Zitat von Sashimi:Ich beziehe mich mal auf den Eingangsthread von Dir.
Es ist relativ simpel: Du kennst nur die halbe Wahrheit von ihm. Ich vermute, dass ihn seine Ex nicht zerstört hat sondern eher umgekehrt. Er sprach von einer On/off Beziehung die ihn sehr zermürbt haben soll. Schaut man aber rückblickend wie er sich in eurer Beziehung verhalten hat, so erkennt man schnell von wem wohl dieses Verhaltensmuster stammt - eben von ihm. Dein Ex ist und war der Keil, der seine Ex Beziehung, wie auch eure, erst zu einer On/Off Beziehung werden lassen hat. Du solltest Dich also fragen ob an seiner Version seiner gescheiterten Ex Beziehung genug Wahrheit war. Ich verstehe auch nicht wieso er derartig seine Vergangenheit in eure Beziehung transportiert hat.
Er erzählt Dir aus seinem Leben, Du gibst ihm Verständnis usw. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er solange eure Beziehung sabotiert hat, bis Du eben vom Glauben abfällst, nichts mehr glaubt. Er ging so weit, dass er die Beziehung offen ablehnte, weil Du einfach zu souverän mit dem Ganzen umgegangen bist. Da sehe ich in der Tat eine narzisstische Tendenz. Denn die Art und Weise wie er versucht Dich zu manipulieren mit seiner Ex Beziehung ist nicht gesund.
Naja viele haben mir gesagt, dass sie auch nicht ganz dicht ist. Unabhängig voneinander. Von daher sind beide wohl psychisch nicht ganz klar.
Bei uns war die Beziehung aber im Gegenteil zu seiner alten nicht OnOff. Zum Ende hin war er sich ja nicht mehr sicher. Es war sogar das erste Jahr sehr schön. Bis halt sein Vater gestorben ist. Und wie gesagt, da hatten die auch schon mal Kontakt. Zumal ich es eine Unverschämtheit finde, dass sie immer weider den Kontakt zu ihm gesucht hat, obwohl sie wusste, dass wir zusammen sind. Jemand der normal im Kopf ist und es einsieht, macht sowas nicht.
Er hatte mir so oft gesagt wie froh er ist, dass er mich hat. Jetzt hab ich erfahren, dass er gesagt haben soll, dass er nur mit mir zusammen gekommen ist, um seine Ex zu vergessen. Daran glaub ich aber nicht dafür war er zu liebevoll.
Als ich noch nicht wusste, dass er mit seiner Ex wieder in Kontakt steht, hat er mir ein schlechtes Gewissen gemacht warum unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht und ich habe das auch noch geglaubt. Da ich ja jetzt weiß, was der wahre Grund ist, kann ich etwas besser mit der Situation umgehen.