261

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

B
Zitat von Ricky:
DANN sollte Dir noch viel klarer sein, was für einer Illusion Du da eigentlich gerade erliegst.


Ja das ist mir schon immer klarer und klarer geworden. . ich falle dann halt immer wieder darin zurück. Das verstehe ich einfach nicht!

18.08.2017 12:03 • #256


Urmel_
Zitat von Ricky:
So einfach ist es in diesem Fall nicht, Sarina. Immerhin kam es zu einem Kuss und zu einem bisschen verbalen Geschwurbel. Wenn sie sich absolut sicher gewesen wäre, dass Beinhart absolut unattraktiv für sie ist, warum würde sie ihn dann küssen? Du küsst auch niemanden bei dem sich bei Dir nichts regt. Und da hat Urmel schon ganz Recht, wenn eine Frau Interesse an einem Kerl hat, dann interessiert es sie auch, was bei dem so abläuft und da schrecken andere Frauen weniger ab - ganz im Gegenteil. Das gefällt einigen Frauen nicht, weil das ihr Ego attackiert, weil ihnen mal irgendwann eingetrichtert wurde: Nein, Frauen sind nicht so, die sind gaaanz anders..., aber wenn wir ehrlich sind, gibt's genügend Frauen, die fuchsteufelswild werden, wenn da andere Frauen ins Spiel kommen oder die ihren Partner dann deutlich mehr schätzen, sofern sie merken: Ja, ich hab mir da den Richtigen an Land gezogen. Dabei muss es nicht soweit gehen, dass der Mann per se auch S. mit den anderen Frauen hat, da reicht auch nur Status etc.


Viele Menschen hören es halt in diesen Zeiten (2017!) ungern, wenn man auf den biologischen Imperativ verweist. Besser fühlt man sich, wenn man ganz im Sinne einer immer wieder gescheiterten Idiologie, verkündet, dass der Mensch ein 100prozentiges Produkt seines Umfeldes ist. Kann natürlich kein halbwegs wissenschaftlich belesener Mensch bei Verstand vertreten, daher wird dann zurückgerudert. Der wichtigste Punkt dabei ist aber, dass man differnzieren muss ziwschen Tat und Motivation.

Das Handeln eines Mannes XYZ reizt mich, weil ich Interesse an diesem Mann habe, ABER, ich unterstelle meinen Trieb meiner Willenskraft. Wenn dann aber die Basis für rationales Handeln auf einer emotionalen Wertung beruht, dann kann man daraus ableiten, warum in Sachen Beziehung ein Teil der Bevölkerung in der Regel das Fähnchen im WInde ist und der andere Teil dann immer ganz verwundert aus der Wäsche schaut, weil es doch rational total einleuchtend ist, dass man den geleisteten Invest, beispielsweise in 20 Jahre Partnerschaft, nicht einfach über Bord wirft.

Das immerwährende Problem des Selbstbeschiss, dass wenn ich so denke, der Gegenüber ja auch so denken muss. Gepaaart mit der Unwissenheit über die Unterschiede der Geschlechter und dann rationalisert man ganz schnell Richtung Mysterium Frau.

Das handeln der Damen, wenn man die meisten Umstände kennt, ist absolut berechenbar. Der emotionale Unterbau kann durch das eigene Handeln beeinflusst werden, aber eine Vorhersage ist da nicht möglich.

Dies führt dann immer zu: TatenWorte, da ist man immer auf der sicheren Seite.

Und die Dame hinter dem Gartenzaun wird gaz sicher nicht anspringen, wenn man drei Jahre Enthaltsamkeit und Kuschelbär-Qualitäten beweist. Die Chancen, dass das Interesse steigt, steigen nur, in dem man als Mann seinen Wert demonstriert. Kein Wert, keine Anziehungskraft.

Das wissen alle Frauen seit der Muttermilch und auch den Einfluss auf das Selbstwertgefühl und was es uns Menschen tun lässt, kennen praktisch alle Damen. Und daher ist bei diesen Konkurrenz oft das Mittel der Wahl. Bewusst oder unbewusst, völlig egal.

Gleiches Recht für alle. Konkurrenz für die Damen. Praktischer Nebeneffekt: Die Qualität der Damen steigt, weil man besser als die Konkurrenz sein muss. Und Mädels gibt es an jeder Ecke, einen treuen Versorger, auf den man sich verlassen kann und der sich buckelig für die Familie arbeitet, nicht.

Oder anders: Die Damen sind auf die Männer angewiesen, also zieht euren nutzen daraus und verkauft euch nicht unter Wert.

18.08.2017 12:09 • x 1 #257


A


Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

x 3


T
[quote=Urmel_]Du kannst natürlich auch den Abend durchziehen (auf keinen Fall nochmal von Dir aus fragen, wann es denn passieren soll) und dabei die ganze Zeit mitlaufen lassen Was würden Urmel und RIcky jetzt sagen.
Schneeflocke:Du? Der Abend ist ja echt toll, aber Du weißt schon, dass ich nen Freund habe?
Du:Lieber Rotwein oder Weißwein?
Schneeflocke:Hallo? Ich will nicht, dass Du die Hoffnungen machst!
Du:Ich find Deinen Po zwar Weltklasse, aber zum Glück ist das nicht der einzige auf der Welt. Weißwein?
Schneeflocke: *Drama*
Du:Also ich dachte nicht, dass Du ne Frau bist, die sich selbst nicht im Griff hat. Bleib mal locker.
Schneeflocke: Was ist denn mit Dir los? Ich dachte, da wäre was? Unser Kuss, der war mir nicht egal.
Du: An den denkst Du immer noch? Das ist doch schon Monate her. Süüüüüß!
Schneeflocke: *gibt einen Schlag auf Deinen Arm* Doofmann!
Und nun überleg Dir mal, welchen Verlauf die Anziehungskraft Kurve in dem Gespräch macht, obwohl Deine Worte ja total macho/wannebee sind. Nah?

18.08.2017 13:29 • x 2 #258


T
Teil 2 Zitat Urmel
PS: Überleg Dir mal, was denn genau das Zicken von ihr ist. Also auf emotzionaler Basis. Es sind nur Tests. Die ganze Zeit.[/quote]

Ist das PU? Die ganze Zeit? Und konntest Du diese Psychotricks in den vergangenen 12 Monaten erfolgreich umsetzen, oder bist Du Deiner eigenen Linie treu geblieben!?
Liebe Grüße

18.08.2017 13:41 • #259


B
Zitat von Tempi:
Ist das PU? Die ganze Zeit? Und konntest Du diese Psychotricks in den vergangenen 12 Monaten erfolgreich umsetzen, oder bist Du Deiner eigenen Linie treu geblieben!?
Liebe Grüße


PUA hat halt auch Züge welche bei dem ganzen Mann/Frauspiel vorhanden sind. Nur ist PUA halt nur auf ein Ziel aus, die allgemeine Dynamik ist globaler zu betrachten. .

Also ich bin mir schon treu geblieben und Psychoticks hab ich sowieso nicht gespielt, da hat eher sie halt ihre Tests veranstaltet (was auch immer und immer wieder passiert. Geht mir eh am Sack manchmal)

Das bin einfach ich

18.08.2017 14:22 • x 1 #260


K
Zitat von BeinHart:
Mein Leben .

hmm ja das läuft eh ganz gut. Karriere, Spaß, wohnung . alles ziemlich tip top . außer das (die) eine da .

Ein krampf . grrr


Geht es jetzt inzwischen vielleicht eigentlich nur noch umd das Habenwollen, weil anscheinend nicht Bekommenkönnen?

18.08.2017 14:24 • #261


B
Zitat von KBR:

Geht es jetzt inzwischen vielleicht eigentlich nur noch umd das Habenwollen, weil anscheinend nicht Bekommenkönnen?


Spielt natürlich sicher auch mit. Aber das schätze ich eher als einen kleineren Anteil dabei ein .

18.08.2017 14:27 • x 1 #262


B
Bzgl Ego:
War es doch auch ihr ego welches zu dem Kuss usw damals geführt hat.

Anfangs war sie mir ja s c h. egal, das hat ja sie dann anspringen lassen.

Klar merke ich es wenn mal eine andere da war.
Das Ego der Frauen (nat auch der Männer) werden von den jeweils betroffenen selbst sehr unterschätzt!

18.08.2017 14:54 • x 1 #263


T
Zitat von BeinHart:
Geht mir eh am Sack manchmal)

Das bin einfach ich
Das sag' ich auch immer.

Zitat von BeinHart:
Das Ego der Frauen (nat auch der Männer) werden von den jeweilig betroffenen selbst sehr unterschätzt!
Im Forum wuchs meins zur Monsterblase.

18.08.2017 14:56 • #264


Urmel_
Zitat von Tempi:
Teil 2 Zitat Urmel
PS: Überleg Dir mal, was denn genau das Zicken von ihr ist. Also auf emotzionaler Basis. Es sind nur Tests. Die ganze Zeit.

Ist das PU? Die ganze Zeit? Und konntest Du diese Psychotricks in den vergangenen 12 Monaten erfolgreich umsetzen, oder bist Du Deiner eigenen Linie treu geblieben!?
Liebe Grüße


Naja, dies hängt sicherlich mit dem Bildungsstand des Fragestellers zusammen und nicht zuletzt auch mit der Motivation dahinter.

Offensichtlich ist, das PU einen wertenden Charakter hat. Stellt sich also die Frage, warum man beim Kommentar zu menschlichen Verhaltensweisen statt ist das Verhaltensforschung? lieber ist das PU? wählt? Die Antwort könnte lauten, dass man den Verfasser der These in ein schlechtes Licht rücken will. Oder es kann sein, dass man von Verhaltensforschung keine Ahnung hat und der persönliche Wissenstand nur im Kontext nur bei der Berührung mit PU entstanden ist. Wobei es PU-Foren gibt, in denen die Männer richtig Breitseite bekommen und es fast in 99 Prozent der Fälle auf krieg Dich selbst in den Griff und hör auf ne Wurst zu sein, dann hast Du mehr Erfolg bei den Frauen hinausläuft.

Im Falle der Frauen kommt aber oft auch noch eine weitere Komponente hinzu. Und zwar werden Frauen den Männern in der Regel die wertvollsten Waffen im Spiel der Geschlechter nicht erklären. Männer, die wie auch immer nützlich sein können, werden sogar gezielt mit falschen Informationen versorgt, um ihnen nicht den gleichen Einblick in das Spiel der Geschlechter zu ermöglichen, wie eben die Frauen besitzen. Hat den netten Effekt, dass Frauen da eine deutlich bessere Startposition haben. Erklärt übrigens auch, warum Männer, die das Spiel größtenteils durchschaut haben, so wertvoll für die Damen sind. Die sind da nämlich wie die Kätzchen, die finden es furchtbar interessant, wenn mal ein Mann aus der Masse heraussticht und die Bluffs der Damen nur mit einem müden Lächeln kommentiert. Erklärt aber auch, warum Männer, die PU nicht als Weiterentwicklung, sondern als Abkürzung sehen, von den Frauen richtig fies in den Boden gerammt werden. Denn die anfängliche Neugier weicht dem Wissen, dass so ein Mann nur geblufft hat, die Frau über seinen Wissensstand getäuscht hat. Und so eine Schmach mögen Frauen gar nicht gerne.

Für die Männer ist da interessant, Deinen Kommentar näher zu beleuchten. Denn im Nachgang werden die Tipps erneut mit Psychospielchen wertend beschrieben. Und ein Mann von Welt will doch ganz bestimmt nicht für schuldig befunden werden, Psychotricks anzuwenden! Da greift eben das zweitälteste Mittel der holden Weiblichkeit, die Schuldgefühle. Eben auch mit dem Sinn, den Blick auf die rationalen Zusammenhänge zu verschleiern.

Diese Taktiken muss man als Mann nur einige Male so demonstriert bekommen wie durch Dich, dann kann man diese sehr schlichten (aber wirkungsvollen!) Methoden selbstständig und auch unter anderen Umständen sehr gut erkennen.

Spinnt man den Faden weiter und sieht die sich ständig wiederholenden Methoden und Taktiken, die die Damen anwenden, entspringt daraus eine sehr erhellende Schlussfolgerungen: Alle Frauen nutzen Mittel der PU.

Ich sagte es bereits: Die Verwirrung der meisten Männer besteht darin, dass sie übersehen, dass Frauen brutal rational sind, diese Rationalität aber auf wechselhaften Emotionen, auf die keine Frau Einfluss hat (!), beruhen. Und da wir Menschen kein 100prozentiges Produkt unserer Sozialisierung sind, sondern biologische Wesen mit fest eingebrannter Firmware, können Frauen schon seit tausende von Jahren auf Mittel wie Konkurrenz, Schuldgefühle und gespielte Unschuld zurückgreifen, denn sie funktionieren.

Die größte Angst der Frauen ist, dass Männer dieses Spiel durchschauen. Denn Männer haben eine Gabe, die es ihnen erlaubt, sich gegen ihre Gefühle zu entscheiden. Und sobald ein Mann dieses Werkzeug erkannt hat, können die Damen mit ihrem PU-Budenzauber nach Hause gehen.

Wie gehabt: Männer wählen aus.

18.08.2017 18:17 • x 2 #265


T
Okay, Urmelinchen, dann war ich schon immer EIN/DER Mann.

Ich bediene mich nämlich auch aus dem Pott. Mich fischt keiner raus, ich fische selbst. Daran wird sich nichts ändern.

Zitat von Urmel_:
PU-Budenzauber
Da sagste was. Küssi, alter Hund, ach nee . . . kalter.

Psychotrulla#13

18.08.2017 19:29 • #266


Ricky
Zitat von Tempi:
Okay, Urmelinchen, dann war ich schon immer EIN/DER Mann.


Nö, warste nicht. Und diese aufgesetzte Angst vor PU ist echt herzerwärmend. Hilfe, wir Frauen werden von Kerlen so bös behandelt... Gott sei Dank ich nicht, ich bin dafür zu schlau.

Es ist immer wieder dieselbe Leier. Irgendwann war's mal amüsant.

19.08.2017 04:57 • x 1 #267


T
Was willst Du von mir, ich hab' kein Geld!

Bitte gehen Sie weiter. . . .

Danke.

19.08.2017 05:35 • #268


S
Zitat von Ricky:

So einfach ist es in diesem Fall nicht, Sarina. Immerhin kam es zu einem Kuss und zu einem bisschen verbalen Geschwurbel. Wenn sie sich absolut sicher gewesen wäre, dass Beinhart absolut unattraktiv für sie ist, warum würde sie ihn dann küssen? Du küsst auch niemanden bei dem sich bei Dir nichts regt. Und da hat Urmel schon ganz Recht, wenn eine Frau Interesse an einem Kerl hat, dann interessiert es sie auch, was bei dem so abläuft und da .


Da gebe ich dir Recht, selbstverständlich war eine Form von Anziehung da. Entscheidend für mich war ihr Verhalten danach. Dieses Verhalten zeigt klar, dass es zwar zu dieser Form von Nähe kam, es aber keine Intention für ein Weitergehen gibt. Ich denke, dass es nicht um die Frage geht wie er bei dieser Frau womöglich seine Anziehungskraft erhalten/ steigern kann sondern er ist sehr gut beraten sich innerlich von dieser Frau zu lösen, aber das hast du auch bereits sehr gut darstellt als du auf Projektionen und Sehnsüchte hingewiesen hast.

19.08.2017 08:54 • #269


B
Zitat:
er ist sehr gut beraten sich innerlich von dieser Frau zu lösen,


Das steht ja außer Frage!
Das/Mein Problem ist nur, es klappt nicht. Ich bringe das nicht zusammen, da liegt mein Problem!

19.08.2017 11:51 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag