37

Der liebe Gott hat ihm gleich 2 geschenkt

A
Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich sind seit 7 Jahren ein Paar, bis jetzt haben wir alles ganz gut gemeistert und viele Hürden überwunden.

Die letzte Zeit ging es mir wirklich schlecht, über einige Monate hinaus. Hauptgrund war meine Arbeit, sie hat mich nicht mehr erfüllt, ich war überarbeitet und stand täglich unter Druck. Meine Laune war dementsprechend genau so. Zuhause habe ich mich zurückgezogen, mir ist die Lust auf sämtliche Aktivitäten vergangen bis ich nicht zu dem Entschluss gekommen bin zum Arzt zu gehen. Dort führten wir ein wirklich langes Gespräch und er hat mir eine Überweisung zum Psychotherapeuten gegeben. Ich muss dazu sagen, dass ich emotional kalt wurde, ständig gereizt war usw
Nach dem Arztbesuch kam ich nach Hause und hab entschlossen, dass ich kündigen muss. Mein Freund meinte Das wurde auch mal Zeit
Den Tag danach war er auf einem Geburtstag eingeladen. Er machte sich ungewöhnlich schick, putzte sich heraus und rasierte sich. Wenn man 7 Jahre zusammen ist, fällt einem sowas natürlich auf. Es war der Geburtstag der Freundin seines Besten Kumpels.
Ich fragte scherzhaft für wen er sich denn so rausgeputzt hat, wo er mir patzig antwortete das er das für sich macht und sich auch mal herausputzen will. Ich meinte zu ihm das das ein Scherz war und dann war die Sache erstmal gegessen.
Kurz zusammengefasst: an dem Geburtstag war die beste Freundin von dem Mädel da, er kam erst um 5 Uhr morgens nach Hause und meinte er hätte intensive Gespräche geführt, die ihm die Augen geöffnet haben. Das ich ihn total heruntergezogen habe mit meiner Art. Das er ein Gefühlschaos hat, weil ihm einfach die richtigen Worte von dem Weib in den Mund gelegt worden sind. Daraufhin haben wir uns gestritten und ich fragte ihn was das überhaupt soll, dass er mit anderen oder sogar mit fremden darüber redet, wie es ihm in der Beziehung geht, statt mit mir. und so weiter und so fort.
Thema war gegessen, haben beschlossen, da er sie ja nicht mehr sieht, wird sich das legen. das das nur Verwirrung ist, weil die letzten Monate so schlecht waren.
Hab ihm gesagt, dass ab jetzt alles nur noch bergauf gehen wird, alleine durch den Jobwechsel und ich meine Einstellung zu manchen Sachen ändern möchte, damit er glücklich ist.
Mittwoch war er dann auf einer Pinkelparty unserer ehemaligen Nachbarn. Gegen 21:30 hat er sich nicht mehr gemeldet. Hab gegen 22:30 bei dem Nachbarn angerufen, der meinte dann zu mir das er um kurz vor 10 gefahren ist. Da wars mir schon klar. Hab ihn angerufen, er hat auch seinen Standort ausgemacht (den haben wir beide lange aktiviert für den Fall der Fälle und nicht aus Kontrollzwecken) und irgendwann den Flugmodus aktiviert. Er kam dann gegen 23:30 Uhr nach Hause und ich fragte ihn ob er mit ihr war? Er total patzig Nein, was denkst du von mir, kannst du mir nicht einfach vertrauen, ich mache so eine sch. nicht, ich war mit meinem Kumpel unterwegs da ich skeptisch war fragte ich ihn ob er mir zeigen mag, dass die sich zum Treffen verabredet haben, wo er auch wieder nur patzig wurde.
Daraufhin hab ich den Spieß umgedreht und mich bei ihm entschuldigt, dass ich doch weiß dass er mir niemals so etwas antun würde, er nicht so einer ist und ich das weiß usw. die Nacht darauf hatte ich einen Albtraum und bin zappelnd von ihm geweckt worden. In meinem Traum ging es darum das er sich mit der einen getroffen hat und ich die erwischt habe. Hatte ich ihm erzählt. Dann meinte er nur du träumst so einen Müll
Den morgen danach ich weitergespielt. als wäre alles in Ordnung. Dann kam seine Beichte. Er war mit ihr, ABER auch mit dem Kumpel danach. Daraufhin haben wir geschrieben und ich hab ihn gefragt ob ich ihm gar nichts mehr wert bin, wenn er bewusst solche Situationen schafft, die ihn dann vielleicht noch mehr von mir distanzieren. Soweit so gut. Am Abend haben wir noch einmal darüber geredet und ich sagte ihm, dass es mir wieder besser geht und noch besser gehen wird und alles wieder gut wird, das bei ihm nur eine Phase ist, weil es so blöd lief die letzte Zeit. Joa und er meinte er hat sich verguckt. Von. 2! Treffen! Zumindest weiß ich nur von denen. Er meinte das sie ihm einfach bestimmte Denkweisen gezeigt hat usw woraufhin ich ihm gesagt habe, dass Frauen Teufel sind. Natürlich sagt man einem zu allem zu und tut so als hätte man die selben Ansichten wenn man jemandem sympathischer kommen will.
Soweit so gut, ich so getan als würde es mich nicht interessieren, als würden wir das schaffen gemeinsam.
Dann kam er mit dem Witz um die Ecke: Der Liebe Gott meinte es so gut zu mir, er schenkte mir gleich 2
Ich getan als wäre es lustig.
Als er später eingeschlafen ist, hab ich mir paar Sachen gepackt, den heutigen Vormittag frei genommen wovon er nichts weiß und bin zu meiner Freundin.

Ich weiß einfach nicht was ich denken soll. Ich will die Beziehung nicht aufgeben. Ich will mich aber auch nicht nur auf ihn fokussieren.

25.09.2020 08:12 • #1


bifi07
Hallo abcdef!

Heißt das jetzt, dass da wirklich etwas gelaufen ist, oder waren sie nur zusammen unterwegs und haben sich über eure Beziehung unterhalten?

25.09.2020 08:22 • #2


A


Der liebe Gott hat ihm gleich 2 geschenkt

x 3


D
Zitat von abcdef:
ich meine Einstellung zu manchen Sachen ändern möchte, damit er glücklich ist.

Das wird meiner Ansicht nach schief gehen.
Wenn überhaupt, dann musst du deine Einstellung ändern für dich und nicht, um ihn glücklich zu machen.
Zitat von abcdef:
dass Frauen Teufel sind.

Nimmst du dich selbst aus dieser Rechnung raus?
Was ist dann zwischen den beiden gewesen? Nur Gespräche?
Dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, ob da nicht etwas überreagiert wurde.
Und nicht den Spieß umdrehen, Spielchen spielen. Das sind so Verhaltensweisen, die ich z. B. nicht ab kann und die mich eher weg treiben, als das ich mich wieder annähere.
Klare Ansage, was du willst bzw. erwartest.
Ansonsten denke ich das etwas Abstand momentan für dich richtig ist.
Dein Fokus sollte dabei aber auf dich gerichtett sein, auch wenn es nicht leicht ist sieben Jahre Beziehung mal eben beiseite zu wischen.

25.09.2020 08:35 • x 1 #3


L
Hallo und willkommen,

ich hab da noch ein paar Fragen:
ich verstehe Deinen Thread-Titel nicht - was soll der bedeuten?


Zitat von abcdef:
Den morgen danach ich weitergespielt. als wäre alles in Ordnung.

Zitat von abcdef:
ich so getan als würde es mich nicht interessieren,

Warum so ein Schauspiel?


Zitat von abcdef:
Mittwoch war er dann auf einer Pinkelparty unserer ehemaligen Nachbarn

Warum warst Du nicht mit?


Zitat von abcdef:
über einige Monate hinaus

Wie lange ging es denn so?



Zitat von abcdef:
ich war überarbeitet und stand täglich unter Druck. Meine Laune war dementsprechend genau so. Zuhause habe ich mich zurückgezogen, mir ist die Lust auf sämtliche Aktivitäten vergangen

Hast Du Dich nur zurückgezogen oder die Laune auch an Deinem Freund ausgelassen?

25.09.2020 08:38 • x 2 #4


I
Der liebe Gott, so , so... was denn 2 ?
Zwei nicht funktionierende Frühstückseier ?

Anscheinend probiert er sich gerade aus, und eine andere.
Mehr sehe ich da nicht.
Zeit um die Koffer zu packen , vorläufig, ob für ihn oder für dich selbst, gilt zu überlegen.

25.09.2020 08:44 • x 3 #5


G
Ist das eigentlich eine übliche Vorgehensweise bei euch , dass zu Geburtstagen von Freunden und anderen Anlässen er alleine geht und du daheim bleibst?

Kann sein, dass deine beschriebene Überbelastung nun zu einer Kluft zwischen euch geführt hat.

Dein Umgang damit, also dieses ständige nicht mehr darüber reden, so tun als ob alles okay wäre ist auch nicht gut. Damit machst du ihm ebenfalls was vor.
Da nun jemand anderes einen Fuss in der Tür hat hast du da schlechte Karten.

Wohnt ihr zusammen?

25.09.2020 08:45 • #6


I
Ist es bei euch üblich, dass er alleine auf Partys geht?
Ich kenne es so, dass man als Paar eingeladen wird und hingeht, es sei denn es ist eine reine Männer- oder Mädelsrunde.

Zitat von abcdef:
war er dann auf einer Pinkelparty

Was bitte ist das ? ?

25.09.2020 08:47 • #7


D
Zitat von Irrlicht:
Was bitte ist das ?


Glaube 'Neudeutsch' nennt man das Babyshower. (Babypinkeln)
Kenne das aus dem Norddeutschenraum.

25.09.2020 08:50 • x 1 #8


L
Zitat von Irrlicht:
Was bitte ist das ? ?

Ein neues Baby begrüßen.
Und ordentlich feiern, damit das Baby immer gut pullern kann. Sagt man so, keine Ahnung warum - ich finds auch doof

Babyshower ist eher für die Mama, wenn das Baby noch nicht da ist. Pinkelparty feiern oft die Kumpels mit dem neuen Papa, muss aber nicht so sein.

25.09.2020 08:51 • x 2 #9


D
Zitat von LostGirl1:
Babyshower ist eher für die Mama, wenn das Baby noch nicht da ist. Pinkelparty feiern oft die Kumpels mit dem neuen Papa.

Ah, danke. Wieder was gelernt.

25.09.2020 08:52 • x 1 #10


A
Zitat von bifi07:
Hallo abcdef!

Heißt das jetzt, dass da wirklich etwas gelaufen ist, oder waren sie nur zusammen unterwegs und haben sich über eure Beziehung unterhalten?


hallo, so wie er es sagte, kam es nicht zu körperlichen Annäherungen. Sie hat ihm die Welt wohl einfach schön geredet, wo er von total begeistert war. Obwohl es bei uns vorher nicht anders lief.

25.09.2020 09:11 • x 1 #11


A
Zitat von Dediziert:
Das wird meiner Ansicht nach schief gehen.
Wenn überhaupt, dann musst du deine Einstellung ändern für dich und nicht, um ihn glücklich zu machen.

Nimmst du dich selbst aus dieser Rechnung raus?
Was ist dann zwischen den beiden gewesen? Nur Gespräche?
Dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, ob da nicht etwas überreagiert wurde.
Und nicht den Spieß umdrehen, Spielchen spielen. Das sind so Verhaltensweisen, die ich z. B. nicht ab kann und die mich eher weg treiben, als das ich mich wieder annähere.
Klare Ansage, was du willst bzw. erwartest.
Ansonsten denke ich das etwas Abstand momentan für dich richtig ist.
Dein Fokus sollte dabei aber auf dich gerichtett sein, auch wenn es nicht leicht ist sieben Jahre Beziehung mal eben beiseite zu wischen.


Klar. Ich ändere meine Einstellung und versuche mein Leben auch für mich selbst umzukrempeln. Aber irgendwo tut man es dann auch für den Partner, damit dieser nicht darunter leiden muss. Hab meinen Job ja auch gekündigt. Wollte das schon seit zwei Jahren, aber immer wieder hab ich es aufgeschoben.

Wir haben auch Gespräche geführt, dass wir an uns beiden arbeiten müssen, aber das er eben auch die Chance zur Verfügung stellen soll und wenn er nicht will das diese zerbricht, soll er eben auch keine Situationen schaffen, die ihn noch mehr verwirren (auf sie bezogen)

25.09.2020 09:14 • #12


A
Zitat von LostGirl1:
Hallo und willkommen,

ich hab da noch ein paar Fragen:
ich verstehe Deinen Thread-Titel nicht - was soll der bedeuten?




Warum so ein Schauspiel?



Warum warst Du nicht mit?



Wie lange ging es denn so?




Hast Du Dich nur zurückgezogen oder die Laune auch an Deinem Freund ausgelassen?



Dummer Gedanke, aber ich denke in dem man versucht Verständnis zu zeigen, kommt man besser an das Thema dran.. sonst hätte ich davon vermutlich nie etwas von erfahren.

1-2 Monate, als die Kurzarbeit bei uns aufgehört hat und alles wieder hochgefahren wurde.

Nein ich habe mich zurück gezogen, nicht viel gesprochen aber war auch nicht bereit viel zu unternehmen in der Zeit.

25.09.2020 09:18 • #13


A
Zitat von Isely:
Der liebe Gott, so , so... was denn 2 ?
Zwei nicht funktionierende Frühstückseier ?

Anscheinend probiert er sich gerade aus, und eine andere.
Mehr sehe ich da nicht.
Zeit um die Koffer zu packen , vorläufig, ob für ihn oder für dich selbst, gilt zu überlegen.


Ja. Ich hab ihm auch gesagt, dass sowas passieren kann. Aber wenn er bewusst solche Situationen schafft und hier mal guckt und da mal guckt wie es ist, dann bin ich weg.
Hab heute Nacht auch nicht zuhause geschlafen.

25.09.2020 09:19 • #14


I
Zitat von LostGirl1:
Ein neues Baby begrüßen.
Und ordentlich feiern,

Ah .. okay danke, ich hab das noch nie gehört und mir was ganz anderes vorgestellt...

25.09.2020 09:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag