6

Ex hat mich mit seiner Ex betrogen Ist er ein Narzist?

V
Zitat:
Ich finde, mit fast 30 kann man sein Leben langsam mal in den Griff bekommen. Ist ja schließlich etwas für die Zukunft.


Jeder hat allerdings auch das Recht, sein Leben nach eigenem Gutdünken an die Wand zu fahren.

Dass man / frau da als empathischer Mensch nicht tatenlos zugucken kann und möchte, ist nachvollziehbar. Wir sind gewohnt, auch im Zwischenmenschlichen in Investionvorstellungen zu denken - Motto: Ich investiere viel in einen bestimmten Menschen, das muss sich dann auch mal auszahlen. Leider ist das aber nicht so einfach wie in der Wirtschaft.
Hier kommt noch meine ureigenste Erfahrung dazu: Erwarte am Ende keinen Dank dafür! Nur, weil Du es als angemessen erachten würdest, müssen andere das nicht auch gleichzeitig tun.

26.08.2016 08:29 • #31


B
Zitat von Sashimi:
Ich beziehe mich mal auf den Eingangsthread von Dir.

Es ist relativ simpel: Du kennst nur die halbe Wahrheit von ihm. Ich vermute, dass ihn seine Ex nicht zerstört hat sondern eher umgekehrt. Er sprach von einer On/off Beziehung die ihn sehr zermürbt haben soll. Schaut man aber rückblickend wie er sich in eurer Beziehung verhalten hat, so erkennt man schnell von wem wohl dieses Verhaltensmuster stammt - eben von ihm. Dein Ex ist und war der Keil, der seine Ex Beziehung, wie auch eure, erst zu einer On/Off Beziehung werden lassen hat. Du solltest Dich also fragen ob an seiner Version seiner gescheiterten Ex Beziehung genug Wahrheit war. Ich verstehe auch nicht wieso er derartig seine Vergangenheit in eure Beziehung transportiert hat.

Er erzählt Dir aus seinem Leben, Du gibst ihm Verständnis usw. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er solange eure Beziehung sabotiert hat, bis Du eben vom Glauben abfällst, nichts mehr glaubt. Er ging so weit, dass er die Beziehung offen ablehnte, weil Du einfach zu souverän mit dem Ganzen umgegangen bist. Da sehe ich in der Tat eine narzisstische Tendenz. Denn die Art und Weise wie er versucht Dich zu manipulieren mit seiner Ex Beziehung ist nicht gesund.


Naja viele haben mir gesagt, dass sie auch nicht ganz dicht ist. Unabhängig voneinander. Von daher sind beide wohl psychisch nicht ganz klar.
Bei uns war die Beziehung aber im Gegenteil zu seiner alten nicht OnOff. Zum Ende hin war er sich ja nicht mehr sicher. Es war sogar das erste Jahr sehr schön. Bis halt sein Vater gestorben ist. Und wie gesagt, da hatten die auch schon mal Kontakt. Zumal ich es eine Unverschämtheit finde, dass sie immer weider den Kontakt zu ihm gesucht hat, obwohl sie wusste, dass wir zusammen sind. Jemand der normal im Kopf ist und es einsieht, macht sowas nicht.
Er hatte mir so oft gesagt wie froh er ist, dass er mich hat. Jetzt hab ich erfahren, dass er gesagt haben soll, dass er nur mit mir zusammen gekommen ist, um seine Ex zu vergessen. Daran glaub ich aber nicht dafür war er zu liebevoll.

Als ich noch nicht wusste, dass er mit seiner Ex wieder in Kontakt steht, hat er mir ein schlechtes Gewissen gemacht warum unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht und ich habe das auch noch geglaubt. Da ich ja jetzt weiß, was der wahre Grund ist, kann ich etwas besser mit der Situation umgehen.

26.08.2016 08:48 • #32


A


Ex hat mich mit seiner Ex betrogen Ist er ein Narzist?

x 3


B
Ich möchte mich ja auch nicht als Lebensretter für sein Leben darstellen, ich brauche keinen Dank und wenn es in einer Beziehung nicht mehr geht, dann halte ich ihm nicht vor, was ich alles für ihn gemacht habe. Mir war wichtig, dass er etwas aus seinem Leben macht und ich habe ihm vielleicht auch mal in den Ar. getreten. Ich hatte mir eine Zukunft mit ihm vorgestellt und da ist es doch logisch, dass der Partner sein Leben im Griff hat oder nicht?!
Ich wäre sogar in seinen Wohnort gezogen, weil er nirgendwo anders hinziehen wollte wegen seiner Feuerwehr.

26.08.2016 09:10 • #33


V
Zitat:
Ich hatte mir eine Zukunft mit ihm vorgestellt und da ist es doch logisch, dass der Partner sein Leben im Griff hat oder nicht?!


Wenn das immer so logisch wäre, würde es dieses Forum nicht geben
Er hat sich aber keine Zukunft mehr mit Dir vorgestellt ... hart, aber so ist das Leben.

Zitat:
Mir war wichtig, dass er etwas aus seinem Leben macht und ich habe ihm vielleicht auch mal in den Ar... getreten.


Wenn er das - aus welchen Gründen auch immer - eben nicht wollte, ist das somit ein Trennungsgrund. Es gibt Menschen, die mögen es überhaupt nicht, wenn andere zu oft der Meinung sind, sie wüssten genau, was gut für einen selbst ist und was nicht ... dabei muss ich mir übrigens auch an meine eigene Nase fassen :-/

26.08.2016 09:16 • #34


B
Zitat:
Wenn das immer so logisch wäre, würde es dieses Forum nicht geben
Er hat sich aber keine Zukunft mehr mit Dir vorgestellt ... hart, aber so ist das Leben.


Er war derjenige, der noch Anfang Juli zu mir meinte, ob ich mir vorstellen könnte ihn zu heiraten und ob ich was dagegen hätte, wenn er jetzt fragen würde ob er bei mir einziehen darf. Innerhalb eines Monats keine Zukunft mehr zu sehen, find ich etwas seltsam, es sei denn es war alles nur Gelaber.



Zitat:
Wenn er das - aus welchen Gründen auch immer - eben nicht wollte, ist das somit ein Trennungsgrund. Es gibt Menschen, die mögen es überhaupt nicht, wenn andere zu oft der Meinung sind, sie wüssten genau, was gut für einen selbst ist und was nicht ... dabei muss ich mir übrigens auch an meine eigene Nase fassen :-/
[/quote]

Er hatte mal gesagt, er ist in einer gewissen Weise dankbar, dass ich ihn genervt habe mit Arbeit usw.

26.08.2016 09:29 • #35


V
Zitat:
find ich etwas seltsam, es sei denn es war alles nur Gelaber.


Berücksichtige dabei evtl. auch die Möglichkeit, dass er im Rahmen einer evtl. Störung gar nicht anders kann. Es wurde schon mehrfach andeutet, dass da emotional-instabile Züge zu erkennen sind. Bei diesem Störungsbild ist das ständige Hüh und Hott in Beziehungen geradezu charakteristisch.

Zitat:
Er hatte mal gesagt, er ist in einer gewissen Weise dankbar, dass ich ihn genervt habe mit Arbeit usw.


Selbstmordgefährdete Paranoiker reden jeden schei. für einen guten F...!
(Jeff Bridges in König der Fischer).

26.08.2016 09:35 • #36


G
Zitat von Babyjom:
Es ist ja im Endeffekt auch egal, wer schuld ist. Fakt ist, er hat mich wegen seiner Ex sitzen gelassen. Wenn ich mich erinnere was sie alles gemacht haben soll und da waren mehrere unabhängig der Meinung, dass sie ein durchaus böser Charakter ist.
Seine Familie meinte, als er damals mal im Krankenhaus war, sie hätte ihm den Tod gewünscht usw.
Es fällt mir so schwer zu verstehen, wie es dazu kommen konnte. Es gibt Tage, da steck ich das gut weg, aber so wie heute, denke ich einfach zu viel nach, obwohl ich ja weiß, dass das keine Zukunft mehr hat.



Egal scheint es dir nicht zu sein, sonst würdest du die Sache ruhen lasse. Und er hat dich nicht wegen seiner Ex verlassen, sondern er hat dich nicht geliebt. So einfach ist das.
Also schau nach vorn, sei im Hier und Jetzt und freue dich auf ein spannendes Leben ohne ihn.

26.08.2016 09:46 • #37


B
Ich igel mich auch nicht ein weiß Gott nicht. Gestern hatten wir Probe vom Musikzug (er ist wieder eingetreten). Ich habe ihm Hallo gesagt das wars. War fröhlich und kein Trauerkloß. Ich glaube, dass hat ihn gestört, kann aber auch nur eine Vermutung sein. Dieser Mensch, der da gestern saß ist nicht der Mensch den ich mal so geliebt habe.

26.08.2016 09:51 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag