38

Er hat noch Kontakt zur Ex Affäre

F
Zwillinge halte ich für sehr unwahrscheinlich dazu bin ich zu alt!
Vielleicht werde ich ihn einfach mal fragen, ob er uns miteinander bekannt macht und dann seine Reaktion abwarten. Ich fühle mich momentan so unsicher, obwohl ich eigentlich selbstbewusst bin. Er hat mich seiner ganzen Familie und seinen Freunden vorgestellt, das macht man doch nicht einfach nur so.

07.12.2016 19:38 • x 1 #31


Ambrosa
Zitat von Feuerpferd:
Zwillinge halte ich für sehr unwahrscheinlich dazu bin ich zu alt!
Vielleicht werde ich ihn einfach mal fragen, ob er uns miteinander bekannt macht und dann seine Reaktion abwarten. Ich fühle mich momentan so unsicher, obwohl ich eigentlich selbstbewusst bin. Er hat mich seiner ganzen Familie und seinen Freunden vorgestellt, das macht man doch nicht einfach nur so.



Oh doch und das mit Berechnung! Der wollte nur überzeugend wirken auf Dich!

07.12.2016 19:40 • #32


A


Er hat noch Kontakt zur Ex Affäre

x 3


Ambrosa
Zitat von Rapture44:
Zitat von Feuerpferd66:
Also: mein Verstand sagt mir, dass sich das alles ziemlich unlogisch anhört. Die Kommunikation besteht aus Worten wie,, du musst jetzt wissen ob du mir vertrauen kannst und es tut mir so leid, bitte glaube mir!
Die Variante mit dem gemeinsamen Treffen muss ich mir mal überlegen!
Ansonsten denke ich, dass es sich irgendwann rsusstellen wird, ob ich mit einem unglaublichen Lügner zusammen bin.



Vielleicht auch erst wenn du Zwillinge unter dem Bauch trägst.
Das kann dauern.
Aber ich galube auch, daß wenn du suchst nichts rausbekommst.
Die Wahrheit kommt meistens ans Tageslicht, wenn du nicht zwanghaft danach suchst.

Mit der Frau reden?Hmmm, die kann genauso verlogen sein, im Falle er lügt.


Oder gar beide im gegenseitigem Einvernehmen und samt der Beteiligung der restlichen Familie!

Wenn dort einige gleichgepolt sind!

07.12.2016 20:40 • #33


Luto
Zitat von Feuerpferd66:
Die Kommunikation besteht aus Worten wie,, du musst jetzt wissen ob du mir vertrauen kannst und es tut mir so leid, bitte glaube mir!

Du musst natürlich gar nichts, Du kannst ihn nur nur nach seinen Gedanken und Beweggründen fragen, und schauen, ob du damit leben kannst.
Zitat von _Tara_:
Zitat von Luto:
Das Gefühl in ihm stimmt meistens nur zum Teil oder gar nicht, v.a. wenn's um so Dinge wie Vertrauen und Eifersucht geht.... Da schreit der Bauch oft Vorsicht! oder Hilfe , aber ist der Bauch eines verletzten Kleinkindes und reagiert mechanisch auf Oberflächlichkeiten.


Das mag Deine Erfahrung sein. Meine ist eine andere.

Zitat von Luto:
Benutzt lieber Verstand und Kommunikation!


Und der Verstand würde jetzt welche Erklärung dafür finden, dass der Mann hier seine Freundin vor seiner Ex-Affäre komplett verschweigt, mit welcher er sich über die ganze Dauer der Beziehung bereits heimlich trifft? Eine andere, als der Bauch?

Also Deine Erfahrungen sind Deine persönlichen, die Du zu Recht und aus bestimmten Gründen gemacht hast. Die kannst aber nicht einfach auf alle Beziehungsdynamiken der Welt übertragen...
Der Verstand kann keine Erklärung finden, wenn er nur oberflächliche Fakten kennt. Da sollte man mehr reden, um Gefühle und beweggründe einschätzen zu können. Pauschalurteile und eindimensionale Tipps können zwar auch mal in Schwarze treffen, ist aber eher selten.

07.12.2016 21:04 • #34


Scarlett2016
Feuerpferd,

trifft er sich jetzt noch immer mit der Ex?

07.12.2016 23:30 • #35


F
Da er mir gesagt hat, dass er es mir erzählen würde und ich nichts gehört habe, muss ich davon ausgehen, dass sie sich nicht mehr treffen.
Seine Begründung sich überhaupt mit ihr getroffen zu haben war zwar bescheuert, aber doch plausibel, es hat etwas mit seinem Job zu tun und er wollte ihr helfen!
Ich würde gerne an den Punkt kommen alles etwas abgeklärter sehen zu können, ich habe wirkliche Panikattacken bekommen und das kenne ich so gar nicht von mir!

08.12.2016 08:39 • #36


Scarlett2016
Feuerpferd,

traust Du ihm? Oder was denkst Du Dir wirklich?

Beobachte das mit den Panikattacken. Wann und wie häufig kommen sie.

LG Scarlett

08.12.2016 11:21 • #37


Kummerkasten007
Wenn man schon Panikattacken bekommt, weil man nicht weiß, ob der Freund einen anlügt oder nicht - spätestens da würde ich für mich sorgen.

Du machst Dich und Dein Lebenswohl viel zu abhängig von einer einzelnen Person. Das ist ungesund.

08.12.2016 12:06 • x 1 #38


F
Genau das ist es, ich verstehe nicht warum mich sein Verhalten so in Panik versetzt, das kenne ich nicht von mir und habe deswegen auch Angst kopflos zu handeln!

08.12.2016 14:31 • #39


Luto
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn man schon Panikattacken bekommt, weil man nicht weiß, ob der Freund einen anlügt oder nicht - spätestens da würde ich für mich sorgen.

Ja, aber nicht um die Sache oder den Freund, sondern um die Attacken... die kommen irgendwo her, haben oberflächlich was mit der Situation oder dem Freund zu tun, aber haben im Kern eigenen Ursprung...Du kannst natürlich sagen: ich will keinen Freund, der sowas auslöst, Du kannst dem aber auch auf den Grund gehen, um mehr über Dich zu verstehen.

08.12.2016 20:18 • x 1 #40


R
Zitat von Feuerpferd:
Zwillinge halte ich für sehr unwahrscheinlich dazu bin ich zu alt!
Vielleicht werde ich ihn einfach mal fragen, ob er uns miteinander bekannt macht und dann seine Reaktion abwarten. Ich fühle mich momentan so unsicher, obwohl ich eigentlich selbstbewusst bin. Er hat mich seiner ganzen Familie und seinen Freunden vorgestellt, das macht man doch nicht einfach nur so.


Kann beides sein.
Gutgemeint.
Oder die Freunde sind im Falle er wäre verlogen, auch verlogen gepolt, dann ist es egal, wem und wie oft der dich vorstellt.
Du hast noch nicht erzählt, wie lange die Verletzung zurückliegt und ob du schonmal verar...betrogen oder belogen worden bist?
Das ist auch wichtig.
Vielleicht hast du noch eine unverarbeitete Verletzung die sich jetzt meldet mit den Panikatacken.
Eine vertraute aber doch schmerzhafte Situation.
Oder du projezierst deine Ängste in diese neue Situation hinein. Und der Mann hat einfach sich nichts dabei gedacht, weil er eben nichts zu verbergen hat?
Vielleicht möchte er auch beides, Exaf. und neue Bez?


Wie geht es dir heute?
Hast du das schon erwähnt, ob du diese Person mal kennenlernen könntest?



Bitte mache dich nicht ganz so abhängig von ihm.
Zeig ihm, daß du noch Eigenleben hast.
Hast du eine gute Freundin?
Dann mach bewußt auch mal mit ihr etwas aus, ohne ihn.


Ganz viel Kraft!

09.12.2016 14:32 • #41


F
Heute bin ich mit einer Freundin essen gewesen und habe den abend sehr genossen. Ich glaube es ist ganz wichtig für mich, dass ich mich nicht so emotional abhängig mache. Natürlich ist es immer gefährlich jemandem zu vertrauen, man könnte ja enttäuscht werden! Aber die Konsequenz wäre ja niemandem zu vertrauen und sich nie mehr zu verlieben. Das ist für mich auch keine Option.
Egal ob er nun lügt oder nicht, diese Panik hat was mit mir zu tun. Ich bin in meiner Ehe betrogen worden und obwohl es jetzt schon 14 Jahre her ist scheint es doch noch in mir zu stecken. Momentan weiss ich nur nicht so genau, wie ich damit umgehen kann und soll.

10.12.2016 00:05 • #42


R
Zitat von Feuerpferd:
Heute bin ich mit einer Freundin essen gewesen und habe den abend sehr genossen. Ich glaube es ist ganz wichtig für mich, dass ich mich nicht so emotional abhängig mache. Natürlich ist es immer gefährlich jemandem zu vertrauen, man könnte ja enttäuscht werden! Aber die Konsequenz wäre ja niemandem zu vertrauen und sich nie mehr zu verlieben. Das ist für mich auch keine Option.
Egal ob er nun lügt oder nicht, diese Panik hat was mit mir zu tun. Ich bin in meiner Ehe betrogen worden und obwohl es jetzt schon 14 Jahre her ist scheint es doch noch in mir zu stecken. Momentan weiss ich nur nicht so genau, wie ich damit umgehen kann und soll.


Lass mich raten, das war der Trennungsgrund deiner Ehe?
Das kann möglich sein, daß du so Typen einfach anziehst.
oder es eine unerledigte Aufgabe ist, die sich meldet.
Oder auch:
Treue gibt es heutzutage nicht mehr ganz so oft.
Affären und Untreue ist ja schon fast die Norm_LEIDER_


je bedürftiger du warst bei der Paarschließung und davor umso eher die Gefahr, dass du verletzt wirst.
Warst du sehr bedürftig und einsam nach einem Mann?


Das hört sich gut an, schön, daß du was unternimmst wieder.

10.12.2016 08:17 • #43


Luto
Zitat von Rapture44:
Treue gibt es heutzutage nicht mehr ganz so oft.

Treue bis zum Grabe vielleicht nicht mehr so oft, aber sonst schon millionenfach.

10.12.2016 12:46 • #44


R
Wie geht es dir jetzt?

12.12.2016 09:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag