281

Glaube und Liebeskummer - Wissenschaft und Gott

E
@Erdkernige . Danke für deine Meinung , vielleicht kann ich dir da * Dante Allighieri * und zum Thema Taoismus * Tao te King * empfehlen . Es gibt auch viele gute Meditationen auf Youtube etc darüber , wo man darüber nachdenken kann .

* Ich verstehe gar nicht dass es Menschen gibt denen nicht bewusst ist dass sie leben und dass es ein ganz außergewöhnliches.Erlebnis ; ein Geschenk ist.
Ich interessiere mich für Schamanismus; für Mystik und Poesie. Und habe mir schon ewig vorgenommen mich mit dem Taoismus zu beschäftigen.
Ich finde es doch total schön wenn man mal über solche Themen schnacke. *

Da stimme ich dir zu .

08.09.2016 20:12 • x 3 #16


Maria Magdalena
Ich denke, Liebeskummer ist sehr individuell und menschlich, sprich, auch von unserem Ego und unserem Bedürfnis nach Liebe und Annahme beeinflusst. Hinsichtlich dessen in den meisten Fällen also eine Mischung aus Ego-Bedürfnis und der Liebe zum Partner. Ich denke jedoch nicht, dass es echten Liebeskummer Viel einfacher macht, wenn man das eigene Ego unter Kontrolle bringt. Der Schmerz ist trotzdem da. Doch gehört auch der Schmerz zum Leben. Doch auch dieser hat seinen Sinn, wenn wir ihn annehmen und daran wachsen.

08.09.2016 20:18 • x 5 #17


A


Glaube und Liebeskummer - Wissenschaft und Gott

x 3


Christian2
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Christian2:
Liebeskummer ist eine Erfindung des Egos ! Man hat Kummer, weil einem etwas genommen wurde, was man vielleicht paar Wochen vorher selbst nicht mehr wollte!


Also glaubst du , wenn man das Ego unter Kontrolle bringen würde , könnte man dann den Liebeskummer etwas unter Kontrolle bringen , den Schmerz und dann heilen ? . Interessantte Sichtweise , danke Zum Teil hast du Recht .


Frag Dich einfach einmal, was wäre wenn er/sie
in ein Kloster gegangen wäre? Würde dies auch so schmerzhaft sein oder schmerzt es weil er/sie nun von anderen berührt wird? Nicht all unsere Gadanken stimmen! Kopfkino verursacht Schmerzen, ist aber wie das Wort schon sagt, meist nur großes Kino! Wird ein falscher Gedanke geglaubt, bekommt er Kinder und verursacht somit Schmerz!

08.09.2016 20:20 • x 6 #18


E
Zitat von Frida77:
Ich bin Kabbalistin, bei uns verhält sich das folgender Maßen...

Alles was uns passiert, wurde schon vor langer Zeit in unserem Unterbewusstsein ein Samenkorn gepflanzt, es gibt kein plötzlich...möchtest Du bewusst eine Veränderung in Deinem Leben musst Du bewusst ein neues Samenkorn Pflanzen, damit daraus etwas Neues besseres entstehen kann...


wie soll das aussehen?

08.09.2016 20:22 • #19


G
Ich habe auch an Gott geglaubt. Bis ich dieses Forum entdeckt habe. Und meinem Ex den Link gegeben habe. Seitdem glaube ich nicht mehr. Weil hier eine andere Affäre, dessen Vater viel Geld hat sich monatelang für mich ausgegeben hat. Die Schmerzen, die durch Verwechselungen kamen wurden von der Familie und von den Freunden meines Ex hinzugefügt. Ich wurde nicht akzeptiert in meiner Geschichte. Sobald aber die eine (durch Unterstützung einer Cousine) meine Geschichte Übernommen hat und in den Kopf meises Ex als ICH fest stand, habe ich mein Glaube an Gott verloren. Nein Alex, Du glaubst nicht an Gott, sonst hättest Du zur richtige Zeitpunkt die wahre Liebe unterstützt. Du weißt was ich damit meine. Jetzt ist ja je zu spät. Der hat seine 0815 Beziehung und glaubt er wäre mit mir zusammen... tja... warum ist er dann nicht glücklich? Warum schmerzt immer noch alles? Immer hin, dieses Forum hat viel Geld bekommen ein Betrug zu unterstützen, wo alle Beteiligten und vor allem 2 Menschen die in einer Art und Weise verbunden sind, die so nicht trennen kann, nur Schmerzen spüren müssen.
An mein Ex: Du hast mit Deine Affären mein Leben in Gefahr gebracht. Und denkst immer noch ich würde Dir weh tun. Dabei übersehst Du eine Sache: jedes Mal wenn ich was schreibe, werden tausende Stimmen das was ich geschrieben habe GEGEN UNS BEIDE verwenden. Somit sind die Dämonen noch stärker! Deine Familie unterstützt das, weil ein Haus auf dem Spiel steht. Aber ist DAS LEBEN, DEIN LEBEN nicht wichtiger als eine schein Beziehung? Ich bin weit weg, das war auch der Grund warum Du Dich nicht für mich entschiden konntest. Also muss Du auch mit ALLE Konsequenzen leben. Und erwarte bitte nichts von mir. Du stand nie zu mir, auch wenn Du mich immer noch suchst, Du wirst mich nicht finden. Kontakt haben wir nicht, obwohl hier tausende Geschichten genau das Gegenteil Dich glauben lassen wollen, es sind Deine Freunde und Verwante die diesen Betrug unterstützen! Und eine Heilerin die immer wieder unsere Seelen verwechselt und somit KEINE Chance für eine wahre Heilung besteht.
Werde glücklich mit Deiner 0815, die sich hier für mich ausgibt und mit Dir zusammen lebt. Glücklich wirst Du aber nicht. Es wird Dir aber GENAU DAS eingeredet! Damit Du keine Chance hast die wahre Liebe zu suchen und mich wieder zu finden. Und verrückt bist Du je geworden, jetzt wollen die hier mich auch noch verrückt kriegen. Aber wenn es bei mir AUA gibt, gibt es bei Dir auch! Weil dieses Forum ein Kampf unterstützt und jetzt wird schon wieder die Falsche unterstützt und mit Energien gearbeitet...
An alle die dieses Forum gerade entdeckt haben: gar nicht hier lesen, wenn Euer Leben was Wert ist. Meine Erfahrung habe ich gemacht. Ich hatte eine kurze Affäre mit jemand der nach der Trennung sich als meine Dualseele herausgestellt hatte. Ich passte nicht in das Profil der Familie, deswegen haben ALLE versucht diese Verbindung zu trennen. Achso... wenn der mit der Heilerin zusammen ist, warum gibt es keine Verbesserung? Es muss doch von alleine gehen... Weil die Falsche ist? Und glaube mir, mein lieber EX, es wird IMMER WIEDER die Falsche unterstützt! Du musst alleine die Lösung finden. Das, was schmerzt, ist falsch! Und wenn die mich als schmerzhafter Punkt hinstellen, dann ist es umso schlimmer, unser Leben ist dann in Gefahr. Aber DAS interessiert niemand... Jetzt ist halt der Fall... Genau DAS ist das Ziel: Freund zum Feind zu machen und FEIND zum Freund. Viel Spaß mit Deinem Haus...
Liebe Grüße,
K

08.09.2016 20:23 • #20


E
Zitat von Gast77733:
Ich habe auch an Gott geglaubt. Bis ich dieses Forum entdeckt habe. Und meinem Ex den Link gegeben habe. Seitdem glaube ich nicht mehr. Weil hier eine andere Affäre, dessen Vater viel Geld hat sich monatelang für mich ausgegeben hat. Die Schmerzen, die durch Verwechselungen kamen wurden von der Familie und von den Freunden meines Ex hinzugefügt.

entschuldige, aber was hat das denn mit Gott zu tun? Nichts, das waren Menschen!
Außerdem ist es super anstrengend deinen Text zu lesen

08.09.2016 20:26 • x 4 #21


Christian2
[quote=Gast77733]Ich habe auch an Gott geglaubt. Bis ich dieses Forum entdeckt habe. Und meinem Ex den Link gegeben habe. Seitdem glaube ich nicht mehr. Weil hier eine andere Affäre, dessen Vater viel Geld hat sich monatelang für mich ausgegeben hat. Die Schmerzen, die durch Verwechselungen kamen wurden von der Familie und von den Freunden meines Ex hinzugefügt. Ich wurde nicht akzeptiert in meiner Geschichte. Sobald aber die eine (durch Unterstützung einer Cousine) meine Geschichte Übernommen hat und in den Kopf meises Ex als ICH fest stand, habe ich mein Glaube an Gott verloren. Nein Alex, Du glaubst nicht an Gott, sonst hättest Du zur richtige Zeitpunkt die wahre Liebe unterstützt. Du weißt was ich damit meine. Jetzt ist ja je zu spät. Der hat seine 0815 Beziehung und glaubt er wäre mit mir zusammen... tja... warum ist er dann nicht glücklich? Warum schmerzt immer noch alles? Immer hin, dieses Forum hat viel Geld bekommen ein Betrug zu unterstützen, wo alle Beteiligten und vor allem 2 Menschen die in einer Art und Weise verbunden sind, die so nicht trennen kann, nur Schmerzen spüren müssen.
An mein Ex: Du hast mit Deine Affären mein Leben in Gefahr gebracht. Und denkst immer noch ich würde Dir weh tun. Dabei übersehst Du eine Sache: jedes Mal wenn ich was schreibe, werden tausende Stimmen das was ich geschrieben habe GEGEN UNS BEIDE verwenden. Somit sind die Dämonen noch stärker! Deine Familie unterstützt das, weil ein Haus auf dem Spiel steht. Aber ist DAS LEBEN, DEIN LEBEN nicht wichtiger als eine schein Beziehung? Ich bin weit weg, das war auch der Grund warum Du Dich nicht für mich entschiden konntest. Also muss Du auch mit ALLE Konsequenzen leben. Und erwarte bitte nichts von mir. Du stand nie zu mir, auch wenn Du mich immer noch suchst, Du wirst mich nicht finden. Kontakt haben wir nicht, obwohl hier tausende Geschichten genau das Gegenteil Dich glauben lassen wollen, es sind Deine Freunde und Verwante die diesen Betrug unterstützen! Und eine Heilerin die immer wieder unsere Seelen verwechselt und somit KEINE Chance für eine wahre Heilung besteht.
Werde glücklich mit Deiner 0815, die sich hier für mich ausgibt und mit Dir zusammen lebt. Glücklich wirst Du aber nicht. Es wird Dir aber GENAU DAS eingeredet! Damit Du keine Chance hast die wahre Liebe zu suchen und mich wieder zu finden. Und verrückt bist Du je geworden, jetzt wollen die hier mich auch noch verrückt kriegen. Aber wenn es bei mir AUA gibt, gibt es bei Dir auch! Weil dieses Forum ein Kampf unterstützt und jetzt wird schon wieder die Falsche unterstützt und mit Energien gearbeitet...
An alle die dieses Forum gerade entdeckt haben: gar nicht hier lesen, wenn Euer Leben was Wert ist. Meine Erfahrung habe ich gemacht. Ich hatte eine kurze Affäre mit jemand der nach der Trennung sich als meine Dualseele herausgestellt hatte. Ich passte nicht in das Profil der Familie, deswegen haben ALLE versucht diese Verbindung zu trennen. Achso... wenn der mit der Heilerin zusammen ist, warum gibt es keine Verbesserung? Es muss doch von alleine gehen... Weil die Falsche ist? Und glaube mir, mein lieber EX, es wird IMMER WIEDER die Falsche unterstützt! Du musst alleine die Lösung finden. Das, was schmerzt, ist falsch! Und wenn die mich als schmerzhafter Punkt hinstellen, dann ist es umso schlimmer, unser Leben ist dann in Gefahr. Aber DAS interessiert niemand... Jetzt ist halt der Fall... Genau DAS ist das Ziel: Freund zum Feind zu machen und FEIND zum Freund. Viel Spaß mit Deinem Haus...
Liebe Grüße,


Nicht schlecht, viele Worte aber nichts gesagt

08.09.2016 20:28 • x 4 #22


Erdkernige
Ich denke es gehört zum Mensch sein dazu über sich und das beschränkte Wollen hinauszuwachsen.
Kennt ihr den Spruch aus dem Buddhismus du musst nur das wollen was du bekommst.dann bist du glücklich ?
Ich denke das leben annehmen zu lernen ist eine der größten Aufgaben überhaupt
Und wenn man im Kloster abgeschottet von der verrückten Menschen Welt da weiter kommt ist das ja ehrenhaft aber ich für meinen teil ziehe den Hut vor jedem der sein Glück in der normalen Welt versucht und der es schafft sich selbst zu entwickeln auch wenn es so verrückte dinge wie Geld verdienen; liebeskummer; Familienfeiern und Stadtleben gibt.
Ich dachte früher immer ich müsste auch aussteigen oder die Erleuchtung auf einem edlen Pfad erlangen weitab vom Lärm der menschenwelt. Aber das halte ich heute für quatsch
Auch wenn der Tag nicht immer mein freund war ist er immer mein Lehrer und den Alltag und das leben hier zu wuppen finde ich genauso heldenhaft wie im Kloster im Bhutan auf einem Berg Gipfel.
Das leben selbst ist überall.in jedem Winkel in jedem Staubkorn

08.09.2016 20:30 • x 6 #23


E
Zitat von Christian2:
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Christian2:
Liebeskummer ist eine Erfindung des Egos ! Man hat Kummer, weil einem etwas genommen wurde, was man vielleicht paar Wochen vorher selbst nicht mehr wollte!


Also glaubst du , wenn man das Ego unter Kontrolle bringen würde , könnte man dann den Liebeskummer etwas unter Kontrolle bringen , den Schmerz und dann heilen ? . Interessantte Sichtweise , danke Zum Teil hast du Recht .


Frag Dich einfach einmal, was wäre wenn er/sie
in ein Kloster gegangen wäre? Würde dies auch so schmerzhaft sein oder schmerzt es weil er/sie nun von anderen berührt wird? Nicht all unsere Gadanken stimmen! Kopfkino verursacht Schmerzen, ist aber wie das Wort schon sagt, meist nur großes Kino! Wird ein falscher Gedanke geglaubt, bekommt er Kinder und verursacht somit Schmerz!


Und wenn wir mit dem Bewusstsein die Gedanken unter Kontrolle bringen , die ja den Schmerz verursachen sollen, könnte etwas Schmerz dadurch ja geheilt werden oder ? . Unsere eigene Gedanken verursachen zum Teil den Schmerz , was wir ja auch beim Kopfkino gut beobachten können .

08.09.2016 20:31 • x 2 #24


Maria Magdalena
Es ist nicht Gott, sondern die Menschen, die es in der Hand haben, Unheil zu stiften oder in gegenseitiger Liebe, Achtung und Frieden zu leben.
Doch ein Großteil der Menschen kann das nicht.
Der göttliche Funke ist in allem was ist
Der Mensch hat Probleme damit, aufgrund seiner Intelligenzentwicklung

08.09.2016 20:34 • x 8 #25


E
Zitat von Maria Magdalena:
Es ist nicht Gott, sondern die Menschen, die es in der Hand haben, Unheil zu stiften oder in gegenseitiger Liebe, Achtung und Frieden zu leben.
Doch ein Großteil der Menschen kann das nicht.
Der göttliche Funke ist in allem was ist
Der Mensch hat Probleme damit, aufgrund seiner Intelligenzentwicklung


* Der göttliche Funke ist in allem was ist * Genau , das habe ich in anderen Worten gemeint . Danke dafür .

08.09.2016 20:37 • x 5 #26


E
off topic: ey Alex wo is eigentlich Joyce hin?

08.09.2016 20:37 • #27


E
Zitat von MiraTalia:
off topic: ey Alex wo is eigentlich Joyce hin?


Wer zum Engel ist Joyce ? ,

08.09.2016 20:44 • x 1 #28


Christian2
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Christian2:
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Christian2:
Liebeskummer ist eine Erfindung des Egos ! Man hat Kummer, weil einem etwas genommen wurde, was man vielleicht paar Wochen vorher selbst nicht mehr wollte!


Also glaubst du , wenn man das Ego unter Kontrolle bringen würde , könnte man dann den Liebeskummer etwas unter Kontrolle bringen , den Schmerz und dann heilen ? . Interessantte Sichtweise , danke Zum Teil hast du Recht .


Frag Dich einfach einmal, was wäre wenn er/sie
in ein Kloster gegangen wäre? Würde dies auch so schmerzhaft sein oder schmerzt es weil er/sie nun von anderen berührt wird? Nicht all unsere Gadanken stimmen! Kopfkino verursacht Schmerzen, ist aber wie das Wort schon sagt, meist nur großes Kino! Wird ein falscher Gedanke geglaubt, bekommt er Kinder und verursacht somit Schmerz!


Und wenn wir mit dem Bewusstsein die Gedanken unter Kontrolle bringen , die ja den Schmerz verursachen sollen, könnte etwas Schmerz dadurch ja geheilt werden oder ? . Unsere eigene Gedanken verursachen zum Teil den Schmerz , was wir ja auch beim Kopfkino gut beobachten können .



Versuch einfach Deine Gedanken zu hinterfragen! Und zu akzeptieren was ist, den das ist erstmal Realität und sich gegen das was ist zu wehren, verursacht auch Schmerzen! Akzeptieren was ist, heißt ja nicht, dass es nicht auch geändert werden kann!

08.09.2016 20:45 • x 4 #29


Maria Magdalena
Das was ist, und wenn dies etwas ist, was man so nicht will, jedoch nicht ändern kann, auch nicht die eigenen Gefühle dazu, dennoch zu akzeptieren, ist der Weg. Wenn auch erstmal ein steiniger.

08.09.2016 21:01 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag