1

Meine unglaubliche Geschichte - Ist er ein Narzist?

C
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte meine - wie ich finde - unglaubliche Geschichte zu Wort bringen.

Das Desaster fing letztes Jahr im Herbst an. Über das soziale Netzwerk Instagram wurde ein Mann aufmerksam und ich auch auf ihn, wir schrieben uns dort und der Funke sprang sofort über.
Wenige Tage später folgte das erste perfekte Date. Das zwischenmenschliche Verhältnis stimmte, wir hatten die selben Vorstellungen vom Leben, der Zukunft und auch gleiche Beziehungsansichten. Nennen wir ihn einfach mal Manfred.
Ich hatte endlich das Gefühl DEN Traummann gefunden zu haben und auch er beteuerte immer wieder das ich seine Traumfrau bin. Auch auf Alltagsebene fanden wir super zueinander, Manfreds Eltern liebten mich nach kurzer Zeit, auch meine Eltern fanden ihn wahnsinnig nett, im Freundeskreis fand ich schnell Anschluss. Wir fuhren gemeinsam in den Urlaub, sprachen auch weiterhin von einer Zukunft, konnten über alles reden, uns war nichts peinlich voreinander . es war einfach schön ich hatte mich wirklich Hals über Kopf in Manfred verliebt.

Im Frühjahr musste ich aufgrund einer Routine OP ins Krankenhaus, diese verlief jedoch alles andere als routinemäßig und ich musste mehrere Male notoperiert werden weshalb es mir gesundheitlich auch sehr schlecht ging. Dort distanzierte sich Manfred sich das erste Mal spürbar . er kam mich zwar jeden Tag besuchen aber war irgendwie anders. Manfred ging auch feiern, was ich zwar komisch fand, aber ich dachte mir so lenkte er sich vielleicht ab.
Als ich dann endlich wieder nach Hause kam war er wie ausgewechselt, es kam total gespielt rüber, er freute sich gar nicht so richtig. Es kam zu einer kleinen Streitigkeit woraufhin er meinte, er bräuchte Abstand, er sei sich nicht mehr sicher und wäre mit der Situation überfordert und ich wäre aufgrund meiner Krankheit anstrengend.
Da hatte ich das erste Mal das Gefühl, es gibt zwei Manfreds. Er war mir völlig fremd. Was war aus dem fürsorglichen, liebevollen Manfred geworden, der immer für mich da?

Ich fuhr zu meinen Eltern um ihn den Abstand zu geben den er brauchte. Dort ging es mir gesundheitlich rapide schlechter, weshalb ich wieder ins KH musste. Ich schrieb mit Manfred und hakte nach, meine Gesundheit könnte ja nicht der einzige Grund gewesen sein. Da schrieb er mir, er hätte während des Feierns eine andere Frau kennen gelernt, die ihm ziemlich den Kopf verdreht hätte. Für mich brach eine Welt zusammen.
Und ich wusste, irgendwie tief im inneren, er verheimlichte mir noch etwas:
also schaute ich Manfreds e-Mails nach, ich wusste sein Passwort. Dort machte ich einen schrecklichen Fund. Manfred führte ein Doppelleben, und zwar als Stri. Er Prost. sich für Geld, seit Jahren. Er hatte damit mehrere tausend Euro verdient, aber nicht weil er in Geldnot war sondern um sich Statussymbole leisten zu können - das neuste iPhone, ein getuntes Auto, Markenklamotten. All Dinge auf die ich persönlich gar keinen Wert lege, vor allem nicht bei meinem Partner. Er hingegen schon. So sehr, dass er sich für Geld verkaufte - an einen Mann!
Ich sprach ihn darauf an und er erzählte mir alles, wie er da rein rutschte, wie das anfing, wie es ablief. Manfred gab dem Mann ein Großteil der Schuld. Ich hatte Mitleid und versprach ihm, aus der Sache rauszukommen. Ich redete lange und viel mit ihm. Er beteuerte wieder, dass ich seine Traumfrau war. Die Frau aus der Disco sei eh komisch gewesen. Wir fanden schnell wieder zusammen, doch natürlich war mein Vertrauen etwas weg. Ich bittete Manfred mir etwas Zeit zu geben um das zu verarbeiten.
Diese gab er mir aber nicht. Er trennte sich weil ich angeblich zu eifersüchtig geworden war.
Aber die Eifersucht kam nicht von ungefähr. Ständig hatte ich das Gefühl Manfred war auf der Suche nach etwas besserem . er wollte auch keinen S. mehr mit mir, ich fühlte mich überhaupt nicht mehr begehrt.

Nach zwei Wochen kam er wieder an. Er hoffte, dass es wieder was werden könnte, wenn Gras über die Sache gewachsen war. Wir trafen uns und es war wieder so schön wie am Anfang. Er sagte, dass er mich liebte und wir kamen wieder zusammen.
Ich arbeitete stark an meiner Eifersucht und gab ihm alle Freiräume die er brauchte.
Trotzdem machte ich alles für ihn, war immer für ihn da, hielt seine Hand in guten und in schlechten Zeiten, tröstete ihn, er konnte mich nachts anrufen und ich bin mal eben 200 km zum Festival gefahren um ihn abzuholen weil er eine Erkältung hatte und all solche Sachen.

Ich fuhr vor ein paar Wochen eine Woche alleine in den Urlaub . er war total distanziert über WhatsApp. Nicht einmal kam ich vermisse dich o.ä. Er meinte er bräuchte Abstand. Wir sahen uns auch danach nicht, er meinte er bräuchte seine Ruhe. Ich nervte ihn auch nicht weiter.
Am 1.8. fing er einen neuen Job an welcher ihn ziemlich überforderte. Er machte am zweiten Tag im neuen Betrieb wieder Schluss. Ihm sei alles zu viel und die Beziehung sei zu viel Arbeit.
Ich fragte am nächsten Tag ob das eine Kurzschlussreaktion gewesen sei. Ein anderer Mann hatte mich nämlich nach einem Date gefragt (ich hatte erst mit ihm geschrieben als er Schluss machte, er hatte mich die ganze Zeit zuvor schon angeschrieben aber ich bis dato nie geantwortet)
Er meinte das hätte ihm die Augen geöffnet, er fragte sofort ob ich Zeit hätte und wir sahen uns das erste Mal nach meine Urlaub wieder. Er war wieder ganz der alte Manfred. Liebevoll, gefühlvoll. er entschuldigte sich. Es folgte eine wunderschöne Woche und ein sehr intensives, tolles Wochenende. Er war mit Freunden noch feiern und schrieb mir in der Nacht wie sehr er mich liebte (O-Ton Über alles) und auch zuvor hab ich etliche Liebesbotschaften bekommen. Er wirkte total glücklich. so glücklich wie seit langem nicht mehr. Endlich hatten wir all die sch. überwunden dachte ich.

Am nächsten Tag war er wie ausgewechselt. Die Sache die ich mit dem Typen geschrieben hatte (der nach dem Date gefragt hatte) ging ihm nicht aus dem Kopf. Wohlgemerkt haben wir nur normal geschrieben, ich hab überhaupt keine Initiative ergriffen und den Kontakt sofort eingestellt als die Sache zwischen uns wieder geklärt war. Er hätte viel darüber nachgedacht ob eine Beziehung noch Sinn macht - er war wie ausgewechselt! Ein komplett anderer Mensch als der, den ich am Wochenende vor mir hatte. Eiskalt, gefühllos, distanziert. Dann bin ich zu ihm gefahren. Er liebt mich, aber sei nicht glücklich.
Er schrieb er hätte mir am Wochenende was vorgespielt, allerdings kam es mir eher so rüber als hätte er mir beim Schluss machen was vorgespielt.

Nun hab ich ihn überall geblockt. Noch nie hat mich jemand so sehr verletzt .

11.08.2016 15:20 • #1


H
Liebe coconut22

ich glaube, du solltest froh sein ,dass du ihn los bist. Heute hüh, morgen hott- das hält kein Mensch aus.
Fakt ist, dass er dich nicht liebt.
Wie alt ist er, denn sein Lebensstil hört sich sehr unreif an.

11.08.2016 18:06 • x 1 #2


A


Meine unglaubliche Geschichte - Ist er ein Narzist?

x 3


C
Mitte 20.

Er meinte noch am Tag der Trennung, dass er mich liebt, aber nicht glücklich ist.
Ob das stimmt sei mal dahingestellt ... wahrscheinlich nicht.

11.08.2016 18:08 • #3


H
Ob er ein Narzisst weiß ich nicht, auf jeden Fall ist er unreif und ein Blender.

11.08.2016 18:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag