10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

P
Urlaub kann ich nicht nehmen, ich fang ja gerade erst an. Bei meiner Familie war ich im Urlaub und sie waren hier, weil ich passenderweise auch noch meinen 30. Geburtstag feiern musste diesen Monat.
Und da ist auch der nächste Punkt, so eine Chance mit der Ausbildung krieg ich nie wieder (ich bin wie erwähnt 30) und das will ich mir von ihm nicht kaputt machen lassen. Ich hatte das Gefühl, angekommen, zu Hause zu sein, das hab ich auch immer noch, aber ich stehe vor einem Scherbenhaufen.
Wir hatten ja schon geplant, wir wussten, die nächsten 3 Jahre werden finanziell nochmal hart, aber zusammen kriegen wir das hin und danach wartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst auf mich, also viel besser gehts eigentlich nicht. Zu meinem Geburtstag hatte ich eigentlich mit einem Heiratsantrag gerechnet, auch weil sich seine Familie ziemlich sicher war, dass es an der Zeit ist und jetzt kommen wird. Niemand erkennt ihn wieder, er ist nicht mehr derselbe Mensch, der er vor der Kur war. Ich dachte, ich bilde mir das ein, aber seine (!) Familie bestätigt das. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst, wirkt immer abwesend, es ist wirklich merkwürdig.
Meine Familie kann mich finanziell leider nicht unterstützen, da sie selber kaum über die Runden kommen. Irgendwie bekomme ich das sicher hin, aber mit ihm wäre es einfacher und schöner gewesen.
Ich frage mich oft, wofür ich eigentlich morgens noch aufstehe, mein Leben war er, ist er noch. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass ich ein Leben ohne ihn führen soll, was macht mein Leben dann noch für einen Sinn?
Ich frage mich, wann die Tränen endlich mal zuende gehen, ich hätte nie gedacht, dass ein Mensch so viel weinen kann. Ich weine seit dem Tag X täglich und es ist einfach kein Ende in Sicht.
Ich habe solche Angst ihn komplett zu verlieren, wenn ich ausziehe, ihn nie wiederzusehen und wenn doch, nicht mit ihm sprechen zu können.
Ich habe einfach nur Angst und kann nichts lebenswertes mehr finden. Ich würde mir zwar nie das Leben nehmen, aber es ist furchtbar wie es ist.

25.08.2014 20:26 • #451


N
Du hast selbst einen guten Satz geschrieben, der dir vielleicht weiterhilft...er ist nicht mehr der selbe Mensch, wie vor der Kur.....
Würdest du beim ihm bleiben, wenn du einen gutbezahlten Job hättest? Wenn du ein tollen Freundeskreis um dich hättest? wenn, wenn, wenn.....
Er sagt, er liebt dich schon lange nicht mehr.....
Und dennoch teilt ihr Tisch und Bett? Was macht dich so klein? Warum glaubst du, dass du das aushalten musst?
Wäre es eine Idee sich im Haus quasi räumlich zu trennen...dich ab zu grenzen?

es tut alles weh...ich weiß...aber bitte nicht aufgeben....wenn du immer nur nach ihm guckst, dann siehst du auch nichts anderes ....

25.08.2014 20:47 • x 1 #452


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


P
Ja, ich würde bei ihm bleiben, weil ich ihn liebe, ich sehe ihn an und bekomme Herzklopfen, es ändert sich nichts.
Räumlich trennen würde gehen, es gibt noch ein ungenutztes Zimmer, aber das kommt ja für ihn nicht infrage, weil sein Kurschatten damit nicht einverstanden ist, dass ich dableibe. Sie manipuliert ihn total, aber er merkt es nicht.
Aufgeben tue ich nicht, ich hab mir so viel aufgebaut und erarbeitet, das kann ich nicht einfach wegschmeißen, nur, weil er spinnt.

25.08.2014 20:53 • #453


Jips
Hi Peewee.

Zitat:
Am nächsten Tag redeten wir noch einmal und ich erfuhr, dass er in den letzten 4 Tagen eine Frau kennen gelernt hat und sich verliebt hat. Der nächste Schlag ins Gesicht, angeblich hätte sie aber nichts mit seinen Trennungswünschen zu tun.


Ja ne, ist klar. Ehrlich gesagt, mag sein dass er dich vielleicht schon länger nicht mehr toll fand und womöglich nur mit dir zusammen war bis was neues, aufregenderes kommt. Darüber zu spekulieren bringt nichts. Warmer Wechsel stattgefunden. Respekt an den Mann.

Zu deiner Situation. Leider hast du bei der Wohnungsmöglichkeit die A.Karte gezogen weil das Haus ja auf ihn und seine Mutter läuft, was dir leider keine andere Möglichkeit bietet als auszuziehen. Nimm dein Auto und was dir sonst so alles gehört aber mit. Wenn er einen auf gewissenlos machen will, dann mach du das auch, soll er doch zu der Schnalle mit dem Zug fahren oder zu Fuß gehen, ist nicht dein Problem.

So und jetzt:
Zitat:
Wir schlafen noch in einem Bett, wir haben noch S., wir schauen Filme an, kochen zusammen und verbringen die Abende zusammen. Sollte er nicht kosequenter sein?


Tickst du noch sauber? Du bist eine erwachsene Frau, wie kannst du dich so erniedrigen lassen?
Du sagst du hast Angst ihn für immer zu verlieren? Er ist doch schon weg, also gibt es nichts was du noch verlieren kannst. Aber ein Stück deiner Würde kannst du noch bewahren und von dort so schnell wie möglich verschwinden. Glaub mir, in ein paar Wochen wirst du dich selber dafür hassen, dass du nach dem AUS so gehandelt hast wie du grad handelst also stelle das sofort ab. Ich weiß es ist schwer, vor allem nach so einer langen Beziehung mit einem Menschen aber so jemanden hast du nicht verdient. Denn aufrichtig geliebt hat er dich anscheinend schon lange nicht und was jetzt noch aus seinem Mund kommt sind Lügen und Dreistigkeiten.

25.08.2014 21:00 • x 1 #454


BlackSnoopy
Das kann ich mir vorstellen, dass Du Angst hast ihn nie wiederzusehen - naja ich reagier dann meistens so dass ich meinen Ex gar nicht mehr sehen will um nicht wieder neu zu leiden. Das heißt ich überleg wo ich in der Beziehung richtig am Fluchen war und versuche mich daran zu freuen dass ich mich darüber auch nie wieder aufregen muss. Ich weiß, ist ein bissl lahm aber mir hilfts zumindest (zumindest bilde ich es mir ein sollte man sagen...)

Finanziell glaube ich auch dass Du klarkommst weil wenn Ihr beide schon wusstet dass die Ausbildungszeit finanziell hart wird hast Du diesen Zeitabschnitt jetzt eben (leider alleine) vor Dir, das geht, das Innenleben ist viel schlimmer als die Geldbörse =(

Ich war auch mal in Reha (auch orthopädisch wegen Bandscheiben-OP) - diese Rehas sind wirklich auch sehr psychologisch aufgebaut weil Rückenschmerzen meist von zu viel Last kommen die man sich aufgebürdet hat, so die Medizin von heute.. Jedoch ist es auch so dass man in einer Reha so gut es geht von allen Therapeuten, ob Physio- oder Psycho von seinem Alltag weitestgehend isoliert und entspannt gehalten wird damit man das Zuhause mal ein wenig vergisst oder zumindest mit Abstand betrachtet.
Leider neigen auch manche Patienten zum Mitpsychologisieren bei potentiellen anderen Patientenopfern, vielleicht kam da einiges zusammen wo er gedacht hat er verpasst was oder sonstiges oder plötzlich kam er zur Ansicht er will was ganz anderes erreichen und blablö ... hatte bei mir in der Anstalt auch so Fälle, alle haben über Zuhause geflucht, da konnte man irgendwie mental nur schlecht draufkommen wenn bei einem selber nicht so viel passt und vielleicht bissl Stress in der Luft lag dann kommt einem das dann schon fast übermäßig vor und man will gar nicht mehr so dringend heim ...

Aber das passt wiederum nicht zu dem anderen Weib, das verzeihe ich ihm nicht, das würde ich an Deiner Stelle auch nicht und ich würde ihm ehrlichgesagt nicht mehr hinterherrennen, vielleicht ist er auch da in ne Art Midlife-Crisis gerutscht, das endet meistens in nem Ausbruch irgendeiner unerwarteten Art und er kommt irgendwann angekraucht, dann hast Du den Vorteil des Wegjagens

Falls Du jagst - naja ich bin da hellhörig, wer einmal mit wem durchbrennt kriegt von mir keine Chance 2 mehr, das habe ich zwar noch nicht miterleben müssen aber ich verspreche es hiermit öffentlich ^^ weil ich bin ja auch brav, das darf man wohl gegenseitig erwarten. Hol Dir so schnell wie es geht ne Bude und selbst wenn Du Dir da erstmal DSL holst und Dich nur mit irgendwas ablenkst und nicht auf ihn ununterbrochen wartest, das zermürbt einen ja =(((

Wenn ich mir das alles so durchlese von Euch bereu ich es immer mehr dass ich Schluss gemacht hab - aber irgendwie auch doch noch nicht so ... Ich bin aber auch was bockig - aber ich weiß seit heute, wo ich mich hier angemeldet habe um mein Trivialleiden zu schildern dass ich mit meinem ja noch direkt Glück gehabt habe anscheinend ...

Ich wünsch Dir Megastärke =))) und nicht zu viele Tränen, sie ändern nichts an Situationen leider, die Wimpern leiden aber drunter - nein, ich bin keine Barbie aber knapp 50 und ich habe viel geweint im Leben, hatte mal sehr dichte und nun sind sie gar nicht mehr so schön =(( könnte etwas damit zu tun haben vom Augenreiben - Ihr seid doch noch so jung und .. jaja ich lass die Sprüche ja schon

25.08.2014 21:01 • #455


A
Zitat von peewee:
Vor ca. einem dreiviertel Jahr sind wir gemeinsam in sein eigenes Haus, welches er mit seiner Mutter gekauft hat gezogen. Sämtliche Ersparnisse, Blut, Schweiß und Tränen flossen in das Haus.
Seit Dezember 2013 war er nun krank, Bandscheibenvorfall.

Er sagte, ich solle mich setzen und dass er so nicht weitermachen kann, es sei aus.

Am nächsten Tag redeten wir noch einmal und ich erfuhr, dass er in den letzten 4 Tagen eine Frau kennen gelernt hat und sich verliebt hat.

Ich will auch nicht ausziehen.
Ich will nicht glauben, dass er mich nicht mehr liebt. Die Frau ist gute 10 Jahre älter als er, hat eine erwachsene Tochter, ist depressiv, das kann nicht das sein, was er will.

Wir schlafen noch in einem Bett, wir haben noch S., wir schauen Filme an, kochen zusammen und verbringen die Abende zusammen. Sollte er nicht konsequenter sein?

Angeblich liebt er mich schon seit mindestens einem bis zwei Jahr nicht mehr, wieso ist er dann mit mir in sein Haus gezogen?

Ich habe solche Angst ihn komplett zu verlieren, wenn ich ausziehe, ihn nie wiederzusehen und wenn doch, nicht mit ihm sprechen zu können.
hallo peewee

was dein freund gemacht hat ist nicht in ordnung, wenn er dich schon länger nicht liebt ist es mehr unfähr dich auch noch mit die hauslasten mit reinzuziehen und dich im guten glauben zu lassen.

bandscheibenvorfälle und depressionen fallen nicht vom himmel sondern zeigen -aus ganzheitlicher sicht- ziemlich viel druck an, den er sich machte oder zumutete.

ich frage mich warum du nicht konsequenter bist ?
du teilst immer noch tisch und bett mit ihm,
tust so als ob nicht ist
und er fragt dich sogar noch ob er dein auto nehmen und damit zur geliebten fahren kann ?
was willst du noch bei ihm ?

deine ersparnisse stecken auch mit im haus ?
die kann er dir dann geben,
dir steht eine wohnung zu und wenn deine einkünfte nicht reichen auch wohngeld!
du hast eine ausbildung und einen unbefristeten arbeitsvertrag in aussicht - das sind doch gute aussichten für deine zukunft!

die übergangszeit kannst du erstmal überbrücken wenn du wohnungsmäßig erstmal einen kompromiss eingehst, dir eine kleinraumwohnung nimmst - oder ein zimmer in einer guten WG.

wieso kauf er ein haus mit seiner mutter zusammen und nicht mit dir ? bist du anteilmäßig auch mit im grundbuch eingetragen ?
wie steht er zu seiner mutter ?
wenn die andere älter ist und er mit seiner mutter ein haus kauft - hat er einen mutterkomplex ?
wie war eure familienplanung - waren da kinder vorgesehen ?

mir kommt es so vor als hätte er dich da schon nicht mehr auf dem plan - und es passt dann auch zu seiner aussage, er würde dich schon länger nicht mehr lieben.

was hält dich -ausser angst- noch bei diesem mann ?
hat er dir nicht schon genug zugemutet ?
warum bist du noch sein betthase und bespasst und bekochst ihn - wenn er schon eine andere hat ?
glaubst du, du tust dir was gutes damit ?

ich kann das nicht so recht nachvollziehen.

25.08.2014 21:02 • #456


P
aber peewee egal wieviel blut und sonst was in der Beziehung dem haus und allem um euch herum steckt, er sagt dir ins Gesicht dass er dich nicht mehr liebt und hat ne Andere?! Was ist los it dir?
Was muss denn noch passieren?
Liebe kannst du dir nicht erkämpfen oder durch irgendwelche Liebesbeweise oder noch so viel Verbissenheit zurückerobern
Liebst du dich selbst nicht? Achtest du dich selbst nicht?
Würdest du einer Freundin auch raten verbissen zu bleiben?
Man sollte wissen wann Schluss ist,..und es ist defintiv Schluss
Lieber alleine als in schlechter Begleitung!

25.08.2014 21:05 • #457


P
Zitat:
ich frage mich warum du nicht konsequenter bist ?
du teilst immer noch tisch und bett mit ihm,
tust so als ob nicht ist
und er fragt dich sogar noch ob er dein auto nehmen und damit zur geliebten fahren kann ?
was willst du noch bei ihm ?


Ich denke es ist die Angst vorm allein sein.

Zitat:
wieso kauf er ein haus mit seiner mutter zusammen und nicht mit dir ? bist du anteilmäßig auch mit im grundbuch eingetragen ?


Er hat seiner Mutter damit einen Lebenstraum erfüllt und sie wollte nicht, dass ich was damit zu tun hab, falls das mit uns irgendwann mal auseinander gehen sollte.

Zitat:
wie steht er zu seiner mutter ?


Sie reden nicht wirklich viel, also zumindest bloß nichts ernsthaftes, eher ein freundschaftliches, aber relativ oberflächliches Verhältnis. Ich habe einen besseren Draht zu ihr.

Zitat:
wenn die andere älter ist und er mit seiner mutter ein haus kauft - hat er einen mutterkomplex ?


Gute Frage, wer weiß, aber sie sieht eher mir ähnlich, als seiner Mutter.

Zitat:
wie war eure familienplanung - waren da kinder vorgesehen ?


Heirat, Kinder, alles war vorgesehen.

Zitat:
was hält dich -ausser angst- noch bei diesem mann ?


Liebe oder ich verwechsel das Gefühl.

Zitat:
hat er dir nicht schon genug zugemutet ?


Leider ja.

Zitat:
warum bist du noch sein betthase und bespasst und bekochst ihn - wenn er schon eine andere hat ?


Weil ich reichlich dämlich bin.

Zitat:
glaubst du, du tust dir was gutes damit ?


Nein, ich bin mir sicher, dass es nicht gut ist, aber es wirkt so normal, dass es wieder gut wirkt.

25.08.2014 21:20 • #458


E

04.09.2014 08:26 • #459


M
ich glaube dein problem ist,
daß du dazu neigst, dich selbst aufzugeben für jemand anderen,

das schadet dir nicht nur,
sondern ist auch für deinen partner nicht gut,
wenn du ihm soviel macht über dich einräumst.

du bist in erster linie für dein glück selbst verantwortlich und wenn du es bei ihm nicht findest,
dann geh.
er ist wie er ist, das ist sein recht,
versuch ihn nicht zu ändern, das klappt nicht
er wird kein anderer....

du suchst einen partner der treu ist und dich liebt,
dann such nach jemandem der das auch wirklich tut....

04.09.2014 09:24 • x 1 #460


E
Das stimmt, ich habe sehr viel aufgegeben und nur noch für ihn gelebt. Immer versucht es ihm recht zu machen, ihn zu erklären warum ich dieses oder jenes nicht in Ordnung finde. Musste mich immer rechtfertigen. Es ist trotzdem nicht leicht die KS von jetzt auf gleich einzuhalten und ihn einfach aus meinem Leben zu streichen. Er bedeutet mir leider trotz allem enorm viel

04.09.2014 10:49 • #461


jespa123
Hallo Einsam90,

Ich glaube, er benutzt Dich nur noch als Sprungbrett, bis er eine neue Frau kennenlernt. Lass das nicht mit Dir machen und setzte unbedingt sofort die Kontaktsperre. Er wird sich garantiert wieder bei Dir melden, aber dann musst Du hart bleiben.

Du solltest diese Beziehung endlich für Dich beenden, für ihn scheint sie schon länger vorbei zu sein. Das Beste was Du sofort tun kannst ist wirklich die Kontaktsperre.

Entferne danach alles aus Deiner Wohnung, was Dich an ihn erinnert und lösche alle Kontaktdaten. Damit brichst Du aus dem Teufelskreis aus. Dann kannst Du endlich anfangen loszulassen und zu trauern. Und somit beginnen die Trennung zu verarbeiten.

Wichtig ist, dass Du Dir klar machst, daß die Beziehung für ihn bereits beendet ist und es somit keine Chance mehr für Dich gibt, daran etwas zu ändern. Konzentriere Dich jetzt mal auf Dein Leben und lass es Dir gutgehen

04.09.2014 11:29 • x 1 #462


E
Habe ihm gestern bereits alle Sachen gegeben. Das er mich nur als Lückenbüßer benutzt bis was besseres kommt, dachte ich auch schon öfter. Frage mich dann allerdings warum er immer wieder zurück kommt, er hat einen relativ großen Bekanntenkreis, darunter auch zahlreiche Frauen mit denen er schon etwas hatte. Auch während unserer Trennung ließ er nichts anbrennen, hat keinerlei Probleme Frauen kennenzulernen. Deswegen ist es so schwer einzusehen das er für mich rein gar nichts fühlt, wenn er zig andere haben kann und trotzdem immer wieder zu mir kommt. Für eine Weile läuft es dann auch wieder richtig gut, er gibt sich Mühe und dann fängt das gleiche wieder von vorne an. Habe mir nun auch fest vorgenommen die Kontaktsperre einzuhalten, denke auch nicht das in den nächsten Tagen/Wochen was von ihm kommen wird. Aber es ist so verdammt schwer sich daran zu halten

04.09.2014 12:31 • #463


jespa123
Deswegen ist es so schwer einzusehen das er für mich rein gar nichts fühlt, wenn er zig andere haben kann und trotzdem immer wieder zu mir kommt.

Vergiss dabei nicht, dass er nicht nur zu Dir kommt, sondern auch immer wieder geht. Rede Dir da bitte nichts schön, Du siehst selbst das Ergebnis.
Dass er gar nichts für Dich fühlt, glaube ich auch nicht. Nur reicht es eben nicht mehr für eine Beziehung, das solltest Du einsehen und Dir das Leben nicht so schwer machen.
Lass los...

04.09.2014 12:47 • #464


M
vergiß nicht....du kannst auch zig andere haben...
und dir einen aussuchen, der dich liebt und gut mit dir umgeht.

04.09.2014 12:51 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag