17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Z
@Tascha.
Feige ist er!
Ein Alk. greift auch im vollem Bewußtsein zu Flasche.
Ein Raucher zum Nikotin.
Ein jeder hat die Wahl.
Sie wählen die schnelle und genussvolle Betäubung ihrer eigenen Unfähigkeit mit sich selbst umzugehen und für ihr Tun und Handeln die eigene Verantwortung zu übernehmen.
Mir schwillt jetzt der Kamm!
Du bist schuld, dass er sich berauschen muss?
Das tat er schon vor Deiner Zeit, vllt auf andere Weise
Hast Du das so interpretiert was Deine Therapeutin Dir sagte?
Oder sprach sie das wirklich aus?
Das ist implizieren von Schuld.
Das von einer professionellen Fachfrau, die geschult, abgegrenzt und neutral sein sollte?
Tascha, da stimmt was nicht.
Entweder mit Deiner Wahrnehmung oder mit der Deiner Therapeutin.
Du bist völlig im Leben Deines Ex.
Hörst auf jeden leisen Atemzug, bist immer über ihn im Bilde.
Immer im Kreis und tiefer rein.

Lebst Du noch in Deinem Körper oder bist Du schon auf seinem Zombiefriedhof!
Tascha, meine liebe, nimm mir das nicht übel. Aber das ist mein Ernst.
Ernst ist mir auch, dass ich nichts mehr dazu schreibe.

LG

26.05.2015 15:28 • x 2 #76


Tascha91
Ja genau so meinte die das ... Das es seine Art wäre von mir loszukommen... Naja ich muss irgendwie klar kommen . Nee, es ist wie , wenn ich nicht ich wäre . Meine Welt dreht sich komplett um ihn . Mein Hase wurde eben eingeschläfert er weiß dies durch eine Freundin und er weiß dass ich ihn über alles geliebt habe .. Meint ihr da kommt einmal es tut mir leid für dich oder so ?

26.05.2015 15:39 • #77


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


B
Tascha, ihr habt euch getrennt, finde Dich damit ab. Er will nicht mehr und er verarbeitet es so. Beginne auch Du, ihn loszulassen wie wir alle unsere Ex auch. Es ist eine Chance, über das eigene Tun zu reflektieren und daran zu wachsen. Was hast Du für Ziele im Leben? Lerne was, geh arbeiten, mach Dich unabhängig von anderen. Hier schreiben erfahrene Frauen, die diese Entwicklung nicht machten und nun in sehr schwierigen Situationen leben müssen, weil sie finanziell und psychisch an der Grenze sind. Lerne aus deren Erfahrungen und mache es besser. Für Dich! Glück findet man in sich selber, nie durch andere!

26.05.2015 16:45 • x 1 #78


Z
@Blackswan
Stimmt, ich schließe mich Deiner Meinung an.

26.05.2015 16:50 • #79


cilli54
Lieber Schreiberinnen!
Ich bin hier eine Alteingesessene wie man so schön sagt...ich schreibe nicht mehr so viel,lese aber noch! Es sind leider nur noch wenige von und Alten hier,was auf der einen Seite sehr schön ist,denn es zeigt dass sie ihren Weg doch hoffentlich gefunden haben.
Nun möchte ich mal zu Tascha Stellung nehmen:
Tascha ist momentan im vollen Entzug...sprich,sie ist noch in der Abhängigkeit von ihrem Narzissten. Und ich denke,dass wir alle hier voll hinter ihr stehen sollten! Wir alle kennen das...manchmal muss man dann auch jemandem mal auf die Füsse treten um denjenigen aus seiner Sucht oder Lethargie rauszuholen!
Dennoch sollten wir Vorsicht walten lassen und fürsorglich miteinander umgehen.
Denn das haben wir doch alle durch das Leben mit einem Narzissten gelernt,oder? Wir sind Menschen geblieben und wir empfinden Empathie!
Tascha ist noch nicht so weit wie wir...und es ist manchmal schwer zu verstehen,dass sie gerade dort ist,wo wir alle einmal waren. Wir dürfen das nicht vergessen...das wäre gruselig!
Also müssen wir ihr Mut machen ...alles andere wäre fatal

in diesem Sinne
Cilli

26.05.2015 17:02 • x 2 #80


Tascha91
Danke für deine Worte ..! Ja genau das stimmt , ich bin noch im Schock Zustand . Ich realisiere es nock nicht so wirklich . Wenn alleine das Gefühl da wäre ich will ihn nicht mehr dann wäre es eventuell nicht gaaaaanz so schlimm . Aber ich suche immer noch Entschuldigungen und rede es mir eventuell schön wie alle anderen sagen . Der eine sagt ja das ist seine Art von dir los zu kommen der andere sagt er lebt einfach sein Leben das hat nichts mit dir tun tun ich weiß einfach nicht was ich denken soll . Selbst wenn es seine Art wäre was wäre das für eine Art ? Mich wie ne heiße Kartoffel fallen zu lassen und total gefühlslos zu sein ? Und sich in Dro. zu stürzen und feiern ? Also für mich ist das gebsu das was den Narzissten dann aus macht nach mir die Sinflut und seine Einsamkeit in Dro. wieder füllen .

26.05.2015 17:09 • #81


Z
@chilli
Wir dürfen nicht vergessen das wir auch mal weit zurück waren.
Stimmt.
Tascha hat auch noch nicht die Lebenserfahrung.
Stimmt.
Du hast mit Deiner Sichtweise recht.

L G

26.05.2015 17:27 • #82


S
Liebe tascha,

Ich hatte nal vor vielen jahren eine freundin. Sie wollte unbedingt nach ihrer schwangerschaft die unnützen kilos wegbekommen. Ich hatte es schon geschafft. Also fragte sie mich: was sie denn tun könne und wie ich es geschafft hatte.

Nun, ich sagte, ess immer nur, wenn du auch wirklich hunger hast. Und dann fettreduziert.
Magerquark -nee, das schmeckt mir nicht
magere wurstsorten - nee, das schmeckt mir nicht
tee statt limo - nee, das schmeckt mir nicht

Was ich auch vorschlug, nichts von dem wollte sie. Irgendwann bin ich dann sehr müde geworden mit den ganzen erklärungen, weil sie nichts annehmen wollte. Für alle vorschläge hatte sie ständig gegenargumente. Ich hab dann aufgehört zu reden.

So fühlt es sich für mich jetzt auch bei dir an. Man scheibt so viele ideen und gute ratschläge, aber es scheint nicht anzukommen. Wir alle hier sind durch dieses tal der hölle geschritten, wir alle hatten verbrannte füße und konnten eigentlich nicht mehr weiterlaufen. Ich kann deinen schmerz sooooo gut verstehen!

Guck mal, liebe tascha, du hast jetzt uns, die mit dir trauern, aufarbeiten, erfahrungen weitergeben. Nimm unsere ratschläge einfach mal an. Mach diese blöde liste, um im entsprechenden fall etwas schwarz auf weiß zu haben, dass er gemein zu dir ist. Verdamme deine mutti nicht, wenn sie mit dir essen gehen will. Sie will nur dein bestes. Guck nicht mehr nach, was er so treibt, guck nach, was du dir gutes tun kannst.
Mach dich hübsch, kleene maus, und guck dich dann mal an... Verdammt, du bist auch wer!

Wenn du ewig immer nur damit kommst: ich will ihn aber unbedingt zurück - dann sag ich mal eins: ok, laufe los und renn in dein verderben. Aber bitte jammer danach nicht.

Ich bin weiterhin für dich da, wenn du mich brauchst, aber nicht für das ergebnis, dich fit zu machen, um wieder auf ihn loszurennen. Ich halte dich, wenn du fällst, aber nicht als kanonenfutter für diese armselige socke.

Alles liebe für dich
saxana

26.05.2015 18:38 • x 2 #83


Z
Zitat von saxana:
Liebe tascha,

Ich hatte nal vor vielen jahren eine freundin. Sie wollte unbedingt nach ihrer schwangerschaft die unnützen kilos wegbekommen. Ich hatte es schon geschafft. Also fragte sie mich: was sie denn tun könne und wie ich es geschafft hatte.

Nun, ich sagte, ess immer nur, wenn du auch wirklich hunger hast. Und dann fettreduziert.
Magerquark -nee, das schmeckt mir nicht
magere wurstsorten - nee, das schmeckt mir nicht
tee statt limo - nee, das schmeckt mir nicht

Was ich auch vorschlug, nichts von dem wollte sie. Irgendwann bin ich dann sehr müde geworden mit den ganzen erklärungen, weil sie nichts annehmen wollte. Für alle vorschläge hatte sie ständig gegenargumente. Ich hab dann aufgehört zu reden.

So fühlt es sich für mich jetzt auch bei dir an. Man scheibt so viele ideen und gute ratschläge, aber es scheint nicht anzukommen. Wir alle hier sind durch dieses tal der hölle geschritten, wir alle hatten verbrannte füße und konnten eigentlich nicht mehr weiterlaufen. Ich kann deinen schmerz sooooo gut verstehen!

Guck mal, liebe tascha, du hast jetzt uns, die mit dir trauern, aufarbeiten, erfahrungen weitergeben. Nimm unsere ratschläge einfach mal an. Mach diese blöde liste, um im entsprechenden fall etwas schwarz auf weiß zu haben, dass er gemein zu dir ist. Verdamme deine mutti nicht, wenn sie mit dir essen gehen will. Sie will nur dein bestes. Guck nicht mehr nach, was er so treibt, guck nach, was du dir gutes tun kannst.
Mach dich hübsch, kleene maus, und guck dich dann mal an... Verdammt, du bist auch wer!

Wenn du ewig immer nur damit kommst: ich will ihn aber unbedingt zurück - dann sag ich mal eins: ok, laufe los und renn in dein verderben. Aber bitte jammer danach nicht.

Ich bin weiterhin für dich da, wenn du mich brauchst, aber nicht für das ergebnis, dich fit zu machen, um wieder auf ihn loszurennen. Ich halte dich, wenn du fällst, aber nicht als kanonenfutter für diese armselige socke.

Alles liebe für dich
saxana


So eine Liste ist seeeehr gut.
So eine habe ich vor Wochen angefertigt.
Ja, da braucht es kein Handwerkliches Geschick um seinen Illusionsturm einstürzen zu lassen.
Mensch, da war nichts.
Nur am Anfang, dessen Zustand ich für eine Zeit hinterher gehechtet bin.
Fisch auf Trockendock.
Also Tascha, trauere um Deinen Hasen.
Er hat Dich eine Zeit lang begleitet.
Behalt Dein Tierchen in Deiner lieben Erinnerung.
Und dann verwöhnst Du Dich.
Oder Deine Mutti, die Dir zuhört, auch?
Eis essen gehen, bummeln, Kino?
Wie wäre es?
Deine verbrannten Füße von verbrannter Erde spürst Du evtl weniger.
Und Du tust Dir was gutes.
Bleib bei uns und hol Dir Rat, Tipps, Beistand, auf die Füße treten, usw..
Wir sind noch ne Weile da. Und die Zeit kommt, wo wir zurückdenken und sagen: Weißt Du noch? Heute geht es mir gut.
Das ist mal eine gute Alternative.

Also bis dann

26.05.2015 19:00 • #84


Z
Eines muss ich noch los werden.
Meine Tochter hat mir neulich einen Brief geschrieben.
Sich bedankt bei mir für alles. Das ich eine liebenswerte starke Frau bin und Liebe verdient hätte. Für mich wird sehr bald auch der Tag kommen, wo die Sonne wieder für mich scheint.
Das sie mich sehr lieb hat. Und ich während ihres Prüfungsstresses helfe und die ganze Hausarbeit erledige um ihr den Rücken freizuhalten.
Nach den Prüfungen hilft sie mir wieder mit.

Das kam völlig unvermittelt und ich habe vor Rührung fast geweint.
Zu meinenem Gebbes hat sie mich in ein Restaurant, dass ich schon lange mal aufsuchen wollte, eingeladen.
Das war so schön, ich habe mich sehr gefreut.

26.05.2015 19:14 • x 1 #85


Kira8
Liebe ZuversichtStärke, Du hast ja auch einen Ritt hinter Dir. Enorm straight, wie Du da durch bist. Alle Achtung!

Liebe Saxana, ja Dein Bauhaus-Beispiel ist das, was ich meinte.
Es ist zwiespältig. Oft war es eben so und anderes mal war ich schier baff, was er doch z.B. von mir mitgekriegt hatte.
Es spielt in meiner Verarbeitung eine Rolle, in welchem Maße er auch gezielt böse war. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall kann ich sagen, er nimmt es in Kauf zu verletzen, weil er gar nicht weiß, wie sich das anfühlt. Oder er weiß es und es ist ihm egal.

Ich bin momentan in Stufe zwei, was das Abschiednehmen betrifft. Ich hatte gehofft, locker mit ihm ... wie eine gute Bekannte.. umgehen zu können. Auf unserer Plattform eben. Ansonsten wohnen wir ja nicht in der gleichen Stadt und von daher laufen wir uns sicher nicht über den Weg.
Aber ich denke, er setzt durchaus gezielt Zeichen an mich, die mir Entwertung in seiner Welt dokumentieren.
Ich schwanke zwischen Wutmail und einfach ignorieren. Ich denke, letzteres ist besser

Noch ein Wort zu Tascha: Ich bin ja selbst immer noch in der Schleife zwischen mal weiter weg und 2 Schrittchen zurück. Es ist sehr sehr schwer, aber am Ende ist es, wie ich mir eben überlegt habe, nur ein einziger Schritt, der wirklich so entscheidend ist und den ich selbst offensichtlich auch noch nicht komplett gemacht habe: das absolute Akzeptieren und der felsenfeste Entschluß, dem Expsycho Leck mich am A.. zu sagen und wirklich loszulassen.!
Alles, was danach kommt, mag auch immer wieder mal weh tun, aber es kann überhaupt erst dann leichter werden, wenn man diese Überzeugung gewonnen hat, mit den ExSuperhelden ist kein Preis zu gewinnen. Und ja, ... alle Mühe konnte nichts retten, was eine Partnerschaft betrifft!

Tascha, ich kann Dir sagen, ich hab auch noch meine Anflüge, gerade jetzt, wo ich wieder in der Konfrontation mit ihm bin, die eine oder andere Minute zu hoffen, er wäre ja doch nicht so schlimm und wenn ich doch nur ein wenig anders agierte etc.
Aber ich weiß auch, es IST Quatsch!
Es wäre in etwa das Gleiche wie zu einem Tauben zu sagen: komm, laß uns Musik hören!
Es geht nicht!
Du kannst genauso wenig den Mond verschieben oder das Meer versenken!

Was ungemein hilft, ist es, die eigene Wertigkeit und menschliche Schönheit zu betrachten u sich daran erfreuen zu lernen. Immer, wenn ich diesen Bereich verstärke, verspüre ich Erleichterung.
Dabei könnte Dir Deine Therapeutin helfen..., Dich selbst wieder wahrnehmen zu lernen.

LG, Kira

26.05.2015 19:30 • x 1 #86


S
Liebe kira,

Erst ab dem punkt, wo ich ihn nicht mehr zurückhaben wollte, ging es steil bergauf. Ich denke, ich stand mir mit meinem blöden hoffen selbst im weg. Hab so viele argumente erfunden, dass er dieses oder jenes doch nur getan hat, weil ich nicht geeignet auf ihn eingegangen bin. Dass ich so und so reagiert habe, weil er so und so agiert hat, ist mir erst später aufgefallen. Rationalisiert halt.
Ich hab sowenig auf mich geachtet...

Lg saxana

Ps: dass das ganze ein jahr gedauert hat, wollte ich mir am anfang nicht eingestehen. Heute weiß ich, dass es so lange gebraucht hat.

26.05.2015 19:43 • x 4 #87


S
Oh wie schön, liebe zuversicht stärke,

Kinder sind doch wirklich das allerbeste, was einem passieren kann! Man erhält was zurück...
Ich freu mich mit dir!

Lg saxana

26.05.2015 19:44 • x 1 #88


Z
Zitat von Kira8:
Liebe ZuversichtStärke, Du hast ja auch einen Ritt hinter Dir. Enorm straight, wie Du da durch bist. Alle Achtung!

Liebe Saxana, ja Dein Bauhaus-Beispiel ist das, was ich meinte.
Es ist zwiespältig. Oft war es eben so und anderes mal war ich schier baff, was er doch z.B. von mir mitgekriegt hatte.
Es spielt in meiner Verarbeitung eine Rolle, in welchem Maße er auch gezielt böse war. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall kann ich sagen, er nimmt es in Kauf zu verletzen, weil er gar nicht weiß, wie sich das anfühlt. Oder er weiß es und es ist ihm egal.

Ich bin momentan in Stufe zwei, was das Abschiednehmen betrifft. Ich hatte gehofft, locker mit ihm ... wie eine gute Bekannte.. umgehen zu können. Auf unserer Plattform eben. Ansonsten wohnen wir ja nicht in der gleichen Stadt und von daher laufen wir uns sicher nicht über den Weg.
Aber ich denke, er setzt durchaus gezielt Zeichen an mich, die mir Entwertung in seiner Welt dokumentieren.
Ich schwanke zwischen Wutmail und einfach ignorieren. Ich denke, letzteres ist besser

Noch ein Wort zu Tascha: Ich bin ja selbst immer noch in der Schleife zwischen mal weiter weg und 2 Schrittchen zurück. Es ist sehr sehr schwer, aber am Ende ist es, wie ich mir eben überlegt habe, nur ein einziger Schritt, der wirklich so entscheidend ist und den ich selbst offensichtlich auch noch nicht komplett gemacht habe: das absolute Akzeptieren und der felsenfeste Entschluß, dem Expsycho Leck mich am A.. zu sagen und wirklich loszulassen.!
Alles, was danach kommt, mag auch immer wieder mal weh tun, aber es kann überhaupt erst dann leichter werden, wenn man diese Überzeugung gewonnen hat, mit den ExSuperhelden ist kein Preis zu gewinnen. Und ja, ... alle Mühe konnte nichts retten, was eine Partnerschaft betrifft!

Tascha, ich kann Dir sagen, ich hab auch noch meine Anflüge, gerade jetzt, wo ich wieder in der Konfrontation mit ihm bin, die eine oder andere Minute zu hoffen, er wäre ja doch nicht so schlimm und wenn ich doch nur ein wenig anders agierte etc.
Aber ich weiß auch, es IST Quatsch!
Es wäre in etwa das Gleiche wie zu einem Tauben zu sagen: komm, laß uns Musik hören!
Es geht nicht!
Du kannst genauso wenig den Mond verschieben oder das Meer versenken!

Was ungemein hilft, ist es, die eigene Wertigkeit und menschliche Schönheit zu betrachten u sich daran erfreuen zu lernen. Immer, wenn ich diesen Bereich verstärke, verspüre ich Erleichterung.
Dabei könnte Dir Deine Therapeutin helfen..., Dich selbst wieder wahrnehmen zu lernen.

LG, Kira


Danke Kira, es war ein Höllenritt.
Diese Schwankungen und noch den Gedanken ihm noch eine Wutmail oder zu schreiben, wie sehr er mich verletzt hat, ich war verdammt nah dran!
Wusste keinen Ausweg und habe mit der Seelsorge Telefoniert. 3 mal.
Ja, dass hat meinen Steppenbrand nach und nach gelöscht.
Ich hoffe, ich bleibe jetzt konstant.
Jetzt ist es besser, es ist bei mir angekommen, : Ich will ihn nie wieder nehmen oder haben und es ist mir egal was er mit wem was wo tut.

Gestern habe ich mir etwas vorgenommen, ich tue es.

LG

26.05.2015 20:42 • #89


Z
Zitat von saxana:
Liebe kira,

Erst ab dem punkt, wo ich ihn nicht mehr zurückhaben wollte, ging es steil bergauf. Ich denke, ich stand mir mit meinem blöden hoffen selbst im weg. Hab so viele argumente erfunden, dass er dieses oder jenes doch nur getan hat, weil ich nicht geeignet auf ihn eingegangen bin. Dass ich so und so reagiert habe, weil er so und so agiert hat, ist mir erst später aufgefallen. Rationalisiert halt.
Ich hab sowenig auf mich geachtet...

Lg saxana

Ps: dass das ganze ein jahr gedauert hat, wollte ich mir am anfang nicht eingestehen. Heute weiß ich, dass es so lange gebraucht hat.


Ich bin am Punkt angelangt.

ZuversichtStärke

26.05.2015 20:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag