2

Eine unglaubliche geschichte?

P
Habe eine ehemalige Schulkollegin über Face getroffen. Es dauerte nicht lange und wir hatten unser erstes Date. Mir war aufgefallen dass sie komisch schaute, dachte mir nichts dabei. Später erklärte sie mir das sie tablettenabhängig ist. Verknallt und voller Hilfsbereitschaft versuchte ich Ihr zu helfen und wurde zu ihrem Co Abhängigen (googelt mal gibts wirklich) Nach langem Leiden sie so zu sehen, sie sagte sie hätte das noch nie jemanden das so schnell erzählt und sie wäre verwundert wie ich mich kümmern würde, habe ich ihr einen Therapieplatz verschafft und sie dorthin gebracht. 2 Kinder von Ihr spielten auch eine Rolle habe mich echt aufgegeben für sie. Dort hat sie dann seltsame Typen kennengelernt, ich hatte komische Gefühle und um Verständnis gebeten das ich nicht mehr kann (Vertrauen, wurde mal übel betrogen) und hab sie gebeten das erfolgreich zu beenden und uns dann neu anfangen zu lassen.
Ich hörte von ihr nichts mehr, keine Antworten mehr. Später dann sms von irgendeinem Typen ich solle aufhören sie zu stalken und dann das er durch meine Dämlichkeit seine Traumfrau gefunden hat und ihr Schlafzimmer schön sei...
Das ganze hat genau einen Monat gedauert, sie hat mir Geschenke gemacht wie eine Dose auf der Stand ich vermissen Dich überall, teddys usw. Bin ich jetzt schuld?

Und das war echt die Kurzfasung

20.10.2012 00:56 • #1


A
Klingt für mich so, als hätte sie es mal ganz schön gefunden, dass sich jemand so um sie gesorgt und ihr den Hintern nachgetragen hat. Aber als dann jemand anders kam, der ihr Leben mit den Tabletten wieder bestätigt hat, war es eben bequemer, wieder in den alten Trott zu verfallen und sitzen zu bleiben, statt weiter dran zu arbeiten.

Ist doof für dich, weil du dich so aufgeopfert hast, aber jetzt weisst du, dass man Leute, die nicht wollen, auch nicht zwingen kann. Wahrscheinlich hat sie es auch garnicht selbst gewollt, sondern hat die Therapie nur gemacht, damit du dich weiter um sie kümmerst.

Rat: Lass sie. Ist verschwendete Zeit und Energie.

20.10.2012 04:05 • x 1 #2


A


Eine unglaubliche geschichte?

x 3


M
Da fehlt eine Substanzfassung, wenn schon eine SMS von einem unbekannten Klatschmohntypen bedeutend sein soll

Warst mit der wenigstens in der Kiste?

Oder hast nur auf Helferwichtigkeit zur Weltrettung gemacht und chronisch eine Definitions- und Durchsetzungsschwäche eigener Ziele?

Du hast scheinbar gänzlich keinen Plan von dem was wirklich mit ihr ist, lässt von einem Kurutzen auch noch einen Stalkingvorwurf eintüten.

Was kannst wirklich? Haste Eier in der Hose oder kickt die Vorstellung eigener Besserwisserei und praktisch willst geliebt werden ohne das der Frau eine Wertigkeit geben kannst.

Was willst von der Frau?

Praktisch kann T-sucht eingegrenzt werden in ihrer Schadwirkung.

Gib dem Thema mal eine Struktur oder schenk es weiter weg

20.10.2012 09:36 • #3


S
Hallo Putzlappen,

der Umgang mit abhängigen Menschen ist kompliziert, unberechenbar und oftmals schmerzhaft für die Angehörigen.

Ein abhängiger Mensch kann sich im Grund nur selbst helfen. Denn er muss den Willen haben eine Therapie zu machen um Suchtmittelfrei leben zu wollen.

Du hast ihr einen Therapieplatz verschafft- Respekt für Dich- aber genau hier sehe ich das Problem. Wenn sie ernsthaft eine Therapie gewollt hätte dann hätte sie sich darum kümmern müssen, es gibt genug Anlaufstellen wo Hilfe geleistet wird.

Vielleicht hat sie die Therapie nur angetreten weil sie keinen Ausweg mehr sah, Dir einen Gefallen tun wollte oder einfach nur mal raus aus dem Suchtlaufrad wollte. Fakt ist eines: Wenn jemand als Abhängiger in eine Gruppe kommt wo alle das gleiche Problem haben fühlt man sich oftmals zum erstenmal überhaupt verstanden. Hier findet man Seelenverwandte die einen verstehen, in der realen Welt findet man oftmals kein Verständnis! Man kann zum erstenmal ohne Angst und Scheu über Probleme sprechen, bekommt keine Vorhaltungen, hier trifft man auf Verständnis.

Oftmals finden sich dann auch Paare die sich in der Suchtklinik kennen gelernt haben denn man versteht sich ja.

Ich wollte Dir damit nur sagen, vergiss sie bitte- auch wenn sie wieder vor Deiner Türe steht - Ihr habt, ohne ihren unbändigen Willen clean zu leben, keine gemeinsame Chance.

Sortiere Dich neu, schau nach vorn und such Dir eine Frau die Deine Hilfsbereitschaft erkennt und verdient!

Viel Glück und LG Seestern

20.10.2012 10:19 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag