeben ich hab immer darum kämpfen müssen. Sie hat immer versucht bei mir zu sparen.

Und nach all den schlechten Erfahrungen kamst DU. Ich hatte immer schon die Sehnsucht nach einem Menschen der all das kompensiert was mir widerfahren ist. Schon im Jugendalter. Und dann fand ich dich eines Tages in der Tanzschule.
DU warst leider genau das Gegenteil. Du warst immer für mich da. Hast an mich geglaubt, hast mir gut zugeredet, hast mich gefragt ob ich etwas aus dem Geschäft möchte. Hast mir Sachen gekauft einfach so, nur um mir eine Freude zu machen (auch wenns nur eine kleine Süßigkeit war), hast auf mich Rücksicht genommen, hast mich nicht alleine gelassen, hast dich um mich gesorgt wenn ich krank war, Hast mir mir Dinge gemacht die mir Spaß machten, hast mich geliebt, warst stolz auf mich, hast an mich geglaubt. Hast dich gefreut wenn ich erfolgreich war, hast dir Sorgen gemacht wenn es mir mal schlecht ging. Hast mir immer gut zugeredet, bist mir immer beigestanden.
Hast mich schön gefunden, hast mich so akzeptiert wie ich war, hast versucht mich gut zu behandeln und hast alles für mich getan so gut du es konntest.

Das sind nur Auszüge von all dem was du für mich warst. Das Problem ist, dass nachdem Du mal dawarst und ich all diese Schönen Sachen zum ersten Mal in meinem Leben bekommen habe, nach dennen ich mich leider vergeblich mein Ganzen Leben lang geseht habe, fällt es mir einfach so extrem schwer dich aus meinem Herzen zu lassen. Denn ich weiß es wird mir wohl niemand mehr so viel geben können wie du es getan hast. Ich weiß es war vll nicht gesund so wie es war, aber für mich war es einfach schön, weil ich es einfach nie hatte. Ich war dadurch von dir natürlich sehr abhängig aber es war mir leider nicht bewusst. Dass es so gekommen ist wies gekommen ist dafür braucht man leider immer 2. Ich hoffe ich schaffe es dich eines Tages loszulassen, damit ich eigenständig mein Leben leben kann. Im Moment sehne ich mich einfach soo stark nach dir weil mir all die Dinge fehlen die ich oben beschrieben habe. Dir bin ich aber leider schon total egal. Und das tut extrem weh. Ich weine leider noch so oft auch so wie im Moment als ich dir diesen Brief schreib.

10.03.2014 13:49 • #27


J
heute möchte ich wieder mal schreiben wies mir so geht.
Ich war heute den ganzen Tag irgendwie voll traurig. ich habe wieder mal geweint usw. Aber ich hoffe ich bilde es mir nicht ein, aber ich hab das Gefühl dass es doch etwas besser wird. (Insgesamt natürlich). Ich kann jetzt schon mal einen Abend alleine zu hause verbringen ohne dass ich extrem fertig bin. Obwohl natürlich etwas fertig war ich schon.
Wir haben jetzt seit Anfang Jänner keinen Kontakt mehr. Heute dachte ich mir aber leider wieder mal: Vll hat sie sichs ja anders überlegt. Es ist aber leider sicher nicht mehr so. Sie liebt mich nicht mehr. Ich bin für sie leider uninteressant geworden. Natürlich nicht bewusst aber ja... ich habe wohl keine Chance sie jemals wieder zurückzuhaben. Noch dazu wäre es für mich auch nicht gesund mit jemanden zusammen zu gehen der einen extrem hintergangen/angelogen/verarscht hat. Ich könnte ihr das Ganze leider sowieso nie verzeihen.
Dennoch ich sehne mich nach ihr. Sie war nicht nur dieses gemeine Wesen dass sie am Ende war. Sie war eben auch sehr sehr lieb zu mir. Ich möchte sie zurück haben und gerne die Zeit zurückdrehen bevor sie mich so verarscht hat. Ich würde gerne alles anders machen. Ich würde gerne viel mehr auf Urlaub mit ihr fahren. Ihr GEschenke kaufen, einfach alles besser machen. (Leider bleibt das alles nur ein Traum)
Und es bleibt mir nichts anderes als weiter zu trauern. Die Frage ist wie lange? Ich hoffe es wird irgendwann wirklich besser. Ich bin noch nicht bereit für andere Frauen, so lange ich so sehr an ihr hänge. Ich denke sie merken das auch. Noch dazu hab ich das Gefühl ich werde nie mehr jemanden finden der so gut zu mir passt wie sie. Deshalb hänge ich vermutlich auch noch so sehr an ihr.
Ich möchte sie irgendwie nicht aus meinem Herzen lassen. Wenn ich könnte würde ich es tun, aber es geht einfach nicht. Vermtulich wird das noch ein langwieriger Prozess sein... aber ja. Es sind mittlerweile halt ehrlicherweise schon 4 1/2 Monate wo ich sie das letzte Mal sah. Und getrennt hat sie sich vor 7 1/2 monaten wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe. Also doch ziemlich lange. Nagut es zählen im Prinzip die 4 1/2 Monate aber ja dennoch schon ziemlich lang, aber trotzdem bin ich halt noch immer oft so traurig.
Obwohl ich so viele Dinge mache. ich weiß nicht was mich wieder glücklich machen wird. Jedenfalls machen mich die Dinge die ich jetzt unternehme nie so sehr glücklich so wie ich es mit ihr war.
Nunja hoffentlich werde ich nicht schwach und kontaktiere sie. Weil das würde mich wieder zurückwerfen. Ich hoffe ich bleibe stark. Und ich hoffe es wird besser. Obwohl das weinen mir wirklich gut tut.
lg

16.03.2014 23:39 • #28


J
Hallo liebes Forum,

heute melde ich mich mal wieder. Ich frage mich wieso ist es so hart eine Trennung zu verarbeiten? Mir gehts im moment wieder sehr schlecht. Schlecht im Sinne von ich bin total traurig, sehne mich nach ihr, denke darüber nach wie schlecht sie mich am Ende behandelt hat usw. Ich verstehe es einfach nicht wie es sein kann, dass ein Mensch der für einen immer da war, von einem auf den anderen Tag sagen kann, es ist Schluss, du bist mir komplett egal. Weil das bin ich ihr. Nur leider war / ist sie für mich irgendwie die Liebe meines Lebens gewesen. Sie scheint perfekt gewesen zu sein für mich. Vielleicht fällt es mir deshalb so schwer loszulassen? Ich weiß es nicht. Es war jetzt 3 Wochen wirklich besser, aber es kommen immer wieder diese Rückschläge.
Wir haben jetzt seit 4 1/2 Monaten Null Kontakt mehr. Es ist wirklich schon eine lange Zeit, und es wird einfach nicht wirklich besser. Das mir so oft die Tränen kommen ist wirklich arg. zb auch im Zug oder auf der Uni.

Sie war für mich einfach der beste Mensch den ich je kennengelernt hab. Und deshalb fällt es mir so schwer loszulassen. Wie soll man loslassen wenn der Mensch für einen einfach so gut war? Immer wenn ich alleine bin denke ich zurück an die Zeit wie sie noch da war, und dass ich da diese Einsamkeit nie hatte, weil sie eben einfach immer an meiner Seite stand.
In den Osterferien hab ich nicht wirklich ein Programm, obwohl ich eh einiges mache, aber ich merke die ganzen Aktivitäten die sonst stattfinden sind einfach nur eine Ablenkung. Eine gute Ablenkung weil es tut mir gut, aber trotzdem kommen dann immer wieder diese Gedanken an sie und die ziehen mich extrem runter.
Wieso Wieso Wieso frag ich mich die ganze Zeit, Wie konnte es sein, dass ich ihr so egal geworden bin, wieso hat sie sich wen neuen gesucht? Wieso hat sie mich angelogen? und wieso kann sie sich nie melden?
Ich möchte wieder glücklich werden, aber sie ist einfach noch so ein großer Teil meines Herzens.

Ich weiß es ist alle irgendwie durchgemischt, aber ich kann irgendwie im Moment das ganze nicht besser strukturieren. Es kommen mir soo oft die Tränen wie jetzt zB. ich weine da einfach, so stark als wärs am ersten Tag nach der Trennung, obwohl im Prinzip schon fast 6 Monate her sind wo wir uns das letzte mal sahen. ich versteh es einfach nicht
Ich hoffe wirklich dass es besser wird...... trotzdem allen frohe Ostern

20.04.2014 11:25 • #29


C
Hmm, lieber Julian,

ich habe mir deinen Thread durchgelesen. Ich frage mich ehrlich gesagt, warum du sie noch immer auf so einen hohen Podest sitzen lässt.. so toll kann sie doch nicht gewesen sein, wenn sie dich verlässt? Vor allem die Art und Weise wie Schluss gemacht wurde? Erstell dir doch mal ne Liste mit Eigenschaften oder Verhaltensweisen, die eben doch nicht so perfekt waren..die dich gestört oder verunsichert haben.. da kommt bestimmt was zusammen!

Die Schuldfrage würde ich auf KEINEN Fall auf mir sitzen lassen - es gibt keinen Schuldigen bei einer Trennung! Es gehören immer zwei dazu. Die Schuldfrage verzögert und verlängert nur unnötig den Heilungsprozess! Man sollte sich die Frage nach der Schuld ganz einfach nicht stellen, sondern akzeptieren, dass da etwas Höheres wollte, dass ihr auseinander geht. Sieh es mal so: Letztlich bist du durch diese Krise, die dich so nah an den Abgrund führt (nehm ich doch mal an dass es sich bei dir auch so anfühlt), gezwungen, dich um dich selbst zu kümmern und bei dir selbst aufzuräumen.. es schmerzt zwar so unheimlich und man hat so oft das Gefühl, sich im Kreis zu bewegen, aber es bleibt einem nichts anderes übrig, als den Fokus voll und ganz auf sich selbst zu richten und an sich zu arbeiten! Womöglich profitierst du lebenslang davon, wenn du dich jetzt richtig damit auseinander setzt..

Sie versucht(e), die Beziehung -und somit auch dich- abzuwerten und mit einer weißen Weste davonzukommen! Nach dem Motto Ach, war doch eh alles schlecht, hab dich eh nicht mehr geliebt, so wie Du alles falsch gemacht hast... Mein Exfreund hat versucht das gleiche bei mir zu machen.. habe das mit meiner Mutter analysiert (Psychologin) und hab seine Masche relativ schnell durchschaut.. Er ist dadurch in meiner Achtung auf jeden Fall gesunken.. Sein Podest wurde also schon ordentlich angesägt - letztlich durch sein eigenes Verhalten

Du hast eine andere Vorgeschichte als ich und es tut mir vom Herzen weh zu lesen, dass du selber erkennst in welche Abhängigkeit du dich begeben hast, aber noch nicht so ganz rauskommst aus der Klemme..
Möglicherweise helfen dir meine Worte ein bisschen..

Ich stand nach meiner Trennung in der absoluten Sackgasse und wurde sowas von gezwungen bei mir selbst nachzugucken, was nicht stimmt und was auch definitiv zum Scheitern der Beziehung beigetragen hat.. ich verzeihe mir dieses schädigende Verhalten, da ich halt auch noch jung bin; bin aber auf jeden Fall aktiv dabei, daraus zu lernen.

Hast du dich vielleicht schon mal mit deiner Mutter auseinandergesetzt deswegen? Ich finde, Mütter helfen doch am meisten.. auch wenn man das bevor man es probiert hat nicht so glaubt..

Drücke dich und schreib doch noch, was dir auf dem Herzen liegt!

Frohes Osterfest,
citty

20.04.2014 13:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag