20

Geht man so mit demjenigen um, den man angeblich liebt?

A
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den letzten Tagen und Wochen schon fleißig mitgelesen. Mein Problem ist, ich bin momentan mit dem Leben vollkommen überfordert, habe eine panische Angst davor allein zu bleiben und bin mittlerweile auch nervlich am Ende.
Kurz zu mir, ich bin Anfang 40, lebe seit 21 Jahren in einer Beziehung, bin seit 15 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder 16 und 10 Jahre alt. Ich bin vor zwei Jahren schwer erkrankt, habe aber die Krankheit überstanden und versucht im Jahr 2015 wieder Normalität herzustellen. Im November 2015 musste ich noch einmal operiert werden, das ging leider nicht gut, ich lag mehrere Tage auf der Intensivstation, aber auch das haben wir gemeinsam hinbekommen und dann habe ich durch einen blöden Zufall mitbekommen, das mein Mann mit seiner Sekretärin eine Affäre angefangen hat während ich im Krankenhaus lag. Darauf angesprochen ist er am gleichen Abend ausgezogen, angeblich um über alles nachzudenken (das hat er dann bei ihr gemacht), den nächsten Vormittag seine Sachen gepackt und weg war er. Es war Mitte Dezember, kurz vor Weihnachten, ich war bis dahin vollkommen ahnungslos und in unserer Beziehung sehr glücklich. Bis zum Schluss habe ich Geschenke und Liebesbriefe bekommen, es wurden Zärtlichkeiten von beiden Seiten ausgetauscht, es gab keinen Streit und dann sowas.
Nach einer Woche bei Ihr, hat er alles abgebrochen mit ihr, ich bekam SMS mites war der größte Fehler meines Lebens u.s.w., mittlerweile war Weihnachten, ich war mit den Kindern allein, dann kam zwei Tage später die nächste SMS, Mietvertrag ist unterschrieben, er musste seinen freien Fall beenden. Tage darauf, er hat mit ihr wieder alles beendet, er liebt nur mich. Ende Januar haben wir uns das erste Mal richtig ausgesprochen, was ihm fehlte, warum er fremdgegangen ist, alles nur Kleinigkeiten, nichts konkretes, aber ich bin seine große Liebe und er möchte eine zweite Chance.
Ende Februar durfte er wieder einziehen und wir haben es noch einmal probiert. Es waren harte Zeiten, die Beziehung war zäh, die Leichtigkeit fehlte, aber das ist nach diesem Verrauensmissbrauch ja auch kein Wunder.
In den Monaten März und April hatte ich nicht das Gefühl das er sich überhaupt um mich bemüht hat. Er kam spät von der Arbeit, schlief fast immer sofort ein, kurzum ich war total unglücklich, habe viel geweint und an mir gezweifelt. Ende April haben wir uns dann das allererste Mal in unserer Ehe richtig gezofft und was soll ich sagen. Er ist den nächsten Tag sang- und klanglos wieder ausgezogen. Bin wieder mit den Kindern allein. Er ist wieder in die Wohnung gezogen die er vom letzten Mal noch hatte (angeblich hat er die zwischenzeitlich gekündigt) auch nicht allein, sondern wieder mit der Sekretärin. Das ist der momentane Stand der Dinge, was soll ich davon halten? Bin mittlerweile ein nervliches Wrack und möchte nur noch meine Ruhe, das geht aber nicht da wir ja zwei Kinder haben und er sie ja auch regelmäßig sehen möchte. Die Kinder selber stecken die ganze Geschichte auch nicht einfach so weg, das geht vom totalen zurück ziehen bis hin zuAlpträumen.
Ich bin auch keine große Hilfe da ich den ganzen Tag nur durch heule, kann mich aber auch nicht zusammenreißen. Was ist nur los, wie lange dauert es bis es mir besser geht?

25.05.2016 10:33 • x 1 #1


Vegetari
Hallo Apfelkern , maches was Du schreibst , erkenne ich a uch in meiner Geschichte wieder, obwohl es bei uns noch nicht ausgestanden ist.
Ich lese daraus, dass ihr sehr früh zusammen gekommen wart , vielleicht fehlt Deinem Mann ein bischen mehr Erfahrung mit anderen Frauen ? Damit muss man später ja mal rechnen, wenn es vorher keine oder kaum anderen Partner/innen gab.
Ich würde Dir empfehlen , was Dir und der Situation am besten helfen kann : Lese mal was Affären bedeuten!
Die Stastik sagt , dass lediglich 5-10% der Affären eine Chance haben. Sehr häufig geht man wieder zurück in die alte Beziehung...Aber dann fängt die harte Beziehungsarbeit an , Mit Paarberatung wäre es besser , um Vertrauen wieder aufzubauen. Dir würde es M.E. gut tun , weg zu kommen, vom Trauerklos ( nicht attraktiv für Dein Mann! ) Nutz die Chance in der Krise, um an Dir zu arbeiten, dass Du selbstbewusster, interessannter für ihn und selbständiger für Dich wirst! Alles Gute!

25.05.2016 13:29 • #2


A


Geht man so mit demjenigen um, den man angeblich liebt?

x 3


H
Lieber Apfelkern,
Ja irgendwie stimmt es ,was Vegetari schreibt . ABER es reicht nicht für ein und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage- denn sie werden wieder fremd gehen.
Dein Mann hat dich die ganze Zeit belogen: Wohnung war nichtgekündigt, Affäre war nicht beendet...
Willst du diesen Mann zurück ? Warum ? Weil du ihn liebst ? Erliebt dich anscheinend nicht, zumindestens liebt er seine Sekretärin mehr.
Rede mit deinen Kindern ,wie ihr euer Leben zu dritt gestalten wollt. Denke an deine Kinder.
Geh zum Anwalt und lass dich beraten.

25.05.2016 16:54 • x 4 #3


29Maria29
Hallo Apfelkern,
ich gebe meinen Vorschreiberinnen recht. Allerdings liebt er dich anscheinend nur nicht, sondern hat auch keinerlei Respekt vor dir und seiner Familie. Er tut die Dinge nicht nur dir, sondern auch irgendwie euren Kindern an. Versuche das Leben für euch neu zu ordnen, denn nur ihr habt es verdient.
Und ich sehe es genau wie Hope26 - geh zum Anwalt und lass dich beraten.

Jeder Mensch hat das Recht einen anderen zu verlassen, aber dies sollte (passiert aber leider in den wenigsten Fällen) mit Respekt und Anstand geschehen!

LG

25.05.2016 17:03 • x 3 #4


M
versuche auch wenn es schwer fällt viel Zeit mit deinen Kindern zu verbringen, und nicht zu sehr darüber nachzudenken. Ich verstehe nicht wieso man betrügen muss anstatt der Frau die man ja mal geliebt hat und den Kindern zu liebe zu trennen, denn die bekommen das ganze Leid ja mit. Es ist echt unfair allen Beteiligten gegenüber, besonders dass es in der schweren Zeit passiert ist tut mir sehr leid für dich, und dass er wann immer es mit der anderen Frau nicht klappt wieder angekrochen kommt finde ich schon eine Unverschämtheit und zeigt wie armselig er ist.

25.05.2016 17:06 • x 1 #5


A
Einen ganz lieben Dank für eure Antworten. Auch wenn ich mich momentan in absoluter Depriphase befinde, mein Ex sieht mich nur tadellos gekleidet und geschminkt. Von dem Häufchen Elend hier daheim möchte ich ihm nichts zeigen.
Ich unternehme momentan viel mit meinen Kindern und versuche mich abzulenken, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ansonsten bin ich heilfroh das ich die Kinder habe, dadurch bekommt mein Tag Struktur, weil ich ja früh aufstehen muss, Frühstück vorbereiten muss u.s.w. Jetzt versuche ich irgendwie nach vorn zu schauen, in kleinen Schritten zu denken und fange auch an langsam etwas wütend zu werden. Aber es beruhigt mich das ihr das auch so seht, so eine Behandlung habe ich echt nicht verdient.

25.05.2016 19:41 • x 2 #6


M
Du machst das schon richtig, ich finde es echt toll dass du trotz allem dich selbst nicht verlierst, und irgendwann kommt bestimmt ein Mann in dein Leben der dich und die Kinder zu schätzen weiß.

25.05.2016 19:48 • x 1 #7


29Maria29
Ich war heute bei einer Massa. - Das tat gut

Vielleicht würde dich so etwas auch ein bisschen ablenken.

25.05.2016 19:49 • #8


A
Wahrscheinlich bin ich so verspannt, das eine Massa. gar nicht reichen würde

25.05.2016 20:07 • #9


29Maria29
Oder ein Haustier zulegen.
Ich fahre morgen zu einer Dame, die ihre Katze abgeben möchte.

25.05.2016 20:11 • #10


L
Ihr Lieben,
liebe Apfelkern,

es tut mir sehr leid, dass Du in gesundheitlich schweren Zeiten von Deinem Mann im Stich gelassen wirst.

Ich war von meinem Mann zwei Jahre getrennt, und bin Weihnachten wieder zurück.
Nun ist Mai und ich muss feststellen, dass seine
egozentrische Seite nicht wirklich besser wird.
Ich bin schon älter und bleibe
trotzdem. Wir schlafen meist in verschiedenen Zimmern. Mal geht
es uns einen Tag gut, dann ist
wieder Streit wegen seines
unzufriedenen Alleswissenbestimmen- Versuchens. 

Jeder von uns hat gelernt mehr
eigenes Leben zu führen und mehr eigene Lebensfreude zu haben. Vor der Trennung war ich zu angepasst
und hatte mit Neigung zum Helfersyndrom versucht, meinem
beruflich erfolgreichen Mann alles recht zu machen. In dieser Zeit war ich nicht durchwegs aber öfter
deprimiert oder wütend.

Heute konfrontiere ich meinen
Mann und passe mich nicht mehr
an. Treffen oder Unternehmungen
gemeinsam mit unseren Kindern
laufen inzwischen gut.

Die langjährigen Ehen die ich kenne, haben alle ihre Krisen und zum Teil Affären durchgemacht.

Ich würde Dir in jedem Fall raten, selbst zu wachsen und Dein Leben breiter aufzustellen, was ich selbst noch ausbaue mit Hobbys und dem
buddhistischen Meditationskreis,
wo einer meiner Söhne auch hingeht.
Erstens hast Du mit Selbstliebe mehr Lebensfreude und bist ein
Vorbild für Eure Kinder.

Wie Vegetarie schreibt, bleiben viele Ehepartner nicht bei der Affäre wegen einer neuen Partnerschaft.
Die Affäre ist, zur Partnerschaft geworden, praktisch mit der ersten Ehe und den Kindern daraus konfrontiert, nicht mehr exklusiv und ohne konkreten Alltagsstress.

Da schwindet auch die Anziehungskraft zwischen
Affäre und Mann mit Familie nicht selten.

Bist Du berufstätig ?, Gestalte Dein Leben, das ist eine wichtige Grundlage, um beim gleichen oder einem anderen Mann nicht alte Fehler zu wiederholen.

Alles Liebe ...

26.05.2016 04:30 • x 1 #11


A
Guten Morgen liebes Forum,
immer wenn ich denke jetzt ist der Tiefpunkt erreicht, Zack gibt es noch einen oben drauf. Nicht das mein Ex die Affäre nicht beendet hat, nein er wohnt auch schon mit ihr zusammen und stellt die Neue heute meinen Kindern vor. Er hat das ganze auch nicht mit mir abgesprochen sondern meinen Großen in Kenntnis gesetzt und stellt den Kleinen Heute vor vollendete Tatasachen. Das ganze hin und her, die erste Trennung, das wieder zusammen kommen, die zweite Trennung. Haben meine Kinder nicht mal ansatzweise verarbeitet und nun sowas. Das Argument meinem großen gegenüber war, das ist halt die große Liebe und dagegen ist man machtlos. Nicht das ich im Februar unter Tränen angebettelt würde ihn zurück zu nehmen weil ich seine große Liebe bin, jetzt hat er sich endgültig entschieden. Auch als ich gefragt habe ob er alleine wohnt, natürlich wohnt er er allein seine Antwort.
Heute bin ich echt mies drauf, ist mein erstes Wochenende ganz allein, ohne Kinder, habe mir schon einen Plan gemacht, damit ich ganz doll abgelenkt bin.
Traurige Grüße

27.05.2016 05:56 • x 1 #12


C
Dann wünsche ich dir ein schönes, ablenkungsreiches Wochenende- wenig Gedanken und viel Spaß.
Lass es DIR gut gehen, mache keine unüberlegte Dinge und denke mal alleine an DICH!

27.05.2016 06:00 • #13


Luto
Das mit den Kindern ist mies, verantwortungs- und respektlos.
Ansonsten glaub ich schon, das er ernsthaft eine 2. Chance wollte, aber dann feststellte, es ging nicht. Sowas ist bitter, aber passiert leider. Bleib tapfer!

27.05.2016 06:16 • #14


M
Wie hat der Große das denn aufgefasst? 1 Monat ist doch noch viel zu früh, um sie gleich einer anderen Frau in Papas Leben vorzustellen. Wieso wartet er denn nicht wenigstens bis die Scheidung rum ist, und die Kinder das einigermaßen verarbeitet haben? Mein Freund macht auch gerade eine Scheidung durch, aber uns ist es wichtig dass die Kinder da raus gehalten werden. Erst wenn alles geklärt ist, lerne ich sie natürlich gerne kennen. Hat dein Ex mal an die Kinder gedacht dass es sie überfordern könnte?

27.05.2016 10:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag