Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Sarina80:So einfach ist es in diesem Fall nicht, Sarina. Immerhin kam es zu einem Kuss und zu einem bisschen verbalen Geschwurbel.
Meine Rede. Ich sag ja auch nicht, dass die Steigerung der Chancen gleichzusetzen ist mit einem Garantierten Erfolg.
Ich für meinen Teil würde da aber noch weitere Ansatzpunkte mit in die Überlegung nehmen.
Die Dame ist offensichtlich nicht abgeneigt, trotz Beziehung mit anderen Männern etwas zu starten. Wie tragbar so eine Frau als Partnerin ist, sei mal dahingestellt. Klar, war nur ein Kuss...aber würde mich nicht wundern, wenn die Dame noch weitere Eisen im Feuer hat. Auf jeden Fall ist ihr sehr schnell klar geworden, dass ein Techtelmechtel mit dem Nachbarn zu viele Gefahren birgt und deswegen ist sie da massiv auf die Bremse getreten.
Ich denke, dass das Interesse an BeinHart schlagartig in die Höhe schnellt, wenn sie mal Stress mit dem Freund hat und Konkurrenz benötigt, die auch greifbar ist. Da wird dann beispielsweise öfter mit BeinHart gekocht oder er wird über andere Wege auf dem Spielfeld platziert. Was da nämlich fehlt ist die massive Anziehungskraft, die dafür gesorgt hätte, dass sie sich von ihrem Feund trennt und etwas festes mit BeinHart startet. Hat sie nicht gemacht.
BeinHart muss sich die Frage stellen, was er macht, wenn er wirklich mal aktiviert wird. Und da würde ich, in Anbetracht eindeutiger Schritte Richtung BeinHart und auch angesichts der zweifelhaften Auffassung von Beziehung der Dame immer zum Schluss kommen, dass er bei der ganzen Dynamik definitiv nicht im Sattel sitzt. Und diese Position wäre auch präsent, wenn die Dame, wie angesprochen, etwas Konkurrenz benötigt, um ihre Agenda durchzusetzen. BeinHart würde dann denken, dass er endlich am Ziel ist, dass sie endlich erkannt hat, wer denn hier die größte Anziehungskraft besitzt. Was bei dem Gedanken aber fehlt ist, dass ihre Taten ihm ganz offensichtlich einen Platz zuweisen, der ihm nahezu keinen Spielraum lässt.
Und wenn er sich diese Optionen mal vor Augen führt, sich klar macht, in welche Situation er freiwillig verharrt, ausgeschmückt mit einer Phantasie, die sich um die Nachbarin dreht, dann sollte doch mal langsam der Putz bröckeln. Nicht, weil er keine Chance hat, sondern weil sie einfach nur eine x-beliebige Frau ist, die ihm eine Rolle zugewiesen hat und er diese Rolle so akzeptiert.
Du hebst eine untreue Dame auf ein Podest und machst Dich zum Spielball. Was Du als eine Chance für Entwicklungen ansiehst, ist in Wahrheit eine extrem statische Position, eine Rolle, aus die Dich die Dame nicht entlässt. Und da sie schon Ambitionen gezeigt hat, neben ihrer Beziehung auch mit einem anderen Mann Spaß zu haben, kannst Du davon ausgehen, dass da mindestens noch ein weiterer Mann, der allerdings an einem weniger gefährlichen Ort wohnt, präsent ist.
Was denkst Du, wie die Dame über Dich in der Häkelgruppe spricht? "Der Nachbar ist schon nett, aber wenn ich mir vorstelle, wie stressig das wird, wenn ich da was starte, dann lasse ich es lieber so, wie es ist. Denn XY ist auch ganz nett, aber da kann ich bequem hinfahren und auch wieder wegfahren, ohne dass es da kompliziert wird. Da habe ich die Kontrolle. Aber mein Freund kommt nicht so recht in die Spur. Ich glaube ich mach mal mehr mit dem Nachbarn und schaue, wie mein Freund drauf reagiert. Und den XYZ gibt es ja auch noch. Hach, ich tanze auf so viele Hochzeiten, das macht so einen Spaß!"