178

Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

Tiefes Meer
Das ist sehr traurig, aber ein richtiger Schritt. Ich finde es mutig von Dir, dass Du ihn gewagt hast . Ich habe hier schon oft gelesen, dass die wahre Heilung erst nach so einem Schnitt eingesetzt hat. Und dass man sich im Nachhinein fast wundert, warum man es so lange raus gezögert hat. Deshalb schicke ich Dir mal eine grosse Portion Zuversicht und begründeter Hoffnung , dass es bergauf geht. Vermutlich hat Dich dieser Abschluss nochmal sehr aufgewühlt und muss jetzt erstmal alles ein wenig sacken.

07.12.2016 11:17 • x 1 #76


F
Zitat von Tiefes Meer:
Das ist sehr traurig, aber ein richtiger Schritt. Ich finde es mutig von Dir, dass Du ihn gewagt hast . Ich habe hier schon oft gelesen, dass die wahre Heilung erst nach so einem Schnitt eingesetzt hat. Und dass man sich im Nachhinein fast wundert, warum man es so lange raus gezögert hat. Deshalb schicke ich Dir mal eine grosse Portion Zuversicht und begründeter Hoffnung , dass es bergauf geht. Vermutlich hat Dich dieser Abschluss nochmal sehr aufgewühlt und muss jetzt erstmal alles ein wenig sacken.


Danke, dass du mir Mut machst, ich will es jetzt einfach schaffen und ich hoffe so sehr, dass es wirklich bergauf geht. Ich hatte es vor ein paar Monaten schon mal versucht aber jetzt denke ich schon eine Weile darüber nach und bevor ich daran zerbreche , muss ich es jetzt durchziehen, ist nur noch Quälerei gewesen.

07.12.2016 11:49 • x 2 #77


A


Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

x 3


Tiefes Meer

Ich sehe Deinem Schmerz.
Leider ist es wohl so, dass viele von uns den Schmerz als Lehrmeister brauchen, um etwas zu ändern, eine belastende Situation tatsächlich abzustellen. Ich bin auch ein Mensch mit einer ziemlich hohen Schmerzgrenze. Manchmal ist das gut. Denn es befähigt zu hoher Loyalität gegenüber anderen. Oft aber verkehrt sich gegen einen selbst, da man damit auch dazu neigt, sich selber nicht ausreichend zu schützen. Und man eben auch gut vor sich selber verstecken kann, wo man nicht aus Liebe handelt sondern aus innerer Bedürftigkeit und Ängsten.

07.12.2016 12:10 • x 2 #78


Sabine
@Frau59 Hi, ja, wir müssen unseren Weg gehen. Zurückblicken vielleicht um zu verstehen und zu akzeptieren, wie es ist. Aber unser Blick muss und soll nach vorne gehen. Denn das Leben liegt vor uns. Das was war, es prägt uns und keine Uhr lässt sich zurückdrehen. Wir sind in dem angekommen in dem was ist, und was wir nicht mehr wollen.

LG

07.12.2016 13:31 • x 1 #79


F
Nun muss ich mich doch gerade wundern, ich dachte er steckt das so weg? (hatte ich auch hier geschrieben)
Ich habe gerade eine Nachricht bekommen von ihm:
Das hört sich nicht gut an was du da schreibst, ich kenne dich, ich mache mir große Sorgen.
Kann er doch nicht loslassen? Ahnt er, dass ich morgen eine schlimme Untersuchung vor mir habe?
Im Moment weiß ich wirklich nicht, was ich davon halten soll? Und wie ich mich verhalten soll?

07.12.2016 13:58 • #80


Sabine
ich denke, dass du jetzt erst einmal an Dich denken musst, und es dir egal sein sollte, was er schreibt und nicht immer wieder darauf eingehen. Ich vestehe das gut, was in dir vorgeht. Es reißt dich hin und her. Nur du, du allein, musst warten bis dein Herz dir sagt was es will. Ich habe auch Krebs, unheilbar nur noch therapierbar, wenn er wieder kommt. Und man sehnt sich nach Geborgenheit. ...

07.12.2016 16:13 • x 2 #81


F
Guten Morgen
Er will mich heute wie geplant besuchen, er will mit mir reden, mich sehen, weil das was ich schreibe, würde sich sehr dramatisch anhören.
Ich habe etwas weiter oben geschrieben, was ich ihm mitgeteilt habe.
Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr es auch so seht?

08.12.2016 09:53 • #82


Sabine
@Frau59 wenn du nicht schaffst den Abstand zu halten, dann ist es deine Entscheidung, solange wirst du in dieser zerrissen Welt verbleiben und keine Ruhe in dir einziehen. Es ist, was du entscheidest. Auch mein Mann schrieb noch. Ich bat es nicht mehr zu tun, schreibe ihn nun auch selbst nicht mehr. Ich schrieb mir alles von der Seele, schrieb es ihm. Doch willst du es als Mitleid, ihn aus MItleid zurück? Was willst du und will er das auch? Was will er? Das solltest du klären für Dich und dann mit ihm. Drück dich.

08.12.2016 10:01 • x 1 #83


F
Zitat von machiennelilly:
@Frau59 wenn du nicht schaffst den Abstand zu halten, dann ist es deine Entscheidung, solange wirst du in dieser zerrissen Welt verbleiben und keine Ruhe in dir einziehen. Es ist, was du entscheidest. Auch mein Mann schrieb noch. Ich bat es nicht mehr zu tun, schreibe ihn nun auch selbst nicht mehr. Ich schrieb mir alles von der Seele, schrieb es ihm. Doch willst du es als Mitleid, ihn aus MItleid zurück? Was willst du und will er das auch? Was will er? Das solltest du klären für Dich und dann mit ihm. Drück dich.


Ich glaube im Moment macht er sich einfach nur Sorgen um mich.

08.12.2016 10:15 • x 1 #84


Sabine
Was auch immer du darin siehst, es kann sein, dass er etwas anderes darin sieht. Dein Herz wird wissen was es ist.

08.12.2016 10:21 • x 1 #85


K
Zitat von Frau59:
Ich glaube im Moment macht er sich einfach nur Sorgen um mich.


was soll das für einen Sorge sein..
einen Menschen den man ersetzt hat weiter quälen..
nur um den Zugriff nicht ganz zu verlieren..
das ist doch reiner Egoismus..
mit Sorge hat das nichts zu tun..
das ist höchstens eine Art Beziehung zu dritt..
letztendlich entscheidest du ob du da mitmachen willst..
und ob du den seelischen Schaden den es mit sich bringt tragen kannst..
für mich hört sich das an als ob neue Hoffnung geschürt wird.. nichts andres..
und das Rad wird sich weiterdrehn in gewohnter Manier..
aber die Auswirkungen davon kann niemand abnehmen..
die trägt man selbst.. kann im besten Fall draus lernen.. und nicht die gleichen Fehler
nur wiederholen..
musst du selbst prüfen ob du innerlich davon Abstand nehmen kannst..
manchmal sind so Erfahrungen hilfreich.. ermöglichen einen besseren und tieferen
Einblick in die Muster..
wenn's aber nur unbegründete Hoffnung ist.. puh.. dann würd ich versuchen mich in Sicherheit
zu bringen..

08.12.2016 14:28 • x 1 #86


Kummerkasten007
Hast Du denn noch etwas anderes geschrieben als diesen Abschiedstext?

08.12.2016 14:38 • #87


F
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du denn noch etwas anderes geschrieben als diesen Abschiedstext?


Nein, ich habe genau das, was ich geschrieben hatte, hier reingesetzt.

Ich habe ihm heute mitgeteilt, dass ich ihn nicht sehen möchte, dass ich es nicht dramatisch finde, was ich geschrieben habe und ich diesen Cut jetzt brauche.
Darauf kam dann als Antwort, okay dann bin ich beruhigt, sorry.

08.12.2016 18:07 • #88


F
[quote=Katalina][quote=Frau59]
was soll das für einen Sorge sein..
einen Menschen den man ersetzt hat weiter quälen..
nur um den Zugriff nicht ganz zu verlieren..
das ist doch reiner Egoismus..
mit Sorge hat das nichts zu tun..
das ist höchstens eine Art Beziehung zu dritt

Was auch immer es von ihm ist, ich will es nicht mehr. Darum habe ich ihm heute geschrieben, ich brauche diesen Cut.
Sicher wird es schwer, aber ich habe den festen Willen es durchzuziehen.
Wie ich hier schon mehrfach gehört habe, wird es mir dann auch wohl irgendwann besser gehen.

08.12.2016 18:12 • x 1 #89


F
Zitat von machiennelilly:
Was auch immer du darin siehst, es kann sein, dass er etwas anderes darin sieht. Dein Herz wird wissen was es ist.


Sicher sieht er etwas Anderes darin als ich, ich fand es heute Morgen sogar ein bisschen nervig, 3x geschrieben seit ich es ihm mitgeteilt habe und einmal angerufen.
Ich hatte gerade meine Untersuchung, die übrigens nichts Bösartiges ergeben hat.

08.12.2016 18:16 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag