90

Ein "Einfach mal Bohnen zählen" Beitrag

Ysephine
Vielleicht habt ihr an der Idee ja auch Spaß.
Meine Ärztin hat mir heute, als ich ganz aufgelöst vor ihr saß und um etwas bat, was beim schlafen hilft noch einen für mich sehr drolligen Tipp in Petto:
Man nehme morgens 20 Bohnen und stecke sie in die rechte Hosentasche. Mit jedem schönen Ereignis des Tages wandert dann eine Bohne in die linke Hosentasche und am Abend wird eine Bohnenbilanz erstellt um sich vor Augen zu führen, wieviel Gutes der Tag doch hatte.

Ich war zwar zu latschig mir tatsächlich Bohnen in die Tasche zu stecken, habe sie dann aber imaginär gezählt und immerhin, trotz dass ich heute früh noch so durch war, wurde es ein 10 Bohnentag.

Ich lade euch herzlich ein, fortan mit mir Bohnen zu zählen

26.04.2017 20:24 • x 10 #1


M
Das ist eine schöne Idee .
Hier geht es ja meistens mehr um negatives .
Bei mir waren es heute leider nur drei , es war kein so toller Tag .

26.04.2017 21:11 • x 1 #2


A


Ein "Einfach mal Bohnen zählen" Beitrag

x 3


K
Ich zähle ab morgen mit! Danke für den Thread!

Schön wäre, aufzulisten, warum die Bohnen wandern durften - sofern man mag und es einem einfällt.

26.04.2017 21:46 • x 3 #3


Thomas69
Ich müßte an manchen Tagen nen Sack Bohnen mit mir rumschleppen (bin ja schon durch im Grunde) aber tolle Idee nen Thread in diesem sinne zu eröffnen, birgt bestimmt viel Potenzial zum Austausch

26.04.2017 22:12 • x 1 #4


C
Hi, ich mache auch gerne mit! Den Fokus auf das Gute richten, das klingt sehr richtig!
Müssen ja keine Bohnen sein

26.04.2017 22:14 • #5


fe16
eine bohne für das tolle gespräch
eine bohne für die Tierärztin
eine Bohne für den Stromanbieter
eine Bohne für die Erdbeeren

26.04.2017 23:07 • x 3 #6


nevereveragain
Huhu Ysephine
Gute Idee,ich mache ab morgen mit

26.04.2017 23:16 • x 1 #7


Thomas69
Zitat von fe16:
eine bohne für das tolle gespräch
eine bohne für die Tierärztin
eine Bohne für den Stromanbieter
eine Bohne für die Erdbeeren

Fechen du hast die Bohne für das tolle Spiel vergessen nicht wegen dem Spiel sondern vor allem dem Gekritzel mit allen
Good Night Allen

26.04.2017 23:19 • x 2 #8


C
Guten Morgen ihr Lieben, Bohnen sind bereit, dann sorgen wir mal dafür dass viele rüberwandern! Ich drücke uns die Daumen! Habt einen schönen Tag!

27.04.2017 08:38 • x 2 #9


Ysephine
Zitat von Mellina:
Bei mir waren es heute leider nur drei , es war kein so toller Tag .

Aber drei bedeutet ja immerhin der Tag war drei tolle Ereignisse davon entfernt total blöd gewesen zu sein.

27.04.2017 17:43 • x 1 #10


C
Wie ist denn euer Fazit so bisher?

27.04.2017 18:15 • #11


Ysephine
Der Tag ist ja noch nicht vorbei, aber ich bilanziere mal meine Bohnen bis hierhin, können ja noch welche kommen:

-Bohne Eins wanderte für eine Nacht in der ich zwar nicht durchgeschlafen habe, aber trotz Wachphasen sehr gelassen war
-Bohne Zwei wanderte für die Ablenkung die ich dadurch hatte heute wieder zur Arbeit zu gehen
-Bohne Drei dafür, dass es im großen und ganzen sehr stressfrei war, weil die Chefin auf dem Weg nach Bristol ist
-Bohne Vier weil der restliche Tag auch noch dadurch entzerrt wurde, dass unsere IT uns 1,5 Arbeitspause verschafft hat (ich kam mir vor wie bei einer Wiedereingliederungsmaßnahme )
- Bohne Fünf für das nette Gespräch mit einer Kollegin, was sich dadurch ergab
- Bohne Sechs dafür, dass mein bester Freund, der durch seinen Beruf häufig an Wochenenden arbeiten muss krank geschrieben ist und wir deshalb Gelegenheit zu einem gemütlichen Freitag nachmittag mit heisser Zitrone und guten DVD's bekommen
- Bohne Sieben für einen weiteren Leuchtturm den ich mir gesetzt habe, auf den ich in der nächsten Woche hinarbeite
- Bohne Acht, weil die Musik grade so gut ist, dass ich mich beim sitztanzen erwische

Wie sieht es bei euch mit den Bohnen aus?

27.04.2017 18:49 • x 3 #12


fe16
@Thomas69
du hast dem spiel auch keine Bohne gegeben
so dann heute und ein bischen gestern
-eine Bohne für das spiel
-eine Bohne für@Thomas69 der mich erinnert hat
-eine Bohne für den Sportuntericht mit Ramboline
-eine Bohne für den weiten Spaziergang mit Ramboline
-eine Bohne weil mein Bein heute mitgespielt hat

27.04.2017 18:52 • x 3 #13


C
Mhm , ich komme heute nur auf 3 Bohnen aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende

27.04.2017 19:03 • x 1 #14


Thomas69
Zitat von fe16:
-eine Bohne für@Thomas69 der mich erinnert hat

jipi danke
1Bohne für Fechen weil sie für mich ne Bohne hat
1Bohne für eine schöne Stadt die ich mir angesehen Hab
1Bohne für die nächste Stadt die ich mir anschließend angesehen hab
1Bohne für die dritte Stadt wo ich lecker gegessen hab
1Bohne für Golfi weil er sich nach meiner Reparatur wieder wie ein Neuwagen schaltet
1Bohne für das nette Gespräch mit meinem Nachbarn und Personalchef
1Bohne für die nette Kassiererin die heute mit mir geredet hat
1Bohne für meinen Bruder der heute angerufen hat
1Bohne weil ich so viel allein gemacht hab aber trotzdem total glücklich dabei war
Ich glaub es waren noch ein paar aber soll reichen, hoffe für alle ihr könnt auch nen Sack Bohnen schleppen demnächst
Gebt nicht auf, Bohnen sind gesund

27.04.2017 20:08 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag