13

Ex bleibt über Nacht - warum macht er das alles?

S
Ich hab nicht vergessen wie sehr er mich damals verletzt hat. Gerade deshalb hinterfrage ich sein Verhalten. Nach 2 Jahren mal so nebenbei den Grund für die Trennung zu lesen war schon heftig. Für mich war damals alles gut. Wir kannten uns noch nicht lange und unser Start war auch schwierig. Aber ich hab nie an uns gezweifelt. Dachte ihm ging es auch so. Dabei fühlte er sich überhaupt nicht wohl. Und ich hab nichts davon gemerkt. Über Gefühle oder uns konnten wir nie wirklich reden. Es gab sofort eine Diskussion bis hin zum Streit. Auch jetzt ist ein persönliches Gespräch für mich schwierig, ich kann ihm meine Gedanken nur andeuten. Er nennt das so passend in Rätseln sprechen und wenn er nachfragt bleib ich stumm. Er ist mein vertrauter Freund, der Mensch, dem ich bedingungslos vertraue. Ich möchte unser Modell so gerne ansprechen und Antworten erhalten, weiß nur nicht wie

11.12.2016 02:06 • #16


Eswirdbesser
Zitat von Silke1976:
Ich hab nicht vergessen wie sehr er mich damals verletzt hat. Gerade deshalb hinterfrage ich sein Verhalten. Nach 2 Jahren mal so nebenbei den Grund für die Trennung zu lesen war schon heftig. Für mich war damals alles gut. Wir kannten uns noch nicht lange und unser Start war auch schwierig. Aber ich hab nie an uns gezweifelt. Dachte ihm ging es auch so. Dabei fühlte er sich überhaupt nicht wohl. Und ich hab nichts davon gemerkt. Über Gefühle oder uns konnten wir nie wirklich reden. Es gab sofort eine Diskussion bis hin zum Streit. Auch jetzt ist ein persönliches Gespräch für mich schwierig, ich kann ihm meine Gedanken nur andeuten. Er nennt das so passend in Rätseln sprechen und wenn er nachfragt bleib ich stumm. Er ist mein vertrauter Freund, der Mensch, dem ich bedingungslos vertraue. Ich möchte unser Modell so gerne ansprechen und Antworten erhalten, weiß nur nicht wie


weil er nicht űber Gefűhle sprechen kann/will blendet er sie aus...

Ihr habt gestritten, wenn es um Zugeständnisse von ihm ging...

Er macht keine, entweder du akzeptierst das oder aber, wenn du soviel Druck machst, taucht er wieder da...

Er gibt dir keine Sicherheit...

Warum willst du mit ihm zusammen sein...

Das ist in meinen Augen ein Tanz auf dem Vulkan...

Versuche dieses Defizit, was er dir erfűllen soll, selber zu geben...

11.12.2016 02:18 • x 1 #17


A


Ex bleibt über Nacht - warum macht er das alles?

x 3


S
Update:
Sein Geständnis mich zu lieben wirft mich völlig aus der Bahn.

Ich empfinde dasselbe, aber gleichzeitig ist da seine Meinung wir bekommen eine Beziehung nicht hin und meine Angst er verlässt mich wieder.

Momentan befinden sich mein Kopf und Herz nicht im Einklang und ich weiß zwar was ich will, aber nicht ob ich das Risiko eingehen soll.
Liebe ist nichts für Feiglinge...

29.12.2016 20:27 • #18


Eswirdbesser
Hallo,

ich schrieb dir schon mal arbeite an deinem Defizit...

er kann das nicht...

du vertraust dir nicht, also könntest du die Liebe von ihm gar nicht annehmen. ..

29.12.2016 20:52 • x 1 #19


S
Es ist einfach die Angst diese Liebe zu leben.
Er ist depressiv und daher oft verschlossen.
Über Gefühle zu reden ist für ihn eine Herausforderung

29.12.2016 21:08 • #20


Eswirdbesser
Zitat von Silke1976:
Es ist einfach die Angst diese Liebe zu leben.
Er ist depressiv und daher oft verschlossen.
Über Gefühle zu reden ist für ihn eine Herausforderung


Ja, das habe ich verstanden...

wie soll es sich verändern, wenn du nicht bei dir anfängst...

Űber eine andere Person kann man nicht bestimmen, ist in meinen Augen auch kontra, denn Liebe ist freiwillig...

Es sei denn, es wird manipuliert, das hat aber auch nix mit Liebe zu tun...

Sondern der andere soll meine Wünsche und Bedűrfnisse decken...

Erst wenn du dir vertraust, wird dir das dein gegenűber spiegeln...

29.12.2016 21:16 • #21


Ketilein
Ich würde sagen es gibt keine Sicherheit selbst wenn er eine Etikette in sein Stirn schreibt ich habe eine Beziehung,warum machst du dir dein Kopf kaputt?lebe und genieße so wie es jetzt ist,er sagte er wird nie wieder verschwinden?es gibt Menschen wo Zig. kaufen gehen und kommen nicht mehr zurück,ich wiederhole genießen und nicht dich verrückt machen und im mit deine Unsicherheit auch verrückt machen,den dann erst recht Haut er ab

29.12.2016 21:55 • #22


S
Die Illusion wir mögen uns nur und haben viel Spaß miteinander ist geplatzt.
Kenne ihn seit genau 3 Jahren und hab ihn zum ersten Mal weinen sehen.
Diese tiefe Traurigkeit von ihm macht mich fertig.
Es könnte so einfach sein, wenn ich die Vergangenheit als das akzeptiere, was sie ist: Vorbei.
Wie er so treffend feststellte, ICH muss mich entscheiden...

30.12.2016 13:47 • #23


Ketilein
Zitat von Silke1976:
Die Illusion wir mögen uns nur und haben viel Spaß miteinander ist geplatzt.
Kenne ihn seit genau 3 Jahren und hab ihn zum ersten Mal weinen sehen.
Diese tiefe Traurigkeit von ihm macht mich fertig.
Es könnte so einfach sein, wenn ich die Vergangenheit als das akzeptiere, was sie ist: Vorbei.
Wie er so treffend feststellte, ICH muss mich entscheiden...

Ich habe es nicht richtig verstanden was meinst du? Du musst dich entscheiden? Für was? Hat er gesagt es ist vorbei? Und kommt trotzdem und schläft bei dir? Sorry ich kann nicht folgen?

30.12.2016 14:34 • #24


S
Mich entscheiden wie es weitergeht. Nein, er hat nicht gesagt, es ist vorbei. Weitermachen wie bisher ist keine Option.

30.12.2016 15:00 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag