1

Diese unglaubliche Wut auf sie

F
Nachdem ich ein wenig hier herum gelesen habe ist mir klar: Du bist nicht allein mit deinem Problem. Aber man fühlt sich in dem Moment natürlich von der ganzen Welt verlassen.

Ich führte ein Jahr lang eine Fernbeziehung. Wir arbeiten beide im gleichen Konzern, aber zur damaligen Zeit noch an unterschiedlichen Standorten. Ich hier in München, sie in Berlin. Wir lernten uns über ein Führungskräfteseminar kennen. Wir schrieben viel und blieben in Kontakt, die ersten Treffen waren toll, leider hab ich sofort gemerkt, dass sie nicht bereit ist, ihr Singleleben großartig zu verändern. Doch sie war es, die die Beziehung voran trieb. Wäre sie nicht gewesen, um erste Dates zu vereinbaren, wären wir nie zusammen gekommen. Ich fand es toll, dass mal eine solche Frau das Zepter in die Hand nahm.

Das mit der Fernbeziehung funktionierte nicht. Sie sahen uns in meinen Augen viel zu selten, stritten deshalb enorm viel (und wegen anderen Dingen). Es war aber ein Gefühl, ich wollte diese Frau einfach, ich fühlte mich wohl mit ihr und mochte ihre Art. Ich vertraute ihr vor allem sehr.

Ich lehnte hier vor Ort eine Führungsposition ab, ließ mich ihretwegen zu ihrem Standort versetzen, das war abgesprochen. Je näher der Termin rückte, desto merkwürdiger wurde alles. Aber ich wollte sie nicht verlieren. Ich zog nach Berlin. Sie nahm eine Führungsposition an. Sie hatte hier genau so wenig Zeit wie damals zur Zeit unserer Fernbeziehung. Sie wurde ausgerechnet MEINE Führungskraft, zumindest fachlich, wir haben 2 Führungskräfte zugeordnet.

2 Wochen nachdem ich in Berlin ankam, trennte sie sich von mir, sie könne keine Beziehung führen, das Pensum sei ihr zu heftig, sie müsse sich auf sich konzentrieren. Weitere 2 Wochen hatte sie einen neuen Freund, der - in Hamburg wohnt - wieder eine Fernbeziehung.

Ich hatte damals gedacht, ok - es war meine Enscheidung hier her zu kommen, alles(!) aufzugeben. Aber ich war schockiert über ihre eiskalte Art, wie sie mich abserviert hat. Wir sind wieder per Sie, darauf bestand sie, ich verachte sie wegen ihres gesamten egoistischen Verhaltens, aber ich kann meine Wut einfach nicht klein kriegen.

Ich bin dermaßen sauer auf sie, ich bin so wütend, dass ich diese Person nun ständig ertragen muss, weiß, dass sie bei ihrem Typen am Wochenende haust, so wie gestern und vorgestern, strahlend Montags im Büro sitzt und so tut, als hätte sie mich nie gekannt.

Ich habe die Kommunikation auf ein Minimum reduziert. Leider komme ich so ohne weiteres hier nicht weg. Mit den Kollegen verstehe ich mich sonst gut. Aber es ist ein echt übel heftiges Gefühl.

Ich merke, dass ich fast acht Stunden im Büro Magenschmerzen habe, keine Freude mehr. Ich habe das Gefühl, diese Frau hat mir meine gesamte Lebensfreude ausgehaucht. Und ich verstehe mich selbst einfach nicht, wieso sich diese Wut nicht abbaut.

24.11.2014 17:27 • #1


S
Lieber Findux,

puh, deinen Hass kann ich gut verstehen, und du drückst ja dafür noch alles sehr moderat aus.
Nun, da darf man sich wohl diese Frau anschauen und entweder feststellen: Wow, ist die furchtbar! Mit SO einer, will man nun ECHT NICHTS zu tun haben, oder: Puh, wird es der schlecht gehen, trotz der Montagmorgen-Hamburgfassade. Wie schaut es wohl wirklich in ihr aus?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie das wirklich kalt lässt, auch, wenn es so aussieht.
Du bist doch ein taeglicher Wink für sie, dass sie etwas nicht auf die Reihe gekriegt hat und da zusaetzlich Potential schlummert, ihr das Jobleben zur Hölle zu machen. Hmhm, glaub mal, das ist mehr coole Fassade, als es den Anschein hat.
Du hast ziemlich viel Macht über sie, ohne Dir darüber so richtig bewusst zu sein, meinst Du nicht? Das sollst Du nicht ausspielen, um Gottes Willen, privat ist privat, aber manchmal tröstet das ja schon ein bisschen...
Nun, es wird die Situation kommen, wo du weißt, dass alles Sinn gemacht hat. Hätte dich diese Frau nicht nach Berlin gelockt, dann hättest Du wenanderes nicht kennengelernt... Vertrau auf das Schicksal, das ist alles nicht so zufällig, wie es scheint!

Lieben Gruß!

24.11.2014 20:21 • x 1 #2


A


Diese unglaubliche Wut auf sie

x 3


C
Du glaubst garnicht, was in manchen Menschen vorgeht. Meine Ex hat auch einen neuen Freund, ich sehe sie fast täglich. Ich versuche mich cool zu verhalten, innerlich lache ich über sie. Stürzt sich direkt in eine Beziehung nach unserer Trennung. Wenns ihr Spaß macht ?! Innerlich denke ich mir, also wenn ich dermaßen glücklich vergeben wäre, würde ich nicht so eine Fre**** ziehen.

Ich ignoriere sie, je nach Lust und Laune, das einzige was gleich bleibt ist, dass ich sie bewusst unverschämt behandel, genau wie sie mich in der Beziehung. Ich mache mir das mittlerweile einen Spaß draus. Und neuerdings weiß ich sogar, dass ihr Neuer Typ tierisch eifersüchtig auf mich ist, klar - ich bin täglich mehr mit ihr zusammen als er mit ihr. Das würde mich auch nerven. Ich glaube das ist für sie mehr Spießroutenlauf als für Dich.

Glaub mir auch, innerlich wird es in ihr ganz anders aussehen als es scheint, sie ist nämlich in der bescheideneren Situation, sie hat (definitiv) noch Gefühle für dich, so schnell sind die nicht weg, auch sie würde sich komisch fühlen, wenn du eine neue am Start hättest. Hat sich schnell in eine Beziehung geflüchtet, um Trost zu finden. Der neue Typ wird auch nicht doof sein und das wissen.

Tja, und im Endeffekt gibt es nur einen, der wirklich frei ist: DU und das solltest du echt genießen

24.11.2014 20:47 • #3


M
Ich schließe mich Susette vollkommen an!
Super formuliert. Wenn die letzten drei Jahre mich was gelehrt haben, dann das nichts ist wie es scheint. Ich denke wenn die Dame bemerken würde, dass es dich genauso kalt lässt, wie es anscheinend (!) bei ihr der Fall ist, würde es ihr sicher miserabel gehen.
Und ebenso ist es mit dem Schicksal. Ich habe quasi bei null anfangen müssen. Keine Freunde, kleine Wohnung etc. Rückwirkend ist es das beste was mir passieren konnte. Lg

24.11.2014 20:57 • #4


A
Typischer Fall von Bindungsangst. Du bist ihr zu nahe gekommen.
In dem Buch von Stefanie Stahl Jein ist sogar haargenau so ein Fall wie Deiner beschrieben.
Ich kann Dir nur empfehlen es zu lesen, es hat mir mal sehr geholfen.

Alles Gute

25.11.2014 08:58 • #5


C
Ich kann nur sagen, dass du früher oder später mit dieser Person Probleme bekommen hättest, egal wie oder wo du hin gezogen wärst. Ich erinnere mich hier an einen Beitrag, der ähnlich klingt, dass sich jemand ablöst und der Vorpartner nur als Sprungbrett missbraucht wurde.

25.11.2014 09:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag