37

Der liebe Gott hat ihm gleich 2 geschenkt

A
Zitat von Gracia:
Ist das eigentlich eine übliche Vorgehensweise bei euch , dass zu Geburtstagen von Freunden und anderen Anlässen er alleine geht und du daheim bleibst?

Kann sein, dass deine beschriebene Überbelastung nun zu einer Kluft zwischen euch geführt hat.

Dein Umgang damit, also dieses ständige nicht mehr darüber reden, so tun als ob alles okay wäre ist auch nicht gut. Damit machst du ihm ebenfalls was vor.
Da nun jemand anderes einen Fuss in der Tür hat hast du da schlechte Karten.

Wohnt ihr zusammen?


An dem Geburtstag war ich krank.
Und Pinkelparty ist unter Männern.

Ja wir wohnen zusammen

25.09.2020 09:21 • #16


L
Zitat von abcdef:
ich denke in dem man versucht Verständnis zu zeigen, kommt man besser an das Thema dran

Das, was Du geschrieben hast, klang eher nach schauspielern - daher meine Nachfrage. Kann aber natürlich auch daran liegen,. dass geschriebenes Wort manchmal mehr Interpretationsspielraum läßt, als wenn man Gestik und Tonfall dazu hat.
Versuchen, Verständnis für den anderen aufzubringen ist das eine - schauspielern statt direkt ansprechen das andere.


Zitat von abcdef:
1-2 Monate

Das find ich jetzt aber nicht sonderlich viel, wenn ich ehrlich bin. So, wie er Deiner Schilderung nach klang, hätte ich jetzt mit 9, 12, 15 Monaten gerechnet.
Ein blöder Gedanke von mir: hast Du Dich sonst früher oft mit Deinen Bedürfnissen zurück genommen, und viel dafür getan, dass es ihm gut geht?

Zitat:
Ah .. okay danke, ich hab das noch nie gehört und mir was ganz anderes vorgestellt...

JETZT bin ich neugierig

25.09.2020 09:23 • x 1 #17


A


Der liebe Gott hat ihm gleich 2 geschenkt

x 3


I
Zitat von LostGirl1:
JETZT bin ich neugierig

Das behalte ich besser für mich

25.09.2020 09:31 • #18


Heffalump
Zitat von abcdef:
Hab heute Nacht auch nicht zuhause geschlafen.

hat er sich nach dir erkundigt?

25.09.2020 09:46 • #19


_Tara_
Zitat von abcdef:
Joa und er meinte er hat sich verguckt.

Bei Euch läuft es seit Monaten schlecht. Jetzt hat er sich in eine andere verknallt.
Du kannst davon ausgehen, dass er jetzt schaut (wahrscheinlich still und heimlich), ob es mit der anderen mehr wird, um dann warm wechseln zu können. Nur, wenn es mit der anderen nichts Festes wird, wird er in Eurer Beziehung bleiben.

Das einzige, was Du meiner Meinung nach machen könntest, ist, ihm knallhart (auch, wenn es Dir schwer fällt) zu sagen, wenn er sich verguckt hat, soll er vorübergehend ausziehen - zu einem Kumpel oder wo auch immer hin. Du möchtest auch erstmal keinen Kontakt mehr und musst Dir Gedanken machen, ob DU Dir unter diesen Umständen überhaupt noch eine Beziehung mit ihm führen könntest.

Nur, wenn er Angst kriegt, dass er Dich verlieren könnte, könnte es sein, dass er es sich nochmal überlegt. Ist jedenfalls meine Einschätzung der Lage.

25.09.2020 10:02 • x 2 #20


A
Zitat von T4U:
hat er sich nach dir erkundigt?


Ja hat er

25.09.2020 11:01 • #21


A
Zitat von _Tara_:
Bei Euch läuft es seit Monaten schlecht. Jetzt hat er sich in eine andere verknallt.
Du kannst davon ausgehen, dass er jetzt schaut (wahrscheinlich still und heimlich), ob es mit der anderen mehr wird, um dann warm wechseln zu können. Nur, wenn es mit der anderen nichts Festes wird, wird er in Eurer Beziehung bleiben.

Das einzige, was Du meiner Meinung nach machen könntest, ist, ihm knallhart (auch, wenn es Dir schwer fällt) zu sagen, wenn er sich verguckt hat, soll er vorübergehend ausziehen - zu einem Kumpel oder wo auch immer hin. Du möchtest auch erstmal keinen Kontakt mehr und musst Dir Gedanken machen, ob DU Dir unter diesen Umständen überhaupt noch eine Beziehung mit ihm führen könntest.

Nur, wenn er Angst kriegt, dass er Dich verlieren könnte, könnte es sein, dass er es sich nochmal überlegt. Ist jedenfalls meine Einschätzung der Lage.



Wenn es nicht meine Situation wäre, würde ich jedem anderen genau so raten.
Meine Angst ist es, dass wenn ich jetzt so reagiere, er denkt dass ich mich kein Stück für ihn interessiere und ihn laufen lasse. Das ich ihn noch mehr zu dieser seltsamen Frau hintreibe, er sich dort alles schön redet und dann nach dem Motto ist Die hat eh gesagt die hat keine Lust mehr
Ich hab einfach die Hoffnung das wenn er sieht, dass es auch anders geht, dieser Gedanke verschwindet..

25.09.2020 11:06 • #22


T
Wenn er sich verknallt hat kannst du aktuell leider nicht viel machen... außer ihn die Konsequenzen seines Handelns und seiner Aussagen spüren lassen. Räumliche Trennung so schnell wie möglich und Kontaktsperre sind Möglichkeiten, um dich von ihm abzugrenzen. Damit zeigst du nicht, dass er oder eure Beziehung dir nichts wert ist. Sondern dass du dir mehr wert bist als brav zu warten zur Verfügung zu stehen, wenn aus ihm und der Anderen nichts werden sollte.

OT:
Im Ruhrpott ist der Begriff Pinkelparty / Babypinkeln ebenfalls verbreitet. Da sind üblicherweise nur die Männer bei, zumindest wenn die Frau noch mit dem Baby im Krankenhaus ist.

25.09.2020 11:28 • x 2 #23


_Tara_
Zitat von abcdef:
Ich hab einfach die Hoffnung das wenn er sieht, dass es auch anders geht, dieser Gedanke verschwindet..

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Aber es wird nicht den von Dir gewünschten Effekt haben, wenn Du Dich weiter zur Verfügung hältst. Im Gegenteil.

Wenn er sieht, dass Du Dich jetzt (zur Belohnung für sein Lügen und Fremdverknallen?) richtig ins Zeug legst und schön bereitstehst, wird er nur denken: Prima - die hab' ich sicher, die reißt sich ein Bein aus, um mit mir zusammenzubleiben. Egal, was ich mache. DANN hat er richtig Ruhe, die andere Dame erstmal auszutesten. Er weiß ja, dass Du eh auf ihn wartest. Das macht Dich für ihn eher unattraktiv und langweilig.

25.09.2020 12:04 • x 8 #24


bifi07
Zitat von abcdef:
Meine Angst ist es, dass wenn ich jetzt so reagiere, er denkt dass ich mich kein Stück für ihn interessiere und ihn laufen lasse.

Nimm dir selbst diese Angst, indem du ihm sagst, warum du jetzt den Kontakt abbrichst, und das das nichts damit zutun hat, dass du ihn (euch) aufgibst! Du bräuchtest diese Zeit jetzt für dich!
Egal ob er sich später wieder bei dir meldet oder es keinen Sinn mehr macht, wird dir der Abstand auf jeden Fall gut tun! Das momentane Gefühlschaos bringt dich auf jeden Fall nicht weiter!

25.09.2020 15:34 • #25


Heffalump
Zitat von abcdef:
die Hoffnung

Hoffnung ist was feines, aber wenn du darauf hoffst, das er sich mal just auf dich besinnt und die Andere flitzen lässt - täuscht du dich. Sonst wäre er ja nicht heimlich zu der abgezwitschert, sondern auf / bei dem Fest des Kumpels geblieben, man geht den geringsten Widerstand - und auch wenn die beiden bis kurz vor 5 nur sich unterhalten haben - es war ihre Wohnung, er ist schon ziemlich angetan, sonst wäre er heim gefahren..

Sei gut zu dir und verwöhne dich, er tut es ja auch

25.09.2020 15:38 • x 2 #26


6rama9
Zitat von abcdef:
Den Tag danach war er auf einem Geburtstag eingeladen.

Zitat von abcdef:
Mittwoch war er dann auf einer Pinkelparty unserer ehemaligen Nachbarn.

Komisch... ich würde normalerweise davon ausgehen, dass man solche Parties zu zweit besucht, wenn man ein Paar ist.

25.09.2020 16:35 • x 1 #27


C
Zitat von abcdef:
Mein Freund meinte Das wurde auch mal Zeit


Hat er dich gefragt, warum es dir so sch. geht und dir gesagt, das ein Jobwechsel sinnvoll wäre?

Zitat von abcdef:
Ich fragte scherzhaft für wen er sich denn so rausgeputzt hat, wo er mir patzig antwortete das er das für sich macht und sich auch mal herausputzen will. Ich meinte zu ihm das das ein Scherz war und dann war die Sache erstmal gegessen.


Seine Reaktion wäre mir Antwort genug gewesen.

Zitat von abcdef:
meinte er hätte intensive Gespräche geführt, die ihm die Augen geöffnet haben. Das ich ihn total heruntergezogen habe mit meiner Art. Das er ein Gefühlschaos hat, weil ihm einfach die richtigen Worte von dem Weib in den Mund gelegt worden sind


Klar, du bist schuld.
Intensive Gespräche. Ahja, wenn der Herr nicht mit dir redet, dann kann man ja keien Gespräche führen die dann eventuell auch intensiv wären.

Anscheinend ist er sehr leicht zu beeinflussen.


Zitat von abcdef:
was das überhaupt soll, dass er mit anderen oder sogar mit fremden darüber redet, wie es ihm in der Beziehung geht, statt mit mir.

Zitat von abcdef:
da er sie ja nicht mehr sieht, wird sich das legen.


Jep. Das war auch gerechtfertigt, dass zu sagen, weil es ja stimmt.

Zitat von abcdef:
das das nur Verwirrung ist, weil die letzten Monate so schlecht waren.


Und wieder Schiebt er dir den Schwarzen Peter zu. Hat er denn je versucht etwas besser zu machen?

Zitat von abcdef:
Meine Einstellung zu manchen Sachen ändern möchte, damit er glücklich ist.


DAS ist der Fehler. Du sollst glücklich sein. Erst dann kann auch die Beziehung wieder laufen.
Er kann nur SICH SELBST glücklich machen.

Zitat von abcdef:
Er total patzig Nein, was denkst du von mir, kannst du mir nicht einfach vertrauen, ich mache so eine sch. nicht


Joa. Siehe oben. Antwort genug.

Zitat von abcdef:
Spieß umgedreht

Zitat von abcdef:
mich bei ihm entschuldigt


Das ist nicht die Definition von Spieß umdrehen. Das wäre es gewesen, wärst du jetzt auch weg gegangen und dich vergnügt.
Es ihm quasi heimgezahlt damit er weiß, wie es sich anfühlt. Was ich ehrlich gesagt sehr Kindisch fände, wenn Leute sowas machen.

Du hast dich vor ihm klein gemacht und in all seinen Anschuldigungen die er dir gegenüber geäußert hat, fühlte er sich dann bestätigt.



Zitat von abcdef:
Dann meinte er nur du träumst so einen Müll


Weil man ja auch so einen Einfluss darauf hat was man träumt.

Einige können das, aber dann wohl eher schöne Träume.

Zitat von abcdef:
Daraufhin haben wir geschrieben und ich hab ihn gefragt ob ich ihm gar nichts mehr wert bin, wenn er bewusst solche Situationen schafft, die ihn dann vielleicht noch mehr von mir distanzieren.


Sowas IMMER persönlich machen.
NIE via WhatsApp. Da kommt es unweigerlich zu Missverständnissen.



Zitat von abcdef:
weil es so blöd lief die letzte Zeit. Joa und er meinte er hat sich verguckt. Von. 2! Treffen! Zumindest weiß ich nur von denen. Er meinte das sie ihm einfach bestimmte Denkweisen gezeigt hat usw woraufhin ich ihm gesagt habe, dass Frauen Teufel sind. Natürlich sagt man einem zu allem zu und tut so als hätte man die selben Ansichten wenn man jemandem sympathischer kommen will.


Joa, wie gesagt wenn ihn was stört muss er den Mund aufmachen.
Dann geht er lieber aus und verliebt sich dann, klar.
Ok, dafür kann man nicht wirklich was...ABER mit seinem Verhalten zeigte er, er hat kein Interesse an Problemlösung.


Und wieder ne Schuldzuweisung. Hätte er doch mal das Maul aufgemacht und gesagt was ihn stört, sorry aber da platzt einem die Hutschnur.
Niemand kann Gedanken lesen. REDEN.

Zitat von abcdef:
Soweit so gut, ich so getan als würde es mich nicht interessieren, als würden wir das schaffen gemeinsam.


Da machst du dich wieder klein. Zeigst ihn nicht offen was Sache ist.



Zitat von abcdef:
Dann kam er mit dem Witz um die Ecke: Der Liebe Gott meinte es so gut zu mir, er schenkte mir gleich 2
Ich getan als wäre es lustig.



Siehe Oben.


Zitat von abcdef:
Als er später eingeschlafen ist, hab ich mir paar Sachen gepackt, den heutigen Vormittag frei genommen wovon er nichts weiß und bin zu meiner Freundin.



Das war richtig.

Aber im Endeffekt hat du ihn, genauso wie vorher er, in dem Glauben gelassen, es sei alles ok, dabei ist die Kacke am Dampfen.

25.09.2020 18:22 • x 2 #28


A
Kleines Update, er hat ihr gestern endlich gesagt was Sache ist und einen Schlussstrich gezogen. Mal schauen wie es sich entwickelt. Ich danke euch allen für die zahlreichen Kommentare, die mir geholfen haben

27.09.2020 17:07 • x 1 #29


CaveCanem
Was ich seltsam finde:

Er hat sich erst rausgeputzt.

Dann! zufällig die Dame getroffen.

Zufällig laaaange Gespräche mit mega Einsicht geführt.

Und sich dann! nach 2 zufälligen Treffen verliebt?

Hö?

27.09.2020 17:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag