32

Fühle mich eingeengt

D
Im Bezug auf ihre Männer?
Ja klar. Sie weiß immer sehr genau wie er gerade sein sollte.

Spiegel polieren funktioniert halt nicht.

If The Drama is following you, you are the Drama.

03.11.2016 09:44 • x 1 #16


G
Zitat von DerTypderwo40ist:
Im Bezug auf ihre Männer?
Ja klar. Sie weiß immer sehr genau wie er gerade sein sollte.

Spiegel polieren funktioniert halt nicht.

If The Drama is following you, you are the Drama.


Hast Du irgendwas gegen die TE oder warum bist du so bissig?

03.11.2016 09:47 • #17


A


Fühle mich eingeengt

x 3


D
Ich habe gegen Niemanden was. Weder hier noch sonst wo.
Ich bin auch nicht bissig, ich finde es nur erfreulich sehen zu dürfen wie das Leben verlässlich seinen Job macht damit jeder seine Chance erhält. Und da finde ich das Leben immer wieder atemberaubend, dass es Niemanden hängen lässt und so unglaublich geduldig mit Jedem ist.

03.11.2016 09:51 • x 3 #18


E
der Typ, der wo 40 ist wird durch mich wohl an eine Person erinnert, die ihn sehr verletzt hat.
Anders kann ich seine Reaktion auf mich nicht erklären.

Es ist weder so, dass ich immer wieder die gleichen Probleme mit immer neuen Männern habe (es geht immer um den gleichen Mann), noch brauche ich einen Partner, der mir andauernd Honig ums Maul schmiert.

Generell ist es in einem Forum eben einfach so, dass es immer Leute gibt, die einen angreifen, wenn man relativ offen mit den eigenen Problemen umgeht. Is eben so.

Vielleicht hat hier im Forum es ja mal geschafft eine Beziehung die derart in Schieflage war wieder ins Gleichgewicht zu bringen und kann mir Tipps geben. Das Buch habe ich mir schon bestellt, vielleicht bringts ja was.

Ich bin aktuell gerade ziemlich hilflos, weil ich einfach nicht weiß wie ich meinem Freund in der Beziehung mehr Sicherheit geben kann und er sich wieder etwas entspannt. Denn ich möchte ihn ja wirklich nicht verlieren.

03.11.2016 10:14 • #19


D
Dann schau auf Dich. Nicht auf ihn.

Er spiegelt Dir DEINE Bedürftigkeit die Du nicht zur Kenntnis nehmen willst.

Dadurch macht er Dir das größte Geschenk überhaupt, denn Du schiebst sie so weit weg, dass Du sie erst siehst wenn ein Anderer Dich mit dieser erdrückt.

Du bist der Schlüssel. Immer.

Du darfst Dir gerne Geschichten über mich ausdenken. Wird Dir auch nicht helfen.

03.11.2016 10:15 • x 1 #20


E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Dann schau auf Dich. Nicht auf ihn.

Er spiegelt Dir DEINE Bedürftigkeit die Du nicht zur Kenntnis nehmen willst.

Dadurch macht er Dir das größte Geschenk überhaupt, denn Du schiebst sie so weit weg, dass Du sie erst siehst wenn ein Anderer Dich mit dieser erdrückt.

Du bist der Schlüssel. Immer.

Du darfst Dir gerne Geschichten über mich ausdenken. Wird Dir auch nicht helfen.


Genau das mache ich. Ich suche gerade nach einer Lösung wie er und ich die Beziehung wieder ins Gleichgewicht bekommen. Und zwar lösungsorientiert im Sinne von war mal in einer ähnlichen Situation und dies und jenes war hilfreich.

Küchenpsychologie von fremden Leuten wie dir, die sich anmaßen aufgrund ein paar Threads Ferndiagnosen zu stellen kann ich nicht ernst nehmen.
Ich finde in den allermeisten Fällen deine Beiträge völlig drüber, besserwesserisch, pseudointellektuell, pathologisierend.
Das, was du mir immer wieder unterstellst ist wohl dein persönliches Problem, das du auf mich projizierst. Irgendwas löse ich in dir aus - keine Ahnung.

Ich denke wir beide fahren besser, wenn wir uns wie in der Vergangenheit bereits erfolgreich ausprobiert einfach ignorieren.

03.11.2016 10:29 • x 1 #21


D
Nichts dagegen.
Kannst Dich ja melden wenn Du die Beziehungsratgeber und Tips durch hast.

03.11.2016 10:35 • #22


Baxxi
Sag mir wenn ich komplett falsch liege, aber könnte es nicht auch sein, dass er ein schlechtes Gewissen hat, nicht ehrlich zu dir ist, sogar Dinge verheimlicht. Dich dadurch mit solchen LiebesSMS überhäuft, wenn ihr zusammen seid, er an dir klebt etc. das Verhalten finde ich eben etwas komisch, geht nicht auf. Jemand der aufrichtig liebt, vertraut und lässt Freiheit.

03.11.2016 10:38 • #23


G
Zitat von Baxxi:
Sag mir wenn ich komplett falsch liege, aber könnte es nicht auch sein, dass er ein schlechtes Gewissen hat, nicht ehrlich zu dir ist, sogar Dinge verheimlicht. Dich dadurch mit solchen LiebesSMS überhäuft, wenn ihr zusammen seid, er an dir klebt etc. das Verhalten finde ich eben etwas komisch, geht nicht auf. Jemand der aufrichtig liebt, vertraut und lässt Freiheit.


Gibt aber auch Leute, für die ist gesunde Beziehung genau das, was die TE schildert (also ihr Partner jetzt, nicht die TE selbst), ohne jemanden zu hintergehen, die sind einfach so gestrickt und meinen, echte Liebe ist 24/7.

03.11.2016 10:52 • #24


J
Hallo Elisabeth,

Dein Freund ist unsicher und hat ein Selbstwertproblem. Ich denke, das ist Dir klar. Du wirst nicht viel daran ändern. Du kannst ihm Deine Stabilität und Sicherheit spiegeln, aber genau das fordert er mit seinem Verhalten ja auch ein. Er guckt eben nur auf Dich und hat Dich zum Mittelpunkt seines Universums gemacht. Das würde ich bereits als emotionale Abhänigkeit einstufen. Das Problem bei diesen Konstellationen ist meist, dass die Abhängigkeit gegenseitig ist, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Jetzt will ich das nicht behaupten, da bist Du gefragt. Sollte es sich um eine Abhängigkeitsbeziehung handeln, besteht die Möglichkeit einmal aus dieser Sicht darauf zu gucken und zu analysieren.

03.11.2016 11:11 • x 1 #25


Baxxi
@Grace_99 mag sein, solches Verhalten deutet aber schon sehr auf ein niedriges Selbstvertrauen hin. Ups sehe gerade, dass @Jordis das eben formuliert hat, was ich eigentlich auch in etwa schreiben wollte.

Ich würde mich heute sehr zurückhaltend verhalten, wenn ich nochmals so jemand kennen lernen würde, der mich mit und über SMs, Whatsapp etc. solche und viele Liebesbekundungen, täglich (!) machen würde und skeptisch wäre, wenn ich zwischendurch mal was anderes machen möchte.

03.11.2016 11:50 • #26


G
Ich würde durchdrehen, mir fehlt da echt Geduld und Spucke

Ich habe zwischendurch mal Phasen, da sehe ich meinen Partner eine Woche nicht und hab auch nicht großartig Bock zu telefonieren, dass ist gewöhnungsbedürftig, keine Frage (also für den Partner), da meiner aber Gott sei Dank auch ein Leben neben mir hat (nämlich sein eigenes), wurde darüber gesprochen, ich ihm gesagt, dass es nichts mit ihm zu tun hat, sondern mein Ding ist, was ich ab und an mal brauche, da wusste er dann woran er war, musste sich keine Gedanken machen und gut ist.

Ich kann die TE gut verstehen, glaube aber (leider) auch, dass es von Einsicht seitens des Partners nichts zu spüren sein wird; eher das Gegenteil.

03.11.2016 11:54 • #27


G
Zitat von lugge:
Genau wegen sowas wurde ich auch verlassen. Sch. Gefühl hier so zu lesen und zu denken Moment, schreibt hier eigentlich meine Ex?
Naja man kann viel dagegen machen aber man muss ihn wahrscheinlich wach rütteln.


Aber warum muss man den Partner so einengen? Man hat doch auch ein eigenes Leben, auch wenn man Zeit zu zweit verbringt? Wie soll man denn 24/7 Aufmerksamkeit dem Partner schenken, da kriegt man doch ne Macke!?

03.11.2016 11:56 • #28


M
Ich schliesse mich dem DerTypderwo40ist an. Ich finde seinen Beitrag sehr gut.

Du nimmst das Gute von deinem Freund mit und willst den Überschuss nicht haben. Die Suppe wird aber so gegessen, wie sie auf den Tisch kommt. Da zieht man nicht die Zwiebeln oder den Knoblauch raus, weil sie stinken könnten.

Dir hat dein Freund doch gefallen und du geniesst seine Aufmerksamkeit in weiten Zügen.
Wenn er dir zu viel wird, dann musst du ihn anderweitig beschäftigen, damit er was zu tun hat und du auch zur Ruhe kommst. Wenn er viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht, dann brauchst du sie auch. Das hat er von Anfang an gerochen. Der Instinkt ist viel schlauer als unser Kopf.


Schau mal bei dir, warum du deine Auszeit brauchst. Du kannst ihn nicht immer weg schubsen und dann wieder ran ziehen. Wieso hast du dieses Nähe-Distanz-Problem?

03.11.2016 11:57 • x 1 #29


J
Zitat von Mary2:
Wenn er dir zu viel wird, dann musst du ihn anderweitig beschäftigen, damit er was zu tun hat und du auch zur Ruhe kommst.

Guter Witz.

03.11.2016 12:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag