12

Eine Auszeit nehmen von der Beziehung oder nicht?

Schi
Mache ich auch. Erstmal nur spätdienst und dann wieder was mit Freunden unternehmen. Ich gehe auch zurück in meine Wohnung um herauszufinden, ob es sich richtig anfühlt.

17.05.2016 11:42 • #16


Schi
Endlich konnten wir ohne jegliche Anspannung miteinander reden.ich trage die schuld an dieser Situation, denn ich habe ihn einfach mit allem total überfordert. Er hatte den drang mir alles recht zu machen und konnte letztendlich meine Erwartungshaltung nicht mehr standhalten. Er war in dieser Hinsicht völlig ausgebrannt und verspürte dadurch nur noch Leere. Ich nehme mir fest vor an meinem Verhalten was zu ändern ubd mehr auf ihn zu achten. Diese Angst, dass seine Gefühle zu mir nicht wiederkommen bleibt aber nun mein ständiger Begleiter. Ich denke jede Minute daran und frage mich, ob ich dieses Risiko eingehen soll, letztendlich doch verletzt zu werden. Er möchte allerdings nicht aufgeben, sagt aber auch, er kann ja nichts erzwingen. Es tut verdammt weh,dies zu hören.bin ja selbst schuld

18.05.2016 12:43 • #17


A


Eine Auszeit nehmen von der Beziehung oder nicht?

x 3


H
Es geht hier doch nicht um eine Schuldfrage.....
Nimm dir ersteinmal eine Auszeit von ihm und währenddessen kann er überlegen, was er will.
Ach ist das einfach, wenn man sagen kann: du bist Schuld...

18.05.2016 16:25 • #18


Schi
Tja heute wieder totales tief bei ihm und er wollte gleich nen cut.... Konnte er haben und bin jetzt bei mir endgültig wieder eingezogen. Morgen fängt er ne Therapie an. Ich werde nicht hoffen,dass wir wieder zusammen finden und lebe nun mein Leben.

18.05.2016 23:09 • #19


G
fühl dich mal gedrückt.
und bitte zieh dir nicht den Schuh an alleinige Schuldige zu sein. Selbst wenn das alles so den Tatsachen entspricht, wo ist denn seine Verantwortung rechtzeitig zu sagen wenn ihm was nicht passt?
Er ist wohl einfach nicht belastbar, daran hat niemand schuld. Das ist einfach so.

Bist du denn unabhängig von seiner Aussage wirklich selbst der Meinung das du zu sehr forderst? wie ist das denn in deinen Freundschaften?

Dein Leben leben klingt wirklich gut.

19.05.2016 01:00 • #20


Schi
Im Gegenteil, ich bin bei Freunden eher so,dass ich mich aufopfere. Höre mir die Sorgen an, versuche zu helfen. Als ich micha kennengelernt habe, war er frisch getrennt und seine Mutter an Krebs erkrankt, auch da stand ich ihm voll zur Seite. Wir haben uns täglich gesehen, Plötzlich gab's da auch ne zeit, wo er mich nicht mehr sehen wollte, weil ihm alles zu viel war. Erst als die Mama dann starb, rief er mich wieder an. Auch hier hielt ich zu ihm. Seit dem sind wir zusammen und unsere liebe wuchs. Er war es, der sagte, ich wäre für ihn die Person, mit die er für immer zusammen bleiben möchte. Bis gestern sogar noch hat er gemeint, er habe nie Zweifel an der liebe gehabt und war glücklich. Bis er vom zelten kam und plötzlich diese Distanz zu mir spürte. Vorher hatte er dieses Gefühl nicht. Er fragte sich permanent warum er mich nicht mehr will.er ist der Meinung, wenn Schluss ist,dann hört das auf und ihm geht es besser. Wie gesagt, heute fängt er eine Therapie an. Nicht mal die wollte er abwarten, sondern gleich einen endgültigen cut. Das kann ich nicht verstehen,dass nicht mal der Wille da ist,zu kämpfen. Er war jetzt der Meinung, er sei in der Depression, weil er sich nicht eingestehen kann, dass es aus ist ..Nun bin ich weg und er erhofft sich,dass es ihm jetzt besser geht.

19.05.2016 06:37 • #21


Schi
Bin nun seit 4 Tagen wieder bei mir. Meine Kinder haben sich erstmal wieder dran gewöhnen müssen. Sie lebten ja in meiner Wohnung als WG. Erstmal hab ich von oben bis unten geputzt. 2 Tage könnte ich mich damit ablenken. Gestern war ich dann bei ihm in der Wohnung. Er war beim Fußball und so konnte ich meine letzten Sachen holen, ohne ihn sehen zu müssen. Kaum aus der Tür raus, kam er. Er freute sich sogar. Dann haben wir 1 Std geredet über seine erste Therapiestunde. Ihm ging an einem Tag so schlecht, dass er auf Arbeit dachte, er muss in eine Klinik. Er wollte mich auch anrufen, aber da hat er gedacht, dass kann er nicht machen. Erst stößt er mich weg und dann das....Er sagt das er auch kein Problem hat den Verlobungsring zu tragen und das ich noch seinen Schlüssel habe. Bekannten sagt er nicht das aus ist,sondern Beziehungsprobleme. Da kam bei mir ein Hoffnungsschimmer aufich hab keine Ahnung, wie lange diese Phase anhält . Soll ich innerlich mit ihm abschließen oder in Hoffnung warten. Ich bin hin u D her gerissen

22.05.2016 13:39 • #22


H
Hallo Schi,
versuche dein Leben zu leben und nicht in der Warteschleife zu sitzen.
Du bist doch kein alter Knochen, den er bei Bedarf immer wieder hervorholen kann.
Wenn überhaupt- muss er sich anstrengen,dass er dich zurückerobert und nicht umgekehrt !

22.05.2016 16:58 • #23


Schi
Ist ja einerseits richtig aber er ist nun mal krank.man kann doch den Partner nicht einfach verlassen,auch wenn er jetzt keinen Kontakt möchte. Klar lebe ich mein Leben und ich liebe ihn aber auch. Wenn ich innerlich abschliesse erleichtert es irgendwie. Selbstschutz nehme ich mal an. Aber richtig ist es nicht, hätte er einen Unfall und wäre gelähmt, haue ich ja auch nicht ab. Wenn ich Hoffnung hege, dann warte ich täglich auf ne Nachricht von ihm. Das zermürbt bestimmt auch. Bisher ist unser Beziehungstatus nicht als beendet ausgesprochen.

22.05.2016 17:28 • #24


H
Schi- jetzt mal Klartext:
er hat eine Depression ( und zwar entweder eine leichte oder mittelschwere)- mehr erstmal nicht.
Er muss nicht in Watte gepackt werden . Ganz im Gegenteil. alles was er macht, dafür ist er selbstverantwortlich ! Und er weß ganz genau, was er macht.
Sich darauf auszuruhen mit ich habe eine Depression ,ich bin ja krank- du musst jetzt Rücksicht auf mich nehmen- geht gar nicht.

22.05.2016 17:34 • #25


S
Seh ich wie @Hope26

Habe auch eine langjährige Freundschaft aufgelöst weil die Gute meinte sie hätte durch die Diagnose Depression Narrenfreiheit und sei aller Verantwortung und Anstand befreit.

Schuldgefühle braucht niemand zu haben. Gesund werden sie nicht durch uns, sondern durch ihre eigenen Bemühungen.

22.05.2016 17:44 • #26


H
Zitat von Santo:
Seh ich wie @Hope26

Habe auch eine langjährige Freundschaft aufgelöst weil die Gute meinte sie hätte durch die Diagnose Depression Narrenfreiheit und sei aller Verantwortung und Anstand befreit.

Schuldgefühle braucht niemand zu haben. Gesund werden sie nicht durch uns, sondern durch ihre eigenen Bemühungen.

Liebster Santo
willst du mir damit sagen, dass du mir immer zustimmst ?

22.05.2016 18:00 • x 1 #27


S
Zitat von Hope26:
Zitat von Santo:
Seh ich wie @Hope26

Habe auch eine langjährige Freundschaft aufgelöst weil die Gute meinte sie hätte durch die Diagnose Depression Narrenfreiheit und sei aller Verantwortung und Anstand befreit.

Schuldgefühle braucht niemand zu haben. Gesund werden sie nicht durch uns, sondern durch ihre eigenen Bemühungen.

Liebster Santo
willst du mir damit sagen, dass du mir immer zustimmst ?


sicher meistens

22.05.2016 18:15 • x 1 #28


H
Zitat von Santo:
Zitat von Hope26:
Zitat von Santo:
Seh ich wie @Hope26

Habe auch eine langjährige Freundschaft aufgelöst weil die Gute meinte sie hätte durch die Diagnose Depression Narrenfreiheit und sei aller Verantwortung und Anstand befreit.

Schuldgefühle braucht niemand zu haben. Gesund werden sie nicht durch uns, sondern durch ihre eigenen Bemühungen.

Liebster Santo
willst du mir damit sagen, dass du mir immer zustimmst ?


sicher meistens

Lach-

22.05.2016 18:21 • x 1 #29


S
Zitat von Hope26:
Zitat von Santo:
Zitat von Hope26:
Zitat von Santo:
Seh ich wie @Hope26

Habe auch eine langjährige Freundschaft aufgelöst weil die Gute meinte sie hätte durch die Diagnose Depression Narrenfreiheit und sei aller Verantwortung und Anstand befreit.

Schuldgefühle braucht niemand zu haben. Gesund werden sie nicht durch uns, sondern durch ihre eigenen Bemühungen.

Liebster Santo
willst du mir damit sagen, dass du mir immer zustimmst ?


sicher meistens

Lach-


22.05.2016 18:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag