17

Ich bereue ihn verletzt zu haben - er ist abweisend

Scarlett2016
Annanatalie, ich denke, Du hast das gut erkannt.

So wirst Du mit diesem Mann nicht glücklich. Beziehung pflegen ist keine Einbahnstraße.

Trenne Dich bzw. nehme nun Abstand zu diesem Mann. Ich hoffe, Ihr wohnt nicht zusammen.

Dann nehme Dir Zeit nur für Dich und Deine Trauer. Verarbeite den Verlust Deines Kindes, das ist sehr wichtig und hat meiner Meinung nach Vorrang vor einer Beziehung.

Du mußt nun Kraft für Dich aufbringen und nicht für einen Kampf um einen Mann, der Dich gar nicht mehr will.

Ich wünsche Dir alles Liebe - vor allem für Dich selbst.

04.02.2017 11:58 • #76


Annanatalie87
Nein wir wohnen nicht zusammen .mein Kind ist mir weitaus wichtiger ,ja .
Ich möchte mir auch die eiskalten Worte dass er mich nicht mehr liebt geben .gestern hat er sogar gesagt er hätte noch nie eine Frau langfristig geliebt ,andere Dinge wären ihm wichtiger .....ganz komisch ....

04.02.2017 12:03 • #77


A


Ich bereue ihn verletzt zu haben - er ist abweisend

x 3


Scarlett2016
Bitte versuche Deine Gedanken mehr auf Dich und Deine Gefühle zu lenken. Vielleicht ist er ambivalent in seinen Worten und Taten, aber das kann auch nur bedeuten, dass er zur Trennung nicht stehen kann.

Er liebt Dich nicht mehr und erwartet von Dir Änderung. Vielleicht habt Ihr einfach nicht (mehr) zusammen gepasst.

Sortiere Dich und Dein Leben und lasse die Trauer um beide Verluste zu.

04.02.2017 12:09 • x 2 #78


Annanatalie87
Es tut immer noch schrecklich weh ,die zeit mit ihm war so schön, ich habe es so genossen ,und nun soll alles vorbei sein .er meint,ich hätte nur die Chance auf wieder ne Beziehung mit ihm ,wenn ich ihm jetzt ne gute Freundin bin und meine Gefühle nicht zeige !? Er mag es nicht über Gefühle zu reden .zudem behandelt er mich zunehmend unfreundlich ,alles was ich mache und tue ist falsch ,auch Kleinigkeiten ,z.B.wie voll ich die Teller oder taasen mache .ich komme mir total gedemütigt und verletzt vor ,habe mich oft zurückgezogen und einfach heftig geweint weil das mir so weh tat .er hat mich zeitweise auch ausgelacht und stellt alles was ich mache in Frage und stellt mich als Lügnerin hin .ich verstehe die Welt nicht mehr .das ist aus dem liebevollen ,fürsorglichen Mann geworden .
Ich sehne mich momentan nach jemandem ,der mir Schutz und Geborgenheit gibt und mich wieder zum Lächeln bringt

06.02.2017 11:16 • #79


Luto
Zitat von Annanatalie87:
er meint,ich hätte nur die Chance auf wieder ne Beziehung mit ihm ,wenn ich ihm jetzt ne gute Freundin bin und meine Gefühle nicht zeige !? Er mag es nicht über Gefühle zu reden .zudem behandelt er mich zunehmend unfreundlich ,alles was ich mache und tue ist falsch ,auch Kleinigkeiten

aus dem scheinbar liebevollen Mann ist eine Null geworden. Lass Dich doch nicht von sowas überhaupt nur irritieren! Wenn Du Schutz, Geborgenheit und Lachen wiederwillst, dann nur ohne ihn, und erstmal auch ohne Ersatz!

06.02.2017 11:28 • #80


Annanatalie87
Wie kann sich ein Mensch nur so verändern ? Was ist da falsch gelaufen ?

06.02.2017 11:30 • #81


Luto
Wahrscheinlich ist es bei ihm etwas Selbstschutz aufgrund von Überforderung gemixt mit emotionaler Faulheit.... aber das kann er mal herausfinden, aber das geht nur mit Abstand! das ist das Einzige, was ihr braucht, Abstand!
Zusammen geht nichts mehr. Sei mutig und schau nach vorne! Da ist jede Menge neuer Spaß und neue Liebe!
Vielleicht eine kleine Inspiration (wahrscheinlich nicht zum ersten Mal hier im Forum von igrnedjem gepostet):

Stufen (Hermann Hesse)
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

06.02.2017 11:39 • x 1 #82


Annanatalie87
Wie behandelt man so einen Menschen ? Wenn man etwas Gutes bezwecken will neben Abstand ? Er möchte immer dass ich zeige dass ich anders sein kann ,dann ist da angeblich die Chance für wieder eine Beziehung ....

06.02.2017 11:47 • #83


Luto
Zitat von Annanatalie87:
Er möchte immer dass ich zeige dass ich anders sein kann ,dann ist da angeblich die Chance für wieder eine Beziehung ....

Für eine Beziehung mit ihm an der Macht und ohne Liebe ja. Dann sei nicht du selbst, sondern die Skla. einer Null, und verzichte weitere Jahre auf Liebe!
Willst Du keine Liebe mehr? Nie wieder?
Dann viel Spaß!

06.02.2017 11:59 • #84


Annanatalie87
Du meinst ,die Chance auf Beziehung und liebe ist gleich null mit ihm ?

06.02.2017 12:29 • #85


Luto
er sagt und zeigt doch nichts anderes.
lies Dich hier im Forum ein wenig durch, und Du wirst sehen:
Der Fall, dass jemand nach Entliebung wieder geliebt wird, weil er sich so verhält, wie es der andere sich wünscht, der existiert nicht! Liebe ensteht nicht durch maßgerechtes Verhalten, und ich kann mir auch die Finger blutig schreiben... im Grunde weißt Du es doch, was los ist, hast bloß Angst, einen Schritt nach vorne zu gehen. Dann sprich doch darüber, das ist interessanter.

06.02.2017 12:41 • #86


Annanatalie87
Ehrlich gesagt : mein Gehirn und mein Verstand ist getrennt und weiß dass ich mit ihm nie zur Ruhe komme .nur das Herz hängt an den gemeinsamen liebevollen Stunden !
Ich sehne mich nach einem Mann ,bei den ich so sein kann ,wie ich bin. Denn ich denke da mache ich dann auch weniger ' stress' was mein Ex so an mir gehasst hat ....weil ich mich nie sicher gefühlt habe ,da er selbst unsicher ist ! Aber so schnell werde ich keinen finden ,ich verliebe mich furchtbar schwer und werde mit keinem eine Beziehung eingehen ,wo ich das Gefühl nicht 100% habe !ich bin ehrlich zu den Menschen und sage von Anfang an wenn es nicht passt

06.02.2017 13:04 • #87


Luto
Zitat von Annanatalie87:
Denn ich denke da mache ich dann auch weniger ' stress' was mein Ex so an mir gehasst hat ....weil ich mich nie sicher gefühlt habe ,da er selbst unsicher ist !

da wäre ich vorsichtig mit bzw. da würde ich gesondert rangehen. die Stressmacherei ist ja bei Dir scho existentiell und immer schon da gewesen. Da glaube ich nach wie vor, dass da ältere Geschichten hinterstecken ...

06.02.2017 13:20 • #88


Annanatalie87
In meinen Ex Beziehungen warxea nicht so .da haben meist meinerseits die Gefühle gefehlt und ich habe um nichts gekämpft und Stress gemacht

06.02.2017 15:31 • #89


Luto
Zitat von Annanatalie87:
In meinen Ex Beziehungen warxea nicht so

ach so... das hatte ich irgendwie anders in den Hals bekommen, dachte, Du hättest immer mit Mißtrauen und so zu kämpfen gehabt ... aber klar, wenn man nicht liebt, braucht man das nicht auszuleben ...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft, aber auch Leichtigkeit, bei allem, was auf Dich zukommt.

06.02.2017 18:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag