7

Freundin will wieder leben und allein sein

J
Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und habe leider gerade eine Trennung hinter mir.
Ich muss ein wenig vorweg greifen, ich habe viel falsch gemacht und habe mich oft nicht richtig verhalten Sachen versprochen und diese nicht eingehalten.

Nun ist es passiert meine Freundin sagt mir nach 4 1/2 Jahren sie möchte es nicht mehr sie möchte leben.
Dies kam für mich vollkommen überraschend da ich ein Wochenende zuvor ein Rennen hatte und mir dabei einen Sonnen Stich zugezogen habe, Habe die ganze Woche flach gelegen und würde auch links liegen gelassen und merkte natürlich das etwas nicht stimmt.

Dann kommt hinzu das sie sehr an ihrer Mutter hängt und diese eigentlich nett und umgänglich ist nur das sie immer wenn wir nicht einer Meinung sind meine Ex aufsetzt unsere Beziehung würde keinen Sinn machen und all so was.

Jetzt ist das ganze zwei Tage her und ich habe mich nicht bei ihr gemeldet oder sonstiges sie hat mich gebeten meine Sachen zu packen und zu gehen das habe ich auch ruhig und zügig getan während sie arbeiten wahr.

Nun ist mein Problem als ich zuvor nochmal mit ihr reden wollte hat sie es total abgeblockt und sie hat als geweint als würde sie sich selbst überreden dazu. Die meinte auch ich solle alles was ich ihr gekauft habe mit nehmen Schmuck Klamotten usw das habe ich nicht getan da die Sachen in einen Beutel geworfen wahren und das ist nur die Art ihrer Mutter ich muss sagen ich kenne sie so was kommt nicht von ihr.
Ich habe die Sachen also stehen lassen ihr meinen Schlüssel auf den Tisch gelegt und bin gegangen.

Ich habe mir gedacht ich warte ob und wann sie sie sich meldet.
Es kann natürlich sein das nichts von ihr kommt was denkt ihr sollte ich weiter nichts tun und Ruhe bewahren oder sollte ich irgendwas Unternehmen?

Schon mal danke im voraus.

15.07.2017 21:19 • #1


E
Hallo Jarhead , Vielleicht hat es bei euch einfach nicht gepasst , auch denke ich dass ihre Mutter was gegen eure Beziehung hatte , ist wahrscheinlich aber nicht der wahre Grund ,

Manchmal , müssen wir die , die wir lieben , gehen lassen , weil es einfach aus bestimmten Gründen nicht passt , wegen Familie , andere Pläne , andere Wege etc.

Ich denke , du hast soweit alles richtig gemacht , versuche damit abzuschließen , manche Sachen sollten einfach nicht sein .

15.07.2017 21:34 • #2


A


Freundin will wieder leben und allein sein

x 3


J
Das stimmt schon es waren 4 1/2 Jahre voller Liebe und Glück natürlich auch mal herben Rückschlägen. Zu unsere Geschichte muss Ich sagen am ist es eine Wochenend Beziehung gewesen über 2 Jahre dann wollte sie zu mir ziehen wobei sie aus Duisburg kommt und ich aus Mittelhessen und sie zog zu mir nicht lange aber es ging dann merkte sie das sie viel alleine ist da ich beruflich eingebunden gewesen bin sie ist dann zurück gezogen und ich habe alles aufgegeben und bin mit.
Ihre Bedenken wahren lediglich das ich Heimweh haben könnte aber mit ihr an meiner Seite ging alles gut.
Und jetzt als sie mir das sagte wirkte es unüberlegt und hastig alles was an mich erinnert los werden und mich streichen und die Aktionen ihrer Mutter all das passt einfach nicht zu ihr.
Es ist immer sie gewesen die mehr geliebt hat, ich habe bis jetzt nie jemanden gehabt den ich so liebe wie sie muss ich ganz ehrlich zugeben nur bin ich jetzt ratlos soll ich all das einfach streichen oder sollte ich hoffen können ich würde viel eigentlich alles dafür geben Fehler wieder gut zu machen mich so zu ändern das ich wieder mit ihr zusammen sein kann.
Ich habe von klein auf Probleme gehabt mit meiner direkten Art bin oft angeeckt und muss auch sagen das ich leider sehr viel damit denke ich kaputt gemacht habe. Nir würde ich alles dafür geben sie wieder an meiner Seite zu wissen denn ich bin mir vom ersten Tag an auch wenn das Recht komisch klingt sicher gewesen das sie die richtige ist!
Bin gerade etwas verzweifelt.

15.07.2017 21:56 • #3


F
Guten Abend Lieber Jarhead

Also meine Trennung ist auch jetzt 4 Wochen her.
Wir haben 2 Sachen gemeinsam sie kam auch aus Duisburg und Die Mutter hat sich auch immer eingemischt!
Also ich will dich nicht verletzen, aber warte mal bitte 10 Tage ab ob da etwas von ihr kommt, und melde dich auf keinen Fall..
Ich weiss du leidest momentan, vielleicht weinst du, denkst oft an sie nach bitte lenke dich ab!
Und melde dich nicht, sie hat die Entscheidung getroffen, nicht du ...
Wenn sie Dich Liebt und ihren Fehler eingesehen hat dann kommt was, aber denke so
es hätte auch schlimmer kommen können, wenn ihr Kinder hättet später, und die Mutter sagt trennt euch vergesse das nicht!
ich würde dir vorschlagen was ich auch gemacht habe nimm ein Zettel schreibe Links was du bei welchen Situationen um die Beziehung gekämpft hast und rechts Sie und denke mal nach darüber .

Du denkst bestimmt jetzt ich kann das nicht, sie fehlt mir aber ändern kannst du momentan nichts...
lenke dich ab, wenn das verlangen kommt an Sie zu denken gehe mit Freunden raus, oder einfach so wenn du Frei hast mit der Zeit wirst du einiges klarer sehen glaube mir, denke jetzt an dich, du hast alles gegeben sie wollte sich trennen vergesse das nicht!

23.07.2017 01:26 • #4


Urmel_
Zitat von Jarhead:
Nun ist es passiert meine Freundin sagt mir nach 4 1/2 Jahren sie möchte es nicht mehr sie möchte leben.

Immer schön zu lesen, wenn man als Unmensch dargestellt wird. Man muss sich mal vorstellen wie das Umfeld reagiert, wenn ein Mann sagen würde ich möchte leben, meine Frau lässt es nicht zu, dass ich mich selbst verwirkliche!. Da zeigen Dir alle hinter vorgehaltener Hand den Vogel.

Und deswegen darfst Du diese Art der Äußerung auch dahin stecken, wo sie hingehört, nämlich in den Kindergarten. Machen Kleinkinder nämlich auch, anderen Leuten die Schuld geben, wenn man selber Bockmist gebaut hat.

Daher kannst Du davon ausgehen, dass Dein Mädel selbst keinen Plan hat, warum sie so handelt, sondern spürt, dass sie so handeln muss. Ob muss dabei ein kurzer Emofurz im Hirn ist oder ne längere Sache, ist schwer zu sagen.

Und da sie selber keinen Plan hat, solltest Du Dich um Dich kümmern und sie für den Moment ziehen lassen. Willste nämlich verhandeln, schlägt sie im Kopf nach Gründen nach, findet keine und dann baut sie noch mehr Druck auf, weil sie den Ball zurückspielen will.

Zitat:
Habe die ganze Woche flach gelegen und würde auch links liegen gelassen und merkte natürlich das etwas nicht stimmt.
sie ist dann zurück gezogen und ich habe alles aufgegeben und bin mit.

Mädels die mit sich selber nicht klarkommen kommen noch viel weniger damit klar, wenn der Partner Schwäche zeigt. Völlig wurscht, ob man Mitgefühl hat, aber Schwäche vor der Nase, da zucken viele Damen zurück. Und auch, das Du alles für sie über Bord geworfen hast, hat Dich viel Anziehungskraft gekostet. Sie macht mimimi, hier alles doof und Du ordnest Dich ihren Emotionen unter und gibst alles auf.

Ist schwer zu verstehen, aber auf emotionaler Ebene ticken die Mädels anders als Du denkst.

23.07.2017 17:14 • x 4 #5


R
@Urmel_

Schön von Dir zu lesen.

Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass Du schief gewickelte Mädels mit Kindergartenkids vergleichst.

Ich denke, das trifft es sehr gut.

Das klingt manchmal wirklich erwachsen und nachvollziehbar was der aus den Mündern kommt.
Die inneren Antriebe sind allerdings eher die von Kleinkindern.

Da sollte man doch eher Erziehungs- statt Partnerschaftsratgeber lesen um das zu raffen.

23.07.2017 19:40 • x 1 #6


K
oh, ein random is ein Urmel Jünger?

23.07.2017 19:49 • #7


U
Das urmel-erklärmodell funktioniert aber auch immer wieder fantastisch. Habe ich heute wieder in wilder Natur der Großstadt erleben dürfen. Er sollte ein paar Bücher schreiben

23.07.2017 20:03 • #8


R
Zitat von Küstenperle:
oh, ein random is ein Urmel Jünger?


Spätzchen

23.07.2017 21:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag