27

Er verliebt sich in Arbeitskollegin und zieht zu ihr

Schüchtern
Liebe Tinchen, Fehler habt ihr BEIDE gemacht. Ärgere dich nicht, dass du die Schuld auf dich genommen hast, weil das nicht so falsch war, denn ein Teil der Schuld liegt an dir. Dass er seine Schuld nicht einsieht, wird er spätestens dann kapieren, wenn es mit seiner neuen Flamme vorbei ist. Es ist immer so, dass beide die Schuld am zerbrechen einer Ehe oder Beziehung haben. Du hast noch immer kein Schlußstrich gezogen und zerreißt dich mit dem, dass du den Film immer und immer wieder abspielst. Quäle dich nicht mehr, mach Schluss damit! Das kannst nur du! Die Lebensabschnitt hat es wunderbar ausgedrückt: Möchten wir wirklich einen Mann, der uns so verletzt (mit einer anderen Frau Zärtlichkeiten austauscht, uns ignoriert, auf uns und die gemeinsame Zeit pfeift)? Ich denke, dass man in vielen Stadien umkehren kann, aber irgendwann nicht mehr, weil es zu viel war. Das ist eine echte Lebensweißheit. Auch wenn er wieder zu dir zurückpendelt, wird es nie mehr so sein wie es war, er hat dich erniedrigt, eure Liebe dauerhaft beschmutzt, euren Sohn verletzt und ihm die sichere Unbeschwertheit genommen und das Vertrauen vollkommen untergraben. Was willst du mit so einem Verlierer, der statt mit dir zu reden und ehrlich zu dir zu sein, die Problemlösungen bei der anderen Frau sucht? Das hat keine ehrliche Frau verdient und du schon gar nicht, da du dich so nach ihm verzerrst. Deine Liebe kann nicht von heute auf morgen verschwinden, aber je mehr du realistisch über ihn nachdenkst, desto mehr wird dir dein Verstand helfen ihn zu vergessen. Du liebst alles was bei euch schön war und blendest das Schlechte aus. Du musst ALLES betrachten so wie es ist, ohne ABER, weil es kein ABER mehr gibt. Vergangenheit gehört in die Vergangenheit, nicht in die Gegenwart. Du bist so eine warmherzige Frau die wirklich lieben kann, denke jetzt nicht daran, dass du keinen anderen Mann lieben könntest. Denke nur daran, dass dieser Mann deine Liebe zerstört hat. Du hängst noch an ein paar Resten dieser Liebe, aber es wird besser, weil du kämpfen musst, dass es besser wird, schon allein um deines Sohnes Willen. Ich hatte nach der wirklich sehr, sehr schlechten gescheiterten Ehe die ich beendet habe Probleme, weil ich an meinem Mann gehangen habe, an allen Gemeinsamkeiten die wir hatten und an unseren schönen Zeiten, an unseren Ritualen. Lange habe ich ihm nachgeweint, weil ich ihn vermisst habe und dann eines Tages habe ich mich gefragt, was mache ich denn da? Bin ich verrückt, dass ich so einem Monster nachweine? Das war der Moment, wo der Verstand eingesetzt hat und die Heilung ging dann ganz schnell voran. Deshalb habe ich dir geschrieben, dass du an den Gewohnheiten hängst. Da er ein Teil dieser Gewohnheiten ist, bildest du dir ein, an ihm zu hängen. Aber, dass du einen kaltherzigen Lügner und Betrüger liebst, zu dem er jetzt mutiert ist, das glabstu du doch nicht selbst. Das ist nicht mehr der Mann in den du dich verliebt hast. Rede dir das nicht ein, das ist keine Liebe. Mir hat immer die Arbeit geholfen, weil ich meinen Beruf liebe, aber auch zuhause habe ich immer etwas geplant und mich dann damit beschüftigt. So habe ich häkeln gelern und auch Italienisch. Zum Glück war der Kummer relativ bald vorbei, sonst hätte ich noch ein Studium absolviert, haha. Aber im Ernst, so bleibt deine Seele gesund, und der Kummer zerreißt sie nicht. Mache einen Plan was du tun könntest und dann befolge diesen Plan. Du wirst sehen, es hilft. Wenn du immer nur das Gleiche machst, kannst du dich nicht besser fühlen. Ich wünsche dir Kraft und Mut, dass du über diese schwere Zeit hinweg kommst.

20.03.2017 20:24 • #16


L
Liebe Trinchen,

bei mir waren es nur knapp 5 Jahre.
Er zog mit der Matratze (den Rest holt er nächstes Wochenende) am Tag vor dem Hochzeitstag in die neue Wohnung.

Die Wochen davor lebte er im Gästezimmer, traf sich mit der Neuen (10 Jahre jünger als ich) und anderen Frauen, verbrachte die Wochenenden in der leerstehenden Wohnung eines Freundes (ob mit oder ohne sie weiß ich nicht).
Der Hochzeitstag war letzten Samstag.

In den Wochen davor hätte und habe ich auch alles verstanden und mich streckenweise erniedrigt. Ich habe ihn bis zum Schluss gebeten den neuen Mietvertrag nicht zu unterschreiben und sich mit mir auseinanderzusetzen.

Bitter ist es, wenn eine Seite das nicht mehr will. Aber blöd sind wir deshalb nicht - bestimmt haben wir unseren Teil zum Ende beigetragen und trotzdem haben wir nicht so einfach aufgegeben, geliebt und uns nicht aus dem Staub gemacht.

Für mich war die Art und Weise so erschreckend - so als hätte ich den Mann, den ich geheiratet habe, nicht wirklich gekannt.

Mittlerweile schlafe und esse ich wieder und fange langsam wieder an meine Umgebung wahrzunehmen. Die Wohnung wurde am Hochzeitstag komplett umgestaltet - Freunde stopften seine Kleidung aus meinem Schrank in Müllsäcke und alles wurde in 2 Zimmer verfrachtet, die jetzt geschlossen sind. Ich hätte es nicht gekonnt.

Die Wut wird kommen und auch das Gefühl nach emotionaler Sicherheit, weil das, was da passiert ist zu schmerzhaft war!
Wir machen das schon auch wenn es momentan nicht einfach ist.

20.03.2017 20:29 • x 1 #17


A


Er verliebt sich in Arbeitskollegin und zieht zu ihr

x 3


T
Liebes Schüchtern,

ich danke dir von Herzen für die ehrlichen und aufbauenden Worte.

Du hast mit Sicherheit Recht mit den Dingen die du schreibst! Und im Grunde und vom Verstand weis ich das auch!
Nur verfalle ich immer wieder in die Vergangenheit und kann diese nicht los lassen.

Ich hatte selbst einen schlechten Vater mit dem die Kindheit nicht schön war.
Ich war so froh das meinem Kind dies ersparrt bleiben sollte.
Und dann von jetzt auf gleich (für meinen Sohn und mich zumindest) dreht sich alles um 180 °.
Der Mann der uns Halt und Geborgenheit gegeben hat, ist auf einmal ein völlig anderer Mensch.
Jeder im Freundes und Bekanntenkreis hätte für Ihn die Hand ins Feuer gelegt und gedacht das jeder so sein kann nur nicht mein Mann. Vielleicht fällt es mir deshalb auch so unglaublich schwer dies wahrhaben zu wollen.

lg trinchen

20.03.2017 21:14 • x 1 #18


T
Liebe Lebensabschnitt,

da musstest du ja auch ganz schön was ertragen!
Ich finde es so schwer nachvollziehbar wie skrupellos und egostisch manche Menschen handel.
Mein Mann hat mich das erste mal auch an unserem Kennenlerntag betrogen. Und als ich ihm sagte ob er wüsste was das für ein Tag ist sagte er nur kalt: Das weis ich schon.

Ich kann dich so gut verstehen! Ich habe mir auch immer wieder die selbe Frage gestellt ob ich diesen Menschen eigtl jemals richtig gekannt habe oder ob er früher einfach wirklich einfach einen anderen Karrakter hatte und dieser sich erst so entwickelt hat. Er hat nämlich immer gesagt das Betrug das aller letzte sei und er sich das nie vorstellen könnte so etwas zu ertragen in einer Paartnerschaft.

Ich hoffe, dass ich bald die Kraft finde um wieder eine starke Frau zu sein wie du sie bist!

Fühle dich ganz fest gedrückt von mir, und vielen Dank für deine aufbauenden Worte

20.03.2017 21:36 • x 2 #19


U
Liebe trinchen,
Vieles gleicht meiner Geschichte, manches nicht.

Bei uns waren es 19 Jahre, 3 gemeinsame Kinder.
Was mir so auffällt an dem was du schreibst, ist dass keiner es sich bei ihm hätte vorstellen können, jeder aber nicht er. Genau so ist es bei mir und das lässt in mir die Frage aufkommen, ob das nicht irgendwie Teil des Problems ist. Ich glaube inzwischen, dass mein Mann sich selbst eine Art Gefängnis errichtet hat. Selbst dieses Bild von sich selbst, diesen Teil seines Ichs so verfestigt hat, bis es ihn erdrückt hat...
Bei mir war es an Weihnachten als ich nicht mehr konnte, einsehen musste, dass er mich nicht mehr liebt. Ich glaube heute, er war froh, dass ich es nach einem Jahr k(r)ampf beendet habe. Er hätte es nicht getan, hatte jeden Kontakt zu ihr beendet, aber er war nicht mehr mein Mann...
Langsam gibt es bessere Tage. Ein paar waren sogar dabei, an denen ich nicht geweint habe . Yeah!

Ich liebe ihn noch immer. Aber jetzt geh ich meinen Weg.

Routine kommt in unseren Alltag, aber es ist hart. Ich kann auch die Vergangenheit noch nicht loslassen, aber das erlaube ich mir. Jeder hat sein Tempo. Ich habe meines! Was ich einfach festgestellt habe, dass man sich nicht unter Druck setzt.

JETZT tut es unerträglich weh. Irgendwann wird es besser!

Ich wünsche dir viel Kraft!

20.03.2017 21:37 • x 2 #20


T
Liebe Ukulele,

das mit dem sich selbst ein Gefängnis erichtet haben könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Mein Mann ist auch jemand der sehr in Sich gekehrt ist und sich obwohl ich ihm immer gesagt habe er solle was für sich tun ein Hobby suchen oder einfach mal mit Leuten was unternehmen nie gemacht hat.
Naja, stille Wasser sind wohl doch tief. An dem Spruch muss wohl was Wahres drenn sein!

Nun bricht er auf einmal aus, als hätte ich Ihm das untersagt!

Ich wünsche auch dir, dass es von Tag zu Tag leichter wird und die Abstände an denen du weinen musst immer größer werden!

Hoffentlich sind deine 3 Kinder nicht mehr all zu klein?!
Denn ich bin mit meinem schon ganz schön gefordert. Gerade jetzt in der Phase. Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du in dem Zustand den Alltag meisterst mit 3 Kindern!

Fühle dich fest gedrückt

20.03.2017 23:31 • #21


U
Hi! Wie geht es dir denn?

22.03.2017 13:07 • #22


T
Hallo,

naja heute habe ich wieder seit dem Aufstehen dieses ekelhafte Unruhegefühl in mir!
Ich kann einfach die Gedanken an Ihn nicht abstellen.

Schau auch ständig ob er online war, und mit Ihr geschrieben hat, von Büro zu Büro.
Er hat sonst niemanden mit dem er schreibt.

Naja und nach dem wir auch noch ein gemeinsames Konto haben (ich habe auch mein eigens aufgemacht) sehe ich natürlich wo er sich immer so rumtreibt. Ich weis das ich das nicht machen sollte.

Mich endtäuscht es auch so sehr das er sich nicht meldet um mal nach unserem Sohn zu fragen

Mein Sohn hat gestern von der Schule einen Brief mit nachhause bekommen das er sich wohl sehr unruhig, unkonzentriert verhält! (aber wenn wundert es).

Wie geht es Dir, liebe Ukulele?

LG trinchen

22.03.2017 14:54 • #23


trinchen1905
Hallo meine lieben Leidensgenossen,

heute ist wieder einer solcher Tage wo es mir sehr schlecht geht! Naja heute ist auch Sonntag, wo wir normaler weise immer als Familie etwas unternommen haben.

Es fühlt sich an als wenn die Welt da draußen weiter läuft und ich in einem Gefängnis sitze.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, er vergnügt sich mit ihr und mein Sohn und ich sitzen Zuhause und es intressiert ihn null .

Er hat sich seid einer Woche auch nicht erkundigt wie es dem kleinen geht. Er fährt morgen ins Schulandheim und es intressiert in nicht die Bohne.

Wie kann man nur so werden? Unser Sohn war sonst imner sein ein und alles. Kann eine Frau wirklich so eine Macht ausüben, dass man aein eigen Fleisch und Blut auf einmal vergisst?

Beste Grüße trinchen

26.03.2017 17:18 • #24


Kontra
Hallo Trinchen,
Neben deinem Schmerz, der sehr verständlich ist, frage ich mich auch auf sachlicher Ebene einige Dinge: Hast du dich bereits an einen Anwalt gewandt? Steht Scheidung im Raum? Die Aufteilung des Sorgerechts? Auflösung auch gemeinsamer Konten? Ich will deinem Noch-Mann nichts unterstellen, aber das wäre meine erste Anlaufstelle, auch, um aus der Passivität und vermeintlich eingefrorenen Welt heraus zu kommen. Du solltest dich rechtlich und finanziell absichern - denn dein Noch-Mann ist ja eindeutig nicht so zuverlässig, wie es bisher von außen immer angenommen wurde (klingt für mich übrigens sehr danach, dass es schon sehr lange in ihm gebrodelt haben muss).
Zudem wäre es für mich auch wichtig, als Mutter eine klare Ansage zu machen: Wir haben ein gemeinsames Kind, dass unter der Trennung leidet, für das du eine Verantwortung hast. Willst du dieser nicht nachkommen, lassen wir das vom Jugendamt sowie Anwalt dann festhalten - falls doch, hast du regelmäßig und verlässlich zu erscheinen und auch Interesse zu zeigen. (Meine Annahme: Wenn er sieht, wie euer Sohn leidet, wird ihm die Konsequenz seiner Handlungen bewusst - also meidet er das Kind, weil er nicht mit seinem schlechten Gewissen konfrontiert werden will.)
Raffe dich auf und mache gewisse Dinge fix - bevor er auch da dein Vertrauen noch missbraucht und du mehr als nur emotionale Schäden von dieser Trennung davon trägst. Das ist auch für dein Kind wichtig, dass du handlungsfähig bist und bleibst.

26.03.2017 17:32 • x 2 #25


trinchen1905
@Kontra
Danke für deine Antwort, ich habe mi h bereits an einen Anwalt gewendet. Habe die kommende Woche auch nochmal einen Termin vei Ihm.

Die Scheidung wird unumgänglich sein. Er bekommt auch nicht's auf die Reihe. Habe Ihn letztens seine Klamotten zumindest mal in Kartons gepackt und drauf bestanden das er diese mit nimmt.

Habe mir bereits ein eigenes Konto errichtet damit mein Gehalt gesichert ist. Da er wirklich nicht mit Geld umgehen kann und das Geld in seinem neuen Halli Galli Leben nur so rausschaut.

Lg trinchen

26.03.2017 18:45 • #26


U
Hallo!
Lass dich mal virtuell in den Arm nehmen! Ich weiß, wie schwer es ist...
Aaaber es wird leichter. Langsam. Darf ich dich fragen, was du für dich tust? Hast du Freunde, die dir zuhören, dich unterstützen?
Es ist wirklich sehr wichtig, dass du jetzt auf DICH schaust, in dich hineinspürst, was dir gut tut. Am Anfang waren das bei mir Mini Mini Schritte. Ein neues Duschgel (neuer Duft!), ein neues Waschmittel (neuer Duft!), weil irgendwie alles nach UNS roch, ich konnte es kaum ertragen.
Dann habe ich ein wenig umdekoriert...
Gestern war ich auf einem Fest, bin zwar schon um 23 Uhr wieder heim, weil es mir plötzlich zu viel würde, aber es wird langsam besser.
Ich lerne mich selbst wieder kennen. Gehe meinen extrem steinigen Weg. 3 Monate sind es bei mir jetzt, und ich weiß, dass es noch sehr lange sehr weh tun wird. Aber ich glaube fest daran, dass es wieder gut wird. Auch bei dir!

26.03.2017 19:42 • x 1 #27


trinchen1905
Liebe Ukulele,

Ja zum Glück habe ich ganz liebe Freunde die für mich da sind. Das bringt mir auch kurzfristig etwas Erleichterung wenn ich mit ihnen Spreche. Aber dieses alleine sein wie an solchen Tagen fällt mir unheimlich schwer!

Was mir zu dem jetzt noch Sorgen bereitet, ist das er von dem Konto wo wir noch gemeinsam haben den Dispo ausgeschöpft hat. Da ich nur mit ihm zusammen zur Bank gehen kann um dort rauszukommen damit ich da nicht mehr mit drinnen hänge.

Ich komme auch nicht an ihn ran. Da er mir eh nicht ans Telefon geht.

Ich habe auch bereits 2 Teppiche in der Wohnung ausgetauscht. Damit wenn ich heim komme wenigstens eine kleine Veränderung zu früher zu sehen ist.

Ich falle immer wieder in diese Gedanken wie er es sich mit ihr gut gehen lässt und unser Sihn und ich alleine Zuhause sitzen.

Es freut mich das du dich gestern etwas ablenken konntest. Bin auch mit Freundinnen schon mal weg gegangen, aber mir bereitet irgendwie nichts wirklich Freude.

Ich drück dich auch ganz fest.

Lg

26.03.2017 19:56 • #28


K
@trinchen1905
Wurde das Konto von euch beiden eröffnet? Oder ist vielleicht nicht doch einer nur Bevollmächtigter?

Ansonsten sprech eventuell mit der Bank und erkläre offen die Situation. Setze ein Schreiben auf und gebe das zusammen mit der Karte bei Bank ab und lass dir den Empfang quittieren. Hab schon gehört, dass es bei dem einen oder anderen funktioniert hat, weil die Bank sich dann mit dem anderen Inhaber auseinander gesetzt haben.

Wenn du ebenso Inhaber bist...lass das Konto notfalls sperren. (Kommt drauf an welche Kreuze bei Vertragsabschluß gesetzt wurden).
Allenfalls nehme dir einen Anwalt um daraus zu kommen. Ich kenne die Höhe des dispos nicht...aber es ist eine finanzielle Belastung die du mittragen musst, wenn es hart auf hart kommt, egal wie der Status der Beziehung ist.

Vielleicht gibt es hier wissende Foris die sich mit der Rechtslage genau auskennen, denn ich bringe nur gefährliches Halbwissen mit. Bei uns war die Lage etwas anders...es waren meine Konten und er hatte lediglich eingeschränkt Vollmacht. Das war keine Absicht damals...nur bequemer...kam mir jetzt aber ganz recht.

Deine kleinen Aktionen finde ich toll! Teppiche sind ein Anfang. Und die Idee mit dem Duschgel hatte ich auch...nebst Parfüm und Weichspüler habe ich inkl.vieler anderer Dinge einmal alles durchgetauscht. Das tat gut...irgendwann kamen die neuen Klamotten dazu, andere Musik, anderen Ablauf am Abend und vieles mehr. Hab Geduld, denn du wirst deinen Weg da finden!

Alles Gute für dich! Ich wünsche dir eine große Portion Stärke und ein Sack voll Nerven.

26.03.2017 21:10 • x 1 #29


trinchen1905
@Kerstin_2016

in meinen Fall muss ich leider jetzt sagen sind wir beide was das Konto betrifft auf alles gleich berechtigt, bis auf die Tatsache das es keiner alleine ohne die Unterschrift dem Konto austreten kann. Hane mich bereits bei der Bank ausführlich erkundigt.

Daher sehe ich mich auch gezwungen mich über den Anwalt zu gehen, um größere Schäden für mich zu vermeiden!

Wie lange ist deine Trennung denn her? Und bist du einigermaßen über den Berg?

GlG trinchen

26.03.2017 23:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag