261

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

B
Es ist ja nicht so das ich nicht denke: hey das will ich dem Typen! nicht antun. Wäre ich in seiner Situation dann, dann würde ich an dem zerbrechen! Dieses Leid, was ich mir da vorstelle, möchte ich dem auch nicht antun!

19.08.2017 17:57 • #286


U
Du wirst dem Typen gar nix antun. Wenn überhaupt wirst Du aus dem Hut gezaubert.

Und auf Basis der bekannten Fakten wäre dies als Pausenbelustigung und/oder (kontrollierbare!) Konkurrenz.

Und diese Positionen willst Du nicht. Sie hat auch Distanz rein gebracht, was als Tat auch schon eindeutig ist.

Sag mal, kann es sein, dass Du bereits als Konkurrenz aus dem Hut gezaubert wurdest?

Ich hatte einige Frauen, dabei eine super Frau, die nach meinen Maßstäben extrem in sich selbst ruht. Eine andere, die fast schon kindisch in ihrer Sucht nach Bestätigung war. Und beide Damen haben das Mittel der Konkurrenz genutzt.

Das sind so unglaublich feine Nuancen. Die eine beobachtet ganz genau ob ich ihr an die Theke nachlaufe wo ein netter Kellner steht (ich hab mich an eine andere Stelle gestellt, hatte eher den Wein und hab sie an der Theke stehen gelassen), die andere erzählte ständig was von ihren Heels, die sie nicht mehr findet, dann von dem tollen Arbeitskollegen, dann Flirt mit nen Typen an der Bar....usw.

Will nur sagen, dass Du das Spiel spielst. Du stehst auf dem Feld. Aber als Figur und nicht als der Spieler, der die Züge macht.

Will eine Frau Deine Aufmerksamkeit nicht, bekommt sie höherwertige von einem anderen Mann.

Ändere Dich, mache selber Züge, dann könnte sie Dich wollen, weil Deine Aufmerksamkeit an Wert zunimmt.

Oder lieber als Bauer warten, bis Du gezogen wirst?

Geh vom Spielfeld.

20.08.2017 00:12 • x 2 #287


A


Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

x 3


T
Das! ist mein Urmelinchen.
Gute Nacht.

Ich verlasse das Schlachtfeld. .

20.08.2017 01:00 • #288


Memyself
Die wenigsten Menschen sind so manipulierend wie Urmel es darstellt. In der Liebe hilft es auch nicht, denn es fällt einem irgendwann auf die Füße. Auch eventuelle Partner wie Laborratten zu beobachten und die entsprechende Schublade aufzuziehen finde ich grenzwertig. Das sieht für mich nach Bindungsangst aus. Die entsteht nach bösen Enttäuschungen. Ein Flirt ist ein Flirt, da unendliches rein zu interpretieren verdirbt nur die Laune

20.08.2017 08:18 • x 3 #289


Ricky
Zitat von Memyself:
Die wenigsten Menschen sind so manipulierend wie Urmel es darstellt. In der Liebe hilft es auch nicht, denn es fällt einem irgendwann auf die Füße. Auch eventuelle Partner wie Laborratten zu beobachten und die entsprechende Schublade aufzuziehen finde ich grenzwertig. Das sieht für mich nach Bindungsangst aus. Die entsteht nach bösen Enttäuschungen. Ein Flirt ist ein Flirt, da unendliches rein zu interpretieren verdirbt nur die Laune


Ich denke nicht, dass es darum geht. Manipulation wie Du es nennst, entsteht nicht immer nur bewusst. Das kannst Du an Hunderten von Müttern beobachten. Die wissen lediglich: Wenn ich mich so und so verhalte..., Wenn ich das und das sage... dann funktioniert es. Das ist nicht immer bewusste Manipulation, sondern sehr oft anerzogenes, anerlerntes Verhalten, das genutzt wird, weil es einen Effekt hervorruft. Und mit diesen Effekten leben die und das sogar ziemlich gut.

Ich denke, die Ausschweifungen über die Häkelgruppe (als würden die alle häkeln können. Ich wäre FROH WENN DIE HÄKELN KÖNNTEN... ähem, hust... also)... sind natürlich bewusst überzogen. Die würde auch vor ihren Freundinnen niemals klar machen: Hey, ich tanze auf 10 Hochzeiten, weil sie sich damit sozial zur *beep* abstempeln lassen würde und das wäre in vielen Kreisen immer noch arg verpöhnt, aber sie würde vermutlich schon fallen lassen: Also bei meinem Freund nervt mich... und dann geht der Dialog los: Aha, das musst Du Dir wirklich nicht gefallen lassen, während die Nächste sagt: Warte doch erstmal ab.

Wenn dann der Nachbar mal erwähnt wird, gibt es vermutlich erstmal nur ein: Was willst Du von dem...?! Die Dynamik dazwischen ist aber dennoch eine Andere.

Heirbei wäre es z.B. mal witzig zu beobachten, wenn BeinHart mit einer ihrer Freundinnen anbandeln würde. DANN wäre da wirklich mal als Experiment Pfeffer drin. Yeey, Wissenschaft auf emotionaler Basis - immer ein RICHTIG guter Anker.

20.08.2017 11:09 • x 1 #290


Ricky
Zitat von Tempi:
Was willst Du von mir, ich hab' kein Geld!

Bitte gehen Sie weiter. . . .

Danke.


Du hättest eh nicht genug.

20.08.2017 11:10 • x 2 #291


B
Zitat von Ricky:
Heirbei wäre es z.B. mal witzig zu beobachten, wenn BeinHart mit einer ihrer Freundinnen anbandeln würde. DANN wäre da wirklich mal als Experiment Pfeffer drin. Yeey, Wissenschaft auf emotionaler Basis - immer ein RICHTIG guter Anker.


Das wäre tatsächlich ein interessanter Versuch.
Kenne nur keine von ihr ...

nene ich werd vom Spielplatz runter gehen!

20.08.2017 12:17 • #292


Ricky
Zitat von BeinHart:
Das wäre tatsächlich ein interessanter Versuch.
Kenne nur keine von ihr ...

nene ich werd vom Spielplatz runter gehen!


Ist sehr wahrscheinlich die sinnigere Variante. Es gibt immer diese eine Frau bei denen ein Mann ne zeitlang festhält, nicht zum Spaß erwähnen selbst Sitcoms mittlerweile den großen, weißen Büffel, wenn es um diese Thematik geht. Allerdings muss man(n) sich dann eben klarmachen, dass es i.d.R. nur am eigenen Ego liegt. Und gerade wir können das aus rationalen Gründen meist noch leichter aka wir kreieren uns dann halt keine Scheinrealität, die es so hinbügelt wie wir's gerade brauchen. Das macht das männlich sein eben aus.

20.08.2017 12:47 • x 1 #293


T
Zitat von Ricky:

Du hättest eh nicht genug.

Für @Ricky @ Elisabeth123

Alles gut, Ricky.

20.08.2017 13:53 • #294


Urmel_
Zitat von Memyself:
Die wenigsten Menschen sind so manipulierend wie Urmel es darstellt. In der Liebe hilft es auch nicht, denn es fällt einem irgendwann auf die Füße. Auch eventuelle Partner wie Laborratten zu beobachten und die entsprechende Schublade aufzuziehen finde ich grenzwertig. Das sieht für mich nach Bindungsangst aus. Die entsteht nach bösen Enttäuschungen. Ein Flirt ist ein Flirt, da unendliches rein zu interpretieren verdirbt nur die Laune


Also mal grundsätzlich ist der Begriff der Manipulation nicht wertend. Er ist weder positiv, noch negativ.

Und wie Ricky es schon sagte, unterscheide ich nicht nach bewusst oder unterbewusst, denn auf Basis von taten und eben der Einfluss auf das Leben eines Menschen macht dies keinen Unterschied. Es läuft wirklich immer auf TatenWorte hinaus und man muss sich das Ergebnis anschauen und welchen Wert es für das eigene Leben hat. Hat ein Mädel in der Jugend destruktive Verhaltensweisen gelernt, weil diese beispielsweise im kaputten Elternhaus so vorgelebt wurden ist dies für das Mädel zwar bedauerlich, aber der Partner muss sich mit dem Resultat davon auseinandersetzen. Nur, ob bewusst oder unbewusst mies, am Ende bleibt es mies.

Und den Punkt, dass einem vom Zettel ablesen in Kontext zu PU-Robotern (und damit bezeichnet die Szene selbst Männer, die vom Blatt ablesen aber keine Arbeit am Ich leisten) am Ende auf die Füße fällt, habe ich schon sehr oft genannt. Solche Männer kriegen doppelt einen auf den Kopp, weil Frauen so eine Täuschung bis in die Knochen geht.

Zitat:
Ein Flirt ist ein Flirt, da unendliches rein zu interpretieren verdirbt nur die Laune

Ist am Ende des Tages nichts weiter als der Glaube an das alte Regelbuch und das Mysterium Frau. Du machst da den Fehler, Wissen als Spaßbremse zu sehen. Ich sagte auch schon oft genug, das Wesen von Mann und Frau, oder insbesondere die gängigen Verhaltensweisen von Frauen sind kein Bug, sie sind ein Feature.

Also ist die logische Reihenfolge: Ich verstehe Frauen ich erkenne ihre Verhaltensweisen ich akzeptiere die Natur so wie sie ist ich habe ein schönes Leben mit Frauen.

Mir ist schon klar, dass sehr viele Männer seit der Muttermilch in die eines Tages kommt die Eine-Bahn gesetzt werden. Emanzipiert man sich davon nicht und erkennt, dass es ganz viele die Eine gibt, wird man jedes mal aufs Neue vom Verhalten der Frauen überrumpelt. Ungünstig, wenn man sowas so auf die Spitze treibt, dass man die geläuterte Maus mit 30 erwischt, schnell das Kind kommt und dann nach zwei Jahren vor dem Nichts steht, weil man eben offensichtlich als Provider ins Spiel gebracht wurde und keine Ahnung hatte, wie sich echte Anziehungskraft im Miteinander wirklich zeigt. Solche Männer hätten die Geschicke mit mehr Wissen deutlich besser lenken können.

Ein Plädoyer für die Unwissenheit ist da schlicht fahrlässig und kein guter Dienst für die Geschlechtsgenossen.

20.08.2017 17:56 • x 2 #295


T
Schöne Grüße an Memy, Brombeer und den Typen_wo
Zitat von Ricky:
Du hättest eh nicht genug.
Und zwar in jeglicher Hinsicht, frag Urmell.

20.08.2017 18:10 • #296


B
Endlich hab ichs jetzt geschafft ihr eindeutig zu sagen, dass sie von mir fern bleiben soll. Sie wollte rein nur nachberschaftlichen Kontakt, das heißt für mich nicht viel mehr als hallo, ciao zu sagen und wenns mal Probleme gibt kann man natürlich helfen. (Sie versteht darunter mehr Kontakt; Eher fast freundschaftlich, aber auch nicht ganz) Mir ist das schon soo auf den A. gegangen, dass sie bei mir auf der Terrasse herumläuft, dieses gequatsche und was sie sich immer wieder herausnimmt/versucht hat herauszunehmen!

Jetzt hoff ich das sie wirklich fern bleibt und nicht wieder das oder das oder das braucht/machen muss

11.09.2017 18:57 • #297


S
Zitat von BeinHart:
Endlich hab ichs jetzt geschafft ihr eindeutig zu sagen, dass sie von mir fern bleiben soll. Sie wollte rein nur nachberschaftlichen Kontakt, das heißt für mich nicht viel mehr als hallo, ciao zu sagen und wenns mal Probleme gibt kann man natürlich helfen. (Sie versteht darunter mehr Kontakt; Eher fast freundschaftlich, aber auch nicht ganz) Mir ist das schon soo auf den A. gegangen, dass sie bei mir auf der Terrasse herumläuft, dieses gequatsche und was sie sich immer wieder herausnimmt/versucht hat herauszunehmen!

Jetzt hoff ich das sie wirklich fern bleibt und nicht wieder das oder das oder das braucht/machen muss


Sehr gut Aber jetzt nicht mehr einknicken. Dafür ein Glas Sekt für dich.

11.09.2017 20:59 • x 1 #298


B
Und noch immer begehre ich sie so sehr ...
Pffff ...
Nächstes Jahr zieht sie aus, dann wird das eine Ende haben und nur mehr in Erinnerung bleiben.
Ich/auch sie bezweifeln das wir uns dann nochmals im Leben sehen werden.

Gut so!
Aus den Augen aus dem Sinn!

Nunja weiter bei der Arbeit!

08.11.2017 10:47 • #299


Urmel_
Zitat von BeinHart:
Nächstes Jahr zieht sie aus, dann wird das eine Ende haben und nur mehr in Erinnerung bleiben.


Also wenn überhaupt, dann wird der Auszug Deine Chancen steigern. Hängt natürlich von der grundsätzlichen Chemie zwischen euch beiden ab.

Aber der uszug wird die Chancen steigern (wenn sie weiterhin einen Freund hat), weil Du nicht mehr in ihrem Rückzugsort präsent bist. Denn wenn Du im Lebensumfeld bist, dann ist die Gefahr einfach zu hoch, dass Dinge ablaufen, auf die sei keinen Einfluss hat. Stell Dir mal vor sie würde jetzt etwas mit Dir starten und dann gibt es Ärger und drei Wochen später läuft Dir ihr Freund vor die Flinte. Sie hat dann keinen Einfluss auf einen DIalog zwischen Dir und ihrem Freund.

Einen Mann an der Angel halten ist für Mädels kein Problem. Dafür zu sorgen, dass die Jungs, die an der Angel hängen, sich nicht gegenseitig kennenlernen, ist hingegen mit Aufwand verbunden.

08.11.2017 12:04 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag