6

Emotionale Affäre erkennen - sind das Anzeichen?

S
Hallo meine lieben,
Lange habe ich mich in den Foren durchgelesen und mich jetzt doch dazu entschieden euch auch um Hilfe zu fragen weil ich an einem Punkt gekommen bin wo ich nicht mehr weiter weiß. Sorry langer Text (hat sich jetzt doch ganz schön was angesammelt)

Ich kenne diesen Mann (38) jetzt schon seit ca. 3 Jahren aus meiner Arbeit. .er war immer Gast und wir hatten immer ein ganz normales Verhältniss. Habe ihn so behandelt wie jeden anderen Gast eben auch. oft ist er mir nicht mal aufgefallen.
Vor ca. 8 Monaten habe ich ihn nach Arbeitsende nach Hause gefahren weil er recht betrunken war. Als wir vor seinem Haus standen wollte er mich unbedingt küssen was ich aber nicht wollte da ich zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung war und dieser Mann mich auch nicht wirklich reizte. ( war in einer sehr unglücklichen Beziehung) Am nächsten Abend kam dieser Mann zu mir in die Arbeit und entschuldigte sich für sein Verhalten. Er meinte dann zu mir dass er für mich hofft dass mein Mann zuhause zu schätzen weiß was ich für eine wundervolle Frau bin. .und ich weiß nicht warum, aber dass legte in mir einen schalter rum und ich fing an mich jedesmal sehr zu freuen wenn dieser Mann zu mir in die Arbeit kam. Mein verstand u mein Kopf warnten mich weil ich wusste dass ich in einer Beziehung war und weil dieser Mann einfach den Ruf weg hat dass er beziehungsunfähig sei und dass er jede nur fürs Bett benutzt.
Tja aber wie es kommen musste fuhr ich ihn wieder nach Hause. Er wollte dass ich mit zu ihm rein komme (wohnt im Haus seiner Eltern) darauf ging ich aber nicht ein und wir beschlossen noch eine zu rauchen. Wir redeten sehr lange über meine Beziehung die schon am ende war und er sagte mir immer wieder dass ich loslassen soll und dass ich mehr wert bin und er immer für mich da sein wird. .letzendlich nahm er mich in seine Arme und wir küssten uns. ich ging dann auch noch mit ihm hoch und wir kuschelten die ganze Nacht u redetet über Gott und die Welt. Die nächsten Wochen ging dass auch so weiter. Ich beendete meine Beziehung und war fast jeden Freitag bis Sonntag bei ihm. Ich fing trotz warnung in mir an mich in diesen Mann zu verlieben. 6 Monate ging dass so. es war wunderschön. .aber jetzt komm ich mal zu meinem Problem )
Er war jedes Wochenende so wahnsinnig liebevoll. .er schaute mir ewigkeiten in die Augen. streichelte mich stundenlang. .engumschlungen schliefen wir ein. redeten über alles. über seine Ängste über meine. .er sagte mir dass er anfängt sich in mich zu verlieben. er aber solche Angst hat sich zu verlieben (schwere Trennung vor einem Jahr) dass er mich sehr lieb hat. er hat mir seine Eltern vorgestellt. auch seine Schwester. .kenne seine Freunde. bin in dem Haus ein und aus gegangen. er hat mir sogar seinen haustürschlüssel gegeben.
wenn ich heim fahren wollte ließ er mich nicht gehen. .mei es waren soviel wunderschöne Dinge. .ihr werdet euch jetzt denken, na wo ist jetzt ihr Problem )
Zu dem komme ich jetzt. .War dass Wochenende vorbei, so war auch alles andere Weg. ganz ganz selten eine Sms. Anruf kam erst Freitags. .unter der Woche kein Lebenszeichen. .als ich ihn drauf anredete meinte er nur dass er viel Arbeit hat. (er ist vom Sternzeichen Jungfrau und ein sehr ehrgeiziger Mensch, starker Arbeitsmensch u Kopfmensch) Somit fing ich natürlich auch an ihn mit fragen zu bombadieren und mit meinem Gefühlsleben zu beladen. wollte natürlich wissen woran ich bin und was er fühlt. zu diesem zeitpunkt sagte er mir auch immer dass er mich nicht verlieren will und dass er mich so lieb hat. und ja ich glaubte ihm dass auch. Sollte auch noch dazu sagen dass wir in dieser ganzen Zeit nicht EINMAL s. miteinander hatten. Dass ging nicht von mir aus. .er wollte nicht. wenn ich ihn fragte wieso wich er entweder aus oder er sagte mir dass er nicht mit mir schlafen will weil dass zwischen uns etwas anderes ist. .habs bis heute nicht wirklich verstanden. .
Wenn uns Leute aus der Arbeit ansprachen ob zwischen uns was lief sagte er immer dass wir uns sehr gerne haben aber mehr sagte er nicht. wir hielten dass ganze auch so gut es ging geheim. er wollte dann immer dass ich dazu stehen sollte, aber ich sagte ihm dann immer dass ich es schon würde wenn ich wissen würde was dass zwischen uns denn überhaupt ist. darauf schweigen.
dann fing er plötzlich an mich zu ignorieren. ich spürte und sah dass er mich ständig beobachtete aber als ich ihn ansah sah er weg. wenn wir uns irgendwo zufällig traffen redete er kaum mit mir. mir brach es mein Herz denn ich verstand die Welt nicht nicht mehr und habe mich einfach schon verliebt. es kam dann noch zu einem Treffen wo er mir sagte dass er sich mehr mit mir vorstellen kann und mich nie wieder los lässt aber dass es seine Art wäre sich unter der woche nicht soviel zu melden weil er beruflich sehr viel zu tun hat) auf seine ignorante Art meinte er nur dass ich mir dass alles einbilde. ich schlief dann noch bei ihm und als ich in der früh aufwachte und heim fuhr spürte ich irgendwie dass etwas nicht mehr stimmte. .drei Tage später schrieb er mir dass er mich sehr lieb hat aber dass es nicht mehr werden wird. Ich war am Boden zerstört. .die wochen danach waren für mich die hölle. wollte auch in meiner Arbeit kündigen weil ich ihn ständig über den Weg lief. wir redet nicht. aber er sah mir immer nach, suchte immer Blickkontakt den er gleich abbrach wenn ich seinen Blick erwiderte. Dass ging dann ein paar Wochen so als ich vor 1 Monat wieder einen Anruf von ihm auf meinem Handy hatte. ich war so wütend weil es einfach so weh tat dass er sich wieder meldete. ich habe mich die wochen aus dem Loch wieder rausgekämpft und mit nur einem Anruf schubste er mich wieder rein. Ich schrieb ihm eine bitterböse sms die mir im nachhinein aber sehr leid tat. ich ging dann in die Arbeit und als ich sein Auto sah blieb mir mein Herz fast stehen. Ich dachte mir nur, jetzt zeig ichs ihm wie gut es mir ohne ihm geht. also ging ich freudestrahlend da rein, grüßte ihn mehr als freundlich und überging dass alles einfach. als ich eine rauchen ging kam er auch gleich hinterher. Ich sagte ihm dass meine Sms mir leid tut und er entschuldigte sich für seinen Anruf. Er hat mich einfach sehr vermisst und wollte mich sehen. Ich grinste, sagte ok und alles lief locker so weiter. .es war als ob niemals etwas gewesen wäre und wir konnten sogar miteinander lachen. Als ich nach Arbeitsende zu meinem Auto ging kam er nach und sagte ich soll bitte mit zu ihm kommen denn er muss mit mir reden. ich wollte Nein sagen. ich hätte nein sagen müssen aber ich war so blöd und fuhr mit. Mein Herz schrie so wahnsinnig nach seiner Nähe. ja und wie soll ich sagen. dass ist jetzt wieder dass 3 Wochenende ( Samstag auf Sonntag)wo ich bei ihm bin. diesesmal ruft er a mal an oder antwortet mir a aber halt auch sehr zurückgezogen. geredet über dass was alles war haben wir bis heute nicht wirklich. habe einfach riesen Angst ihn wieder zurückzuschrecken. Ich habe ihm letztes Wochenende gesagt dass ich ihn lieb habe darauf sagte er erst garnichts. als er nach gefühlten stunden dann sagte dass er mich auch lieb hat. habe ich ihm dass natürlich nicht mehr geglaubt. Er meinte dann dass er mich gern hat. wow dass hat mega weh getan. dann sagte er wieder nein dass ist es auch nicht, weil mögen tut er seine Freunde. dann wieder schweigen. dieser Mann bringt mich echt zur verzweiflung. diesen Wochenende haben wir sogar in der Arbeit händchen gehalten. sonntags hat er mich zu seinen freunden eingeladen, engumschlungen sassen wir da. zuhause sagte er mir dann dass ich ihm soviel bedeute und dass er so froh ist mich in seinem Leben zu haben und mich nicht verlieren will. dass er am liebsten die Zeit anhalten will und dass ich niemals mehr aus seinem Armen gehen soll. .er sah mir in die Augen und sagte dass er jetzt was ganz komisches gespürt hat. dass es gekrippelt hat. ich freute mich sehr. dann wieder schweigen. wir haben diese Nacht auch lange über seine Probleme geredet. als ich in der früh wach wurde war er duschen und ich habe gesehen dass er mich sogar extra nochmal zugedeckt hat weil er dachte dass es mir zu kalt ist. er sagte auch dass er mir lange beim schlafen zu gesehen hat. tja und dann bin ich heim und habe ihm gestern eine nachricht geschickt (auf seine Probleme bezogen) dass ich fest an ihn glaube und immer für ihn da bin und an ihn denke. .keine Antwort. .nichts. .ich weiß auch dass ich bis Freitag nichts mehr hören werde. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. irgendwie habe ich keine Kraft mehr zu kämpfen. um einen mann dem ich nur am Wochenende etwas bedeute. viele sagen mir dass er nichts für mich fühlen kann. aber ich bin doch nicht blöd. ich spüre dass und ich sehe dass. .aber wieso ist er dann oft so gleichgültig? Muss auch dazu sagen dass ich 2 Kinder habe und ich mir schon vorstellen kann dass dass ein hinderniss für ihn sein könnte. Auch trinkt dieser Mann am Wochenende schon mal sehr gerne seine paar B.. Ein Freund von ihm meinte mal zu mir dass er sich deshalb für mich interessiert weil er da betrunken sei. .aber jetzt mal ganz ehrlich dann wäre er doch in der Früh (im nüchternen Zustand) a distanziert zu mir oder nicht? Is er aber nicht. wenn man doch verliebt ist möchte man doch am liebsten jede freie Minute miteinander verbringen oder sich auch mal öfter hören. oh mann.
er wollte vor dem ersten Abbruch auch schon zu mir heim kommen weil er wissen wollte wie ich lebe. auch hat er gefragt ob er meine Kinder kennen lernen darf. dass wollte ich aber nicht weil ich mir ja einfach ned sicher war was dass alles überhaupt ist mit uns. .tja dann der Abbruch und jetzt stehe ich wieder da wie am Anfang. .gut dass was jetzt anders geworden ist dass wir wirklich lockere miteinander umgehen. reden auch in der arbeit jetzt wahnsinnig viel. ingnorieren tut er mich a nicht mehr aber über gefühle reden geht jetzt garnicht mehr. vieleicht hat jemand von euch auch schon mal so etwas erlebt und kann mir helfen. ich weiß echt nicht mehr weiter. bin ich nur ein Füller für seine Einsamkeit oder ist da mehr und er hat einfach Angst? Was soll ich nur tun. ich will ihn nicht verlieren aber ich weiß nicht wie lange ich dass alles noch aushalten soll. . ich weiß wenn ich dass Gespräch mit ihm suchen würde, würde er mir sagen dass seine gefühle für eine Beziehung nicht reichen. aber verdammt nochmal ich kann mir dass alles doch nicht einbilden? Bitte holt mich entweder wieder auf den Boden der Realität oder sagt mir was ich tun soll


Ganz liebe Grüße und nochmals sorry für den langen Text

26.09.2017 11:14 • #1


R
Liebe Sandra
Mir scheint, dass Ihr beide ein unterschiedliches Bedürfnis bezüglich Nähe habt. Du würdest am liebsten jede Minute mit ihm verbringen und ihm genügt ein Wochenende (wobei ich mich frage, wo Deine Kinder dann sind. Oder sind die alt genug?).
Du möchtest mehrmals täglich Nachrichten von ihm - das ist ihm zu viel. Es sieht für mich so aus, als ob Du ihn mit Deinen Forderungen nach Liebesbekundungen überfahren hast. Er soll Dir etwas sagen, was er so nicht fühlt. Kann sein, dass er sich da in die Ecke gedrängt fühlt. Das wird vermutlich auch der Grund sein, dass Ihr noch keinen 6 hattet. Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher. Und so wie Du es beschreibst, sind diese sogar rückläufig.
Dagegen kannst Du leider dann nichts tun.
Du musst jetzt erstmal den Fokus auf Dein Leben legen.

26.09.2017 11:28 • #2


A


Emotionale Affäre erkennen - sind das Anzeichen?

x 3


S
Meine Töchter sind 15 u 11 Jahre sind am We bei ihrem Dad weil ich da arbeiten muss
Ja ich war schon sehr fordernd dass habe ich mittlerweile auch eingesehen. Aber jetzt geht dass ganze wieder von vorne los und ich weiß einfach nicht ob ich daran noch festhalten soll. Ich spüre und weiß dass da viel mehr ist...hört sich vieleicht doof an aber ich sehe es in seinen Augen....ich fühle es einfach.....nur wenn er nicht mehr fühlt warum lässt er mich dann nicht einfach los.....

26.09.2017 11:32 • #3


R
Zitat von SandraBut:
nur wenn er nicht mehr fühlt warum lässt er mich dann nicht einfach los.....

Kann ein Warmhalten sein - muss es aber nicht zwangsläufig.
Zitat von SandraBut:
Ich spüre und weiß dass da viel mehr ist...hört sich vieleicht doof an aber ich sehe es in seinen Augen....ich fühle es einfach..

Hoffentlich siehst Du nichts, was Du nur sehen willst und es nicht wirklich existiert. In Deiner Lage neigt man dazu, jede kleine Geste; jeden Blick zu analysieren. Pass auf Dich auf - und höre auf Dein Bauchgefühl

26.09.2017 11:36 • x 1 #4


S
Dass ist ja dass schlimme mein Bauchgefühl sagt mir dass er mich lieb hat aber mein Kopf und mein Verstand wissen bzw sagen dass ich mehr als wie auf die schnauze fliege oder auch schon geflogen bin. Ich Danke dir sehr für deine Antwort....steh jetzt einfach an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiss....lohnt es sich zu warten oder nicht....ich versuche e so gut es geht meinen Weg weiter zu gehen...lebe mein Leben mit meinen Kids und geniesse auch die Zeit sehr....versuche mich viel abzulenken und von meinem Weg nicht abzukommen aber es ist oft echt schwer. Vieleicht sollte ich besser kündigen um ihm so aus dem weg zu gehen....denn wenn dass Wochenende kommt nimm ich mir immer fest vor dass ich diesesmal nicht mit zu ihm fahre, dass ich endlich aufhöre zuzulassen dass er wahrscheinlich e nur mit mir spielt.....aber er tut mir auch so verdammt gut.....

26.09.2017 11:43 • #5


S
Hallo meine lieben,
Lange habe ich mich in den Foren durchgelesen und mich jetzt doch dazu entschieden euch auch um Hilfe zu fragen weil ich an einem Punkt gekommen bin wo ich nicht mehr weiter weiß. Sorry langer Text (hat sich jetzt doch ganz schön was angesammelt)

Ich kenne diesen Mann (38) jetzt schon seit ca. 3 Jahren aus meiner Arbeit. .er war immer Gast und wir hatten immer ein ganz normales Verhältniss. Habe ihn so behandelt wie jeden anderen Gast eben auch. oft ist er mir nicht mal aufgefallen.
Vor ca. 8 Monaten habe ich ihn nach Arbeitsende nach Hause gefahren weil er recht betrunken war. Als wir vor seinem Haus standen wollte er mich unbedingt küssen was ich aber nicht wollte da ich zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung war und dieser Mann mich auch nicht wirklich reizte. ( war in einer sehr unglücklichen Beziehung) Am nächsten Abend kam dieser Mann zu mir in die Arbeit und entschuldigte sich für sein Verhalten. Er meinte dann zu mir dass er für mich hofft dass mein Mann zuhause zu schätzen weiß was ich für eine wundervolle Frau bin. .und ich weiß nicht warum, aber dass legte in mir einen schalter rum und ich fing an mich jedesmal sehr zu freuen wenn dieser Mann zu mir in die Arbeit kam. Mein verstand u mein Kopf warnten mich weil ich wusste dass ich in einer Beziehung war und weil dieser Mann einfach den Ruf weg hat dass er beziehungsunfähig sei und dass er jede nur fürs Bett benutzt.
Tja aber wie es kommen musste fuhr ich ihn wieder nach Hause. Er wollte dass ich mit zu ihm rein komme (wohnt im Haus seiner Eltern) darauf ging ich aber nicht ein und wir beschlossen noch eine zu rauchen. Wir redeten sehr lange über meine Beziehung die schon am ende war und er sagte mir immer wieder dass ich loslassen soll und dass ich mehr wert bin und er immer für mich da sein wird. .letzendlich nahm er mich in seine Arme und wir küssten uns. ich ging dann auch noch mit ihm hoch und wir kuschelten die ganze Nacht u redetet über Gott und die Welt. Die nächsten Wochen ging dass auch so weiter. Ich beendete meine Beziehung und war fast jeden Freitag bis Sonntag bei ihm. Ich fing trotz warnung in mir an mich in diesen Mann zu verlieben. 6 Monate ging dass so. es war wunderschön. .aber jetzt komm ich mal zu meinem Problem )
Er war jedes Wochenende so wahnsinnig liebevoll. .er schaute mir ewigkeiten in die Augen. streichelte mich stundenlang. .engumschlungen schliefen wir ein. redeten über alles. über seine Ängste über meine. .er sagte mir dass er anfängt sich in mich zu verlieben. er aber solche Angst hat sich zu verlieben (schwere Trennung vor einem Jahr) dass er mich sehr lieb hat. er hat mir seine Eltern vorgestellt. auch seine Schwester. .kenne seine Freunde. bin in dem Haus ein und aus gegangen. er hat mir sogar seinen haustürschlüssel gegeben.
wenn ich heim fahren wollte ließ er mich nicht gehen. .mei es waren soviel wunderschöne Dinge. .ihr werdet euch jetzt denken, na wo ist jetzt ihr Problem )
Zu dem komme ich jetzt. .War dass Wochenende vorbei, so war auch alles andere Weg. ganz ganz selten eine Sms. Anruf kam erst Freitags. .unter der Woche kein Lebenszeichen. .als ich ihn drauf anredete meinte er nur dass er viel Arbeit hat. (er ist vom Sternzeichen Jungfrau und ein sehr ehrgeiziger Mensch, starker Arbeitsmensch u Kopfmensch) Somit fing ich natürlich auch an ihn mit fragen zu bombadieren und mit meinem Gefühlsleben zu beladen. wollte natürlich wissen woran ich bin und was er fühlt. zu diesem zeitpunkt sagte er mir auch immer dass er mich nicht verlieren will und dass er mich so lieb hat. und ja ich glaubte ihm dass auch. Sollte auch noch dazu sagen dass wir in dieser ganzen Zeit nicht EINMAL S. miteinander hatten. Dass ging nicht von mir aus. .er wollte nicht. wenn ich ihn fragte wieso wich er entweder aus oder er sagte mir dass er nicht mit mir schlafen will weil dass zwischen uns etwas anderes ist. .habs bis heute nicht wirklich verstanden. .
Wenn uns Leute aus der Arbeit ansprachen ob zwischen uns was lief sagte er immer dass wir uns sehr gerne haben aber mehr sagte er nicht. wir hielten dass ganze auch so gut es ging geheim. er wollte dann immer dass ich dazu stehen sollte, aber ich sagte ihm dann immer dass ich es schon würde wenn ich wissen würde was dass zwischen uns denn überhaupt ist. darauf schweigen.
dann fing er plötzlich an mich zu ignorieren. ich spürte und sah dass er mich ständig beobachtete aber als ich ihn ansah sah er weg. wenn wir uns irgendwo zufällig traffen redete er kaum mit mir. mir brach es mein Herz denn ich verstand die Welt nicht nicht mehr und habe mich einfach schon verliebt. es kam dann noch zu einem Treffen wo er mir sagte dass er sich mehr mit mir vorstellen kann und mich nie wieder los lässt aber dass es seine Art wäre sich unter der woche nicht soviel zu melden weil er beruflich sehr viel zu tun hat) auf seine ignorante Art meinte er nur dass ich mir dass alles einbilde. ich schlief dann noch bei ihm und als ich in der früh aufwachte und heim fuhr spürte ich irgendwie dass etwas nicht mehr stimmte. .drei Tage später schrieb er mir dass er mich sehr lieb hat aber dass es nicht mehr werden wird. Ich war am Boden zerstört. .die wochen danach waren für mich die hölle. wollte auch in meiner Arbeit kündigen weil ich ihn ständig über den Weg lief. wir redet nicht. aber er sah mir immer nach, suchte immer Blickkontakt den er gleich abbrach wenn ich seinen Blick erwiderte. Dass ging dann ein paar Wochen so als ich vor 1 Monat wieder einen Anruf von ihm auf meinem Handy hatte. ich war so wütend weil es einfach so weh tat dass er sich wieder meldete. ich habe mich die wochen aus dem Loch wieder rausgekämpft und mit nur einem Anruf schubste er mich wieder rein. Ich schrieb ihm eine bitterböse sms die mir im nachhinein aber sehr leid tat. ich ging dann in die Arbeit und als ich sein Auto sah blieb mir mein Herz fast stehen. Ich dachte mir nur, jetzt zeig ichs ihm wie gut es mir ohne ihm geht. also ging ich freudestrahlend da rein, grüßte ihn mehr als freundlich und überging dass alles einfach. als ich eine rauchen ging kam er auch gleich hinterher. Ich sagte ihm dass meine Sms mir leid tut und er entschuldigte sich für seinen Anruf. Er hat mich einfach sehr vermisst und wollte mich sehen. Ich grinste, sagte ok und alles lief locker so weiter. .es war als ob niemals etwas gewesen wäre und wir konnten sogar miteinander lachen. Als ich nach Arbeitsende zu meinem Auto ging kam er nach und sagte ich soll bitte mit zu ihm kommen denn er muss mit mir reden. ich wollte Nein sagen. ich hätte nein sagen müssen aber ich war so blöd und fuhr mit. Mein Herz schrie so wahnsinnig nach seiner Nähe. ja und wie soll ich sagen. dass ist jetzt wieder dass 3 Wochenende ( Samstag auf Sonntag)wo ich bei ihm bin. diesesmal ruft er a mal an oder antwortet mir a aber halt auch sehr zurückgezogen. geredet über dass was alles war haben wir bis heute nicht wirklich. habe einfach riesen Angst ihn wieder zurückzuschrecken. Ich habe ihm letztes Wochenende gesagt dass ich ihn lieb habe darauf sagte er erst garnichts. als er nach gefühlten stunden dann sagte dass er mich auch lieb hat. habe ich ihm dass natürlich nicht mehr geglaubt. Er meinte dann dass er mich gern hat. wow dass hat mega weh getan. dann sagte er wieder nein dass ist es auch nicht, weil mögen tut er seine Freunde. dann wieder schweigen. dieser Mann bringt mich echt zur verzweiflung. diesen Wochenende haben wir sogar in der Arbeit händchen gehalten. sonntags hat er mich zu seinen freunden eingeladen, engumschlungen sassen wir da. zuhause sagte er mir dann dass ich ihm soviel bedeute und dass er so froh ist mich in seinem Leben zu haben und mich nicht verlieren will. dass er am liebsten die Zeit anhalten will und dass ich niemals mehr aus seinem Armen gehen soll. .er sah mir in die Augen und sagte dass er jetzt was ganz komisches gespürt hat. dass es gekrippelt hat. ich freute mich sehr. dann wieder schweigen. wir haben diese Nacht auch lange über seine Probleme geredet. als ich in der früh wach wurde war er duschen und ich habe gesehen dass er mich sogar extra nochmal zugedeckt hat weil er dachte dass es mir zu kalt ist. er sagte auch dass er mir lange beim schlafen zu gesehen hat. tja und dann bin ich heim und habe ihm gestern eine nachricht geschickt (auf seine Probleme bezogen) dass ich fest an ihn glaube und immer für ihn da bin und an ihn denke. .keine Antwort. .nichts. .ich weiß auch dass ich bis Freitag nichts mehr hören werde. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. irgendwie habe ich keine Kraft mehr zu kämpfen. um einen mann dem ich nur am Wochenende etwas bedeute. viele sagen mir dass er nichts für mich fühlen kann. aber ich bin doch nicht blöd. ich spüre dass und ich sehe dass. .aber wieso ist er dann oft so gleichgültig? Muss auch dazu sagen dass ich 2 Kinder habe und ich mir schon vorstellen kann dass dass ein hinderniss für ihn sein könnte. Auch trinkt dieser Mann am Wochenende schon mal sehr gerne seine paar B. Ein Freund von ihm meinte mal zu mir dass er sich deshalb für mich interessiert weil er da betrunken sei. .aber jetzt mal ganz ehrlich dann wäre er doch in der Früh (im nüchternen Zustand) a distanziert zu mir oder nicht? Is er aber nicht. wenn man doch verliebt ist möchte man doch am liebsten jede freie Minute miteinander verbringen oder sich auch mal öfter hören. oh mann.
er wollte vor dem ersten Abbruch auch schon zu mir heim kommen weil er wissen wollte wie ich lebe. auch hat er gefragt ob er meine Kinder kennen lernen darf. dass wollte ich aber nicht weil ich mir ja einfach ned sicher war was dass alles überhaupt ist mit uns. .tja dann der Abbruch und jetzt stehe ich wieder da wie am Anfang. .gut dass was jetzt anders geworden ist dass wir wirklich lockere miteinander umgehen. reden auch in der arbeit jetzt wahnsinnig viel. ingnorieren tut er mich a nicht mehr aber über gefühle reden geht jetzt garnicht mehr. vieleicht hat jemand von euch auch schon mal so etwas erlebt und kann mir helfen. ich weiß echt nicht mehr weiter. bin ich nur ein Füller für seine Einsamkeit oder ist da mehr und er hat einfach Angst? Was soll ich nur tun. ich will ihn nicht verlieren aber ich weiß nicht wie lange ich dass alles noch aushalten soll. . ich weiß wenn ich dass Gespräch mit ihm suchen würde, würde er mir sagen dass seine gefühle für eine Beziehung nicht reichen. aber verdammt nochmal ich kann mir dass alles doch nicht einbilden? Bitte holt mich entweder wieder auf den Boden der Realität oder sagt mir was ich tun soll


Ganz liebe Grüße und nochmals sorry für den langen Text

26.09.2017 11:56 • #6


K
Naja, sieht so aus, als wenn Ihr da in eine Traumwelt auf die Insel der Glückseligkeit flüchtet am Wochenende in einem ausgesprochen hohen Maß. Türen zu und die Zweisamkeit wird nur gestört, wenn Ihr das ausnahmsweise wollt. Das ist aber nicht die Realität. Ob das im wahren Leben mit Arbeit und Kind und Kegel und Termindruck Bestand hat, wage ich zu bezweifeln.

26.09.2017 12:07 • x 1 #7


S
Vielen Dank für deine Antwort....dass das alles wenig mit der Realität zu tun hat ist mir klar....wir leben am Wochenende in unserer eigenen kleinen Welt....wir geben uns beide sehr viel und die Nähe tut uns beiden sehr gut....ob wir es im Alltag schaffen würden weiß ich nicht, ich denke aber schon da wir viele gleiche ansichten und auch Gemeinsamkeiten haben bzw hätten.....ich weiß nur nicht ob es sich noch lohnt weiterhin Gefühle zu entwickeln und festzuhalten da ich mir seinen Gefühlen nicht sicher bin....und dass ist dass was so weh tut....die ungewissheit ob da mehr ist oder ob er mich nur warmhält......es ist ein ewiges auf und ab....mal schiesst er auf mich zu und so schnell kann ich garnicht schauen zeiht er sich wieder 1000 schritte zurück

26.09.2017 12:53 • #8


A
Einiges, was du hier schreibst, erinnert mich irgendwie an das Verhalten des Mannes, weswegen ich in diesem Forum gelandet bin! Als emotional abhängige psychisch komplett zerstörte Frau - nur sehr langsam - wirklich sehr langsam kehrt eine gewisse Energie bei mir zurück! Aber nur deshalb, weil ich vor 3 Monaten den Kontakt abgebrochen habe zu ihm, schweren Herzens....
Ich denke, du wirst mit diesem Mann niemals glücklich - beende es, breche den Kontakt ab, solange du es emotional noch irgendwie schaffst.....ich habe 2 Jahre ein Spiel mitgespielt, das mich wirklich fertig gemacht hat und fast zerstört hat! Alles Gute für dich....ich weiß, wie schwierig es ist!

26.09.2017 14:31 • x 1 #9


S
Es tut mir sehr leid für dich dass auch du dass alles mitmachen musstest....weiß ja leider selbst wie weh dass alles tut....mein kopf und mein Verstand sagen mir auch dass ich loslassen soll bevor es eines Tages so richtig weh tut....aber mein Herz schreit nach ihm....ich kann den Kontakt nur abbrechen indem ich kündige.....damit verliere ich aber viel....bin jetzt erst zur Geschäftsführerin gemacht worden und habe mir alles hart erarbeitet....auch emotional hänge ich sehr an meinem Beruf, Chef und Kollegen.....denk mir immer wieder dass ich eines Tages es hinbekomme dass ich einfach damit umgehen kann dass ich ihn einfach nicht mehr bedeute und auch niemals werde....aber immer wieder suche ich Zeichen und drehe seine Worte so lange um bis ich etwas rausziehen kann was mir Hoffnung gibt....denke du verstehst was ich damit meine.....darf ich dich fragen wie der Mann reagiert hat als du alles beendet hast? Versucht er noch Kontakt zu Dir zu bekommen? Lg

26.09.2017 16:15 • #10


K
Hm .. für mich ist ja wichtig, Klarheit zu haben und auch meine Vorstellungen von Beziehung leben zu können. Das wäre mir wichtiger, als mich abhängig davon zu machen auf welche Art ein Mann unser Zusammensein leben will, weil die Gefahr bestünde, dass er das dann nicht mehr möchte.

Das war natürlich auch nicht immer so, denn viele Menschen ja geneigt, auf den anderen zuzugehen in der Hoffnung, dass er sich in die Richtung entwickelt, die man selber will. Das habe ich früher auch gemacht. Aber es war auf Sand gebaut, denn man macht damit ja nur eines: man gewährt dem anderen seine Komfortzone, ohne dass derjenige sich seinerseits rühren muss. So führt das meist dazu, dass man in absonderliche Situationen gerät, mit denen man eigentlich nicht glücklich ist oder sich sogar benutzt fühlt. Doch letztlich ist man dafür selber verantwortlich.

Es geht dabei ja auch gar nicht darum, Fakten zu schaffen hinsichtlich der Frage, wie die mittel- oder langfristige Zukunft aussieht, denn dazu gehört doch wohl etwas Alltagsbewährheit. Aber klären würde ich für mich schon wollen, ob ich eine auf Exklusivität und als Beziehung zu verstehende Geschichte am Laufen habe oder ob da bei mir jemand nur mal gelegentlich etwas Haut tanken will.

Das wäre mir dann auch immer den Preis wert, damit rechnen zu müssen, dass derjenige dann einen Rückzieher macht. Denn wir sind ja keine Frauen, für die man sich schämen müsste oder ähnliches Ewig auszuharren in der Hoffnung, dass der Mann sich ändert und auf einmal Bedürfnisse entwickelt, die den meinen entsprechen , wäre nicht mein Ding, weil - Zuneigung hin oder her - mich das dafür blockieren würde, richtig glücklich zu werden allein oder mit jemandem, der sich nicht nur theoretisch sondern auch praktisch zu mir bekennt.

Es sei denn natürlich, ich möchte selber nur etwas oberflächliches und bin locker flockig dabei, aber das ist ja wohl eher selten der Fall bei uns Frauen, wenn das Oxytocin uns erstmal an jemanden gebunden hat.

26.09.2017 16:30 • x 1 #11


K
Warum hast Du jetzt zwei Stränge mit dem gleichen Thema?

26.09.2017 16:49 • #12


A
Liebe Sandra!
Ich weiß genau, was du meinst - sehr, sehr genau! Ich habe wirklich 2 Jahre lang damit verbracht, nach Zeichen zu suchen, seine Worte und Taten zu hinterfragen - leider habe ich den Zeitpunkt verpasst, wo ich noch halbwegs so aussteigen hätte können, dass ich zwar traurig gewesen wäre, wenn ich alles beendet hätte, und es eine Zeitlang weh getan hätte. . aber leider habe ich es damals nicht gemacht, sondern ich bin drinnen geblieben, weil ich immer wieder zu spüren gemeint habe, dass ich ihm so wichtig bin, ich wollte es einfach glauben, weil er mir das auch immer wieder gesagt hatte - wie oft habe ich gehört :Ich hab dich lieb! Du bedeutest mir so viel, du bist mir so wichtig! Aber nach Nähe folgte immer wieder Distanz - und ich kann dir sagen, ein paar Monate war alles noch halbwegs erträglich, aber dann wurde diese Nähe Distanz immer schlimmer und schlimmer, ich war plötzlich mittendrin in on/off Phasen und aus mir (einer ursprünglich starken selbstbewussten Frau von 41 Jahren) wurde ein Häufchen Elend, das nur noch nach seiner Pfeife tanzte und sich alles gefallen ließ. Es war die Hölle, das kann ich dir sagen! Und ich sehe bei dir sehr stark die Gefahr, dass sich auch bei dir da was zusammenbrauen könnte, denn glücklich bist du ja jetzt auch schon nicht oder? Ich denke, auch du bist auf dem Weg in eine emotionale Abhängigkeit und das ist einfach schrecklich!

Mein ganzes Leben drehte sich nur noch um ihn, ich war unfähig, für meine Kinder zu kochen - und glaub mir, wenn mir vorher irgendwann mal jemand erzählt hätte, dass man auch nur annähernd so werden könnte, sich so durch eine Liebe beeinflussen lässt, ich hätte ungläubig den Kopf geschüttelt und denjenigen ausgelacht!

Wie hat er reagiert, als ich dann die Notbremse zog? Hm. eine lange Geschichte. Er hat ja bereits im März mal alles auf die harte Tour beendet, bevor wir im Juni wieder zusammenkamen - es folgten 10 wunderbare Tage, schöner als jemals zuvor, bevor er sich wieder von einem Tag auf den anderen zurückzog und ich sollte das so akzeptieren - er meinte, ich solle nach seinen Spielregeln spielen, sprich, wenn er intensiven Kontakt möchte, dann soll ich das auch wollen und wenn er fast keinen Kontakt will, dann soll ich das auch gefälligst akzeptieren - daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich einfach so nicht mehr weitermachen kann, weil ich daran kaputt gehe. Dann meinte er, dass wir dann wohl getrennte Wege gehen sollten - wobei ich ihm zustimmte, obwohl ich mir keinen Tag ohne ihn vorstellen konnte! Er hat dann noch zweimal versucht, Kontakt aufzunehmen, doch ich nahm all meine letzte verbliebene Kraft zusammen und antwortete schweren Herzens nicht. Das letzte Jahr war einfach zu schrecklich, zu verletzend für mich! Glaub mir, es war die Hölle, auch die Trennung war die Hölle und die Zeit danach war ebenfalls die Hölle - ist es auch teilweise jetzt noch. Morgen werden es 12 Wochen, ich leide immer noch sehr, aber ich merke trotzdem, dass es bergauf geht - sehr langsam zwar, aber es geht bergauf und ich beginne, mich zu erholen. Pass auf auf dich!

Du brauchst nicht kündigen - sag ihm, du spielst bei diesem Nähe Distanz Spiel nicht mehr mit und ignoriere ihn! Ich muss ihn auch hin und wieder mal sehen, er versucht es dann immer auf freundschaftlich - mit Bussi links, Bussi rechts - ich ignoriere das und ich ignoriere ihn, so schwer mir das auch fällt, denn am liebsten würd ich ihm jedes Mal um den Hals fallen und ihn küssen! Aber er hat mich seelische kaputt gemacht, das darf ich nie nie wieder vergessen!

26.09.2017 17:29 • x 1 #13


S
Bin jetzt in der Arbeit aber schreibe Dir dann zurück

26.09.2017 17:40 • #14


E
Das ganze hört sich an wie eine Kneipen Bekanntschaft.
Nix halbes nix ganzes. Dass er dauernd betrunken ist macht die Sache nicht besser.
Sowas willst du deinen Kindern vor die Nase setzten?

26.09.2017 17:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag