11

Habe seit einen Jahr Liebeskummer, nach dem aus

L
Hallo Korti,

solange du zuhause rumsitzt und dir den Kopf über deine Vergangenheit zermalmst, wird auch keine Besserung in Sicht sein. Das garantiere ich dir!

Von nichts kommt nichts, ganz einfach!

Arbeit ist wichtig und diese Behindertenwerkstatt wird doch sicher nicht die einzige in der Umgebung sein?

In der Zwischenzeit musst du dir unbedingt andere Beschäftigungen zulegen. Such dir neue Hobbys, besuche Kurse, meld dich im Fitnessstudio an, was auch immer. Es gibt so viele Möglichkeiten. Dafür braucht es auch niemanden ausser dich selbst + du bist unter Menschen!

Wenn du deinen Hintern nicht in Bewegung setzt, darfst du dich nicht wundern, wenn noch die nächsten Jahre in der Vergangenheit stecken bleibst. Wie denn auch, wenn du nichts Neues erlebst was deine alten Erinnerungen ablöst?

25.08.2016 13:18 • x 2 #16


JessyJess
Zitat von korti:
Mein Alltag sieht so aus das ich mich zu Hause verbarrikadiere. Ich bin psychisch krank und kann keiner Arbeit nachgehen. Ich hab Probleme auf Menschen drauf zuzugehen zu kommunizieren. Ein meiner Ex liebe ich, das sie auf mich zugegangen ist und mich so akzeptiert hat wie ich bin. Am Ende hat sie ja genau diese Ruhe nicht akzeptiert. Aber genau das will nicht in meinen Kopf rein und kann sie nicht vergessen. Es war meine erste große Liebe.


Hallo Korti,



Deine Ex hat Dich eben NICHT so genommen wie Du bist, sonst wäre sie nicht gegangen. Die Beziehung dauerte 4 Monate, das ist eine Zeit in der man frisch verliebt ist und die Hormone einen großzügig über die schlechten Seiten des neuen Partners hinwegsehen lassen, weil das Glück erstmal überwiegt. Nachdem sie ihre rosarote Brille verlor, hat sie wohl gemerkt, dass Du nicht der Mann bist mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen kann. Das heißt weder , dass Du kein Mensch bist, den man lieben kann oder Du was falsch gemacht hast, nein es hat dort einfach nur nicht gepasst. Lies Dir doch mal die verschiedenen Beziehungsphasen durch, da werden diese Aspekte beschrieben und beantworten Dir vllt die Fragen die Du hast, wie zB. ich verstehe das nicht, sie sagte doch sie liebt mich?

Dass Du keiner Arbeit nachgehen kannst, bedeutet nicht, dass Du Dich Zuhause verbarrikadieren musst. Du kannst rausgehen, Dich Zuhause beschäftigen, und sei es nur am Computer spielen. Du sagst Du hattest eine Arbeit, die Du wegen deiner Ex aufgegeben hast, bzw nicht mehr ertragen konntest sie zu sehen, sagst jetzt aber dass es Dir ohne das Sehen nicht besser geht, gäbe es nicht die Möglichkeit dann dort wieder anzufangen? Und wenn Du Menschen scheust, wie wäre es mit Tieren zu arbeiten? Ginge das als Alternative?

der erste Liebeskummer ist glaube ich der schlimmste von allen. Du hast vermutlich das erste mal solche Gefühle mit einer Person geteilt und umso schlimmer ist jetzt der entsprechende Verlust. Ich warm it meinem ersten Freund mit 15 Jahren zusammen, stolze 8 Wochen. Eigentlich ein Witz, aber ich habe gelitten wie blöde. Dieser Schmerz hat mich überrollt, ich habe noch nie solche ein Elend verspürt davor.

Nun sind deine Vorraussetzungen, den Kummer zu überwinden aber nicht optimal. Dass Du austherapiert bist glaube ich Dir sofort, bin ich nämlich auch mit meiner Angststörung, habe aber gelernt mir mein Leben im kleinen Rahmen nach meinen Wünschen zu gestalten und bin dennoch glücklich. Ich glaube da ist auch bei Dir noch Potenzial. Und wenn Du bezüglich deiner Phobie austherapiert bist, heißt das nicht, dass Du keine Therapie wegen deines Liebeskummers machen kannst.

Ganz wichtig finde ich noch, dass Du Dir klarmachen musst, dass deine Partnerin, ex oder zukünfitge ganz egal, nicht dein Defizit ausgleichen kann. Wenn Du aufgrund deiner Lebenslag unglücklich bist, kann das eine Partnerin nicht wettmachen. Deswegen trauerst Du ihr vermutlich auch noch immer hinterher, weil sie ein ultimatives Glücksgefühl in Dir auslöste, was Dir bis jetzt nichts anderes beschaffen konnte. Du darfst dein Glück nicht nur von einer Partnerschaft abhängig machen!

Ist natürlich alles reine Spekulation aufgrund deiner Beiträge, kann ja auch sein, dass ich total daneben liege

liebe Grüße

25.08.2016 13:33 • x 1 #17


korti
@leonie85

Danke für die direkten Worte. Ich muss es nur irgendwann mal annehmen. Jeder sagt mir das immer, nur ich schließe mich zu Hause ein. Aber ich hab Angst auf Ablehnung zu stoßen, weil ich so ruhig bin. Aber da kann es nicht besser werden, da hast du sowas von Recht.

@JessyJess

Ich verstehe nicht wie man so verliebt sein kann und mit einmal ist alles vorbei. Sie hat mir ja sogar eine Verlobung vorgeschlagen. Das macht mich fertig. Bis heute habe ich keine Antwort was der Grund war. Sie ist wieder glücklich und ich bin zu Tode betrübt.
Ich hab ja wieder vor in der Behindertenwerkstatt anzufangen, aber das braucht noch Zeit. Muss erst mal das verarbeiten. Da kenne ich schon alle das macht es für mich leichter. Und wenn ich endlich meinen Ar. in beide Hände nehme, will ich vorher noch die Tagesstätte besuchen.
Ich hab ja meinen Therapeuten drauf angesprochen. Er sagt Liebeskummer braucht Zeit. Kann man nicht therapieren. Nur nach einen Jahr reicht es nun mal langsam hin.

26.08.2016 13:44 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag