Unglaubliche Wut oder reinsteigern?

Totally_Lost
hallo,

die endgültige trennung liegt nun knapp zwei wochen zurück. seit 5 tagen besteht eine kontaktsperre...

ich habe das gefühl, dass es mir *insgesamt* etwas besser geht, zumindest befinde ich mich nicht mehr in diesem schockzustand. immer häufiger jedoch - insbesondere heute - bin ich einfach nur rasend wütend auf ihn und denke an rache. schreckliches gefühl, denn ein so schlechter mensch ist er nun nicht, als dass ich ihm die pest an den hals wünschen müsste.

bin aber so sehr verletzt und wahnsinnig enttäuscht aufgrund seiner spielchen, die er mit mir getrieben hat (nach meinem dafürhalten), so dass ich fast meine zu platzen! in den ersten tagen nach der trennung war ich auch oft wütend auf ihn, ganz kurz, und kurz darauf auch wieder voller sehnsucht und liebe für ihn und wollte ihn zurück haben. immer noch kann ich die hoffnung und das gefühl nicht vollständig begraben, dass es schöner wäre, wenn ich jetzt noch mit ihm zusammen wäre. aufgrund der tatsachen, die zu tage geführt wurden, geht das aber nicht mehr. eine vertrauensvolle beziehung könnte es meiner meinung nach nicht mehr werden...das vertrauen ist weg und die enttäuschung und täuschung zu groß.

ich steigere mich nun aber in die wut so sehr rein, dass ich nur noch das ganz schlechte sehe und ihn fast hasse. ich komme mir dabei fast albern vor...muss schon fast schmunzeln, wenn es nicht so traurig und demütigend wäre. arrrghs...

die wut sieht so aus:

musste es einfach mal loswerden. falls jemand etwas dazu schreiben mag, würde ich mich freuen.

liebe grüße

10.05.2012 21:46 • #1


Salina81
Hy,,,,ja ich komme auch langsam in meiner Wut Phase--mal schlimmer mal weniger schlimm---...ist ja die 2te Instanz:-) Also heißt es doch für uns das es vorwärts geht. Ich habe seit 8 Tagen KS...diesmal von Ihm aus...was mich auch ärgert.
Davor hatte ich diese verhängt und das gefiel mir besser...da ich dachte in seinem Kopf würde es mal rattern. Anscheinend tut es das aber nicht...ich sage mir jeden Tag...wenn ich wieder enttäuscht bin und traurig--dieser Mensch ---darf es dir nicht wert sein..deine Lebenszeit damit zu vergeuden...traurig zu sein..und dann sage ich mir ich akzeptiere die Trennung und lasse los. Um so länger ich nichts von Ihm höre um sobesser geht es mir, ich habe so viele nette Menschen die mir Gesellschaft leisten und es tut mir so gut hier zu schreiben, das ich heute mal guter Dinge bin...das es für mich weiter geht ! Halte durch.. vielleicht kannst du auch auch besser mit der Wut umgehen...als mit der Traurigkeit der Sehnsucht. Mfg Salina

11.05.2012 13:00 • #2


A


Unglaubliche Wut oder reinsteigern?

x 3


L
Sei froh- ich kann selbst nach 2 Monaten immer noch nicht wirklich wütend sein- obwohl ichs mir wünschen würde....
Ich bin hauptsächlich traurig, enttäuscht, desillusioniert,.....
Ein richtiger Wutanfall wär bestimmt mal gut, aber da tut sich nichts bei mir.

11.05.2012 13:11 • #3


Totally_Lost
@Salina: Ja, die Wut gefällt mir auch besser...glaub ich zumindest. Aber irgendwie deckelt es nur die Sehnsucht und die Liebe, die noch nicht weg ist....ich bin wütend, habe dabei aber die ganze Zeit einen Kloß im Hals. Wobei...gestern war ich so wütend, dass der Kloß sich nicht mehr durchsetzen konnte. Das tat irgendwie gut. Auf der anderen Seite möchte ich gar nicht so wütend auf ihn sein...vor ein paar Wochen war doch noch alles gut Achterbahn der Gefühle.

Es tut mir leid, dass auch du so leidest. So wie ich es bisher mitbekommen habe, scheint dein EX sich ja auch ganz hervorragend aus der Beziehung geschlichen zu haben...?

@LaraCroft: Ja, ein richtiger Wutanfall tut gut. Kann ich nur empfehlen. Zumindest hat es mich ein Stück weiter weg von meinem EX getrieben..

Liebe Grüße

11.05.2012 22:13 • #4


S
Huhu,

ich kenne das nur ZU gut^^ Bei mir ist es auch 2 Wochen her, dass sie Schluss gemacht hat und wir haben nun auch seit Montag quasi Kontaktsperre (bzw. hatten es zwar so vereinbart, aber Sie hält sich nicht dran und drängt sich bei gemeinsamen Aktivitäten mit Freunden regelrecht auf, obwohl SIE es war, die auch die Kontaktsperre vorgeschlagen hat, damit sich die Gemüter beruhigen können).

Ich schwanke jetzt auch tagtäglich zwischen Sehnsucht, Liebe, Hoffnung und Wut (fast Hass) hin und her. Teilweise erlebe ich sogar im Verlauf 1 Tages mehrere dieser Stimmungsschwankungen. Dann kommt wieder ein Moment der Ernüchterung, in der mir klar wird, dass es das Beste war, die Beziehung zu beenden (objektiv gesehen) und sie es nicht wert ist, sich solchen Kummer aufzuhalsen. Doch im gleichen Moment WEISS ich einfach, dass ich mich selbst belüge, wenn ich sage, dass ich nix mehr für sie empfinde.

Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir mit JEDER Zelle in meinem Körper einfach nur wieder glücklich mit ihr zu werden, auch wenn ich zeitweise wirklich regelrechten Hass auf sie und ihr Verhalten schiebe.

Normalerweise bin ich ein äußerst rationaler Mensch, aber diese Frau hat mir jedwede Vernunft geraubt.

ABER: Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren!

11.05.2012 22:28 • #5


Totally_Lost
Hi Stefan,

du beschreibst das sehr gut, so in etwa geht es mir auch Wie du ja schon lesen durftest...

Wahrscheinlich gehört diese Wut einfach zum Abnabelungs-Prozess dazu...

LG

11.05.2012 22:53 • #6


Totally_Lost
Ich kann vor Wut und Enttäuschung nicht schlafen! Ich sinne wirklich nach Rache....blödes Gefühl, will ich nicht, aber ich platze wirklich bald

12.05.2012 01:36 • #7


S
Ich wache auch die ganze Nacht immer wieder auf....heute ist das DFB Pokalfinale und ich hatte mich darauf gefreut, mit meinen Freunden bei nem gemütlichen B. das Spiel zu schauen, bis ich gestern erfahren durfte, dass SIE sich auch dazu eingeladen hat und auf der Bildfläche auftauchen wird. Taktloser geht es kaum. Ich würde jetzt am liebsten Schimpfworte jedweden Niveaus benutzen. Diese Rachegefühle udn Wut hab ich selten zuvor je so intensiv gespürt wie gerade...

12.05.2012 08:54 • #8


Totally_Lost
Hi Stefan,

steckst du auch noch in der Wut-Phase? Heute ist wieder so ein Tag wo das Gefühl des Vermissens auf einmal in ungeheure Wut umgeschlagen ist. Hab schon Kopfschmerzen...so sauer bin ich. So langsam beruhige ich mich wieder...ein Auf und Ab. Kann mich nur schlecht auf die Arbeit konzentrieren...

15.05.2012 16:22 • #9


E
Hallo zusammen,

Ich bin seit 2 Monaten getrennt. Das mit der Wut kenne ich nur zu gut. Manchmal bin ich so wütend, dass ich denke die ganze Stadt müßte in die Luft fliegen.
Dann kommt wieder die Sehnsucht und einfach nur Trauer, das tut mehr weh als die Wut.
Aber am schlimmsten ist die Eifersucht, er hat eine Neue. Da kann ich gar nicht mit umgehen, sie zerreißt mich völlig und nimmt mir den Verstand.

Engel13

15.05.2012 16:48 • #10


Salina81
Hy....ja Achterbahn der Gefühle...das triffts genau..

Tottally...ja er hat sich schön...gemütlich verdrückt..erstmal den leichtesten Weg gegangen...das ärgert mich...das war noch nie mein Ding...ich bin jemand der durchs feuer geht, wenn es darauf ankommt ! Aber wie habe ich dem so schön geschrieben...auch die stärkste kriegerin kann nicht kämpfen..wenn man nicht mehr weiss vofür es sich zu kämpfen lohnt. Ich habe schon einiges erlebt..es ist ja immer irgendwas...das ding mit ihm hat mir aber letztendlich den Boden unter den füssen weg gezogen. Bin wirklich sehr tief gefallen...

Stefan...die Phasen werden *gott sei dank* kürzer und schwächen ab ...so das die zeit für dich arbeitet..um so länger du zeit für dich hast um dich zu sortieren..um so besser kommst du klar. ich weiss...das es schwer ist...ich kämpfe ja auch um jedes lachen und um jeden guten gedanken der sich nicht um ihn dreht... er hat mir sogar einen schönen muttertag gewünscht nach wieder langen tagen der KS...dann gehts wieder los mit meinem kopfsalat...ständiges handy....anstarren---mit ..was kommt jetzt wieder---was will dieser mensch von mir ? und das ganze paket:-( um so mehr abstand man bekommt um so besser kann man mit sich selbst, das habe ich in den letzten wochen gelernt.

engel 13...oh eine andere ...AUTSCH...das ist echt mies. Aber das befördert dich direkt in die wutphase und *mein Hobbypsychologe* hat zu mir jetzt gesagt...das das im eigegen heilungsprozess hilft...wut ist besser als leiden... sehnsucht und all dieser schei***. ich weiss nicht ob er eine neue hat...mich zerreist auch schon nur der gedanke daran...halte durch und kämpfe für dich...ich weiss..es tut so weh...aber du schaffst das ! und wir sind alle bei dir...das ist auch ein grund...warum ich morgend aufstehen kann....nochmal danke an alle für die Ratschläge, fürs zuhören ,Tipps und für´s einfach da sein !

wir müssen nur durchhalten..irgendwann kommt licht !
LG Salina

15.05.2012 22:42 • #11


Totally_Lost
Zitat von Salina81:
Hy....ja Achterbahn der Gefühle...das triffts genau..

Tottally...ja er hat sich schön...gemütlich verdrückt..erstmal den leichtesten Weg gegangen...das ärgert mich...das war noch nie mein Ding...ich bin jemand der durchs feuer geht, wenn es darauf ankommt ! Aber wie habe ich dem so schön geschrieben...auch die stärkste kriegerin kann nicht kämpfen..wenn man nicht mehr weiss vofür es sich zu kämpfen lohnt. Ich habe schon einiges erlebt..es ist ja immer irgendwas...das ding mit ihm hat mir aber letztendlich den Boden unter den füssen weg gezogen. Bin wirklich sehr tief gefallen...



Das kann ich dir gut nachfühlen...ich gehe auch durch's Feuer, wenn's sein muss. Habe ebenfalls schon einiges im Leben erlebt hab mich immer wieder aufgerappelt. Bin aus dem Grund auch so maßlos enttäuscht von meinem Ex....hat nie den Mund aufbekommen, wenn ich ihn gefragt habe, ob etwas los sei...im Gegenteil, er meinte, es sei alles in bester Ordnung und er würde schon sagen, wenn etwas los wäre....und dann....peng! Wurde ich einfach abserviert...das tut echt weh. Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt dessen, warum ich so traurig und so wütend auf ihn bin...



@Engel13: Ich wünsche dir auch viel Kraft, damit du all diese Gefühle, die gerade auf dich einprasseln, einigermaßen wegsteckst und bald wieder nach vorne schauen kannst. Dass dein Ex gleich ne Neue hat, macht es natürlich umso unangenehmer...aber die Wut wird dir sicher helfen, dich von ihm zu lösen. Das denke ich auch.

Liebe Grüße

15.05.2012 23:26 • #12


ba_
Ihr seid echt zu beneiden wenn ihr (zumindest phasenweise) zorn habt.
bei mir will sich dieses gefühl der wut einfach nicht einstellen...dachte es geht schon besser und jetzt seit sonntag gehts wieder nur stetig bergab.. ich will kein single sein! das is alles schei.. -.- einschlafen kann ich auch ned.
weiss jemand zufällig, wie lange es in etwa dauert bis der zorn kommt? 2 monate od. 3..? oder ist das individuell.

15.05.2012 23:39 • #13


L
Bei mir sind jetzt ca. 3 Monate vorbei- Wut kann ich immer noch nicht fühlen. Diese wahnsinns Traurigkeit aber auch nicht mehr. Statt dessen lebe ich in einer Grauzone. Ich existiere, erledige, was zu erledigen ist, und so vergeht Tag um Tag. Meistens kommen noch etliche Alltagsprobleme hinzu aber sonst- Mein Körper u. meine Seele haben sich in diese Grauzone geflüchtet. Schlafprobleme hab ich immer noch, selbst wenn ich mich am Abend noch extra im Fitness-Center auspowere. Alles in allem ein sehr seltsamer Zustand, als würd ich im Nebel leben.

16.05.2012 02:42 • #14


Salina81
Guten Morgen...
Totally....ich habe auch gefragt..was los ist...anscheinend war er sich schon länger seiner gefühle nicht im klaren...er war mürrisch und bockig und hat zuhause nix mehr gemacht. Ätzend wenn man selbststänig arbeitet und ein kiddi und pferde hat...das alles unter einen hut zu bringen ist schon schwierig und dann noch so einen Mann der nur arbeitet und nach hause kommt und nichts mehr macht...klar streitet man dann...aber er war eh der oberknaller...wenn dann dicke luft war...legte der sich einfach ins Bett und schläft. Ich bin hier Kreise gelaufen...weil der mich einfach ignoriert hat...schlimmer geht es nicht...dann leiber anschreihen...bekomme gerade wieder so einen Konten im bauch...nur weil ich dran denke!

Das dumme ist...er weiss immer noch nicht was er will... das macht mich irre. ich mittlerweile auch nicht mehr...da ich mehr abstand bekomme und klarer sehen kann...was ich nicht mehr will !

Mein Tipp an alle die noch keine Wutphase haben (ich habe die auch nur Phasen weise/ falle auch öfters ins alte Schema zurück)---aber ich arbeite daran-----....holt euch bewusst die schlechten Sachen ins Bewustsein...aufschreiben oder wirklich intensiv darüber nachdenken---so das es weh tut. Ihr müsst irgendwie die Schmerzgrenze überschreiten. Ist so wie als ob Ihr hören würdet er hat ne neue ! Bums---aus trauer---wird sauer ! und das ist gut---herzlich willkommen in der 2 Phase ! So versuche ich es---oder irgendwelche sms--(wollte das handy schon gegen die Wand werfen) wegen seinen schlauen sprüchen und dämlichen Ausagen ...

16.05.2012 08:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag