63

Geheimnisse vor dem Partner - Handy, E-Mail & Facebook?

B
Guten Morgen.

Wenn ich das schon lese, Anziehungskraft und Vertrauen, wo soll das alles noch hin führen.
Jeder macht was er will und wenn einer nicht mehr will, dann weg und ein anderer wird nimmt den Platz ein.

Anziehungskraft ist nach Meinung einiger also nur wenn man sein Handy und co nur für sich behält. Aha!

Wer in eine Partnerschaft/Liebesbeziehung lebt muss soviel Vertrauen haben das es ihm nicht zu interessieren hat, was der andere so macht.

Was ist in dem Fall, Mann und Frau lernen sich kennen, es wird ein Vorschuss an Vertrauen in die anbahnende Beziehung gesteckt, es wird aber auch immer wieder auf das Vertrauen hingewiesen!
Das Leben und die Konstellation von Beziehungen ist so verschieden, wie es Menschen gibt.
In meiner letzten Beziehung hatten wir beide vollsten Vertrauen und keinen Anlass daran zu zweifeln. Bis eines Tages meine Madame darauf kam das man sich emotionale Gefühle auch von anderen holen kann. Ich noch total,Nichts ahnend, da ich ja vertraute.
Aus dem emotionalem wurde dann immer mehr und ins körperliche umgewandelt. Das habe ich dann ohne etwas zu kontrollieren, mitbekommen, es war nur ein Bauchgefühl, hervorgerufen durch ihre Veränderungen. Diese Veränderungen wurden von ihr heruntergespielt, als Veränderungen weil man ja älter wird und durch die neue Arbeit.
Und ich sage euch, manche können so gut reden und einem eine Gehirnwäsche verpassen, das man dann schon irgendwie etwas naiv wird und sich den Schuh anzieht.
Um alles abzukürzen, sie hat mich über 1.5 Jahre mich mit dem Ex betrogen und zusätzlich nebenbei noch einige emotionale Bekanntschaften.
Mir wurde immer wieder versichert dass ich Vertrauen kann und folgende Worte von ihr wer nicht vertraut der liebt auch nicht .

Ich für meinen Teil, durch die heutigen Kommunikationsmittel wird es sehr leicht gemacht, als ob man jeden Tag an einem Bäcker vorbei geht, wo es so lecker duftet, mmm lecker. Man wiedersteht Tage, Wochen, jahrelang und dann kehrt nach doch einmal ein.

Je höher der Anteil an Versuchungen und je niedriger die Wertigkeit/ Einstellung zu der Beziehung um so schneller kommt es zum Ausbruch.

18.04.2017 09:37 • x 1 #31


Branda
Mails, Handy usw. würde mich nur interessieren, wenn ich einen begründeten Verdacht hätte. Bin genug mit meinem eigenen Zeug beschäftigt.
Das Mitteilen von Passworten kann auch trügerisch sein. Mein Ex hatte mir alle Passworte seiner offiziellen Accounts gegeben (danach verlangt hatte ich nicht) und betonte immer seine Transparenz und Ehrlichkeit, während er (wie sich im Nachhinein herausgestellt hat) noch einige geheime Accounts hatte, von denen ich nichts wußte. Also Manipulation auf höherer Stufe.

18.04.2017 09:51 • #32


A


Geheimnisse vor dem Partner - Handy, E-Mail & Facebook?

x 3


I
Ich stelle mir gerade vor, ich habe eine neue Beziehung und mein Partner möchte von mir Passwörter etc. haben. ...
Darin sehe ich die Botschaft ich vertraue dir nicht und möchte die Möglichkeit haben, dich jederzeit zu kontrollieren.... da stellen sich mir die Nackenhaare auf....

Um übrigen findet das Fremdgehen höchstens in zweiter Linie im Handy oder PC statt. In erster Linie doch wohl im Kopf. Und der hat (zum Glück ) noch kein Passwort.

Wenn ich hier so lese, scheinen vor allem diejenigen diese Pseudotransparenz zu brauchen, die planen per Zweithandy oder -account fremdzuluschern....oder absolute Kontrollfreaks....die aber damit sowieso irgendwann jeden Partner vertreiben. ...

18.04.2017 11:05 • #33


Ratsuchender
Wie kommst du denn auf derartige Ideen, dass man von einer neuen Bekanntschaft die Passwörter haben möchte Das würde ja wohl kaum ein normal denkender Mensch machen.

Meine Ursprungsfrage richtet sich an gefestigte Partnerschaften, vor allem Ehen. Offenbar habe ich das zu wenig genau formuliert. Aber spannend finde ich diese ganze Diskussion trotzdem.

Mit dem gegenseitigen Kennen der Passwörter hatten weder meine Frau noch ich Probleme. Das war seinerzeit auch nicht unbedingt geplant, sondern das ergab sich einfach so mit der Zeit.

18.04.2017 11:12 • #34


Ratsuchender
Zitat von Brummel6:
Je höher der Anteil an Versuchungen und je niedriger die Wertigkeit/ Einstellung zu der Beziehung um so schneller kommt es zum Ausbruch.


Absolut. Und genau das habe ich hier im Forum an diversen Stellen festgestellt. Sehr oft sind Handy, Facebook etc Hilfsmittel, die das Fremdgehen einfach machen, wie eben mal schnell in die Bäckerei gehen Aus diesem Grunde erlaubte ich mir, diese Diskussion zu starten.

18.04.2017 11:15 • #35


R
Der Eine will das so....der andere ganz was Anderes.
Im Grunde wurscht.
Man muss ne Lösung finden wo Beide mit leben können, was am Besten geht, wenn man die Gründe des Anderen versteht und akzeptiert.
Wer das nicht kann, hat eh ein ganz anderes Problem

18.04.2017 11:15 • x 2 #36


Sway82
Von vorneherein Passwörter auf den Tisch legen um ja Vertrauen zu erwecken...
Ich würde weg rennen. Ganz schnell. Ganz weit.
Wenn es im Laufe der Beziehung dazu kommt, dann man ein Passwort weitergibt, weil es aktuell für irgendwas gebraucht wird, ist das kein Ding. Sofern es danach nicht zu eigenen Zwecken wie Schnüffeln missbraucht wird.
Ich hab aktuell das Ryanair-Passwort meiner Freundin, weil ich flexibler im buchen der Flüge bin. Sie hat auf der Arbeit keine Möglichkeit mal schnell an den Rechner zu kommen. Vor einigen Wochen gab sie mir ihr fb-Passwort weil sie Probleme mit den Einstellungen hatte. Da ich mich da besser auskenne, bat sie mich da mal nachzuschauen. Was hab ich getan? Eingeloggt, das Einstellungsproblem gelöst, ausgeloggt und das Passwort vergessen. Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, das entgegengebrachte Vertrauen zu missbrauchen. Und das weiß sie, deswegen hat sie mir es gegeben.
Ich kann ihr Handy nutzen, wenn ich z.B. was im Internet suchen muss, Musik abspielen will. Ebenso kann sie meins nutzen. Ungefragt. Das öffnen von mails, whatsapp etc. ist aber, ungefragt, absolut Tabu. Diese Regel ergibt sich durch Respekt dem Anderen gegenüber und gesunder Menschenverstand.
In meinen Augen kann das nur so laufen: was mein ist, ist mein. Meine Privatsphäre. Ist es nötig diese zu öffnen, kein Ding. Danach wird sie wieder geschlossen.

18.04.2017 11:30 • x 1 #37


G
Meine Zugangsdaten für wirklich relevante Dinge, haben meine besten Freunde, für den Fall der Fälle.

Mehr braucht es nicht.
Mein Partner weiß was ich verdiene, ich was er verdient, das war keine Bedingung, dass hat sich im Gespräch ergeben.

Selbst in meiner Ehe gab es getrennte Konten, immerhin kann jeder mit dem eigenen Geld machen, was er / sie verdient.

Wer meint, alles zu 100% teilen / wissen zu müssen, sagt auch irgendwann Vati und Mutti zueinander.

18.04.2017 11:57 • #38


B
Nun ja...
Sobald Kinder da sind und einer von beiden beruflich und somit finanziell zurück steckt, sieht das etwas anders aus.

Aber hat alles Vor- und Nachteile.

18.04.2017 12:02 • x 1 #39


G
Zitat von Binaneu:
Nun ja...
Sobald Kinder da sind und einer von beiden beruflich und somit finanziell zurück steckt, sieht das etwas anders aus.

Aber hat alles Vor- und Nachteile.



Was haben Passwörter für Facebook und Co. mit Kindern zu tun?

Bei Konten: Auch bei Kindern weiterhin getrennt. Das sich die Verteilung der Fixkosten verändert ist klar, aber deshalb gemeinsame Konten? Hm, da ist wohl jeder anders.

18.04.2017 12:23 • #40


K
Ich habe kein Problem , damit meinem Partner alles offen zu legen und habe damit seinem Kontrollwahn in die Hände gespielt. Da es keine Geheimnisse gibt oder gab, konnte er alles sehen.
Ich dachte eigentlich, es wäre umgekehrt genauso....und sah keinen Grund dies zu hinterfragen. Hatte mich geirrt! Eines Tages hab ich eine WhatsApp gesehen....die er nicht schnell genug löschen konnte , da das Handy vor mir lag.....von einer anderen Frau. Nichts verwerfliches...aber hinsichlich seinen immer wiederkehrenden Verdächtigungen, die mich dazu veranlassten keine Kontakte mehr zu haben, schmerzhaft. Es stellte sich heraus, er hat gechattet, heimlich telefoniert über Wochen.Was soll ich sagen.....nun war ich der Kontrollfreak. Soviel zu..alles offen legen.Besser ist vielleicht.....was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

18.04.2017 12:44 • #41


B
Ging mir in Bezug auf Kinder ums Teilen des Geldes...
Bleib ich zum Beispiel, nach Absprache, vorübergehend ganz zu Hause bei den Kindern, würde mir nicht reichen, die Kosten werden übernommen...
Ich würde auch kein Taschengeld wollen.

Da fände ich gleichberechtigten Zugriff auf das Einkommen nur fair, denn ein Teil leistet seinen Beitrag in dieser Zeit in anderer Form.

Aber ist alles Sache von Absprache.
Sonst müsste zum Beispiel, alternativ, jeder 50/50 zu Hause bleiben, wenn man sich einig ist, einer soll immer da sein.

Es gibt einfach kein, entweder oder, es muss zum geplanten Lebensentwurf passen.

18.04.2017 12:48 • x 2 #42


A
Es ist egal, ob man die Passwörter weiß oder nicht. Wenn jemand eine Affäre haben will, dann wird er sie haben. So doof sind die Wenigsten, dass sie dann den Kontakt über die bekannten Konten laufen lassen.
Ansonsten, abgesehen von den Affären, absolut Geschmackssache. Aber wenn mir das jemand vorschlagen würde, würde ich nicht darauf eingehen.

18.04.2017 12:57 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag