12

Freundin weggelaufen, soll ich Hoffen?

H
Hallo nochmal,
Ich bin wieder zurück aus dem Ausland. Als ich mit ein bisschen Hoffnung die deutsche SIM wieder in mein Handy gesteckt habe ist nichts von meiner Ex gekommen. Ein weiterer Schlag dazu dass ich wieder nach Hause muss. Ich hatte mir schon ziemlich Hoffnung gemacht.
Ich weiß mittlerweile, dass sie jetzt einige Monate eine Weltreise macht. Wohlgemerkt ohne den neuen. Einerseits macht mir das Hoffnung, andererseits nagt es an mir, dass sie sowas schönes machen kann, nachdem sie mich so mies verlassen hat. Für letzteres Gefühl schäme ich mich
Ich wünschte ich würde bei mir endlich den liebe-aus Schalter finden. Ich habe eine wunderschöne Zeit im Ausland gehabt und nur vergleichsweise wenig an sie gedacht. Jetzt zurück sehe ich einfach das mein gesamtes Leben an ihr ausgerichtet ist. Mein Job, meine Wohnung, alle Freunde sind gemeinsame zu denen ich mich teilweise nicht mehr hin traue. Meinen Job versuche ich nun los zu werden.
Ich habe einfach Angst davor für immer an meiner ex hängen zu bleiben. Wie lange ist das normal noch Hoffnung zu haben, wenn man auch nach langer Reflexion überzeugt ist die Frau des Lebens verloren zu haben? Ich will eigentlich wieder leicht und unbeschwert Leben und nicht in dieser post beerdigungs Stimmung.

23.11.2016 06:50 • #46


H
So, es sind zwei Monate der Trennung um und ich habe noch mal wieder ein Schlag in die Magengrube bekommen. Ich wollte auf einen Geburtstag von einem Freund und bin dazu extra in meine alte Stadt gefahren. Der Verehrer meiner Ex soll auch da sein, nicht aber sie selbst. Einen Tag vor dem Geburtstag erfahre ich dann, dass die beiden bald lange zusammen in den Urlaub fahren, den ich mit meiner Ex geplant hatte als wir noch zusammen waren!
Das hat mich tierisch zurück geschlagen! Die komplette Barriere, die ich aufgebaut habe ist in Staub zerfallen. Ich fange wieder bei 0 an und habe die letzte Nacht nicht ein Auge zu bekommen. Wie kann ein Mensch so sein? Wie kann sie mich so mir nichts dir nichts ersetzen?!? Ist das normal? Naja, Hoffnung kann ich jetzt wohl zusammen knüllen und in den Müll schmeißen. So wie ich zusammen geknüllt und weggeworfen wurde, nach dem ich für sie aufgebraucht war.
Ich glaube ich muss jetzt mein Leben umkrempeln, um davon los zu kommen. Meinen Job werde ich kündigen, der steht mir im Wege mich zu finden. Ich weiß nur nicht was ich dann weiter mache. Vielleicht einfach in die Welt Reisen.

Oh man Leute! Ich bin so traurig und fertig.

10.12.2016 08:06 • #47


A


Freundin weggelaufen, soll ich Hoffen?

x 3


kaaaaa72
Es tut mir leid für dich aber noch deutlicher geht es nicht.
Du musst deinen Frieden damit machen.

Du bist nicht allein, vor ein paar Wochen habe ich auch den Schalter umgestellt und erkannt das es keine Zukunft mehr für uns gemeinsam gibt.
Gelingt mal etwas besser und mal etwas schlechter aber es geht stetig bergauf.

Du schaffst das auch, wie schon viele vor dir.

10.12.2016 09:52 • x 1 #48


fe16
Oh man das ist ein ziemlicher Magenschlag.
ber Kaaaaa72 hat recht alles ist machbar nichts ist unmöglich.
Auch wenn es noch mal richtig schmerzen wird.
Fühl dich mal umarmt

10.12.2016 12:36 • x 1 #49


S
krass ... mache so ziemlich das gleiche durch ...
hallo an alle...
ich fühle mich echt sehr schlecht weil mir ist folgendes passiert:
ich hatte auf meiner arbeit ein mädel kennengelernt und sie hatte seit paar monaten zu dem zeitpunkt ein freund... wir haben angefangen zu flirten und immer nachts telefoniert bis sie eingeschlafen ist und das fast täglich... ich hatte das gefühl sie telefoniert lieber mit mir als mit ihren freund... ich muss sagen dass ihr freund ihr immer teuere geschenke gemacht hat zb führerschein bezahlt eine uhr für 500 oder mal die uni gebühren übernommen und was weiß ich alles noch ... dazu muss ich sagen dass ihr freund nicht aus der gleichen stadt kam ... die haben sich alle zwei bis drei wochen für paar tage gesehen... irgendwann hatte ich dann weniger kontakt zu ihr weil ihr freund langsam eifersüchtig wurde weil er mitbekommen hat wie sie meine nachrichten löscht... irgendwann mal hat sie den kontakt zu mir wieder mehr aufgenommen und wir kamen zusammen... und jetzt wirds verrückt :
sie meinte sie hat schluss gemacht mit ihm und hat bei mir gewohnt alles war gut ... dann sagte sie sie muss in eine andere stadt fahren zu ihren freundinnen für zwei tage ... ich sollte sie noch zu bahnhof bringen... aufeinmal sehe ich wie er ihr schreibt und es kam raus sie musste zu ihm aber sie konnte mir erstmal den grund nicht sagen... dann hat sie ihre sachen gepackt und mich verlassen und zu ihm gefahren... allerdings ganze zeit gesagt dass sie mich liebt und es was gibt was sie mir nicht sagen kann warum sie so handelt... ein tag später kommt sie zurück und hat mir gesagt dass es jetzt 100 prozent schluss ist mit dem und sie auf die konsequenzen schei.... ich wollte dann natürlich wissen was sache war ... es kam raus sie hatte 1300 euro schulden bei der uni und sie wäre da rausgeflogen... also habe ich ihr das geld geliehen... sie hat sich noch ein studentenkredit genommen und somit hätte sie nach allen abzügen 400 euro für sich ... ich habe den kühlschrank voll gemacht und am we restaurant bezahlt... der typ wusste aber nix von mir ... sie wollte mich ihrer familie noch nicht vorstellen weil bei denen ist es komisch wenn man sofort einen neuen hat... er hat wiederum ihre ganze familie immer angerufen und konnte nicht fassen dass es schluss ist also er hat auch sehr gelitten... sie hat ihn mal angerufen und meinte zu ihm dass er sie endlich in ruhe lassen soll dass sie ihm nicht liebt und nicht aus mitleid mit ihm zusammen sein will ... sie war 2,5 monate bei mir alles war gut bis auf die letzen 10 tage da war ich sehr gestresst und hab ihr zu wenig aufmerksamkeit gegeben ... hab mich halbherzig mit ihr geküsst was aber an meiner laune lag... freitag noch hatte sie mir gesagt sie liebt mich über alles und will ihr leben mit mir verbringen und samstag noch pläne für nächste woche gemacht ... monate hat sie mich verlassen und ist wieder bei ihm ... ich weiß nicht was ich sagen soll ... nachdem sie mich verlassen hat stand ich am nächsten tag mit tränen und blumen vor ihr und es war nix zu machen einfach ... ich habe dann 2 große fehler gemacht hab ihren freund angerufen und hab ihm alles von mir erzählt und hab ihre mutter angerufen und hab auch alles erzählt... ich wollte einfach dass alle diese lügen auffliegen... ich habe dann böse und nette nachrichten ihr geschrieben in meinem rausch aber habe denke ich alles nur noch schlimmer gemacht ... ihr war einfach schei. wie es mir geht .. klar sie ist ja auch wieder bei ihm ... sie hat nur kurz angerufen hat gesagt sie hat sich für den anderen entschieden und ich soll sie komplett in ruhe lassen ... seit 2 wochen habe ich ihr nix geschrieben aber ich bin am ende ... ich vermisse sie so sehr dass ich nicht weiter weiß ... ich frage mich ganze zeit 2 fragen ... kann sie ihn echt lieben oder ist es wegen dem geld ? und ob es sein kann dass sie sich wieder meldet ... sie hatte am anfang aufjedenfall gefühle für mich aber krass wie es aufeinmal weg war... ich weiß nicht weiter

10.12.2016 17:43 • #50


H
Danke Leute für eure Unterstützung. Ihr habt mir ungemein geholfen, selbst wenn ich nicht unmittelbar geantwortet habt.

Es ist etwas passiert mit mir. Es ist etwas gebrochen in mir - endgültig. So nah am von der Klippe springen wie dies Wochenende war ich noch nie. Ich könnte noch immer heulen, wenn ich an die schöne Zeit mit meiner Ex denke. Aber sie hat mich herab gewürdigt, hat mich die ganze Beziehung auch nie ganz an sich heran gelassen. Ich will es vergessen. Ich will sie nicht mehr in meinem Herz halten! Ich will nun loslassen.
Aus dem tiefen Abgrund, in dem ich dieses WE gesteckt habe steige ich nun auf. Ich habe beschlossen alles heraus zu reißen, was ich für uns aufgebaut habe. Ich werde mein Leben nun neu anfangen, die Brücken nach hinten einreißen.

Sie hat keinen Respekt vor mir, vor dem was ich ihr mal bedeutet habe, also brauche ich auch keinen Respekt mehr vor ihr. Ich habe mich zum Beispiel entschlossen die Schulden die sie bei mir hat einzutreiben.

Wenn ich meine ersten Beiträge sehen würde, wäre mir bewusst, was ich für ein Idiot war. Genau so wie du sashko noch ein Idiot bist. Es gibt Menschen die sind es nicht wert geliebt zu werden! Siehe das jetzt, das spart dir eine Menge Zeit und Leid.

Alle die ihr das hier lest und in einer ähnlichen Situation steckt: Ihr seit tolle Menschen, die es nicht verdienen so behandelt zu werden! Kein Mensch auf diesen Planeten sollte so mit Menschen Spielen. Entweder liebt man den einen oder den anderen, wenn man Zeit zum Nachdenken braucht, kann man das auch alleine machen!

Es bleibt das Fazit: Ich war ein riesengroßer Idiot! Aber ich habe für das Leben gelernt. Ich bete nur dass ich jemals wieder einem mir nahe stehenden Mensch Vertrauen kann. Jetzt geht das nicht Und ich hoffe ich bin über diese Schlammschlacht nicht zum Ar. geworden

14.12.2016 15:59 • #51


fe16
@ Holzauge das ist erst mal gut das du die Erkenntnis hast und dann unschön zum ergebniss
ich drück dich mal .

Kein Mensch ist ein Idiot .Oder doch ? Aber nicht Du

14.12.2016 16:06 • x 1 #52


H
Vielleicht ist Idiot nicht das richtige Wort. Aber schlau ist es auch nicht, jemanden hinterher zu laufen, der einen sehr mies behandelt. Und das hat meine Ex schon getan, als sie mit dem anderen im Urlaub vor meinen Augen rumgeflirtet hat. Das ist ein halbes Jahr her.

Ich habe ein besch******* halbse Jahr hinter mir. Wo sie mir immer wieder Hoffnung gemacht hat. Wo ich mich aufgeopfert habe, mich selbst verachtet habe. Und erst jetzt sehe ich klar. Ich sehe, wie lange sie mich eigentlich schon betrogen hat, dass ich vermutlich seit jeher mehr Beziehung gesehen habe als sie, und zu guter letzt diagnostiziere ich ihr als Pseudopsychologe eine Bindungsschwäche
Früher oder später wäre das passiert, besser jetzt, als wenn ich mit ihr verheiratet bin, Kinder habe und ein Haus. Es wäre passiert! Für sie war ich komfortabel weil ich alles für sie getan habe und alle wünsche von ihren Augen abgelesen habe. Tja, am ende fällt mir nicht viel mehr ein, als dass ich ein Idiot war ... oder zumindest vor Liebe blind

14.12.2016 16:17 • #53


fe16
@holzauge
dann hast du die rosa Brille jetzt ausgezogen, schüttelst dich , pflegst dein Ego gesund.
Du hast es zugelassen, hast gelitten, streichst das wort IDIOT aus deinem Wortschatz.

Und beim nächsten mal überlegst du dir eher wo deine Grenze ist ?

14.12.2016 19:11 • #54


H
wow, wow, wow!
Die neuesten News, ich habe gerade Rückschlag nummer ∞+1 hinter mir. Ich habe gestern meiner Ex eine Mail geschrieben, was ich an meinen Sachen noch alles wieder haben möchte. Ich will einfach damit abschließen, und dazu gehört nunmal auch das. Ich habe halt auch erwähnt, das die Sache mit ihm da ein Auslöser war. Ich habe die Mail sehr anständig und reflektiert geschrieben und kaum Vorwürfe verbaut.
Vorhin kommt dann die Reaktion von ihr. Es sei doch gar nicht so dass die beiden zusammen in den Urlaub fliegen und sie wisse doch gar nicht, ob sie ihn im Urlaub überhaupt sehen wolle. Booooom, die Bombe geplatzt, meine Barrikade die ich mühevoll aufgebaut hatte war weggefegt. Aber dann das Ende der Nachricht. Da geht es dann plötzlich wieder um die Sachen die ich haben will und um Geld... Ich hasse es über Geld zu streiten, das ekelt mich an und das weiß sie.
Sagt mir bitte das ich einen Knall habe, dass meine Hoffnung da wieder aufgeflammt ist! Ich brauche grade ganz dringend eine kräftige Ohrfeige für dieses kleine Flämmchen, das da kurz war! Ich könnte mich dafür! Ich war schon so weit!

Ich bin grade noch total auf Strom wegen der Nachricht. Aber ich weiß genau, dass mir jetzt eine ganz miese schlaflose Nacht bevor steht Kontaktsperre ist doch einfach King!

15.12.2016 20:06 • #55


fe16
@holzauge sorry aber wo bitte siehst du einen grund das da ein Fünkchen Hoffnung entstehen könnte.?

Sie ist nett zu dir nimmt dir den Wind aus den Segeln , und du denkst nicht mal darüber nach das sie dich anlügen könnte ,
Wirrwarr deiner Gefühle, hat deine Ex gut gemacht .
dann geht es um dein Eigentum wahrlich gibt sie dir was du möchtest. Gefühl wieder beruhigt . Ah die lieb ist ja so nett und sie meint es ja doch nur gut mit mir.

Dann Thema Geld ...ach ja klar das ist jetzt nebensächlich, vollegal . sie mag mich sie will den andern nicht sehen
hat sie alles sehr geschickt eingefädelt oder.

Vorbei ist vorbei

16.12.2016 00:36 • #56


H
Sorry wenn mein letzter Post sehr wirr war. Dass das einmal mehr die Selbstbestätigung meiner Ex war, ist mir schon klar gewesen. Ich war nur wieder völlig auf Strom.
Ich vermute, dass ihr bewusst geworden ist, dass der Prozess der Trennung bei mir nun wirklich begonnen hat. Das scheint ihr nicht zu passen weil ich nicht mehr potentiell parat stehe. Ich will auch nicht mehr parat stehen.
Ich hoffe nur das diese Sache mit meinen Klamotten nicht eskaliert. Naja, eigentlich will ich da eh nur noch ein Osterfeuer drauß machen. Vielleicht verzichte ich einfach drauf.

Was vorher nicht ganz klar geworden ist: die beiden sind in das gleiche sehr weit entfernte Land auf einem anderen Kontinent gereist. Aber die sehen sich da nicht. Ja ne is klar! Warscheinlich liegen die genau jetzt gemeinsam in dem Bett, dass ich mal für uns gebaut habe.

16.12.2016 00:50 • #57


fe16
@holzauge is doch klar das die gefühle achterbahn fahren wenn man noch hoffnung hat so ein wenig
schön das du es jetzt gelassener siehst.
schön das du weißt was du möchtest. mancchmal ist weniger Mehr
wenn du aud die sachen verzichten kannst ,dann wäre ruhe bei dir
das lagerfeuer im stall zu jerusalem ,warum bis ostern warten
vorbei ist vorbei

16.12.2016 01:01 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag