16

Freiraum schaffen

Kroenchen_richten
Ach Mensch, ich hab es befürchtet. Kam mir doch so bekannt vor.

Sicher alle Daten. Screenshots oder wie auch immer. Ausdrucken und bei jemanden, dem Du vetrauen kannst, im geschlossenem Briefumschlag deponieren. Man weiß nie wann man es braucht.
Rede nicht zu viel gegenüber anderen, nachher erfährt sie was Du alles schon weißt.
Sonst nimmst Du Dir unfreiwillig den Vorsprung.

Und Kopf hoch. Alk. besser sein lassen, jetzt musst Du funktionieren. Anwalt aufsuchen usw.

22.06.2016 15:16 • #46


D
Danke Krönchen.
Alles leichter gesagt als getan.

Endlich auch WhatsApp ausgelesen, und siehe da!
Jetzt kenn ich sagar nach 16jahren die s.uellen Vorlieben.
Falls also jemand Interesse hat, ich würde die Telefonnummer verkaufen. Lohnt sich vielleicht für Experten.

Im übrigen ist sie seit 3 Stunden beim Nachbarn.

22.06.2016 16:52 • #47


A


Freiraum schaffen

x 3


bleistift
@der3-fachdepp

jetzt läuft Dein Kopfkino....

denkt sie, Du hast keine Ahnung?

22.06.2016 17:03 • #48


D
Ihr was es ganz wichtig mit ihm alles zu klären.

Ich wäre in 10 min ferig gewesen.



Ist aber langsam egal. Umso weiter ich spioniere erfahre ich Sachen.......?!?!
Scheis edv

22.06.2016 19:54 • #49


G
Dann spionier nicht.
Du weißt, was du wissen musst, alles andere tut nur weh.

Ich weiß nicht, woher manche die Nerven haben, dann noch selbst zickig zu werden...

Wenn tatsächlich dir alles gehört, bzw. auf deine Firma läuft, würde ich die Kündigung per Einschreiben zur Post geben und am Tag der Zustellung auch den Firmenwagen einkassieren.
Läuft ja sicher auf die Firma?!
Stelle sie ab sofort frei von den beruflichen Verpflichtungen.

22.06.2016 20:30 • #50


Kroenchen_richten
Ja, ist leider ein unangenehmer Augenöffner. Wirklich gut fühlt man sich auch nicht dabei zu spionieren, dafür aber mehr und mehr wach. Und ganz schnell ist der rosa Vorhang weg.
Leider hat man bei Menschen dieses Schlages keine Wahl, von ihr wirst Du nie die Wahrheit erfahren, eher mal so vier -fünf Versionen von einer Art Wahrheit.

Ich weiß ist nicht leicht, ich hätt mir damals auch am liebsten den Verstand in ein Paradies gejagt, aber dann kann man leider nicht vernünftig seine Haut retten. Und es ist erstaunlich was die gegnerische Seite aus solchen Aktionen machen kann.
Ich hab jeden Abend bis zum Schlafen mit unterschiedlichen Menschen telefoniert, damit ich Zeugen hatten, das ich nicht im Alk. bin. Das war nämlich plötzlich ein Vorwurf um mich per Gericht von Kindern und Haus zu entfernen, dabei hatte ich nur einmal am frühen Abend einen Schluck Wein getrunken. Wohlbemerkt von dem popeligen Rest aus einer der drei Flaschen, die er am Vorabend getrunken hatte. Direkt im Anschluß habe ich ihn angeblich tätliche angegriffen usw.
Er hat aus dem Nichts losgebrüllt, so dass alle Nachbarn das hören konnten. Von wegen trinken, ich müsste mich doch um die Kinder kümmern.
Sehr erheiternd, der Mann, der Grappaflaschen mit Wasser auffüllte, damit ich nicht merke wie er trinkt.
Aber danach war mir klar, keinen einzigen Schluck werde ich trinken. Nur Fassbrause,Alk. B. und Wasser.
Dafür konnte ich dann mit klarem Kopf, alle Emailaccounts öffnen und Beweise sichern. Selbst das Navi war eine wahre Fundgrube. Zweit und Dritthandys und Zusatzkarten gab es natürlich auch, dumm wenn man sich die Nummern in das eigene Handy speichert. Und dann auf der Arbeit an das Telefon geht. Ach wie unschuldig er doch war. Und natürlich sollte die Dame nur helfen die Ehe zu retten, als spirituelle Kraft.
Es gibt zwar heute kein Schuldfrage mehr, wer zum Scheitern der Ehe gesorgt hat, aber seine ganzen eidesstaatliche Erklärungen standen dann in ganz anderem Licht da.

Warum ich das alles schreib? Sorge für Dich, achte darauf keinen Fehltritt zu begehen. Dein Kopf muss funktionieren. Und deine Kinder sollten möglichst nichts bemerken, sie sind wahrscheinlich eh schon verwirrt genug.
Pass auf Dich auf. Das kannst Du nicht mit Alk..

22.06.2016 20:46 • #51


D
@krönchen
Ich kann auch mit bierchen ganz gut denken
Das ist ja hier aber nicht das Thema.
Das mein Konsum gerade eskaliert, weiss ich selber.

Aber das Kopfkino zwingt zu mehr zu Sachen, von was die Stasi geträumt hätte.
Egal was ich mach, es wird immer schlimmer.

Erst mal noch vielen Dank für deine klaren Worte!

Ich könnte sie sofort kündigen, wäre aber wegen der Kinder richtig sch...
Ich könnte ihr (mein) Auto wegnehmen, wäre aber wegen der Kinder richtig sch...
Das Handy ist über Firma gemeldet,wäre aber wegen der Kinder richtig sch...

Strom, Wasser , Internet. Das gleiche
Feuer legen is auch Rotz
Mafia genau so

Vorwürfe habe ich genug bekommen
Ich bin angeblich selber daran schuld.

Und nun?
WO IST DER SINN DES LEBENS

22.06.2016 22:35 • #52


G
Mir hat mal ein kluger Mensch gesagt: Das Leben ansich hat gar keinen Sinn. Man muss ihm einen geben.

Lass das mit dem stalken, echt.
Ich weiß, man ist da in einer Art Wahn.
Bei mir würde der Magen verrückt spielen, ich würde schwitzen und zittern und weiterlesen...
Aber genau deshalb: Lass es.
Es tut dir nicht gut.
Und du hast auf dich zu achten.

Die Vorwürfe sind gut.
Jetzt machen sie dich fassungslos.
Später stumpfst du dagegen ab.
Was willst du auch auf jemanden hören, der dir nur schlechtes will?
Das macht keinen Sinn.
Lass dich davon nicht ärgern.
Lass es gar nicht an dich ran.
Es ist irgendeine stumpfe Waffe von irgendwem, den du mal kanntest.
Oder geglaubt hast, zu kennen.

Das ist so mies, das Gefühl.
Hatte ich auch mal.
Alles, was man geglaubt hat, fällt so in sich zusammen.
Ich habe erst viel später gemerkt, wie traumatisch das ist.
Ich kann mich heute nur so bruchstückhaft erinnern.
Komischerweise war ich da ganz ruhig.
Habe ziemlich freundlich gesagt, dass das keinen Sinn mehr macht.
Das Gebettel ignoriert, bin ganz dabei geblieben.
Und es war ja auch so: Es hatte einfach seinen Sinn verloren, zusammen zu sein.
Egal, was man tut, egal, was man sagt.
Schmerzhaft.
Aber in dem Moment war das so klar, dass es alles war, was ich wusste.

Das hinterlässt Wunden, ja.
Aber die heilen.
Du solltest nur nicht noch weiter darin herumstochern.
Wozu auch?

22.06.2016 23:24 • #53


Tiefes Meer
Hallo der3-fachdepp,

Ihr beide seid sehr jung zusammen gekommen. Gerade mal 17.
Wenn ich richtig rechne, muss Euer Ältestes ja schon kurze Zeit danach gekommen sein.
Andere Menschen experimentieren in dem Alter rum, genießen ihre Jugend.
Mit Baby ist das so nicht möglich.
Drei Jahre später das zweite Kind. Und als das eingeschult wird und endlich mal Luft wäre, das dritte.

Wie war das mit den Kindern ? Habt ihr beide Euch in gleicher Weise um die Kinder gekümmert ?
Oder hattet ihr den klassischen Deal - sie die Kinder und Du das Unternehmen ?

Meist wird dieser klassische Deal wirtschaftlich für den schwächeren Part über eine Eheschließung abgesichert. Das hast Du verweigert. Sie scheint auch in keiner anderen Weise vertraglich abgesichert. Du sagst - es gehört alles Dir. Du findest das richtig, denn ihren Beitrag zu Familie und Eurer Partnerschaft siehst Du so.
Zitat von der3-fachdepp:
@ Gast
Sie ist einfach verwöhnt.
Musste nie wirklich arbeiten und hat von mir alles (materielles) bekommen

Sorry, aber das klingt für mich in keiner Weise nach Wertschätzung für die Aufgaben einer dreifachen Mutter.

Zärtlichkeit und Aufmerksamkeiten hat sie von Deiner Seite nach Deinem eigenen Text auch nicht erfahren.
Du sagst, das sei nicht Deine Art. Zeit für sie hattest Du auch nicht. Du sagst, man müsse Dich da verstehen, weil Du zuviel anderes um die Ohren hattest. Der S. ist ebenfalls eingeschlafen.

Ich will das Thema Betrug nicht schön reden. Ich weiß, wie weh das tut und wie zerstörerisch das sein kann.

Und doch - wenn ich mich in Ihre Situation hinein versetze, dann kann ich verstehen, daß sie Fluchtimpulse entwickelt.
In Summe macht mir Deine Erzählung nämlich das Gefühl als wenn sie ihr Leben in einer Art goldenem Käfig verbringt.
Du schreibst Du liebst sie, aber ich kann in Deinem ganzen Text nicht finden, daß sie diese Liebe von Dir in irgendeiner Weise erfährt. Es scheint, als wäre aus Deiner Sicht alles dadurch abgegolten, daß Du fürs Materielle sorgst. Und dafür erwartest Du Verständnis. Weil das ja ein harter Job ist. Für ihre Situation aber hattest Du offenbar keines.

Ich kann verstehen, wenn sie jetzt stundenlang mit dem Nachbarn spricht.
Wo soll sie sonst mit sich hin ? Sie ist existenziell bedroht. Du kannst sie jederzeit auf die Straße setzen, ihr alles wegnehmen bis hin zum Handy. Du schreibst es selbst. Sie weiß nicht, was Du tun wirst.

Ich frage mich, wer sich in dieser aufgehitzten Atmosphäre eigentlich um die Kinder kümmert.
Du sagst, die sollen möglichst wenig mitkriegen. Naja, denkst Du, dass eine Frau, die gerade absolut panisch ist, souverän für die Kinder sorgen kann ? Du selber scheinst aber gerade auch nicht für die Kinder da zu sein. Eingeschlossen in Deiner Wohnung.

Ihr müsst reden. Alleine schon wegen der Kinder.
Und wenn das zu zweit nicht möglich ist, dann überlege, ob Du einen Vermittler finden kannst.
Eine neutrale Person. Zur Not einen professionellen Helfer verpflichten. Am Geld würde das ja bei Dir nicht scheitern.

Alles Gute

23.06.2016 00:18 • #54


D
Ich ziehe das verjaufsangebot erst mal zurück.

Mit reden und 100%iger Ehrlichkeit kommt man in diplomatischen Genuss.
Ich schreibe nächste Woche mal ganz ausführlich über diese interessante Erfahrung.
Bis dahin
Kopf hoch

24.06.2016 12:56 • #55


Kroenchen_richten
Hm, hab ich irgendwie den Mittelteil verpasst? Verkaufsangebot.

Ich wünsch Dir das sie jetzt mal wirklich ehrlich ist.

Bin mal gespannt.

24.06.2016 17:46 • x 1 #56


D
Reden funktioniert immer bloss 24h
Dann eskaliert es wieder, endet im Bett und der Kreislauf beginnt von vorne.

29.06.2016 08:03 • #57


Tiefes Meer
Ach Mensch. Das klingt nervenaufreibend.

Die Prozesse, in denen ihr jetzt steckt, sind sehr schwierig. Du bist tief verletzt. Ein Betrug ist etwas sehr massives. Und ich vermute, sie ist auch tief verletzt. Hatte dazu ja schon in meinem ersten Post geschrieben.

Es hat lange gedauert, Eure Beziehung in diese Krise zu führen. Es wird jetzt leider auch eine ganze Weile dauern, da wieder herauszukommen.

Sucht Euch bitte Hilfe von außen. Paarberatung/ - therapie. Jemanden, der Euch hilft, miteinander einen tragbaren Umgang zu entwickeln. Das braucht ihr alleine schon wegen der Kinder. Egal, ob ihr als Paar zusammen bleibt oder getrennte Wege geht.

Vermutlich tut Euch auch ein wenig räumlicher Abstand voneinander gut. Nicht aus Trotz gegeneinander. Sondern, so, daß jeder für sich einen Rückzugsort hat, wo er die Dinge sortieren kann, statt aus einer überkochenden Emotion auf den anderen loszugehen.

Liebe Grüße und viel Kraft Dir und Euch allen

29.06.2016 09:56 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag