6

Diese unglaubliche Wut

A
Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich gerade auf meine am Donnerstag beginnende Klausuren konzentrieren und lernen aber diese eine Frau hat es wieder einmal geschafft mich komplett aus dem Konzept zu bringen.

Hab Anfang des Jahres meine Geschichte dazu geschrieben. Wer sich diesen langen Wall of Text zu gemüte führen will darf das gerne machen, ansonsten hier die Kurzfassung:

Letzes Jahr Oktober bin ich von meinem Heimatort weggezogen für einen Job inkl. Studium. In der neuen Stadt habe ich recht schnell eine tolle Frau kennengelernt (sie 27 ich 25). Sie kam allerdings ziemlich frisch aus einer vierjährigen Beziehung, was für mich kein Problem war und für sie dem Anschein nach auch nicht (vermutlich war ich da schon viel zu naiv).

Die ersten Wochen waren wunderbar.
Wir verbrachten viel Zeit zusammen, sie verbrachte die Nächte bei mir
und wenn wir uns nicht gesehen haben vermissten wir uns
Mitte Dezember kam dann ein anderer Mann ins Spiel...
Es gab dann einiges Hin und Her, aber alles offen und ehrlich ohne bösen Worte.
Sie verbrachte dann aber den Urlaub, der eigentlich für uns geplant war mit ihm (ich verzichtete allerdings freiwillig, da ich auf das Doppelspiel keine Lust und Nerven hatte)
Danach kam sie wieder angekrochen, entschuldigte sich und bat um Verzeihung.
Ich verzieh und wir verbrachten die Nacht zusammen.
Am nächsten Tag war sie dann wieder wie ausgewechselt, als ob es die letzte Nacht nicht gegeben hätte.
Abweisend, kalt und unnahbar...
Für mich war das einfach nicht mehr zum aushalten.
Ich schrieb ihr an Weihnachten eine Nachricht in der ich meine Situation schilderte, wie es in mir aussah
und das ich keinen Kontakt mehr haben möchte.
Mir viel das unfassbar schwer, da ich doch soviele Gefühle für sie hatte

Sie entschuldigte sich noch dafür mir weh getan zu haben, aber sie wisse im Moment einfach nicht was sie will.

So weit so gut.
Die Kontaktsperre hielt immer ca. zwei Wochen, dann nämlich kam immer eine Nachricht von ihr.
Sie interessierte sich wie es mir ging und was ich so mache.
Übliches blabla... Nichts weltbewegendes...
Zu einem Treffen kam es nie.

Mir ging es ca. zwei Monate wirklich beschissen.
Musste viel an sie denken und hab es dann doch -trotz ihrer Nachrichten- geschafft mich gedanklich von ihr zu befreien.
Ich hab neue Freunde kennengelernt, war viel unterwegs und genoss das Leben.

Valentinstag. Ich saß in der Vorlesung und bekam wieder einmal eine Nachricht von ihr.
Übliches blabla..
Doch dann die Frage ob wir uns treffen können.
Ich war hin- und hergerissen, traf mich dann allerdings am selben Tag noch mit ihr.
Es war schön, wir verstanden uns super, fast wie früher.
Das nächste Treffen folgte relativ bald ein paar Tage später. Wieder war es wunderbar, doch ich merkte, wie die ganzen Gefühle wieder hochkamen.
In ihr schien es ähnlich auszusehen, zumindest liesen das ihre Nachrichten deuten.
Das letzte Treffen ist jetzt zwei Wochen her und Nachfragen für ein weiteres Treffen werden mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen abgetan.
Der Hammer ist, dass sie mir nun heute erzählt, dass sie mit einem Typen, der momentan noch in der Wohnung wohnt in die sie bald einzieht, am Mittwoch was essen geht.
Ich mein HALLO? gehts noch?
Sie weis um meine Gefühle und das ich damals sehr verletzt war... macht mir wieder Hoffnung und setzt mir dann sowas vor die Nase?

Im Gegensatz zu damals, wo ich unglaublich traurig war empfinde ich gerade nur grenzenlose Wut
Wut auf mich, dass ich mich wieder darauf eingelassen habe und nun wieder am Anfang stehe
Aber eine noch viel größere Wut auf sie, dass sie die Frechheit besitzt mich ein zweites mal so zu verarschen

Was geht in einem solchen Menschen vor? Kann mir das einer erklären?

Das schlimme ist auch noch, dass ich ihr wieder verzeihen würde... verdammt...

03.03.2014 23:07 • #1


Miss Misery
Hallo Alex.

Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, ich fühle mich immer etwas hilflos damit, Rat zu geben, weil ich mein Leben gerade selbst nicht auf die Reihe kriege. Aber vielleicht hilft es dir ja, dass jemand deinen Text gelesen hat. Ich kann dir nur sagen, dass mich das Lesen selbst auch wütend gemacht hat. Ich kann dich darin bestärken, dass ihr Verhalten in keinster Weise nachvollziehbar ist. Ich hoffe für dich, dass dir das Erlebte vielleicht wenigstens hilft, dich komplett von ihr zu distanzieren und dass es beim zweiten Mal vielleicht leichter wird...

Vielleicht hilft es dir ja auch, die Wut irgendwie rauszulassen. Ich habe schon von anderen Leuten gehört, die zum Schreien in den Wald gefahren sind oder Holz hacken waren, um die Wut irgendwie zu kanalisieren.

Und für die Klausuren: Mir hat es geholfen, früh aufzustehen und an einen neutralen Ort zum Lernen zu gehen, wo es keinerlei Erinnerungen an die Person gibt, die man zu vergessen versucht. So konnte ich mich einigermaßen ablenken und habe meine Klausur eine Woche nach der Trennung geschafft. Vielleicht hilft dir das ja auch. Alles Liebe wünsche ich dir.

04.03.2014 00:33 • x 1 #2


A


Diese unglaubliche Wut

x 3


maus0904
@ Alex
ich glaube, dass führt ganz ehrlich zu nichts...sie benutzt dich als Spielball, wenn sie dich brauch kommt sie, wenn ein anderer gerade besser passt,kommt sie nicht...das ist in höchstem Maße unfair...sie weß, dass du immer wieder verzeihst und quasi auf sie wartest...alleine , dass sie damals kurz nach ihrer anderen vierjährigen Beziehung ,gleich eijne neue anfing, teigt, dass sie sehr wankelmütig ist...sie kann nicht alleiner sein, verarbeitet aber die vergangenen Beziehungen nicht wirklich...du mbadest das jetzt gerade aus........ich würde dir raten dich von dieser Frau zurückzuziehen und zwar komplett, der einzige, der dabei nämlich leidet und nicht weiter kommt bist du.........wenn du weiter kommen willst und glücklich werden willst solltest du dieses hin und her unbedingt vermeiden...klare Fronten schaffen.......sie tut dir nicht gut...das merkst du ja selbst ....
ich wünsche dir viel Kraft und vor allem Glück auch in denem Studium...konzentriere dich jetzt besser darauf und auf Dich....

Maus

04.03.2014 01:06 • x 1 #3


A
Liebe Misery, Liebe Maus

vielen Dank für eure Antworten!
Es hilft zumindest zu wissen, dass man hier nicht ganz alleine ist mit seinen Sorgen
Und selbst das reine Schreiben des Erlebten hat mir schon etwas geholfen, wenn auch nur kurzfristig.

Ich weis mittlerweile, dass ich mit ihr nie glücklich werden könnte. Sie hat mein Vertrauen das ich in sie hatte komplett verspielt. Trotzdem hänge ich aber noch so unglaublich an ihr.
Seit meiner Trennung von meiner Ex-Freundin vor zwei Jahren hab ich niemanden mehr so nahe an mich rangelassen und kaum lasse ich es wieder zu passiert mir so etwas

Es müsste wieder eine Kontaktsperre her, diesmal eine strikte, ohne Ausnahmen und am besten für immer. Nur schulde ich ihr noch einen kleineren Geldbetrag und sie gibt mir ihre Bankverbindung nicht sondern besteht darauf, dass ich es ihr bei einem Treffen geben soll. Nur wie soll das gehen, wenn sie immer absagt? Wann das nächste Treffen ist steht in den Sternen und bis dahin soll ich leiden, weil ich nicht abschließen kann?
Warum kann sie mich das Geld nicht einfach überweisen lassen und mich dann in Ruhe lassen...

04.03.2014 01:30 • x 1 #4


Miss Misery
Lieber Alex,

das klingt für mich so, als würde sie das Geld als Garantie nehmen, dass du eben diese Kontaktsperre nicht einleiten kannst. Kannst du nicht auf andere Weise die Initiative ergreifen? Zum Beispiel - falls du weißt, wo sie wohnt - einfach vorbeifahren, ihr das Geld in die Hand drücken und wieder gehen? Dann würdest du zumindest Ort und Zeitpunkt des Treffens bestimmen und sie wäre mal in der passiven Situation. Oder du gehst zur Bank und fragst dort mal nach - ihre Kontodaten werden sie dir nicht geben, aber vielleicht lassen sie dich eine Bareinzahlung machen (denn theoretisch müssen sie ja die Bankdaten rausfinden können, nur sagen werden sie sie dir nicht) oder du kannst einen Scheck o.Ä. ausstellen (ich kenn mich da auch nicht aus, aber du kannst ja dort einfach sagen, dass du nur den Namen kennst, seit Jahren keinen Kontakt hast und die Schulden begleichen willst). Dann würde sie sich vermutlich bei dir melden und fragen, was das soll, aber in dem Fall hast du auch die Karten in der Hand. Ich würde mal drüber nachdenken. Alles Liebe!

04.03.2014 10:01 • #5


goldbeere
Hallo Alex,

erst einmal hast Du mein Mitgefühl für Deine momentane Situation - ich habe selbst eine Beziehung voller Wechselduschen hinter mir !
Dass Du die Finger von dieser Beziehung lassen sollst, hast Du ja schon gehört und weißt es auch selber. Die starken Gefühle werden durch eine strikte Kontaktsperre ganz bestimmt besser !

Zitat von Alex88:
Es müsste wieder eine Kontaktsperre her, diesmal eine strikte, ohne Ausnahmen und am besten für immer. Nur schulde ich ihr noch einen kleineren Geldbetrag und sie gibt mir ihre Bankverbindung nicht sondern besteht darauf, dass ich es ihr bei einem Treffen geben soll.


Finde ich ganz schön unverschämt, sie macht Dich unverblümt zu ihrer Marionette. An Deiner Stelle würde ich ihr schreiben, dass sie bis zum x.x. ( Datum ) die Möglichkeit hat, Dir ihre Bankverbindung mitzuteilen. Ansonsten gingest Du davon aus, dass sie das Geld nicht mehr zurück haben will.
Und dann absolut ausnahmslose Kontaktsperre !

Wünsche Dir viel Kraft !

04.03.2014 11:01 • x 1 #6


J
Huhu Alex

Im Prinzip wurde alles geschrieben was zu schreiben war. Deine EX weis nunmal nicht mit einsamkeit umzugehen und suchte sich dann den erst besten Mann, mit dem Sie dann auch es nicht sein musste. Einsam. Allein.
Sie muss Ihr Leben sortieren und sucht sich neue Probleme und genau das bist du momentan für Sie. Ein weiteres Problem, was Sie verursacht hat. Ihr ist es bewusst, dass es nicht an dir liegt! Aber Sie kann nicht den Mut zusammenfassen um das Problem selbst zu bereinigen und genau deswegen solltest du Initiativ werden. Stelle DU Ihr ein Ultimatum wegen des Geldes. 3 Tage, ansonsten sieht sie es nicht mehr. Sage Ihr auch, dass du Sie aus Ihrem Leben haben möchtest und nur so damit abschließen kannst. Wenn Sie das nicht akzeptiert, musst du unbedingt an deine Würde denken und sie zum ausdruck bringen! Das du kein Spielball o.ä. für Sie bist und es auch nie wieder sein möchtest

Ich wünsche dir eine gute Zeit auf das alles wieder super wird!

04.03.2014 12:18 • #7


C
Hallo Alex,

streiche Sie aus deinem Gedächnis, solche Menschen sind nur in sich selbst verliebt und nicht anders.
Sie benutzen andere (sobald Sie sehen das sie Gefühlstechnisch verfallen sind) um ihren EGO zu puschen.
Davon habe ich auch einige kennengelernt.

Lass dich nicht verarschen, den das hat keiner verdient.

Sie sollte sich mit meinem Ex anfreunden...wäre die perfekte Mischung

Ich wünsche Dir, dass du eine tolle Frau kennenlernst die was im Kopf und vorallem im Herzen hat

Viel Glück

04.03.2014 12:18 • #8


I
Hallo Alex,

wirklich hilfreiches kann ich vermutlich nicht beisteuern, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine Möglichkeit deine Wut abzulassen. Mir hat Schreien am Strand geholfen.. Man wird zwar verstört angeschaut, aber naja..

Das Geld würde ich auch so schnell wie möglich los werden wollen. Entweder bei ihr abgeben oder in den Briefkasten, alternativ kannst du es auch einem gemeinsamen Freund geben, dem du vertraust oder ihren Eltern zu kommen lassen. Ich bin inzwischen zu der Einsicht gelangt (leider kann ich selbst noch nicht danach handeln), dass alles erlaubt ist, damit DEIN Leben wieder erträglicher wird.

Lass dich von den anstehenden Klausuren nicht zusätzlich runter ziehen, du schaffst das!

Izzy

04.03.2014 12:28 • #9


A
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten und Hilfe

Hatte heute Kontakt mit ihr.
Hab ihr direkt gesagt, dass ich am Wochenende meine Schulden zurückzahlen will.
Wie erwartet irgendwelche Gründe weshalb es nicht geht.
Aber nächste Woche könnten wir uns treffen.
Mal sehen ob es was wird... Falls nicht gibt es ein Ultimatum um mir ihre Bankverbindung mitzuteilen.
Selber vorbeifahren könnte etwas unangenehm werden. Sie wohnt seit der Trennung von ihrem Ex-Freund wieder bei ihren Eltern
und die habe ich nie kennengelernt.

Momentan ist mir eine persönliche Übergabe sogar auch lieber, weil ich ihr so gerne meine Meinung sagen will.
Weis nur nicht ob das wirklich sinnvoll ist und ob es überhaupt zu etwas führt.
Hab das heute schon wieder gemerkt, dass sie darauf mit absoluten Unverständnis reagiert und es auch noch total plausibel erklärt
warum die Dinge so sind wie sie sind.
Dann frägt man sich wieder warum man überhaupt so sauer war...
Ich Zweifel wirklich gerade ob meine Wut auf sie überhaupt berechtigt war.

Wenigstens kann ich mich nun wieder aufs Lernen konzentrieren.
Nächste Woche bekommt sie ihr Geld und dann werde ich hoffentlich von ihr loskommen.

04.03.2014 17:01 • #10


goldbeere
Zitat von Alex88:
Momentan ist mir eine persönliche Übergabe sogar auch lieber, weil ich ihr so gerne meine Meinung sagen will.
Weis nur nicht ob das wirklich sinnvoll ist und ob es überhaupt zu etwas führt.


Lass es lieber, Alex. Das führt nur zu weiteren Verwicklungen.
Schreibe lieber alles, was Du ihr gerne noch sagen möchtest, auf und gib ihr den Brief nicht.
Sondern speichere ihn ab und lies ihn Dir immer mal durch, wenn Du wütend bist. So lange bis Du merkst,
dass Du gar kein Bedürfnis mehr hast, ihn ihr zu geben. Sie zu belehren oder ihr irgend etwas über Dich zu erklären.

Das was nun vor Dir liegt ist hauptsächlich eine Sache zwischen Dir und Dir.

04.03.2014 21:06 • x 2 #11


A
Liebe goldbeere,

ja du hast Recht, vermutlich würde ihr das noch viel mehr in die Karten spielen, da es ihr zeigt wie sehr sie mich in der Hand hat bzw. hatte.
Nein, das soll sie nicht wissen.. Sie soll denken, dass ich damit abgeschlossen habe, damit sie auch nicht auf die Idee kommt sich noch einmal bei mir zu melden.

Das mit dem Brief ist eine super Idee.
Werde bei Zeiten meine Gedanken und Meinung aufschreiben und immer dann hervorholen wenn ich den Drang habe ihr schreiben zu müssen.

ich hab es schon einmal geschafft mich von ihr zu befreien, also werde ich das auch ein zweites Mal schaffen.

05.03.2014 01:06 • #12


S
Du fragst:

Was geht in einem solchen Menschen vor? Kann mir das einer erklären?

Geh' doch mal bitte auf die Seite borderlinezone und schau' mal, ob Du dort die erhellenden Antworten auf Deine quälenden Fragen findest.

Es könnte eine Nähe-Distanz-Störung sein.

Falls es passt, pass extrem auf Dich auf!

LG

05.03.2014 01:20 • #13


goldbeere
Zitat von Alex88:
ich hab es schon einmal geschafft mich von ihr zu befreien, also werde ich das auch ein zweites Mal schaffen.


Das ist die rechte Gesinnung !

Und lass Dich nicht beirren, wenn es nicht so gradlinig läuft, sondern Du immer mal wieder Rückfälle erlebst und kurz davor bist, sie zu kontaktieren. Das ist normal und geht auch wieder weg.

05.03.2014 09:51 • #14


A
Zitat von Schutzschild:
Geh' doch mal bitte auf die Seite borderlinezone und schau' mal, ob Du dort die erhellenden Antworten auf Deine quälenden Fragen findest.
LG



Ich bin da etwas vorsichtig irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen, dafür kenne ich sie und ihre Vergangenheit wohl zu wenig.
Aber wenn ich das was ich weis und ihr Verhalten mir gegenüber betrachte, dann ist da tatsächlich eine Tendenz in die Richtung zu erkennen.

Sie wird sicher versuchen den Kontaktabbruch zu verhindern aber wenn ich hart bleibe wird sie davon auch ablassen und einen neuen finden mit dem sie spielen kann... Mir macht er jetzt schon leid.

05.03.2014 16:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag