261

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

Urmel_
Zitat von Sarina80:
So einfach ist es in diesem Fall nicht, Sarina. Immerhin kam es zu einem Kuss und zu einem bisschen verbalen Geschwurbel.


Meine Rede. Ich sag ja auch nicht, dass die Steigerung der Chancen gleichzusetzen ist mit einem Garantierten Erfolg.

Ich für meinen Teil würde da aber noch weitere Ansatzpunkte mit in die Überlegung nehmen.

Die Dame ist offensichtlich nicht abgeneigt, trotz Beziehung mit anderen Männern etwas zu starten. Wie tragbar so eine Frau als Partnerin ist, sei mal dahingestellt. Klar, war nur ein Kuss...aber würde mich nicht wundern, wenn die Dame noch weitere Eisen im Feuer hat. Auf jeden Fall ist ihr sehr schnell klar geworden, dass ein Techtelmechtel mit dem Nachbarn zu viele Gefahren birgt und deswegen ist sie da massiv auf die Bremse getreten.

Ich denke, dass das Interesse an BeinHart schlagartig in die Höhe schnellt, wenn sie mal Stress mit dem Freund hat und Konkurrenz benötigt, die auch greifbar ist. Da wird dann beispielsweise öfter mit BeinHart gekocht oder er wird über andere Wege auf dem Spielfeld platziert. Was da nämlich fehlt ist die massive Anziehungskraft, die dafür gesorgt hätte, dass sie sich von ihrem Feund trennt und etwas festes mit BeinHart startet. Hat sie nicht gemacht.

BeinHart muss sich die Frage stellen, was er macht, wenn er wirklich mal aktiviert wird. Und da würde ich, in Anbetracht eindeutiger Schritte Richtung BeinHart und auch angesichts der zweifelhaften Auffassung von Beziehung der Dame immer zum Schluss kommen, dass er bei der ganzen Dynamik definitiv nicht im Sattel sitzt. Und diese Position wäre auch präsent, wenn die Dame, wie angesprochen, etwas Konkurrenz benötigt, um ihre Agenda durchzusetzen. BeinHart würde dann denken, dass er endlich am Ziel ist, dass sie endlich erkannt hat, wer denn hier die größte Anziehungskraft besitzt. Was bei dem Gedanken aber fehlt ist, dass ihre Taten ihm ganz offensichtlich einen Platz zuweisen, der ihm nahezu keinen Spielraum lässt.

Und wenn er sich diese Optionen mal vor Augen führt, sich klar macht, in welche Situation er freiwillig verharrt, ausgeschmückt mit einer Phantasie, die sich um die Nachbarin dreht, dann sollte doch mal langsam der Putz bröckeln. Nicht, weil er keine Chance hat, sondern weil sie einfach nur eine x-beliebige Frau ist, die ihm eine Rolle zugewiesen hat und er diese Rolle so akzeptiert.

Du hebst eine untreue Dame auf ein Podest und machst Dich zum Spielball. Was Du als eine Chance für Entwicklungen ansiehst, ist in Wahrheit eine extrem statische Position, eine Rolle, aus die Dich die Dame nicht entlässt. Und da sie schon Ambitionen gezeigt hat, neben ihrer Beziehung auch mit einem anderen Mann Spaß zu haben, kannst Du davon ausgehen, dass da mindestens noch ein weiterer Mann, der allerdings an einem weniger gefährlichen Ort wohnt, präsent ist.

Was denkst Du, wie die Dame über Dich in der Häkelgruppe spricht? Der Nachbar ist schon nett, aber wenn ich mir vorstelle, wie stressig das wird, wenn ich da was starte, dann lasse ich es lieber so, wie es ist. Denn XY ist auch ganz nett, aber da kann ich bequem hinfahren und auch wieder wegfahren, ohne dass es da kompliziert wird. Da habe ich die Kontrolle. Aber mein Freund kommt nicht so recht in die Spur. Ich glaube ich mach mal mehr mit dem Nachbarn und schaue, wie mein Freund drauf reagiert. Und den XYZ gibt es ja auch noch. Hach, ich tanze auf so viele Hochzeiten, das macht so einen Spaß!

19.08.2017 13:05 • x 3 #271


B
Danke @Urmel_
Am besten druck ich mir den Post aus, klebe ihn mir irgendwo hin und jedesmal wenn ich umschwenke lese ich mir den durch.
Weil es ja auch so ist!

19.08.2017 14:40 • #272


A


Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

x 3


S
Zitat von BeinHart:
Jaja ... Irgendwann hatte ich das schonmal angesprochen, letztes Jahr ...

Ja PLZ war sie da. Nach meiner Trennung vor 5 Jahren gab es nicht wirklich jemanden der mir Schmetterlinge beschert hatte ...
Wir haben beide nebeneinander einen Garten, welcher aber nicht getrennt ist.
Somit hatten wir letztes jahr irgendwann viel Zeit miteinander verbracht, geredet geredet geredet und ja es sind Gefühle entstanden.

Schöne Gefühle, Gefühle wo ich dachte jene kommen nie wieder.
Sie empfand auch gleich und es kam auch zum Kuss. Ein kurzer aber doch schöner.

Ja wir würden passen, aber sowas von passen. ... wäre nicht der Freund ... (Der Grund des kürzeren Kuss)

sch. natürlich. Was nun ...
Sie stand am gleichen Abend vor mir, entschuldigte sich mit Tränen in den Augen, hatte ihrem Freund gleich alles gebeichtet und vorbei war der Höhenflug.

Das sind die Fakten. Ihr habt Zeit miteinander verbracht und es kam zu besagtem kurzen Kuss, den sie aber bereut und ihrem Freund gestanden hat. Somit hat sie sich klar positioniert, so weh das tun mag. Deshalb lese ich aber nicht heraus,dass sie eine Frau ist, die von einer Blume zur anderen schwebt. Dieses Bild mag einfacher zu ertragen sein als das Bild, dass sie eben keine Beziehung mit dir möchte. Verantwortung hat sie für ihr Handeln übernommen, indem sie mit dir und ihrem Freund offen gesprochen hat.

19.08.2017 15:07 • x 3 #273


B
@Sarina80
Das bestreite ich ja nicht!

19.08.2017 15:12 • x 1 #274


S
Zitat von BeinHart:
@Sarina80
Das bestreite ich ja nicht!

Manchmal ist das Zauberwort einfach Akzeptanz. Sie hat dir gezeigt, dass du wieder fühlen kannst und das ist wunderbar. Dieses Gefühl wirst du auch leben. Nicht mit ihr, aber mit einer anderen tollen Frau, wenn du deine Fixierung löst. Es braucht auch keine Entwertung deiner Nachbarin, es war schön mit ihr, es gab einen Grund, dass sie aufgetaucht ist. Und nun gestalte deine Zukunft.

19.08.2017 15:33 • x 2 #275


B
Zitat von Sarina80:
Manchmal ist das Zauberwort einfach Akzeptanz.


Die erste die ich nicht bekomme! Grrrrrrr .

Akzeptanz gibt es nicht! Lol .

Ja na eh .

Einfach heut nicht alleine heim kommen, soll so sein und den Spaß halt so weiter haben.
Ja ne Leere erzeugt die Lebensweise schon, aber wer hat schon gesagt, dass hedonismus zum Gluck führt.

Ist halt so, ich will von ihr dann halt einfach los kommen. Das ist was, was einfach nicht wirklich klappen will.

Werd schauen das ich mich von ihr wieder zurück ziehe, mein Singleleben weiter genieße und den Barny Stinson in mir weiter fröhne. Soll so sein

19.08.2017 15:47 • #276


Memyself
Zitat:
Und wenn du Pech hast hast Du nachher ne Affaire mit ner vergebenen Tante die auch noch nebenan wohnt. Und das wird der ultra blocker sein .


Und wenn du noch mehr Pech hast entsorgt dieser Ausbund an weiblicher Unschuld dich mal auf gleiche Weise.
Ist ihr Partner nie im Garten? Kommst du dir da nicht schei.. vor? Und sie dann ganz unbefangen? Das sagt doch einiges aus.

Und nur wegen gelegentlicher Glücksmomente ne Beziehung killen, Na ich weiß nicht, geh lieber mal einen Trinken

19.08.2017 15:49 • x 2 #277


B
Zitat von Memyself:
Ist ihr Partner nie im Garten?


Ist nieee da!

19.08.2017 15:52 • #278


S
Zitat von BeinHart:

Die erste die ich nicht bekomme! Grrrrrrr .

Akzeptanz gibt es nicht! Lol .


Deine Ehrlichkeit macht dich sehr sympathisch. Manchmal ist es von Vorteil gewisse Dinge nicht zu bekommen

19.08.2017 15:53 • x 1 #279


B
@Sarina80

Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt

ne, ich hab schon mal gesagt mir sind alle rationalen Argumente bzgl dieser Situation bekannt und daher verstehe ich meine irrationale Haltung zu dem überhaupt nicht!

19.08.2017 15:59 • #280


Memyself
Zitat:
daher verstehe ich meine irrationale Haltung zu dem überhaupt nicht!


Kann es sein, dass du endlich reif für eine nächste Beziehung bist, und nun, naja, wie ein aus der Wüste wankender in das erste Wasserloch stolperst?

Hab totales Verständnis, aber die muss es ja nun wirklich nicht sein. Genieße einfach dieses Gefühl, wieder Interesse für Frauen zu haben, entspann dich bisschen, der Rest kommt fast von allein ( Nicht so viel im Garten rumhängen, geh auf Piste, lad dir Freunde ein.)

19.08.2017 16:38 • x 2 #281


S
Zitat von BeinHart:
Jaja ... Irgendwann hatte ich das schonmal angesprochen, letztes Jahr ...

Ja PLZ war sie da. Nach meiner Trennung vor 5 Jahren gab es nicht wirklich jemanden der mir Schmetterlinge beschert hatte

Das ist die Begründung dafür.
BeinHart und es werden nicht die letzten Schmetterlinge sein, die du gefühlt hast. Ich verspreche es dir. Zitiere mich bitte hier in 6 Monaten, falls ich Unrecht hatte

19.08.2017 16:39 • x 1 #282


B
Zitat von Sarina80:
BeinHart und es werden nicht die letzten Schmetterlinge sein, die du gefühlt hast.


Da wirste aber ziemlich unrecht haben (zumindest ja . hoffe mal nicht für noch 2 jahre). Aber ich werde gerne eines Besseren belehrt!

Weißte . ist halt das erste Mal das ich es so erlebte! Also soo schnell kommt das bei mir auch nicht auf und erst recht nicht ohne längere x. Geschichte zuvor.
daher . aber:

ja, ab auf die Piste!

Binheh schon zu spät, mal unter die Dusche.

19.08.2017 16:45 • #283


S
Zitat von BeinHart:

Da wirste aber ziemlich unrecht haben. Aber ich werde gerne eines Besseren belehrt!

Weißte . ist halt das erste Mal das ich es so erlebte! Also soo schnell kommt das bei mir auch nicht auf und erst recht nicht ohne längere ... Geschichte zuvor.
daher . aber:

ja, ab auf die Piste!

Binheh schon zu spät, mal unter die Dusche.


Irren ist weiblich, weißt du doch
Aber der Deal gilt. Viel Erfolg auf der Piste

19.08.2017 16:49 • x 1 #284


B
Zitat von Sarina80:
Viel Erfolg auf der Piste


Hab ich immer

ist nur schlecht für die Leber

19.08.2017 16:52 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag